Gut ich kenne sie lange genug, dass ich das auch wirklich glauben darf. :wink:
:lol: Richtig! :lol: danke für die Erklärung Hedi! (warum gibts hier eigentlich keinen Bussi-smiley?)

Es gibt noch nen Grund, warum ich oft da bin: Es ist ja nicht so, dass ich trotz ehemalig-sein, nicht auch Phasen hätte, in denen andere Probleme auftauchen. Und ich ab hier damals ne Menge Leute kennengelernt, die ich wirklich sehr zu schätzen weiß. Zwischendurch war ich abgemeldet, aber im Grunde will ich diese Leute nicht missen und es ist auch eine schöne Möglichkeit so den Kontakt über weite Distanzen pflegen zu können, wenn man weiß, in schöner Regelmäßigkeit ist jeder hier!

Also trotz des Grundes "der lebende Beiweis, dass es auch ohne ES geht" zu sein, und somit dem ein oder anderen vielleicht eine Unterstützung zu bieten, auch ganz "egoistische" Gründe :lol:

LG Nadine

"der lebende Beiweis, dass es auch ohne ES geht"
sag mal, vermisst du es eigentlich manchmal? wenn du hier bist und das alles so direkt mitbekommst. ich meine, du liest ja auch wirklich, antwortest tatsächlich auf beiträge und fixierst dich nicht nur auf die leute die du nicht missen willst. kommt da nicht manchmal der gedanke: ich würd auch mal gern wieder... bist du da nicht manchmal ´neidisch´, wenn du weißt was ich meine?

Huhu!

Neidisch? Nein, das bin ich nicht. Es macht mir nichts aus, mich mit dem Thema auseinanderzusetzten, denn es war ja auch ein Teil von mir. Ich kann vieles verstehen (manches auch nicht), aber ich wünsche mir die ES niemals wieder!!! Weißt Du, es gibt hier ja verschiedene Phänomene der ES, die einen, die eher darauf fixiert sind, ihr Problem mit dem FA zu "ersticken", also das Essen "benutzen" und für die die Gegenmaßnahmen "nur" eine FA-Kompensierung sind und die, die die Problemlösung im "Kotzen" sehen, sich dadurch befreit fühlen irgendwie.Weißt Du was ich meine? Ich gehörte eher zum ersten Teil. Süßigkeiten/FAs waren meine Methode die Probleme zu "ersticken" oder wie auch immer man das nennen will. Sämtliche Gegenmmaßnahmen waren mir im Grunde ein Gräuel. Ich habe das nur gemacht, um nicht zuzunehmen damals. Aber selbst das hat nicht geklappt. Ich hab z.B. Kotzen oder Dauersport oder AFM niemals als "Befreiung" gesehen. Klar vom Kaloriengesichtspunkt schon, aber nicht des "Aktes wegen". Das war für mich immer notwendiges Übel um den FA zu kompensieren. Glaub mir, ich bin HEILFROH das alles los zu sein und wieder normal mit allem umzugehen, weil es einfach eine verdammt hohe Lebensqualität gibt! Ich kann mich auch andere Sachen konzentrieren und muss mich nicht den ganzen Tag mit essen/nicht essen/ Kalorien und so weiter beschäftigen. Das hab ich wahrhaft lang genug getan und hab damit gar nicht die anderen Probleme sehen wollen. Also auf was sollte ich neidisch sein? Da gibt es nichts zum neidisch werden oder sein!!!!

LG Nadine

oh ja, ich weiß was du meinst bzgl. der frage ob man die bulimie wegen des essens oder wegen des kotzens hat. wobei ich es bei mir gar nicht sagen könnte. es wechselt sich ab und ist total unterschiedlich... manchmal kommts mir aufs kotzen an, manchmal auf das essen :roll: ich glaube, wenn ich eh in gammelstimmung bin ists eher das essen. wenn ich aber zu tun habe, beschäftigt bin (so buisness woman mäßig :wink: ) dann aufs kotzen weil dann ja alles rein und perfekt sein muss. leer = perfekt. würde erklären warum ich grad keine fas mehr habe!
Da gibt es nichts zum neidisch werden oder sein!!!!
hm, eigentlich nicht... stimmt schon. aber wahrscheinlich bin ich noch zu sehr in der bulimie (bin ich überhaupt mit irgendeiner haarfaser draußen???) um das wirklich zu unterstreichen. mist, wenns nicht draufankommt kann ich an der größten scheiße doch noch was positives finden :roll:

@nads
Richtig! danke für die Erklärung Hedi! (warum gibts hier eigentlich keinen Bussi-smiley?)
Ich schenk dir Einen
Bild
@marisa
leer = perfekt
Nicht böse sein. Aber diese Definition ist auch ziemlich relativ.
Eine leere Börse?
Eine leere Wohnung?
Ein leerer Schrank?
Ein leeres Schwimmbecken?
etc. etc.

Und jetzt:
Ein leerer Kopf?
Ein leeres Herz?
Ist das wirklich perfekt?
Ein leerer Magen soll es sein?

Busserl

@ hedi: nö, ach wo - wiso böse?

ja, stimmt schon... ich weiß ja, dass ich es drehen und wenden kann wie ich will, du würdets bei der diskussion eh immer den längeren ziehen weil bulimie scheiße ist - unterm strich. wenn man alles subsumiert. glaub ich :roll: weiß ich, muss es nur noch ins herz bringen.
leer - nichts was man verunstalten kann, nichts was man verletzen kann, nichts was man verlieren kann. man muss halt abwegen was wichtiger ist :roll:

busserl back