Ich hab zwar gesagt das ich auf keiner seite bin,
aber zu dem moralapostel würd ich jetzt mal nachdenken.
Und ich denk mal genauso wie du deine meinung hier äußerst, darf sie es auch.. das geht auch ohne beleidigungen.
aber zu dem moralapostel würd ich jetzt mal nachdenken.
Und ich denk mal genauso wie du deine meinung hier äußerst, darf sie es auch.. das geht auch ohne beleidigungen.

Sooooo und jetzt atmen wir alle mal gaaanz tief eiiiiin, zählen ganz langsam von 10 (wahlweise auch von 100) rückwärts und kommen langsam wieder runter..
Ich denke das jetzt auch wirklich alles dazu gesagt wurde und eine Schritt weiter sind wir ja nun auch schon mit unseren Problemchen. Man kümmert sich und es ist bekannt, die betreffende Person (auch wenn es ja GARNICHT um jemand bestimmten geht) weiß Bescheid und steht mit Mods ect in Kontakt. Zwischen manchen Zeilen kann man sogar schon einen guten Willen und eine Bereitschaft oder Einsicht sehen und JAAAA ich weiß, es nervt nicht nur einzelne (mich ja nun auch eingeschlossen) aber haben wir doch bitte noch ein Fünkchen Tolleranz und einen Funken Anstand und warten es mal ab, ohne jetzt völlig kopflos Überreaktionen herbeizuführen.
Also ich neige ja auch zu echter Raserei so im Affekt, aber sehe das hier als wenig hilfreich (jemanden von Angesicht zu Angesicht anzuschreien macht auch manchmal mehr Sinn;-)) und wohin soll es führen? Das das auch nicht zur gewünschten Veränderung führt, haben die letzten Wochen ja nun hinlänglich bewiesen.
Weiterhin neige ich auch nicht sonderlich dazu ein Geduldsmensch zu sein, aber WAS um Himmels Willen soll da sonst jetzt noch helfen?? Wie gesagt, vielleicht will hier mal ausnahmsweise "gut Ding Weile haben" und man sollte die erhitzten Gemüter (ebenfalls meins incl.) wieder etwas abkühlen.
Also Leute, es lohnt jetzt auch nicht völlig wahnsinnig zu werden, denn bringen wirds nicht viel. Also schön locker durch die Hose atmen oder zumindest versuchen (ich fang gleich mal damit an) und wieder ein weeenig runterfahren, ok?
Schönen
Abend!
Ich denke das jetzt auch wirklich alles dazu gesagt wurde und eine Schritt weiter sind wir ja nun auch schon mit unseren Problemchen. Man kümmert sich und es ist bekannt, die betreffende Person (auch wenn es ja GARNICHT um jemand bestimmten geht) weiß Bescheid und steht mit Mods ect in Kontakt. Zwischen manchen Zeilen kann man sogar schon einen guten Willen und eine Bereitschaft oder Einsicht sehen und JAAAA ich weiß, es nervt nicht nur einzelne (mich ja nun auch eingeschlossen) aber haben wir doch bitte noch ein Fünkchen Tolleranz und einen Funken Anstand und warten es mal ab, ohne jetzt völlig kopflos Überreaktionen herbeizuführen.
Also ich neige ja auch zu echter Raserei so im Affekt, aber sehe das hier als wenig hilfreich (jemanden von Angesicht zu Angesicht anzuschreien macht auch manchmal mehr Sinn;-)) und wohin soll es führen? Das das auch nicht zur gewünschten Veränderung führt, haben die letzten Wochen ja nun hinlänglich bewiesen.
Weiterhin neige ich auch nicht sonderlich dazu ein Geduldsmensch zu sein, aber WAS um Himmels Willen soll da sonst jetzt noch helfen?? Wie gesagt, vielleicht will hier mal ausnahmsweise "gut Ding Weile haben" und man sollte die erhitzten Gemüter (ebenfalls meins incl.) wieder etwas abkühlen.
Also Leute, es lohnt jetzt auch nicht völlig wahnsinnig zu werden, denn bringen wirds nicht viel. Also schön locker durch die Hose atmen oder zumindest versuchen (ich fang gleich mal damit an) und wieder ein weeenig runterfahren, ok?
Schönen

wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein.................
das mein ich ernst
das mein ich ernst

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
[quote="hediTja und den Satz mit dem Babygeschrei solltest du dir nochmals durchlesen. Hier ist weit und breit nix zu sehen, dass es als Zitat angesehen werden soll.
Und nicht einmal als Zitat ist dieserSatz hier duldbar
[/quote]
der satz ist für mich auch das schockierenste was ich seit langem gehört habe, naja, eher seit 2 wochen...... nach dem fall in NÖ!!!!

Und nicht einmal als Zitat ist dieserSatz hier duldbar

klar, genau das hat sie auch in der Klinik getan...hedi hat geschrieben:@paraSie wird sich hier nicht dazu äußern um ganz einfach nicht noch einmal die Möglichkeit zu geben, Emotionen hochzuschaukeln.soviel zum Thema Schlumpfine, die sich dazu nicht äußern will obwohl hier ständig ihr Name fällt...
erst auf sich aufmerksam machen, allen zeigen, wie schlecht es ihr geht (was mir auch leid tut, dass es ihr so schlecht geht, aber die andern sind/waren auch nicht zum Spaß da/hier)
und dann verschwinden, wenn man schlecht über ihr verhalten reden...
klar, ist ganz angenehm, mal nen Thread zu lesen, wo sie nichts sagen, aber ganz ehrlich, maris Post ist doch nur wegen ihr entstanden
und wenn die Mods "alles regeln", warum ist dann nicht viel eher was passiert, dass es berhaupt soweit kommen musste?
klar, ich hab auch mehrmals "böse" Kommentare abgegeben
aber ich und wir anderen sind auch nur Menschen, wollen auch Platz haben für unsere Ängste, nicht von ihren Posts weggedrängt werden
und wer jetzt imme rnoch sagt "jaja, die arme, dass ihr alle auf sie losgeht", hat wohl nicht wirklich verstanden, dass sie nicht die einzige ist, die hier ist, weil sie niemanden sonst hat
das sind nunmal zig andere User auch
und jetzt geh ich mal aus dem Forum, da ich ja auch hier jetzt sie schon wieder in den Mittepunkt gestellt habe, wo sie sicherlich nicht hingehört in meinen Gedanken

Hallo Ihrs!
Nochmal ganz kurz:
Da es in diesem Thread nicht um Schlumpfine geht, wird sie sich (auf Empfehlung der Mods hin) hier zu dem Streitthema nicht zu Wort melden.
Sie sitzt nicht zuhause vor dem PC, zurückgelehnt und kuckt sich das Spektakel hier an.
Und wer sich heute im Forum umgesehen hat, wird vielleicht schon etwas festgestellt haben können.
Und warum die Mods nicht schon früher etwas getan haben?
Zum einen haben sie und zum anderen sind sie bzw. wir keine Zauberer oder Hellseher.
Mischt man sich zu früh ein, ist es nicht recht - weil jeder erwachsen ist uns das selbst regeln kann. (hm, vielleicht sollte ich das als Zitat schreiben.), mischt man sich spät ein, ist es auch nicht recht.
Wir können nicht riechen, wann ihr hochgeht. Und bei aller Ehrlichkeit hätte ich nie, nie gedacht, dass die Situation derart eskaliert.
Ich muss - ganz ehrlich und nüchtern, ohne Urteil - gestehen, ich hätte von ein paar Leutz hier im Leben nicht gedacht, dass sie sich so hinreißen lassen... ohne einen Funken Verständnis (der tatsächlich angebracht ist; nicht für alles... aber für etwas Grundlegendes).
Na ja,... der Boden ist verbrannt, wir haben schon wieder Samen gesät... jetzt muss erst mal wieder ein bissl Gras wachsen.
LG!
Nochmal ganz kurz:
Da es in diesem Thread nicht um Schlumpfine geht, wird sie sich (auf Empfehlung der Mods hin) hier zu dem Streitthema nicht zu Wort melden.
Sie sitzt nicht zuhause vor dem PC, zurückgelehnt und kuckt sich das Spektakel hier an.
Und wer sich heute im Forum umgesehen hat, wird vielleicht schon etwas festgestellt haben können.

Und warum die Mods nicht schon früher etwas getan haben?
Zum einen haben sie und zum anderen sind sie bzw. wir keine Zauberer oder Hellseher.
Mischt man sich zu früh ein, ist es nicht recht - weil jeder erwachsen ist uns das selbst regeln kann. (hm, vielleicht sollte ich das als Zitat schreiben.), mischt man sich spät ein, ist es auch nicht recht.
Wir können nicht riechen, wann ihr hochgeht. Und bei aller Ehrlichkeit hätte ich nie, nie gedacht, dass die Situation derart eskaliert.
Ich muss - ganz ehrlich und nüchtern, ohne Urteil - gestehen, ich hätte von ein paar Leutz hier im Leben nicht gedacht, dass sie sich so hinreißen lassen... ohne einen Funken Verständnis (der tatsächlich angebracht ist; nicht für alles... aber für etwas Grundlegendes).
Na ja,... der Boden ist verbrannt, wir haben schon wieder Samen gesät... jetzt muss erst mal wieder ein bissl Gras wachsen.
LG!
blueberry hat geschrieben: Da es in diesem Thread nicht um Schlumpfine geht, wird sie sich (auf Empfehlung der Mods hin) hier zu dem Streitthema nicht zu Wort melden.
hä? sie wird aus der Disskusion ausgeschlossen weil es nicht um sie geht?
Muss man das verstehen? Ich finde das ziemlich makaber und wenn mans recht überlegt auch widersprüchlich ...
Für mich beweist das nur, dass selbst ihr MODs langsam (vielleicht auch nur unterschwellig) bemerkt haben müsst, dass sie diejenige ist die jede Disskusion "eskalieren" lässt oder eben schlicht "verpestet" (:lol:

Kann mir mal jemand erklären warum ich dann wieder das Gefühl bekomme, dass sie schon wieder ne Extrawurscht kriegt???
Sie gehört genauso zum Forum wie jeder andere hier auch. Wenns nicht um Schlumpfine bzw. generell um einzelne Mitglieder geht, dann gehts offensichtlich um die Allgemeinheit und zu der gehört auch sie!! jeder sollte sich an diesem Thema beteiligen (dürfen), sich angesprochen fühlen und ich finde VOR ALLEM sie!
Warum kriegt sie wieder die Extrawurst??!??!
Ich krieg die Krise...
Dieser Unterton, dass sie in Schutz genommen wird und andere sich angeblich immer daneben benehmen, verschwindet irgendwie nicht. (finde ich)
Hallo Para,
ich glaube es geht nicht jemanden aus einer Diskusion auszuschließen sondern hier den Versuch zu führen eine sachliche Diskussion zu führen und nicht wieder so das ein Wort das nächste ergibt und es sich hier wieder sehr schnell hochschaukelt und ich finde bis auf ein paar erhitzte Gemüter klappt das noch sehr gut ich hatte die Befürchtung das es anderes Laufen würde.
Hätte gerne hier eine Knopf wie beim PC einen neustart oder so also noch mal neu anfangen oder so. DAs alles bei null anfängt ohne vorbestehende Emotionen. Das geht nicht weil wir zum Glück Menschen sind.
ich glaube es geht nicht jemanden aus einer Diskusion auszuschließen sondern hier den Versuch zu führen eine sachliche Diskussion zu führen und nicht wieder so das ein Wort das nächste ergibt und es sich hier wieder sehr schnell hochschaukelt und ich finde bis auf ein paar erhitzte Gemüter klappt das noch sehr gut ich hatte die Befürchtung das es anderes Laufen würde.
Hätte gerne hier eine Knopf wie beim PC einen neustart oder so also noch mal neu anfangen oder so. DAs alles bei null anfängt ohne vorbestehende Emotionen. Das geht nicht weil wir zum Glück Menschen sind.
geh bitte -
muss man das echt sooooo ernst nehmen alles?
extrawurstsituationen erfordern eben spezielle extrawurst behandlungen
ich will das thema ja nicht abwerten, aber ich hab selbst als nicht so häufige unserin das gefühl, dass hier das problem angegangen wird. ich seh keinen grund, warum jetzt noch wer beleidigt sein muss. im echten leben nerven die leute ja auch- gut, denen kann man aus dem weg gehen. und wenn jetzt was getan wird, damit die sache in geregelte bahnen wieder läuft, ist das doch ok, nicht? kann mich einer der vorrednerinnen nur anschließen, abwarten und schaun, was passiert, weil von jetzt auf gleich wird sich nichts ändern aber was ich so mitgekriegt hab, ändert sich eh schon was!
lg

muss man das echt sooooo ernst nehmen alles?
extrawurstsituationen erfordern eben spezielle extrawurst behandlungen

ich will das thema ja nicht abwerten, aber ich hab selbst als nicht so häufige unserin das gefühl, dass hier das problem angegangen wird. ich seh keinen grund, warum jetzt noch wer beleidigt sein muss. im echten leben nerven die leute ja auch- gut, denen kann man aus dem weg gehen. und wenn jetzt was getan wird, damit die sache in geregelte bahnen wieder läuft, ist das doch ok, nicht? kann mich einer der vorrednerinnen nur anschließen, abwarten und schaun, was passiert, weil von jetzt auf gleich wird sich nichts ändern aber was ich so mitgekriegt hab, ändert sich eh schon was!
lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.
Ach Para,
warum werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass du nur darauf wartest, Schlumpfine auch in diesem Thread gehörig zur Sau zu machen.
Was sollte Schlumpfine deiner Meinung hier noch für eine Stellungnahme geben?
Erwartest du eine Entschuldigung oder eigentlich nur ein paar Zeilen von ihr um deiner Aggression gegen sie wieder Luft zu machen.
Ich verstehe das ganze nicht. Ganz ehrlich.
Verschwendest du nicht zu viel Energie in eine Sache, die es gar nicht mehr Wert ist.
Viel mehr würde mich interessieren, warum du meinst, dass hier ein User in Schutz genommen wird. Fühlst du dich ausgegrenzt?
Währe jetzt leider genauso off topic. Aber mal wenigstens ein anderes Thema.
Was ist bitte los?
Wo ist nun das Problem?
Ich würde mich auf eine pn von wir wirklich freuen. Zwecks Diskussion.
LG Hedi
warum werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass du nur darauf wartest, Schlumpfine auch in diesem Thread gehörig zur Sau zu machen.
Was sollte Schlumpfine deiner Meinung hier noch für eine Stellungnahme geben?
Erwartest du eine Entschuldigung oder eigentlich nur ein paar Zeilen von ihr um deiner Aggression gegen sie wieder Luft zu machen.
Ich verstehe das ganze nicht. Ganz ehrlich.
Verschwendest du nicht zu viel Energie in eine Sache, die es gar nicht mehr Wert ist.
Viel mehr würde mich interessieren, warum du meinst, dass hier ein User in Schutz genommen wird. Fühlst du dich ausgegrenzt?
Währe jetzt leider genauso off topic. Aber mal wenigstens ein anderes Thema.
Was ist bitte los?
Wo ist nun das Problem?
Ich würde mich auf eine pn von wir wirklich freuen. Zwecks Diskussion.
LG Hedi
Hallo para!
Schlumpfine ist aus der Diskussion nicht ausgeschlossen. Sie m*ssb**ch* den Thread nur nicht dazu, sich zu verteidigen oder einen unsinnigen Streit fortzuführen... und das eben auf Empfehlung von uns.
Wie gesagt... wenn man den Thread liest und sich einen Gedanken mehr dazu macht als "Schlumpfine, die Wurzel allen Übels, nervt", versteht man das auch.
Müssen nicht, aber man kann, wenn man den Thread gelesen hat.hä? sie wird aus der Disskusion ausgeschlossen weil es nicht um sie geht?
Muss man das verstehen?
Schlumpfine ist aus der Diskussion nicht ausgeschlossen. Sie m*ssb**ch* den Thread nur nicht dazu, sich zu verteidigen oder einen unsinnigen Streit fortzuführen... und das eben auf Empfehlung von uns.
Wie gesagt... wenn man den Thread liest und sich einen Gedanken mehr dazu macht als "Schlumpfine, die Wurzel allen Übels, nervt", versteht man das auch.

Ich bin echt schockiert. Also schockiert, das es so einen Thread geben muss. Und das die liebe Blueberry x- Mal erklären muss, woru es in diesem Thread geht. Nmlich darum, wie gehe ich mit jemandem um. Und da hätte ich mehr Wärme erwartet, erfahrungsgemäß erwartet und gwünscht. Ich kann meine Finger da auch nichtin Unschuld waschen, manchmal geht der aul mit mir durch, aber ich denke, ich war (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) nicht gemeint it dem Thread. Für die ironische Bemerkung im AK Thread möchte ich mich enschuldigen, Schlumpfine.
Plus, denkt doch mal an die ganzen konstuktiven, problembezogenen Beiträge, die Blueberry hätte schreiben können, in der Zeit, wo sie hier Mahnungen aussprechen muss.
lg
aire
PS: Sorry, Blueberry, hatte nicht gesehen, das du oben noch mal das gleiche geschreiben hast wie ich. Habe einfach geschrieben, was ich mir heute mittag dachte....
Plus, denkt doch mal an die ganzen konstuktiven, problembezogenen Beiträge, die Blueberry hätte schreiben können, in der Zeit, wo sie hier Mahnungen aussprechen muss.

lg
aire
PS: Sorry, Blueberry, hatte nicht gesehen, das du oben noch mal das gleiche geschreiben hast wie ich. Habe einfach geschrieben, was ich mir heute mittag dachte....