Re: Schönheits-OP

#61
Ich bin derzeit am sparen auf eine Schönheits-OP. Ich hab bald nen Termin zum mal anschauen und überhaupt mal die Kosten erfahren.
Seit Jahren denke ich schon darüber nach und mir schwirren immer dieselben Gedanken durch den Kopf:

Die Risiken sind ja auch noch da... ach aber heutzutage ist das alles viel besser entwickelt, das Risiko ist so klein...vorallem wenn man zu jemandem geht der das schon 5000 mal gemacht hat ohne Probleme.. aber hätten sie Probleme gehabt würden sies natürlich auch verschweigen... aber auch wenn was passiert, das kann man größtenteils wieder richten.. Man kann vieles auch mit Halbnarkose machen..das sind Risiken denke ich auch kleiner...

Warum nehme ich nicht erstmal ab und schaue dann wies aussieht.. vielleicht brauche ich dann keine OP mehr... aber das versuche ich ja schon seit 7 Jahren und meine ES lässt es nicht zu...

Ich erwarte kein Traumleben danach..aber mir würden so viele Lasten von der Schulter fallen..vieles wäre doch irgendwie einfacher, viele Dinge die mich derzeit einschränken... Bin ich zu naiv? Stelle ich es mir zu toll vor? Ich weiß dass mein Charakter damit bleibt.. aber ich bin mir irgendwo auch sicher dass mein Selbstbewusstsein anders wird/besser wird.. denn ich kenne mich gut...

Wieso sollte ich mich so akzeptieren wenn ich mich nicht schön finde?.. Was bedeutet akzeptieren überhaupt?.. Ich weiß wie ich aussehe und dass ich nicht hässlich bin.. ist das jetzt akzeptieren?.. Kann man sich kazeptieren aber trotzdem nicht schön finden?.. Warum überhaupt so viel über was wäre wenn nachdenken, statt es einfach zu tun... Es kann danach eigentlich nur besser werden..

Ich muss dazu ganz ehrlich sagen dass ich ein Problem mit diesem sich selbst akzpetieren habe. Müssen alle Menschen sich denn akzeptieren?? Wenn man einen Unfall hatte, ist es okay das nicht zu akzeptieren, aber wenn man von Geburt an etwas unschönes hat, dann soll man das wohl akzeptieren?
Und warum sind sich so viele so sicher, dass sich nicht alle Probleme nach der OP lösen? Klar, wird man danach nicht automatisch reich, total beliebt und geliebt. Aber alle Probleme die mit dem Aussehen zu tun hatten lösen sich doch? Wenn man dabei nicht in eine OP-Sucht gerät versteht sich. Aber man wird doch selbstbewusster wenn man sich vorher mal überlegt hatte dass man das Recht dazu hat Selbstbewusster zu sein wenn dieser Makel bereinigt wird? Und man kann viel freier shoppen gehen und man lernt viel leichter neue Menschen/Partner kennen, wenn man doch mit sich selber mehr im Reinen ist?
Ich denke wenn man sich bewusst ist wo seine ES her kommt. Dass sie eben nicht durchs Aussehen selber kommt, sondern durch andere Probleme und dass sich somit logischerweise das Problem an sich mit einer OP nicht lösen lässt, aber wohl ein paar Symptome des Problems.. dann ist man weder naiv noch übreschätzt man das Ganze. Wenn man keine Wunder erwartet, warum nicht?

@ schokobrunnen: Ich dachte ich frags einfach mal, aber versteh auch wenn dus nicht sagen willst.. was haben die OP's denn so gekostet im Endeffekt?

Re: Schönheits-OP

#62
Hallo Marie,
aber ich bin mir irgendwo auch sicher dass mein Selbstbewusstsein anders wird/besser wird.. denn ich kenne mich gut...
Ich stelle mir das vor wie nach einem Kleidungskauf: Vorübergehend mag es das Selbstbewusstsein steigern. Aber nicht langfristig. Oder wie nach einem Lottogewinn: Vorübergehend ist man glücklicher. Aber nicht langfristig. Nicht mal mittelfristig.
Wenn man einen Unfall hatte, ist es okay das nicht zu akzeptieren, aber wenn man von Geburt an etwas unschönes hat, dann soll man das wohl akzeptieren?
Wenn man einen Unfall hatte und entstellt ist und dadurch stigmatisiert wird, ist das ja wohl noch was anderes als wenn man Reiterhosen hat. Da hat fast jeder einen vergleichbaren optischen Makel.

Also, mir wären alleine die Kosten und das Gesundheitsrisiko zu hoch.... In Narkose kann immer was passieren. Slebst bei Leuten, die ganz gesund vorher waren. (Wer war noch mal die junge Frau, die bei der x-ten Busen-Op verreckt ist??) Auch wnen ich Dich nicht kenne, hätte ich ungerne, dass Dir auch was passiert.

Mann, eine Schönheits OP kostet so viel Geld - was Du davon nicht alles Schönes machen könntest....

lg

aire

Re: Schönheits-OP

#63
@lightup: ok, dann sorry :lol: . Hab eigentlich so keine OP´s mehr vor (klar es gibt ja immer was), Aber ich hab KEINE LUST mehr..... bei mir haben die anderen OP´s irgendwie bewirkt, dass ich nicht in einen Wahn gefallen bin, sondern zur Vernunft ....

Also meine Kosten (ich hab da kein Problem mit, aber ich denke andere):

Bauchdecken-, Oberarm- und Schambereichstraffung (ja das gibt es wirklich), entfernen meiner "Flügelchen" an der Brust (Hautlappen an der Brust) - 5800 €
Brustvergrößerung mit Straffung und erneute Bauchdeckenstraffung, sowie erntfernen der sogenannten Dog Ears - 5700 €.

Also wie man liest, hab ich schon einiges machen lassen, was aber nötig war. Da ich sehr klein bin und sehr sehr sehr sehr dick war (ich hab mich immer als Ritter Sport bezeichnet, quadratisch, praktisch, gut :wink: ), hing meine Haut wirklich überall. Sex ist nicht schön, wenn man erst mal die Haut beiseite halten muss. Einkaufen ist eine Qual, wenn man bei BH nie die richtige Größe findet, weil links A und recht B ist und außerdem die Träger so breit sein müssen, dass die Flügel mit rein müssen.... es ist nicht angenehm, wenn man winkt und angst haben muss, von seinem Chicken Wing (heißt wirklich so) erschlagen zu werden. Oder obwohl man *kg abgenommen hat immer noch größere Sachen zu kaufen, weil man alles verpacken möchte....

Also ich fühl mich definitiv besser. Jeder wie er will.... klar meine B. ist nicht weg, aber ich bin viel selbstbewusster geworden (ok, könnte auch an den AD´s liegen 8) ). Klar, es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe auch Freunde verloren, weil die mit meinem Selbstbewusstsein nicht klar kamen. Man muss sich dumme Sprüche anhören... bei der 1. OP war ich 8 Wochen außer gefecht gesetzt, weil bei der ganzen Hautmasse sich ein Loch gebildet hat, was von innen nach außen heilen musste (lief allso die ganze Zeit Zeug raus), und trotzdem würde ich es wieder machen.......

Puh, dass war jetzt ein langer Text. Fazit: Jedem das seine. Jeder setzt seine Prioritäten anders....
Cherish your life

Re: Schönheits-OP

#66
Oh doch sooo teuer @ Schokobrunnen?! ;-( Hast alles aber in deutschland machen lassen oder?!
Wollt mir in nächster zeit auch mal nen termin geben lassen um erstmal mich anschauen zu lassen und dann alles erfragen was kosten usw betrifft. Aber WENN, dann wird es dies jahr bestimmt nicht mehr. Sowas möcht ich dann bloß mal in den sommerferien machen lassen, weil man ja da so lange sich schonen muß nech?! Wollt ja nicht gleich zu anfang meiner 2. Ausbildung so ewig fehlen. ;-( Allerdings, wenn ich und mein männel nun sollten wirklich heiraten,... wollte immer mit nem schönen straffen bauch in nem kleid vorm traualtar. ;-(
Stand die ganzen tage wieder vorm spiegel und hab geheult. :-( So schönes wetter und wie rennt man rum?! Der rest vom körper ist ja okay, aber der bauch... sieht man ja auch bei engen sachen. will ja ne immer nen sack anhaben. ;-( Und hosen sind so ne qual. :´-( hosen sind das schlimmste. am besten welche mit nem breiten saumgummi oder so am bauch, so ähnlich wie umstandshosen. ;-(
Geh ja auch ne davon aus, das meine ES nach der OP weg ist, aber mir würde es schon etwas besser gehen und ich würde mich wieder wohler in meiner haut fühlen und bestimmt etwas mehr selbtsvertrauen wieder haben. Dir gings ja auch so oder?!

@ Marie: Was willst denn machen lassen?!
Ich hät gern meine bauchfettlappenschürzte weg. ;-(

Re: Schönheits-OP

#67
AnniMami hat geschrieben: Ich hät gern meine bauchfettlappenschürzte weg. ;-(
Da kannst Du mit an Sicherkeit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das die wieder kommt. Der Körper merkt es ja, wenn was fehlt. Vor allem der weibliche. Da wurden sogar Versuche mit Ratten zu gemacht....

Re: Schönheits-OP

#69
Eine Bauchschürze, die weggeschnitten wird, kommt nicht wieder. Die wird ja vom Körper nicht gebraucht.
Diese OP wird ja vor allem bei Frauen nach einer Schwangerschaft (wenn sich de Bauch nciht richtig zurückbildet) oder bei Menschen die sehr viel Gewicht verloren haben gemacht.
Bei einer Fettabsaugung ist das etwas anderes. Da kann es tatsächlich vorkommen, dass der Körper versucht, das abgesaugte Fett zu ersetzen. Dann aber an einer anderen Stelle des Körpers.

Re: Schönheits-OP

#70
Aire, du kennst meine Gedanken dazu ja schon was länger und betrachtest das sehr kritisch. Das schätze ich sehr, denn ich will es mir ja gut überlegt haben.
Allerdings denke ich dass es bei mir mehr sein wird als wie wenn man sich was schönes kauft. Mein Selbstbewusstsein funktioniert da glaube ich ein bisschen anders. Das kann ich hier allerdings nicht erklären, weil ich niemanden triggern möchte.

Ich finde pro Person kann man da immer ganz andes drüber diskutieren ob man eine solche OP machen sollte oder nicht. Für mich hat das was damit zu tun wie gut man sich kennt, wie realistisch man sich das Ergebnis vorstellt, ob man sein Ziel auch anders erreichen könnte und wie wichtig einem die eigene Schönheit ist. Man sollte sich vorallem davon bewusst werden dass man davon nicht alle Probleme löst, aber ich glaube das ist vielen auch einfach bewusst.

Re: Schönheits-OP

#72
Wofür jetzt diese ganzen Fragezeichen?

Ich möchte über die Details nicht hier so im Forum diskutieren. Das würde irgendwann gegen die Regeln des triggerns usw verstoßen. Ich möchte hier wie gesagt niemanden triggern indem ich erkläre was mir genau nicht an mir gefällt,wieso und warum ich denke dass es mir hilft und inwiefern.

Wer will kann mit mir natürlich auch per PN darüber reden. Dabei werde ich allerdings auch darauf achten dass ich nicht zu genau werde, wenn ich merke dass ich damit jemanden irgendwie negativ beeinflussen könnte.

Re: Schönheits-OP

#73
MarieS hat geschrieben:Wofür jetzt diese ganzen Fragezeichen?
Naja... weil ich dich nunmal auch schon persönlich gesehen habe und sich mir dann sehr massiv die Frage auftut was man da bitte machen könnte ;)

Aber da du ja selber sehr zurückhaltend mit deiner Ausführung bist, wirst du vermutlich schon damit rechnen dass das ganze eine Sache ist, die nicht all zu viel Verständnis finden würde...

Re: Schönheits-OP

#74
Ohja stimmt, wir hatten uns mal getroffen was?

Aber das ist jetzt auch schon wie lange her, 2 Jahre? Seitdem hab ich mich sehr verändert muss ich sagen.
Aber abgesehen davon, Schönheit/Aussehen liegt ja wie bekannt im Auge des Betrachters.
Zuletzt geändert von MarieS am Do Jun 02, 2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schönheits-OP

#75
Juhu,

also 1. die Bauchdeckenstraffung lag so bei 3500 €. War bei mir sehr viel, ich glaub so **kg. Ich war in Düsseldorf und würde auch niiiiiiiiiiiiiiiemals ins Ausland gehen. Wie willste das da mit der Nachuntersuchung machen.....

2. wenn Haut entfernt wird, kommt diese natürlich nicht wieder, sonst wären die Op´s ja fürn A*****
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jun 02, 2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cherish your life