Re: Motivation??

Para hat geschrieben: Oh, na wenn das so ist... man verreckt wohl so oder so. Dann kann man ja auch fröhlich weiter kotzen. Einmal über nen längeren Zeitraum regelmäßig gekotzt - TOT
:roll:
das mit dem fröhlich würde ich mal in frage stellen.

schon mal halb erstickt an einem teil, das nicht hoch wollte?
schon mal mitten im FA aus versehen einen schneidezahn runtergeschluckt?
schon mal solche kreislaufprobleme über der schüssel gehabt, dass du ohnmächtig draufgeknallt bist?
schon mal erlebt, dass nach jahren alles von allein hochkommt und man vor den freunden auf den restauranttisch kotzt?

ich hab ja viel humor, aber in diesen momenten war meine fröhlichkeit garantiert beim teufel :!:

merkst du dein muster? erst willst du aufmerksamkeit, die du meist durch provokation suchst. dann kommen reaktionen, die du dir nicht so gewünscht hast, und du bekommst das gefühl, wie wollen dir alle böses. und dann wird nur noch scharf geschossen und auf trotzig gemacht.
lass es dir mal durch den kopf gehen.

und außerdem: cool down. niemand hier kann dir was, wir werden nicht in deiner tür stehen und dir das bad vor der nase absperren. du bist ein freier mensch und kannst immer noch tun und lassen, was du willst :!:

für manche menschen ist es wohl wirklich nötig mal richtig auf die fresse zu fallen...
und wenn es nur eine nacht heulend im bett ist weil die zahnschmerzen der kaputtgekotzten zähne unerträglich sind und man darauf wartet das der notdienst öffnet weil keine zahnschmerztablette der welt mehr hilft
...ja...vielleicht werden manche menschen erst so mal wach...denn diese grausamsten zahnschmerzen sind wohl eins der kleinsten übel
und ich kämpfe immernoch mit meinen zähnen..weil ich über jahre dachte "das ist doch alles nicht so schlimm"
ich hatte glück..meine mundruine ist das einzige was mir über 7 jahre bulimie geblieben ist (+ kreislaufschwäche die behandelt wird)
gut...nun bin ich 20 jahre alt...clean...und warte auf mein gebiss
Zuletzt geändert von Jacy am Do Nov 06, 2008 16:06, insgesamt 2-mal geändert.

Meine Tochter ist leider mehrmals auf die Fresse gefallen, aber wach geworden ist sie anscheinend nicht. Vielleicht ist sie auch so, wie para schon erwähnt hat, auf der Fresse dahingerobbt, ohne es zu merken?

Ach mich macht dieses Thema hier ganz traurig :cry:
Zuletzt geändert von H2000I am Do Nov 06, 2008 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

hedi es tut mir wirklich leid dass du immer wieder von leuten lesen musst die diese krankheit so verherrlichen und nicht merken was sie ihrem körper da antuen
Zuletzt geändert von Jacy am Do Nov 06, 2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ich denke alle Angehörigen macht dieses Thema traurig und auch alle die glauben weiter zu sein als Para, weil es einen an die traurige Vergangenheit erinnert.
Deshalb hab ich vorher auch das Thema PAras Freund aufgebracht. Aber es hätten auch Freunde, Eltern usw sein können..
Klar ist es dein Leben, dass du kaputt machst, aber dieser gottverdammte Egoismus dieser Krankheit geht einfach zu weit! Man beeinflusst nicht nur sein eigenes Leben durch sein Handeln, man ist immer Teil eines Systems.
Ich schäme mich sehr und bin kreuzunglücklich für das was meine Familiem mit mir durchmachen musste.
Vielleicht ziehen solche Argumente mehr Para?
(würde mich wundern, ist mir auch erst bewusst gewesen, als ich schon distanzierter/gesünder war)

bumble-bee hat geschrieben:Wenn du dein Leben schon nicht unter Kontrolle haben kannst, dann bleiben dir wenigstens deine Machtspielchen im Forum :roll:

Was für "Machtspielchen" ?? ... :roll:

Erstaunlich ist hier nur, dass einige von euch ständig darauf abgehen wie nix... z.b. Fräulein bumble-bee .. immer an forderster Front mit dabei.
Fragt man dich in deinem Leben nie nach deiner Meinung?

:roll:

Und wieso Familie? Was muss denn die Familie bitte durchmachen?? Ich weiß garnicht was die damit zutun haben.

Und Jacy, ... komm mal wieder runter.

Außerdem habt ihr schonwieder völlig vergessen worums hier eigentlich geht. Ihr heult mir nur die Ohren voll, dass ich ja sooooo blöd bin, weil ich Bulimie und die entsprechenden Denkweisen habe.
Ich fragte hier eingangs wie man denn diese Denkweisen durchbricht. Nur weil mir die Zähne wehtun (was sie nie tun übrigens!), verlier ich ja nicht den Wunsch dünn zu sein.

Ich fragte hier wie man zu Einsicht kommen soll.

Ich will hier bestimmt niemandem unter die Nase reiben, dass ich angeblich weiterhin Bulimie haben will und das klasse finde :roll: auch voll die beknackte Unterstellung.

Para hat geschrieben:Naja... man denkt doch: Ich kann nur Freude am Leben haben, wenn ich dünn bin. Ohne dünn sein gibt es für mich keine Freude am Leben.

Zudem fühle ich mich ja nicht krank. Ich bin ja ziemlich fit, nicht abgemagert, fühle mich nicht schwach oder soas... sehe frisch aus ... bla bla...
Ich habe nicht das Gefühl "krank" zu sein.
Ja. Dem ist sicher so. Du bist 18 Para. Und ein Körper Deines Alters verzeiht lange. Aber nicht ewig.
Weisst Du, was Du in 10 Jahren Fragen wirst ? Wo habe ich denn eigentlich meine Jugend liegen lassen ? Warum habe ich damals mir ein Lebensmotto gewählt, dessen erste Priorität "dünn sein" lautete ?
Du wirst dann versuchen, verlorene Jahre aufholen zu wollen. Versäumtes nachzuerleben. Das geht aber nicht. Die Jahre, die Du bis dahin verloren hast, kannst Du nicht mehr nachträglich mit einer Lebensfreude füllen. Die sind futsch, geopfert einem Götzen, der Dein Spiegelbild war.

Der Preis ist hoch, Para. Aber wie hoch er tatsächlich war, wirst Du erst später auf Deiner Rechnung lesen können. Aber dann hast Du die Rechnung schon bezahlt.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich finde du widersprichst dich.

In einem Thread, sagst du und erklärst du uns wie schädlich doch Zucker sei und dass du deine Gesundheit nicht gefährdet willst.

Hier sagst du aber, scheiss auf die Gesundheit, ich kotze weiter.

Also was jetzt?
PS: nur um klar zu stellen, es ist kein Angriff :wink:
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Para hat geschrieben:...Ich fragte hier wie man zu Einsicht kommen soll.
und du hast ja auch antworten darauf bekommen...

und nur weil es für dich nicht die richtigen waren, heißt das noch lange nicht, dass es für andere, die hier mitlesen keine möglichkeiten sind...

warum fühlst du dich sofort angegriffen? nur weil dir die antworten, die du bekommst, nicht passen?

Übrigens wünschte ich mir auch mal mich hier für Verständnis bedanken zu können...
das wird schwer, weil es eigentlich nicht zu verstehen ist.
aber man kann darüber diskutieren.

gilt das auch ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

man kann mit bulimie nicht dauerhaft dünn sein
du kannst kurzzeitig dünn werden..ja..aber der preis für diese figur wird immer höher

schau mal..alles fängt wohl so an...
tagsüber normal essen..abends fa..erbrechen...
erst abnehmen..man merkt..AHA! so klappt das!
also lässt man das frühstück weg... mittagessen normal...abends rauskotzen...weiter abnehmen
dein körper erkennt die notsituation..fährt deinen stoffwechsel in den keller
du wirst nicht mehr abnehmen

also endet es in tagsüber nichts essen abends fa der rausmuss
man nimmt wieder ab...aber irgendwann steht es wieder
irgendwann ist dein körper so sehr auf sparflamme dass du tagsüber hungern und alles was du isst rauskotzen MUSST um nicht zuzunehmen

der körper ist nicht doof
er stellt sich auf notsituationen ein...und das IST eine gewaltige notsituation
ich habe das alles selbst durchgemacht
erst abgenommen..dann gewicht nurnoch halten können durch hungern und erbrechen...und irgendwann ging das gewicht nurnoch nach oben.. die reste des essens im magen haben gereicht um mich zunehmen zu lassen
und ich habe wohl mehr zugenommen als manche hier insgesammt wiegen (darf ja keine zahlen nennen)
ich war also dick..hässlich(nicht durch das gewicht...durch die anderen nebenwirkungen)..und krank
bulimie ist keine abnehmlösung..ganz im gegenteil
und meistens hat man auch nicht "nur bulimie um abzunehmen"
meistens stehen da noch ganz andere probleme dahinter
Zuletzt geändert von Jacy am Do Nov 06, 2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Äähh... Jacy, was erzählst du mir hier eigentlich? Als wenn ich das nicht wüsste wie die anderen es wohl handhaben. Denkst du ich mach das so? :roll:

Außerdem hatte ich doch schon geschrieben, dass ich die Bulimie NICHT zum abnehmen benutze ... Heeeerrrgott, lest doch endlich mal gründlich!!!

Ich ernähre mich ganz normal, Frühstück, Mittag, Abendessen. Hungere nicht, fühle mich wohl etc. etc. ...

Ich hatte NOCH NIE Abends Essanfälle. Die hatte ich Mittags oder Nachmittags... vor allem aber Morgens.... eben immer wenns gepasst hat. Aber bestimmt nicht Abends.

Jacy, du hast doch von MIR, meinem Leben und meiner Art Bulimie zu haben garkeine Ahnung. Ich weiß garnicht warum du hier so aufdrehst!! Nicht mal richtig lesen können, aber groß rumtexten, ne?

Das sind mir die Liebsten...