Ich muss schnell mal hier hineinschreiben, weil ich soeben groß zu Abend gegessen habe und mich nun Völlegefühl und schlechtes Gewissen plagen.
Zudem hat B bisher nicht geantwortet, wodurch ich mich noch schlechter fühle.
Aber ich will nun konstruktiv mit der Situation umgehen und sie zunächst realistisch beurteilen.
1. Ich muss kein schlechtes Gewissen wegen dem Abenbrot haben, denn ich habe mich weder überfressen noch bin ich übermäßig voll. Ich habe lediglich meinem Körper das gegeben was er braucht und darauf kann ich sogar verdammt stolz sein als mich nun deshalb schlecht zu fühlen!
2.Ich darf nun sogar "trotz ordentlichem Abendessen" (wie bescheuert essgestört das "trotz" klingt!

Und zu B:
Ja, er hat bisher nicht geschrieben und ich warte nun seit Stunden auf eine Antwort. Bedingt durch meine negativen Erfahrungen erwarte ich eine Ablehnung oder eine ausbleibende Antwort. Aber ist diese Vermutung denn aufgrund seines bisheriges Verhaltens realistisch? Da muss ich eigentlich nur in den Realitätscheck von heute Nachmittag schauen um diese Frage mit "Nein" zu beantworten. Zum einen steht das Treffen erst morgen Abend an, so dass er also noch alle Zeit der Welt hat um es mit mir genau uhrzeitmäßig festzulegen, zum anderen ist Karneval und er könnte theoretisch den ganzen Tag unterwegs sein. Letztlich weiß ich nicht, weshalb er bisher nicht geschrieben hat, aber diese (bisher) ausbleibende Antwort nun negativ auf mich zu beziehen, entspricht bloß meiner Borderlinelogik. Es könnte 1000 Gründe geben wie meine Thera stets sagt und wenn bis morgen Nachmittag nichts kommt, kann ich immer noch anrufen und das alles einfach klären, herausfinden WARUM er sich nicht gemeldet hat und dadurch dann Erleichterung erfahren - egal welchen Grund es gibt. Selbst wenn er sich plötzlich doch nicht mit mir treffen will, heißt das nicht, dass ich falsch bin oder etwas falsch gemacht habe, sondern in seinem Lebenskontext möglicherweise Gründe dafür vorliegen. Dann wäre das schade und traurig, aber kein Grund mich schlecht zu fühlen!!!
Also tief durchatmen, Handy am Besten ausschalten und den Abend nach meinem Belieben gestalten und genießen. Puuuuuh.. gar nicht einfach gerade.
@ aurora: Freut mich sehr, dass das Lernen gut funktioniert! Es tut mir leid, dass dich die MS-Gedanken so einholen und dir die großen Mahlzeiten schwer fallen. Mir geht es da oft ähnlich und viele kleine Snacks sind mir lieber als einer Mahlzeit "ausgeliefert zu sein". Versuche trotzdem deinen Körper wie eine gute Freundin zu behandeln und ihn einfach zu versorgen. Mir hilft es etwas meine Seele und Körper zu trennen, weil ich meine Seele oftmals eklig finde und mich für sie schäme (an diese Problematik muss ich definitiv noch in der Thera..) aber meinen Körper mag. Wenn ich also mit dem Gedanken bloß diesen wundervollen Körper zu versorgen und nicht alle Teile in mir, esse, klappt es oftmals besser. So kann ich gerade auch das Abendessen trotz der Spannung mit B und meiner grundlegenden inneren Spannung gut aushalten. Meld dich, wenn was ist Süße! :* Ahh ich lese gerade erst deinen Post - dazu möchte ich direkt was antworten.
Das ist sehr gut! Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Kotzen, denn wir wissen alle nie genau was in uns vorgeht und inwiefern innere Konflikte uns belasten oder inwiefern wir sie unbewusst (durch Kotzen z.B.) verdrängen wollen, weil sie sonst scheinbar unaushaltbar wären. Ich will dir damit nur sagen, dass du dich für den Zwischenfall nicht abwerten musst, aber jetzt schauen solltest wie du wohlwollend mit dir umgehen kannst. Da finde ich das auch genau richtig:Naja ich fühl mich jetzt auch nicht so toll irgnedwie klar, aber ich habe mich nicht geritzt und werde das auch nicht tun!!!
Schau einfach was du nun brauchst und wonach dir ist; sei es Ablenkung, Nichtstun, fernsehen, weinen, lesen. Ich drück dich!So lernen werd ich wohl heute auch lassen, hat wohl nciht mehr so viel Sinn.
Ich bin kräftig stolz auf mich heute nicht erbrochen zu haben und ich werde den weiteren Abend kämpfen. Am Besten schaue ich mal wie ich die Spannung gut abbauen kann... ich hätte ja wirklich Lust noch ein paar Kleidungsstücke umzunähen

Ich habe euch suuuuper lieb!!!! <3