Re: nur ein paar tage..- nun sind 2 Monate vergangen..

joliana: danke für deine lieben worte :D ja, ich weiss.. früher habe ich über ein jahr immer nur die kcal-limite gegessen und die wurde nicht überschritten.. natürlich um abzunehmen. habe es ja dann geschafft bis zum *normal* gewicht. mir wars irgendwie dann nicht genug (im kopf sah ich noch immer das dicke mädchen). auf jeden fall habe ich dann weitergemacht und somit letztendlich in die bulimie gefallen.. nun aber jetzt sage ich mir, dass ich (bei hunger) sicherlich eine normale kcaldosis pro tag esse! so schaffe ich es nun sehr gut.. :D
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

also du isst normal? dann ist es ja in ordnung. ich bin auch über das abnehmen in die bulimie gerutscht, habe immer krassere kaloriengrenzen gehabt die ich irgendwann nicht mehr durchhalten konnte, und dann fing es an dass ich die unvermeidlichen FAs loswerden wollte... und es hat lang gedauert vom eingeständnis, dass ich krank bin, bis zu dem tag, an dem ich auch wirklich angefangen habe, mir eine normale essensmenge pro tag (und nicht die "abnehmmenge") zuzugestehen. sowas loszulassen ist schwer, das weiß ich ;)

joliana: merke es gerade.. habe jetzt grad mehr gegessen.. dh vielleicht sogar * über dem durchschnitt. fühle mich aber noch wohl aber das schlechte gewissen kommt etwas auf.. ist dies ein rückfall? habe ja nicht gekotzt und es war nicht ein FA... :roll:
Zuletzt geändert von joliana am Fr Feb 24, 2012 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

hey!! :)
Nö, du musst nur versuchen da dran zu bleiben, als Rückfall würde ich das nicht bezeichnen, du hast dich ja nicht übergeben! Und ich glaube darüber nachzudenken, ist in deiner Situation völlig normal und wird auch noch ne Weile so sein. Wichtig ist einfach dass du viel unternimmst, Sachen machst die dir Spaß machen, viel unter Leut gehst, usw., dann gelingts auch besser am Ball zu bleiben! Bei mir zum Beispiel werden die abstände zwischen den Rückfällen immer länger, anfangs warens ein paar Tage- jetzt schon ein paar Wochen! und ich bin sicher dass ich irgendwann komplett da raus bin! Lass dich nicht entmutigen, wo ein Wille, da ein Weg und mit deiner Einstellung schaffst dus auch da raus. Dauert zwar seine Zeit und Rückfälle kanns immer geben, aber ich weiß dass es besser wird!!!

Viiiel Glück dabei!!!

ich habe deine kalorienangabe editiert, weil so etwas hier nicht erlaubt ist.

nein das ist natülrich kein rückfall - du hast dich weder einem FA hingegeben noch hast du die mahlzeit erbrochen, weil sie "zu viel" war. aber das schlechte gewissen zeigt dir - du hast einfach kein ganz normales essverhalten mehr. das muss sich mit der zeit erst wieder einregeln. irgendwann wirst du hoffentlich auch wieder ohne kalorienzählen essen können. aber das braucht zeit...

danke für eure worte.. zähle schon sooo lange kcal - für mich völlig normal. aber eben.. es ist ja alles andere als "normal".
gut, die reihe schokolade war bestimmt zuviel. mach mir jetzt aber kein kopf und freue mich, dass daraus kein FA entstanden ist und schon gar kein k...! :D muss ja schliesslich das positive daraus ziehen!!
also, werde jetzt ins bett gehen und morgen mit tag 7 starten.. motiviert bin ich ja nach wie vor :wink:
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.