Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

wow mädels, ihr hört euch super an! freut mich, dass es euch so gut geht und ihr das leben so schön genießt! :mrgreen:
weiter so!

bei mir stimmt irgendwas nicht... und wenn ich so zurück denke, ist das schon seit monaten so. es war super toll in erfurt, wir hatten 2 super tolle sonnige tage beim skifahren, nur ein tag nebel, hab bei nem geburtstag viele bekannte wieder getroffen, die ich lange nicht gesehen hatte, ich hab ab heute 5 tage fasching, also party ohne ende, vor mir - und trotzdem ... wenn mich jemand fragen würde wie geht's dir? könnte ich nicht mit "gut" antworten. schon seit monaten nicht. es ist, als ob irgendwas unbewusstes mich daran hindert, wirklich zufrieden zu sein. irgendwas, das mich fesselt und nicht frei atmen lässt...
ok, ich weiß dass ich mir viele viel zu viele gedanken um meine zukunft mache - davon hatten wir es ja kürzlich - aber dass mich das im hier und jetzt so einschränkt?
und was wohl noch ein problem ist: ich hab ja zZ keine wirkliche aufgabe. meinen job als bademeister hab ich nur als aushilfe und dort (im schwimmbad) werde ich gerade so gut wie gar nicht gebraucht. 1x pro woche, wenn's hoch kommt. dh ich gammel mehr oder minder die ganze zeit zu hause rum und lese oder sitz vorm laptop oder so... und nein - das ist gar nicht schön und entspannend - nicht, wenn es ein zustand ist, der schon seit bald 2 monaten (mit unterbrechung) anhält. und nach draußen bringt mich bei der eiseskälte auch nichts. sowieso bin ich total lust- und antriebslos...
bäh...
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Oh flüvieh, ich versteh dich. Mir gehts da auch oft so, ich mein, dass ich unzufrieden mit mir bin, antriebslos, lustlos. Dann gibt es zwischendurch Tage, die wirklich wunderschön sind und mich wieder zum umdenken bringen.
Und das mit der Arbeit, kann mir schon vorstellen, dass das einen Beitrag liefert. Wie wärs denn, wenn du dir was Neues suchst? Eine neue fixe Arbeit, die dir auch wieder eine Tagesstruktur gibt.

@Kätzchen: Beide Daumen hoch! Klingt gut, dein Vorhaben. Du bist wirklich gut voran gekommen. Find ich großartig und noch großartiger find ich, dass es dir so gut geht.

Schick euch ganz liebe Grüße, Crisu

nee, nen neuen job mag ich mir nicht suchen. was meine freizeitgestaltung angeht, is der nämlich perfkt, weil ICH ganz genau bestimmen kann, in welchem zeitraum ich arbeiten möchte. nur an welchen tagen ich dann konkret anrücken muss, bestimmt mein cheffe. und da ich ja recht viel unterwegs bin, ist das ideal.

heute geht's mir auch schon besser! war gestern ne sau lustige fasnets-party, mit mehr katastrophen als sonst was und heute konnte ich mal richtig das rumgammeln genießen! :mrgreen: UND ich hab meinen dad gefragt, ob er mir ein fasnetsküchle vom einkaufen mitbringt und hab das grad ganz genüsslich gemampft
OBWOHL das zeitlich so gar nicht in meinen normalen tagesplan passt
OBWOHL es doch nur "unnötige kalorien" sind
OBWOHL ich später wohl auch noch irgendwo was essen werde
und ich hab mich nicht vor meinen eltern geschämt, weil ich jetzt was esse, was eigentlich "unüblich" ist
hehehe :mrgreen: und lecker war's auch! :wink:

oh man und wegen der lustlosigkeit: es ist doch nur, bis man mal den arsch hochkriegt, oder? die überwindung sich aus der lethargie zu reissen. denn sobald das geschafft ist, geht's doch! das ist wie wenn man morgens nicht aus dem kuschligen bett möchte... (bei mir sogar wortwörtlich, weil ich fast den ganzen tag im bett liege/sitze... egal ob ich jetzt lese, musik höre, zeichne oder sonst was.. my bed is my castle! vielleicht sollte ich mir das auch mal abgewöhnen?)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

flügelviech hat geschrieben: oh man und wegen der lustlosigkeit: es ist doch nur, bis man mal den arsch hochkriegt, oder?
Klar, den inneren Schweinehund besiegen :D Wenn man dann was unternimmt, raus geht oder sonst was, dann fühlt man sich im Endeffekt doch gleich viel besser. Also ich hab diese Erfahrung gemacht. Oft bin ich zu müde, zu lustlos um beispielsweise Bewegung/Sport zu machen. Mach ichs dann, fühl ich mich danach einfach gut, total wohl.

Das mit dem etwas essen vor deinen Eltern, was eigentlich unüblich ist, find ich eher eine starke Leistung als das du dich dafür schämen musst. Kannst eher stolz auf dich sein :D aber eine Frage hätt ich: was sind denn fasnetsküchle? :roll:
lg Crisu

Oh Mann, ich habe eigentlich schon in den anderen Thread reingeschrieben und das ziemlich lang, einfach nur, um hier nicht wieder rummaunzen zu müssen—und dennoch will diese Trauer und Verzweiflung nicht aus meinem Kopf und ich schreibe es schon zum zigtausendsten Mal hin.

Warum akzeptiert meine Mutter mich nicht so, wie ich bin?
Warum sucht sie die Schuld in unserer Sprachlosigkeit bezüglich unserer Beziehung immer nur bei mir?!
Warum sieht sie nicht einmal ein, dass auch sie ihren Teil dazu beiträgt, wenn sie mit mir nie über unsere Probleme sprechen will, sondern dauernd nur bei ihrem Freund, während sie mir das Gefühl gibt, alles sei ok??
Und wenn ich ihr dann mal meine Meinung sage (was ich ohnehin damals echt nie getan habe), dann fängt sie wieder an mit ihrem Liebesentzug- und sei es auch nur dadurch, dass sie mich wieder ignoriert.
Und mich trifft es mal wieder wie ein Stich ins Herz..ich habe doch nur gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie einen mit ihrer bestimmenden Haltung das Gefühl gibt, in die Enge gedrängt zu werden.
Und deshalb muss sie gleich wieder denken, dass ich gegen sie rebelliere?? Ich- rebellieren?
Hallo?!
Ich habe damals NIE meine Meinung gesagt und jetzt wo es soweit ist, glaubt sie entweder (wie damals) ich hätte die Front zu meinem Vater gegen sie gewechselt oder ich will sowieso nur gegen sie kämpfen und verdiene dafür keine Liebe.
Was soll das?!
Wie sollst du denn verstehen, dass ich kein rebellierendes Kind gegen dich bin, sondern nur gegen meine ES, die du doch auch als Rebellion gegen dich ansiehst?
Was habe ich nicht alles damals getan, um von dir die Liebe, die ich so sehr brauchte, zu erfahren??? Ich habe mich selbst aufgegeben für dich und deine Liebe.
Wieso kann ich es dir eigentlich nie Recht machen???????????

Es tut mir so Leid, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehe, ich hasse meinen Egoismus ,wenn ich so verzweifelt bin…es tut mir Leid. :(
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Ok, Mädels- Entwarnung. :wink:
Mir geht’s wieder super und ich habe heute einen Spaziergang im tiefen Schnee gemacht, weil es endlich aufgehört hat, zu schneien.
Und das Wetter ist echt schön…die Sonne scheint und lässt den Schnee funkeln *schwärm* :D

@Flügelchen
Ja, das mit der Lustlosigkeit…die hat echt so nen Selbstantrieb. Wenn ich einige Tage nichtstuend im Haus rumsitze, dann kommen auch immer diese Gedanken auf, was für ein Nichtsnutz ich eigentlich bin und es doch eh nie schaffen werde, glücklich zu werden.
Aber bei mir hilft da echt immer ein Spaziergang- und ich bleibe dabei sogar oft stehen, schließe die Augen, atme tief ein und höre dem Gezwitscher der Vögel zu- dann geht es mir gleich besser!
Ich finde sowieso, dass sich die heutige Gesellschaft schon viel zu weit von der Natur entfernt hat. Und das, obwohl man darin echt zur Ruhe kommen kann und einem klar wird, dass man Teil dieser Natur ist.
Mir hilft die Natur total! :mrgreen:

Ich hoffe, dass es euch gut geht! :-X)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Ja, das freut mich aber, dass es dir wieder besser geht :D Ich liebe es auch im Schnee bei Sonnenschein spazieren zu gehen, einfach traumhaft. Der Schnee, der glitzert, das Knirschen unter den Füßen, ... schön! Das tut gut, und ich freue mich auch schon auf den Frühling. Lass dich nur nicht unterkriegen, Kätzchen, du hast schon so viel geschafft. Immer weiter nach vorne blicken :)
lg Crisu

Wahnsinn- heute ist das Wetter sogar noch schöner als gestern! :D
Und ich freue mich total darüber, denn wenigstens sind jetzt die Straßen frei und ich kann morgen das erste Mal seit langer Zeit wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren kann!

Und ich freu mich auch echt schon auf den Frühling- und vor allem auf Ostern!
Es ist echt lange her, dass ich mich wirklich darauf gefreut habe- zwar schon, weil ich mir da offiziell viel Süßes erlauben durfte, aber gerade deswegen, weil ich wusste, dass das ein FA-Tag wird, hatte ich Angst davor.
Naja, eigentlich sind es ja immer dieselben Ängste vor allen möglichen Feiertagen, die mit Essen verbunden sind. Wie es halt normal ist, wenn man in der ES steckt, da erzähl ich euch ja nix Neues. :wink:
Aber dadurch, dass ich mich momentan echt total gut fühle und das Gefühl habe, wirklich viel verändern zu können, freue ich mich schon darauf!
Denn ich habe nicht vor, das Ganze in einen FA ausarten zu lassen. Ich hab sogar schon einen Plan:
Ich werde den ganzen Tag genauso essen, wie es mein Plan vorschreibt- obwohl wir am Abend ins Restaurant gehen.
Und da werde ich dann auch normal essen.
Denn das ist meiner Meinung (obwohl der Tagesbedarf natürlich längst überschritten ist) viel gesünder, als nach dem Restaurantbesuch nach Hause zu kommen und sich mit allem möglichen vollzustopfen! Und in der Summe viel mehr zu essen, als es wäre, wenn ich einfach vor dem Restaurant normal gegessen hätte.
Momentan liebe ich es irgendwie, zu planen! :mrgreen:

Sag mal, crisu, wie läuft es eigentlich momentan bei dir?
Hast du noch immer das Gefühl, dass du dauernd was im Mund haben musst?
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mo Feb 15, 2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

so, fasching ist für mich jetzt vorbei! 3 tage non-stop feiern... ich freu mich schon wieder auf nächstes jahr! :mrgreen:

hehe - fasnetsküchle sind... boah da gibts so viele namen dafür - krapfen? berliner (ohne marmelade)? pfannkuchen (ohne marmelade)? - öhm... keine ahnung, wie man bei euch in österreich sagt, in deutschland gibts ja schon so viele bezeichnungen! =)
wart, ich schick mal ein bild mit!
et voilà:
Bild

und ich hab das so gemeint, dass ich stolz drauf war! nur vllt bissi blöd formuliert! :wink:

und heute werde ich auch nach draußen gehen! bei dem herrlichen wetter! werd mit meiner besten freundin+hund ne große runde spazieren bzw gassi gehen! :mrgreen:
und ich nehm mir jetzt auch fest vor - zumindest bei schönem wetter für'n anfang - immer raus zu gehen!
und ab morgen geh ich endlich mal wieder ins fitnessstudio... dazu war ich die letzten 2 monate auch zu faul/antriebslos/wasweißich, wobei es mir eigentlich so gut tut. schon blöd.

kätzchen hat geschrieben:Ich werde den ganzen Tag genauso essen, wie es mein Plan vorschreibt- obwohl wir am Abend ins Restaurant gehen.
Und da werde ich dann auch normal essen.
Denn das ist meiner Meinung (obwohl der Tagesbedarf natürlich längst überschritten ist) viel gesünder, als nach dem Restaurantbesuch nach Hause zu kommen und sich mit allem möglichen vollzustopfen! Und in der Summe viel mehr zu essen, als es wäre, wenn ich einfach vor dem Restaurant normal gegessen hätte.
genau so machst du es!! hey wie oft ich mir schon auf festen, geburtstagsfeiern, feiertagen die ganzen köstlichkeiten verboten habe - nur um im nachhinein zu hause lauter müll in mich reinzustopfen - furchtbar! mag ich gar nicht dran denken! :roll: :evil:
kätzchen hat geschrieben:Wie sollst du denn verstehen, dass ich kein rebellierendes Kind gegen dich bin, sondern nur gegen meine ES, die du doch auch als Rebellion gegen dich ansiehst?
Was habe ich nicht alles damals getan, um von dir die Liebe, die ich so sehr brauchte, zu erfahren??? Ich habe mich selbst aufgegeben für dich und deine Liebe.
hast du ihr das mal so direkt gesagt?

Hallöle Flügelchen!
Boah, ich will auch Fasching…voll dumm, dass das bei uns gar nicht wirklich gefeiert wird.
Und ganz ehrlich: Deine Krapfen hätten mich voll getriggert, wenn ich mich momentan nicht so stabil mit dem Essen gefühlt hätte- so lecker sehen die aus!
Und wenn ich dann auch noch im Radio höre, wie viele Tonnen Süßigkeiten die in die Menge geworfen haben..ich will auch! :D

Und dass du jetzt bei schönem Wetter Spazierengehen willst, finde ich echt gut!
Ich bin ja selber so ein Fan davon, aber die nächsten Tag wird wohl nichts draus werden, weil ich ja schon genug mit meinem Fahrrad unterwegs bin und danach immer viel zu K.O bin, um noch spazieren zu gehen! Aber ich denke mal, das liegt daran, dass ich schon so lange Zeit nicht mehr mit dem Fahrrad gefahren bin und sich deshalb meine Muskeln zurückgebildet haben…jedenfalls war ich vorher nie fertig nach dem Fahrradfahren.
flügelviech hat geschrieben:kätzchen hat geschrieben:
Wie sollst du denn verstehen, dass ich kein rebellierendes Kind gegen dich bin, sondern nur gegen meine ES, die du doch auch als Rebellion gegen dich ansiehst?
hast du ihr das mal so direkt gesagt?
Nein, ich habe ihr das noch nie gesagt. Und das werde ich auch so bald nicht tun, weil meine Mutter mir das eh nicht abkaufen würde…
Sie würde fragen: Hä? Was hast du denn bitte so Vieles gemacht? Du hast so oft vergessen den Müll rauszubringen, die Treppe zu fegen blablabla…
Sie würde es einfach nicht verstehen..genausowenig wie sie es jetzt versteht.
Sie ist nämlich noch immer der Meinung, ich esse ihr bei einem FA die Sachen weg, um sie zu ärgern.
Diese Sichtweise hat sie dadurch, dass ich ihr das mal vor langer Zeit so gesagt habe.
Weil ich mich einfach noch nicht reflektieren konnte und einfach nach einem Grund gesucht habe, wieso ich mich denn voll fresse.
Naja und sie denkt halt, dass das der wahre Grund ist und nicht all der ganze Kram, den ich in der Therapie gelernt habe. Und diese Gründe haben dann nun mal viel mit ihr zu tun und das kann und will sie nicht einsehen.
Sie hat ja sogar ihrem Freund vorgeworfen, mich in die ES getrieben zu haben, obwohl es durch ihn lediglich zu einer Suchtverschiebung vom Bingen in die MS kam. :roll:

ooooh! triggern wollte/will ich hier niemanden!! soll ich das bild rausmachen? (wobei es crisu doch noch sehen muss! :wink: )
hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht...

hmm, das mit deiner mam hört sich echt nicht leicht an... aber ich hab auch keine ahnung, wie meine eltern reagieren würden, wenn ich denen was erzählen würde... aber ich vermute, auch nicht verständnissvoller :roll:

boah ich sag euch - sooooo schön war's heute draußen!! sonne, schnee, blauer himmel.... echt ein traum! und besser ging's mir danach auch - in jederlei hinsicht! :mrgreen:

Ach Quatsch- lass es drin!
Und selbst wenn ich mal wieder instabil werden sollte, schreiben wir ja schon längst auf einer anderen Seite :wink:

Das ist echt total schön, dass auch dir der Spaziergang so eine Freude gemacht hat!
Die Sonne hat echt Heilkräfte! :mrgreen:

jaaa! sonne hat echt heilende kräfte! der wahnsinn!
heute war ich zwar nicht draußen, aber endlich endlich wieder in meinem fitnessstudio. und es tat sooo gut! mal wieder ein bisschen bewegung, unter leuten sein, ach einfach die atmosphäre da... die hat so was "gesundes"! :roll: :wink:

und hey - ich bin sooo stolz auf mich: meine lustlosigkeit und so - ok, in den letzten tagen war ich ja faschingsmäßig unterwegs, mal sehen wie's die nächsten tage wird - aber ich fresse sie immerhin nicht weg!! genauso wie meine unruhe (seit sonntag hab ich ein gefühl in der brust wie die aufregung vor ner mündlichen prüfung (also für mich die größte aufregung, die es gibt))... aber ich hör musik dagegen oder lese oder lieg einfach im bett rum - und fang nicht an zu essen!! (also seit 2 tagen geht's jetzt schon so gut :mrgreen: , davor so la-la)
das ist ein riesen schritt nach vorne für mich!! und ich hoffe, ich kann das so behalten... ich merke ja, dass es durchs essen auch nicht besser geworden wäre, im gegenteil. ich hab sogar - ein kleines wunder - den mohrenkopf (oder schokokuss oder wie man dazu sagt!) den mir meine mam heute mittag in mein zimmer gestellt hat noch nicht angerührt. hab grad keine lust drauf, deswegen lass ich's. normalerweise hab ich ja den zwang, alles süße sofort zu essen (es könnte mir ja sonst noch was böses antun.. :roll: ). wobei es mir vor ostern auch ein bisschen graust... na - wie auch immer, ich schweife ab. was ich eigentlich sagen will: ich glaube, ich versteh grad zum ersten mal so wirklich, dass essen die probleme nicht löst, sondern nur alles verschlimmert. also gewusst hab ich das natürlich schon lange, aber so richtig bewusst war es mir wohl nicht... versteht ihr, was ich meine?!
och, ich red grad ziemlich wirr durcheinander... aber wenn man die ganze zeit so ein kribbeln in sich hat AAAAHHH!

nanu? gar keine neuen beiträge?

egal, schreib ich halt! :wink:

aaalso ist immer noch alles gut.

bis auf gestern abend mehr oder weniger. hab bis 22.30 gearbeitet, konnte dort abends aber nichts essen, weil ich mir nichts mitgenommen hatte (hätte ursprünglich nur bis ca 19.00/20.00 uhr arbeiten sollen) und dort die brötchen aus waren :evil: .
und zu hause (so um 23.00) hatte ich so hunger, dass ich noch (ich schreib jetzt nicht was) gegessen hab. UND DANN KONNTE ICH NICHT SCHLAFEN und hab nen riesigen scheiß zusammengeträumt, wie immer nach abendlichem späten und schwerem essen. ich weiß genau, dass mein magen das nicht verträgt! warum mach ich das dann??? himmel, daran muss ich noch arbeiten. ist für mich eigentlich auch kein problem, mal hungrig ins bett zu gehen - dann fällt halt das frühstück am nächsten morgen größer aus.
boah... naja, der frust musste jetzt einfach mal raus!
das nächste mal mach ich's besser!

und wie war das - "Rückfälle gehören zur Heilung nun mal dazu"

Hey ihr Lieben! Hab wieder mal wenig Zeit momentan, bin daher die letzten Beiträge nur überflogen. Danke für deinen Beitrag flühvieh, jetzt kann ich mir ein Bild machen, hab mich nur net ausgekannt, weil ich diese Bezeichnung noch nie gehört hab :D Aber im Endeffekt ist es eh überall das gleiche :wink:

Wegen dem letzten Beitrag: Ja, du hast recht, rückfälle gehören zur Heilung dazu. Sei net böse auf dich und bitte mach dir erst recht keine Vorwürfe.
lg Crisu