Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

Glaube mir Fussel,
jeder hat hier mit einmal angefangen
mit einer Woche
mit einem Monat
mit einem Jahr
und daraus wurden Jahre

meinst du nicht das es egal ist ob du jetzt einen tag oder mehre Wochen schon kotz und frisst oder eben nicht zu essen oder sich damit zu beschäftigen ob ich mir diesen Apfel heute noch in meiner Tagesbilanz erlauben darf oder besser nicht.
Wie lange ich kotzten kann um noch rechtzeitig alles raus zu bekommen oder wie lange ich Sport machen muss um den gegessenn FA wieder rückfällig zu machen?

Sagen wir einfach deine Gedanken und deine Handlung drehen sich nur noch ums Essen und Nichtessen, dein Tagesablauf ist darauf abgestimmt und jedes Essen bereitet dir Kopf zerbrechen, meinst du nicht das du vorher schon eine Essstörung hattest?

Und dem Irrglauben das man durch kotzen abnimmt, dem oblag ich auch, dem ist so nicht.

lg nudel

ihr habt total recht.
ein neuer tag ein neues glück. gestern hatte ich auch totale probleme in der firma mit meiner kollegin und das hat mich nicht gerade stabiler gemacht.

heute habe ich bereits gefrühstückt, gesund aber wenig und mal gucken was ich zu mittag mache. vielleicht sollte ich wirklich nicht "nur" salat essen wenn ich keine FAs habe. aber ich hoffe ich bleibe heute weg mit meinem gesicht von jeglichen klomuscheln, das war miserabel gestern. eigentlich heißt das ich hoffe ich bleibe heute weg von jeglichen FAs

hach fussel
ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben
tut mir leid das es so spät kommt..aber ich bin nurnoch ganz selten hier

ich bin schon ewig sehr sehr übergewichtig gewesen
ich war mit 13 jahren schon im 3 stelligen gewichtsbereich

es fing an wie bei dir....abnehmen..um jeden preis...für einen kerl(kerlchen?naja)

mit 13 fing ich an zu erbrechen
ich nahm ab! kurzzeitig
ich war knapp zweistellig
die beziehung zu diesem männchen zerbrach
fast gleichzeitig fingen die "nebenwirkungen" an
meine zähne brachen ab
meine haare fieheln aus
ich bin morgens nicht mehr aus dem bett gekommen
hatte probleme mich zu bewegen (ich habe JEDE mahlzeit erbrochen
mein gewicht stieg..und stieg...bis wieder weit über den dreistelligen bereich obwohl ich NICHTS verändert hatte
ich sah scheiße aus..und fühle mich noch viel beschissener
ich konnte nichts mehr drinbehalten ohne am nächsten tag *kg mehr zu wiegen weil mein stoffwechsel so im keller war das nix mehr ging
das war vor fast 8 jahren
seit einem jahr habe ich kapiert das man so nicht abnimmt
das man sich so UMBRINGT
und heute weiß ich..wäre ich heute noch im teufelskreis drin wäre ich tot..mein körper hätte das nicht weiter mitgemacht
ich fing an zu essen! normale mengen...obst gemüse vollkornzeug eiweiß...eine stink normale gesunde ernährung
mein gesundheitszustand besserte sich zusehens
ich nahm kurzzeitig gramm mengen zu und ab da begann ich abzunehmen
MIT gesundem essen und mengen vondenen ich in meiner bulimiezeit nur träumen konnte!
ich habe mir seitdem immer vor augen geführt "ich brauche die bulimie nicht..sie bringt mich um..macht mich hässlich...sie tut mir weh!"

nur mit essen kann man abnehmen..und nur mit essen kann man leben!
lass es nicht so weit kommen das die bulimie dein leben vollständig versaut..oder beendet
bitte!

essen ist nicht unser feind...
unser feind sind nur unsere gedanken
die gedanken die wir uns jahrelang eingetrichtert haben... dieses "essen ist böse" denken
ohne essen können wir aber nicht leben!
es gibt einen gesunden mittelweg zwischen "zuviel und zuwenig"
wenn wir erstmal diesen weg finden und ÜBERZEUGT von diesem weg sind haben wir es nicht mehr nötig unseren körper zu tode zu quälen

der körper BRAUCHT nährstoffe um zu überleben!
all die wichtigen vitamine...fette..mineralstoffe..das eiweiß...
unser körper ist wie ein automotor..ohne benzin laufen wir nicht mehr
alles muss genau zusammen spielen damit es uns gut geht

mein schockierenstes erlebnis war wohl das ich mal auf die straßenbahn gewartet habe... stehen war schwer..anstrengend.. mir wurde schwindelig..schwarz vor augen
ich sah die bahn und dachte "gottseidank gleich kann ich mich hinsetzen"
aber leider wars zuspät zum hinsetzen
ich kippte um..kreislaufzusammenbruch TROTZ übergewicht war ich so unterernährt das mein körper es nichtmal mehr schaffte aufrecht zu stehen!
gottseidank hielt die bahn schnell genug an..sonst wär ich überrollt worden

alle können es schaffen da rauszukommen
ihr müsst nur daran denken das euer körper auf diese nährstoffe angewiesen ist...
ohne sie irgendwann elendig verreckt

vielen dank für die tollen, aufmunternden und netten beiträge. das hilft mir extrem weiter, wirklich. wir gehen in 5 minuten in die kantine essen. heute hatte ich ein gesundes frühstück und nun werde ich mir in der kantine eine suppe und eine kleine portion hauptgericht erlauben. ich habe zwar irgendwie panik zuviele kalorien zu mir zu nehmen, aber ich kann ja abends nur ein stück obst essen oder so. und ich werde VERSUCHEN alles zu behalten, nein ich WERDE alles behalten. für mich und meinen körper. das wäre das erste mal seit langem mit ner warmen mahlzeit ... die letzten tage waren ja nur salat und kalt ... aber ich bin überzeugt ich kann es schaffen. und ich werde versuchen langsam zu essen.

halte dir mal vor augen das ein körper ca die kalorien aus 3 tafeln schokolade verwertet nur um seine wichtigsten körperfunktionen aufrecht zu halten (ich nehme jetzt das schokoladenbeispiel da ich wohl keine zahlen schreiben darf)
alleine diese "3 tafeln schokoladen kalorien" kannst du komplett ohne schlechtes gewissen gesund verfuttern und nimmst trotzdem noch ab da du mit bewegungen usw ja auch noch verbrennst

sei nicht so hart zu deinem körper
er hat das nicht verdient

versuche diesen grundumsatz an kalorien gesund zu füllen
du wirst sehen das es dir besser gehen wird..du wirst schneller abnehmen als mit kotzen..deine haut wird schön..du wirst fit
dein freund wird sicher auch lieber eine gesunde hübsche freundin mit einer gesunden ausstrahlung bevorzugen als ein abgekotztes gespenst...denn genau so sah ich nach jahren der bulimie aus..wie halbtot..aber fett
Zuletzt geändert von Jacy am Mi Nov 05, 2008 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mhm Jacy, lass dich einmal umarmen *knuddel* danke das du dir die Zeit nimmst um mir zu helfen. Ich habe Mittag gegessen ... eine Suppe, einen kleinen Salat und eine viertel Portion von einem Menü und danach habe ich mich furchtbar gefühlt. (Aufzählung weil KEIN Fa!!) Meine Arbeitskollegin wissen das ich auf Diät bin und ein Kollege meinte schon als ich mich hinsetzte "das sind bestimmt sounsoviel Kalorien"' um mich aufzuziehen" und er selbst aß ein Schnitzel und sagte "das Schnitzel hat sicher weniger als dein Menü, bei dir sind ja Bindemittel drinn und den Salat hab ich da noch gar nicht reingezählt"

Ich weiß er hat mich nur aufgezogen, aber es war ein schreckliches Gefühl das mich verunsichert hat. Und die Suppe war eine gebundene Cremesuppe, ich wusste dass das nichts für eine Diät ist, dachte einfach ich gönne mir heute einmal was gutes was ich sehr mag ... und die Kommentare von dem Kollegen haben mich fertig gemacht.

ABER: Es ist alles drinn geblieben bis jetzt und es wird auch drinnen bleiben! Danke Jacy und alle anderen, ich werde versuchen aufzuhören und ich weiß ich kann Kotzanfälle nur vermeiden wenn ich Fressanfälle vermeide und die bleiben nur aus wenn ich auchmal was kalorienreiches zu mir nehme.

Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie viel ich essen darf und wie viel nicht, durch meine Fettleibigkeit und das bingen habe ich jeden normalen Bezug zu Mengen verloren. Ich weiß es gibt WW usw. mal schauen ... wie ich das angehe ... mhm.
Zuletzt geändert von Fussel am Mi Nov 05, 2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Super Fussel!!!
Lass es drin!
Wie schon gesagt wurde, um den Stoffwechsel zu normalisieren und damit eine Basis zu schaffen gesund und langfristig abzunehmen, musst du erstmal ein vernünftiges Essverhalten entwickeln, sprich mindestens 3 Mahlzeiten, die ausgewogen sein sollten. Alles andere bringt nichts außer vielleicht eine hübsche Jojo-Problematik (ganz abgesehen von den viel zitierten Problematiken die eine Bulimie auch mit sich bringt)

Lass dich nicht verunsichern von deinem "Kollegen". Das ist wirklich nicht sehr konstruktiv von ihm :evil: . Du findest deinen WEg und ich hoffe sehr du gehst den richtigen.
Ich würde dir für den Anfang raten dich nach der Ernährungspyramide zu richten. Oder probier es mal mit dem thread
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... C3%A4hrung
gesunde Ernährung wiederentdecken
vielleicht ist das was für dich?
Glg,Du schaffst das !!!!

deinen grundumsatz kannst du mit einer formal von wikipedia ausrechnen (google grundumsatz - wikipedia)
wenn du stark übergewichtig bist musst du die formel für den bmi ab 30 nehmen mit angepasstem körpergewicht
die kalorien die dort rauskommen kannst du total ohne schlechtes gewissen futtern
denn das sind die die dein körper verbrennt nur um zu leben
beim schlafen z.b. nur fürs herz...für die temperatur hirnaktivität usw
diese kalorien solltest du zu dir nehmen
wenn nicht signalisierst du deinem körper nur eine unnötige hungersnot und er stellt "unnötige körperfunktionen" ein wie zb das haarwachstum

zieh das mal ein paar wochen durch ohne zu erbrechen
die ersten paar tage sind schwer..ich weiß... versuch die auf jedenfall zu zwingen nicht zu erbrechen und nicht auf die "böse innere stimme bulimie" zu hören
sobald es dir körperlich besser geht (und das wird es wenn dein stoffwechsel wieder ordentlich rundläuft) wird der drang des erbrechens immer weniger denn dann merkst du wie sehr du dir damit nur schadest und es eigentlich nichts bringt

du kannst dir ruhig was gönnen! fett ist sogar ein sehr wichtiger stoff im menschlichen körper
fett ist eine art "schmiermittel"
auch wenn einem immer eingeredet wird fett ist schlecht...so stimmt das nicht
fett braucht der körper..genau wie alle anderen stoffe die im essen sind

mach die nicht verrückt wegen der suppe
dein körper ist dankbar dafür
es ist nur dein kopf der dir einredet es war schlecht
(und irgendein bescheuerter kollege der keine ahnung hat)

mir hat es am anfang geholfen viele kleine mahlzeiten zu mir zunehmen damit ich dieses "völlegefühl" nicht habe

essen ist nicht böse! essen ist lebensfreude und energie!
Zuletzt geändert von Jacy am Mi Nov 05, 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Das mit dem aufziehen find ich extrem gemein. Aber ich kenne dass, die Leute können sich da einfach nicht hinein versetzten und haben nicht einmal den Hauch einer Ahnung was sie einem damit antun.... Leider.

Aber kann mich nur anschließen, fühl dich bitte nicht schlecht nur weil du etwas gegessen hast! Essen muss man ja schließlich. Und ich kann dir noch von meiner Anorektischen Zeit erzähl, da habe ich, als ich Normal Gewicht erreicht habe auch nichts mehr abgenommen obwohl ich wohl sogar für eine 6jährige zu wenig gegessen habe. Also zu wenig essen ist kein Weg um abzunehmen, ausserdem wirst du sonst nie wieder mehr essen können ohne sofort zuzunehmen, vielleicht hilft dir das ja ohne schlechtes Gewissen zu esse. Iss die 3Tafeln Schokoladen kcal und bewege dich, und dann sollte das alles ganz easy gehen ;)
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

ich habe mich nicht getraut das zu sagen ich habe immer so angst mich zu verraten. aber du hast recht, ich sollte ... bin ja sonst nicht schüchtern.
ich habe heute noch üppig aber gesund abend gegessen ... ich kniete schon vor der klomuschel und ich hatte schon das erste bißchen hinter mir. da dachte ich bei mir "fussel ... naja gut ich dachte meinen rl namen ... was machst du da eigentlich? bist du wirklich so doof und ignorierst es dass es soviele tolle und wundervolle menschen in diesem forum gibt die durch die hölle gegangen sind und nun noch da sind und dir versuchen zu helfen"

dann habe ich mich aufgerafft und es einfach GELASSEN!!!!! und das ganze futter ist in meinem bauch geblieben. ich mein es war nur gemüse ... auch wenns zuviel für ne diät war, das werde ich ja wohl überleben genauso wie das sättigungsgefühl. nein jetzt ist schluss ... wenn ich heute wieder den magen leer gemacht hätte, hätte ich morgen wieder nen hunger- und futteranfall gehabt. ich habe mich die letzten wochen kasteit nun muss ich mit meinem gesteigerten appetit eben leben.