Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Moin ihr lieben!

Tag 2, mal sehen, wie es läuft...heute Abend hat mein bester Freund mich eingeladen, um mit mir in meinen Geburtstag reinzufeiern. Er hat gesagt er kocht was leichtes (er weiß von der Bulimie), und ich hoffe, das kann ich dann bei mir behalten, ohne mich den ganzen Abend schlecht zu fühlen.

@Cherryblossom:
Willkommen bei uns, wir freuen uns über jeden neuen Mit-Motivierten!

@Petit:
Danke für die aufmunternden Worte :) Allerdings bin ich ja am Abend davor gar nicht stark geblieben, sondern ich bin nicht hingegangen... :(
Schön, dass der Mann Dich angerufen hat! Ich brenne auf weitere Neuigkeiten... :wink:

@Mary:
Hihi, Cupcakes mit Terroristen zu vergleichen ist nicht schlecht, ich sehe da auch so einige Parallelen... :lol:
Was ich aber doch mal sagen muß:
Du hast offensichtlich eine schwerwiegende Körperschema-Störung. Wenn Dein BMI so weit im UG liegt, musst Du wirklich sehr, sehr, sehr, sehr dünn sein. Wenn Du fast alle Frauen als gleichartig dünn oder schlanker wahrnimmst, entspricht das eindeutig nicht der Realität! Schon rein statistisch gesehen ist das nicht möglich!
Ohne eine Therapie, die Dir eventuell eine "normale" Sicht auf Deinen Körper eröffnen könnte, schaffst Du es vielleicht, eine längere Zeit nicht zu brechen - aber wenn Du dieses krankhaft dünne Gewicht halten willst, wirst Du auf immer und ewig essgestört sein. Den Körper in einem Zustand der Unterernährung zu halten ist mit normalem Essverhalten nicht zu vereinbaren. Tu Dir das nicht noch Dein ganzes weiteres Leben lang an, das ist es doch echt nicht wert....

So, ich werde mal weiter arbeiten. Wünsche allen einen schööööönen Tag!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

das find ich ja super dass dein freund darauf achtet, dass er nichts zu fettes macht. denn wenn das essen mal da ist, kann man ja nicht nein sagen...

@mary: schön, dass du im moment nicht kotzt. diese probleme mit der wahrnehmung der eigenen figur und der von anderen kennen wohl viele. und es hilft ja auch nichts, dir zu sagen, dass der durchschnitt der frauen eben nicht so schlank ist, oder dass du untergewichtig bist und aufpassen musst. das muss einem alleine klar werden, wenn einem das andere sagen dann kommt es nicht an... deswegen hoffe ich dass du es wenigstens schaffst, nicht mehr weiter abzunehmen. besonders wenn du gerade krank warst, braucht dein körper jetzt energie...

@flieder: oh nein, das ist ja wirklich blöd gelaufen. wenn es dich tröstet, ich kann mich an mehr als eine situation erinnern, die ähnlich ablief. ein anruf oder eine mail oder eine sms kam, dass etwas nicht klappt - erste reaktion, gang zum kühlschrank... so ist das eben. mach dir keine vorwürfe, die krankheit hat uns einfach im griff. du hast trotzdem fortschritte gemacht und es hat sich einiges bei dir geändert.

bei mir geht im moment gar nichts mehr. ich habe seit montag durchgehalten, aber heute habe ich meinen essensplan verändern müssen, weil etwas dazwischenkam. also zu wenig gefrühstückt, zu früh mittag gegessen, und dann war es auch schon zu spät. ich will es nicht nur darauf schieben, ich habe zur zeit auch viel lernstress. trotzdem ärgert es mich. ich habe doch jetzt monatelang nur alle 2 wochen mal gekotzt, und davor mal 3 monate gar nicht :( wenigstens habe ich nur noch nächste woche zwei prüfungen und dann ist alles vorbei. eine woche muss ich doch ohne FA durchhalten können!!! helft ihr mir?? ich glaube ich könnte seelische unterstützung gebrauchen, bin grade echt wütend auf mich, dass ich es nicht mehr hinbekomme...

Hey :)

Soo, habe es nun auch wieder an den Pc geschafft...
Ich finde wirklich toll, wie ihr hier kämpft und versucht euch aufzubauen :)
ich war früher mal in einem anderen Forum (abserver.de) und da haben sich (meiner Meinung nach)
alle nur immer gegenseitig fertig gemacht - außer die ,,VIPs''^^... Die sich dann auch immer total
über alle anderen gestellt haben.

Mir geht es ganz gut gerade - Bin heute bei Tag 16 und es scheint ganz rund zu laufen :) am Sonntag gucke ich mir die Wohnung an (43 Quadratmeter, Balkon, Parkett, Badewanne, hell :D) Was will ich mehr? Ich denke schon, dass ich das irgendwie hinbekommen werde. Ich wohne dann nämlich auch in einer sehr schönen Gegend (mein Vater wohnt direkt um die Ecke und alle möglichen Freunde auch nur ein paar Minuten entfernt).
Ich denke ich werde einfach nur die Grundnahrungsmittel einkaufen, die ich immer esse (Brot, Quark, Käse, Putenbrust, Obst, Gemüse, Getreide, Nudeln, Kartoffeln etc.) Und dann vielleicht nen kleines Glas Marmelade, Honig, evt. Schokocreme (komisch, seitdem ich keine FA mehr habe stehe ich zur Zeit irgendwie nicht mehr auf Schokolade :D). Und dann werde ich mir evt. noch ne katze anschaffen wenn alles gut klappt - Ich finde Tiere können einem so viel geben und man fühlt sich nicht so einsam..

Wünsche euch nen schönes Wocheende und gaaanz viel Kraft und Standhaftigkeit gegen unerwünschten Druck.

Hey ihr Süßen!
Danke fürs Aufbauen - gestern war einfach ein furchtbarer Tag, weil ich mir diesen Fehler nicht verzeihen konnte. Aber heute siehts wieder anders aus und ich habe viel in der Thera besprechen können, was mich belastet hat: Ich habe einfach das Gefühl ich sei schlecht und schuldig usw und dann meinte meine Thera: "Das einzige, was "schlecht" an dir ist, ist dass du immer viel zu streng mit dir bist." Es entlastet mich sehr zu lesen, dass es euch auch oft so erging und ich NICHT ekelhaft bin. Hinzukommend die Therapie heute hat bewirkt, dass ich wieder Hoffnung geschöpft habe und es weiterversuche:-) Einfach auf mich hören, meine Gefühle, Bedürfnisse und nicht diese Dinge über die Bulimie regeln.
Gleich gehts mit meinem Bruder laufen und heute abend auf einen Geburtstag *freu*

@ Snoepje: klingt super positiv - das steckt an dein Glück :-D Viel Spaß bei der Besichtigung!

@ joliana: Du wirst es auch weiterhin schaffen! Dafür sprechen doch allein schon diese Riiiesen-Fortschritte ;-) Und der Prüfungsstress wirkt sich eben leider sehr negativ bei dieser Krankheit aus - geh auch du nicht zu streng mit dir ins Gericht und schau, dass du dir anders guttust in dieser anstrengenden Phase!

@ Bela: Viel Spaß und Glückwunsch zu Tag 2 - hey das ist ein guter Anfang, ich wäre neidisch! ;-)

Allen ein wunderbares WE! Ihr gebt mir viel Kraft.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

hey meine Lieben,

@mary: das hört sich alles nicht so gut an bei dir ok du hast druchgehalten nicht zu k das ist gut auf jeden fall, aber es macht mir auch den eindruck, dass es bei dir echt gefährlich ist mit der körperwahrnehmung. machst du therapie? was hilft dir, wie hilfst du dir?

@bela: ja gerne:= hoffe sie haben was bewirkt;) ja, der mann, ich hatte ja zurück gerufen, ihn aber dann auch nicht erreicht. eben als ich arbeiten war hatte er es wieder versucht und dann ich später auch aber ihn nicht erreicht maaaaaaaaan und jetzt bin ich ein wenig angetrunken nach einem FBA :( danach hab ich getrunken und natürlich mehr verlangen und da hab ich geschrieben: "Man das nervt mich dass wir uns nicht erreichen. ich war schon immer eine ungeduldige person ;) du fehlst mir..." oh scheiße das ist doch doof, ich lauf dem doch so voll hinterher???!!!! oh er hat grad im moment geantwortet...."du fehlst mir auch es nervt mich auch ich bin grad von der arbeit und denk an dich" hab ich zurück geschrieben "achja? jetzt bin ich grad erreichbar." weil ohne scheiß er könnte doch anrufen, wenn er mich auch vermisst??? war das zu zickig? man, ich weiß nicht kacke der kann ja auch sonst wo sein.......ich hasse das...wenn er sich jetzt nicht drauf meldet is doch klar dass der lügt und bei ner anderen ist...man das ist mein männerbild...scheiße ich bin so krank...:( ok jetzt grad kleines update;) er hat mich angerufen..:) oh man ich glaub ich hab mich ein wenig verguckt er hat gesagt dass ich ihm fehle und er morgen sind hier in köln kölner lichter hab ich ihm gesagt, da hat er gemeint er muss leider nachtschicht arbeiten (er ist koch) sonst wäre er gekommen. schade, aber ich hab gefragt, wann er kommt, da hat er gesagt wenn er etwas frei hat sagt er bescheid und er kommt. ;) ,man sowas hab ich lang nicht mehr gefühlt, scheiße ich muss echt aufpassen....

@joliana: du bist echt zu hart mit dir selber. 3 monate durchgehalten hallo? hut ab!!! du bist grad in einer ziemlichen stressigen situation. da ist möglich dass sowas passiert. machst du therapie? holst du dir sonst hilfe? ich wünsch dir ganz viel erfolg und kraft für die zeit!!! sei nicht zu streng mit dir!

@flieder: toll, du machst fortschritte. klar es ist verdammt schwer und raubt dir viel kraft, aber du machst einen schritt nach vorn. toll, ich versuche mir davon eine scheibe abzuschneiden. wie war der geburtstag????

@snoepje: glückwunsch tag 16 wow!!! ja, haustiere sind toll, ich hätte so gerne einen hund, aber leider ist da kein platz für. mach das auf jeden fall mit der katze...tiere tun einem gut.

so, ich versuch kraft zu schöpfen, dass er angerufen hat;) also auf mich gehört, doch vielleicht nicht bei einer anderen? er hat gefragt, wann ich morgen zu erreichen bin, hab ich gesagt tagsüber, hat er gesagt er ruft dann nochmal an....das werden wir ja sehen....man scheiße ich glaub ich mag den, tat grad voll gut seine stimme zu hören, solche gefühle hatte ich lang nicht mehr....meistens geht sowas immer schlecht aus :(
Life is how you make it!

Konnichiwa zusammen :D
Ich bin immer noch im Land der aufgehenden Sonne und immer noch Fa frei. Aber wie schon gesagt, dass ist hier nicht so schwer. Bewährungsprobe in einer Woche, wenn's wieder nach Hause geht. Mittlerweile träume ich von Lasagne, Pizza und Schnitzel. Geht den mitgereisten Kollegen aber ähnlich. Scheint also normal zu sein. Aber wer hat auch eine Ea mit roher Qualle oder Algensalat... Das möchte ich wirklich nicht zweimal genießen...
Ansonsten ist doch einiges merkwürdig hier. Gestern sind wir ganz aus Versehen in einer Unten-ohne-Bar gelandet. Blöd, wenn man die Türschilder nicht lesen kann. Man kann sich das Haar wirklich sehr dekorativ rasieren, was ich auf die schnelle sehen konnte.
Auch schön sind die Toiletten in Restaurants und Co. Trifft der Strahl in die Schüssel, gibt es ein Vogel-Gezwitscher Geräusch oder ein rauschender Bach oder Blätter oder Frosch Gequake. Beim ersten Mal haben wir uns weggeschmissen vor Lachen, als aus der Kabine nebenan eine Amsel zu singen anfing...
Modetechnisch sind die Japaner ganz weit vorne. Fantastisch, wie kreativ hier junge Designer sind und wie unterschiedlich Stile kombiniert und interpretiert werden. Bin voller Bewunderung.
Petit, Schoko, Dawn, Bela, Anni: wie geht's euch? Kämpft ihr noch oder ist es schwer im Moment? Ihr fehlt mir sehr.
Viele andere kenne ich gar nicht. Aber an alle: Nicht entmutigen lassen! Wir werden das alle schaffen!

was du da erzählst ist wirklich witzig, ellixy :D jaja, die japaner...

ich weiß schon ich sollte nicht zu streng zu mir sein. aber es ist schade wenn man es mal so lang geschafft hat und dann kriegt man nichts mehr auf die reihe. naja. ich bin noch voll motiviert... danke für eure antworten...

@petitpuce: ist doch total schön mit dir und diesem kerl. pass auf dass du nicht in alles sowas negatives reininterpretierst. das strahlst du dann nämlich aus und das merkt der kerl dann auch. unsicher und aufgeregt darfst du sein, aber wenn du gleich bei jeder kleinen andeutung denkst dass er dich nicht will, dann ist das gar nicht gut! bis jetzt hört es sich doch wirklcih super an...

@Snoepje: deine wohnung hört sich hammer an. ist das deine erste eigene wohnung oder wie ist das?

Jaa genau, das ist meine erste eigene Wohnung. Habe nun sieben Monate in so einer (ich sach mal bescheuerten, betreuten WG gewohnt), bin nun aber 18 geworden und kann somit selber entscheiden, ob ich da bleiben wollte oder nicht (-> nein!). Bin dann nun zum 1.7 ausgezogen und da wir gottseidank connections über eine Genossenschaft haben (mein Glück), habe ich die Wohnung so gut wie sicher ;).
Habe sie mir heute Mittag angesehen und besser könnte es eig nicht sein. Ein großes Zimmer mit Balkon dran (hat fast ne komplette Fensterfront :D), dann eine Küche wo gut ein Esstisch reinpasst, ein Bad mit niedlicher Badewanne und Fenster, nen Flur, ne Abstellkammer (für Staubsauger und so) und ein Kellerraum. Joa... Ich war echt begeistert, vorallem weil sie ruhig und sehr hell ist... In so nem dunklen Loch würde ich glaube ich voll eingehen.
Am Donnerstag wird dann endgültig entschieden, wer die Wohnung bekommt (hoffentlich ich).. Haha.. Aber ich denke schon, dass ich sehr, sehr gute Karten habe. Wird auch mal Zeit.. Nach all dem Scheiß in den letzten Jahren :(. Könnte dann entweder zum 1.9 oder zum 1.10 dort einziehen (: Ist zwar gerade dann, wenn die Schule wieder anfängt, bzw voll im Gange ist.. aber naja..
Ein wenig Angst macht mir das schon. Ich hatte jetzt 1/2 Jahre Pause gemacht in der Schule, weil mir alles zuviel wurde und ich damals aufgrund der Bulimie oft gefehlt habe. Wollte mir aber auf gar keinen Fall mein Abi verbauen und hab mich nun entschieden die 12. Klasse einfach zu wiederholen (auf einer anderen Schule, sozusagen als Neuanfang.)
Trotzdem bin ich ja jetzt immoment ein wenig ,,raus''. Habe 3 Monate ein Praktikum gemacht, wo ich dann auch jeden Tag um halb 7 anfangen musste - Dann hat man wenigstens noch ein wenig Übung im frühen Aufstehen. Aber ich habe jetzt Französich LK gewählt.. Und habe deswegen ziemlich Angst, weil ich ja jetzt auch da etwas raus aus der Sache bin. Aber ich fange zur Zeit schon an die Grammatik und so zu wiederholen und hoffe, dass ich das dann irgendwie gebacken kriege. Ist halt schon alles viel: eigene Wohnung, neue Schule, neue Leute etc. Aber ich will das schaffen!!! Ich will jetzt endlich alles hinter mir lassen. Es hat so lange gedauert, bis ich das endlich kappiert habe (ich mein, ich habe jetzt wirklich 1/3 meines ganzen Lebens an die ESvergeudet :((( ) 6 von 18 Jahren...
Naja aber wenn ich mir dann vielleicht noch ein kitty katty anschaffe :) habe ich ja gesellschaft ... Und mein Vater würde die erste Zeit auch Abends immer vorbei kommen um mit mir zu kochen etc. Damit ich immer weiß: heute kommt noch jemand, ich bin nicht alleine!

Sooo jetzt habe ich wieder genug erzählt^^ Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt den Sonntag genießen?! Sonntage waren für mich immer besonders schlimm (aber nun ist es der dritte in Folge ohne!!! Yeah) Bin jetzt bei Tag 18 glaube ich! .. Ich hoffe, das bleibt so (:

Alles Gute und Liebe Grüße,
Snoepje

Hallo ihr, bin auch mal wieder da. ;-)
Wie geht es euch heute, wie war euer WE?!
Es ist echt schön zu lesen, den wievielten tag ihr mitunter schon habt. Macht weiter so okay?! ;-)
Ich zähl noch keine tage ;-(

@ Mary, Petitpuce und Dawn: Danke euch, mal schauen ob´s noch wird mit der Kur. Soll eigentlich eine mutterkindkur werden, auf psychosomatischer ebene ja. Wegen erschöpfungszustand usw. Hab ich bei der krankenkasse beantragt, mit hilfe einer kurberatung. Schau ma mal. ;-)
Was ich mit meinen haaren gemacht hab: die dauerwelle ist raus, aus lang wurde etwas mehr als ohrlänge und aus blond,lila schwarz wurde blond, lila und schwarz nur dunkler; also blond kommt jetzt ne mehr so raus. bin von der frisur her ein ganz anderer mensch kann man sagen ;-)

@ Bela: Oh dann nochmal glückwunsch zum doktortitel ;-) freut mich für dich.

@ Eli: Oh, du bist im land der aufgehenden sonne?! Also gibts grad bloß reis usw wah ;-) Wünsch dir aber noch ne schöne zeit da und mach weiter so. ;-)

Hatte ja freitag das erste vorgespräch und naja... ;-( ;-)
Der erste eindruck von ihr war: Ach du kacke. ;-( Da stand vor mir sowas wie ein kleingeratenes mannsweib und auch von der art und dem gerede her,... ich weiß ne so richtig ob ich mit ihr klar kommen würde. :-( Hat so ne komsiche art an sich, die mir (noch) unsympatisch ist. ;-( aber kann ja noch werden. hab ja noch 4 weitere termine bei ihr. wenn ne, geh ich wo anders hin, was aber nicht so einfach werden wird. ;-( Muß nu bis donnerstag ein fragebogen ausfüllen, von kindheit bis heute und so aussagen ankreuzen von wegen stimmt-stimmt nicht. fällt mir gar ne so einfach, vorallem so in die kindheit zu gehen ;-(
Die thera hat auch von mir ganz oft spontane antworten verlangt, so zb. was wäre wenn ich mal wieder ans grab von meim vati gehen würde usw. halt solche fragen mit denen ich mich schon lange nicht beschäftigt habe ;-( aber manchmal standen mir schon die tränen bissel im auge wo es ums thema vati ging
glaub das wird ne harte zeit für mich, wenn ich jetzt die therapie durchziehe. alles nochmal aufarbeiten usw. ;-( naja schau ma mal wie es weiter geht.
Und ich soll und kann schon meine beruflichen ziele verfolgen aber auch evt mal eine stationäre therapie in angriff nehmen in der zeit der 2.ausbildung und auch mal über meinen schatten springen und meiner family usw von meinem (immernoch/schonwieder) Problem zu erzählen, irgendwann. Oh man, das wird hart!!!
Aber es muß sein, glaub ich.
Und wie siehts bei euch so aus?! Würdet ihr da nochmal hingehen wenn der thera euch beim 1.termin schon unsympatisch ist?!

Und wie es mir heute geht?! Besch...!!!!!!!!!!!!!! Der Kummer mit meim männel macht mir wieder zu schaffen. Kein bock mehr auf die beziehung!!! Wenn nur die kids und das drumherum ne wären?! Mein Kerl war ja gestern abend arbeiten (bäcker-nachtschicht) aber fragt nicht wie er danach herzu kam. Wirklich stocksteif besoffen! Das 3.mal in nicht mal 4 wochen, hallo?! Gut, mein problem macht ihm auch zu schaffen und das er wegen mir jetzt mehr schulden hat, da ich ein auto brauchte für meine 2.ausbildung. zahl es ja aber ab bei ihm. Aber sich deswegen sooooooooooo abzuschießen?! Ist doch auch keine lösung oder?!
find das alles so zum ko... das ich nun wieder mehr das verlangen hab ko... zu gehen, obwohl ich ja kaum was esse ;-( Wenn ER nicht mehr wäre gäng es mir sicher auch schonmal besserr!!!!!!!!!!

Gute nacht an euch alle und macht weiter so! Ihr seid schon viel weiter wie ich ;-( ;-)
Zuletzt geändert von AnniMami am So Jul 10, 2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

@ alle: habt einen wunderschönen erfolgreichen und total motivierten Montag!
Ich habe ein Wochenende hinter mir vor dem ich ja wirklich Angst hatte. Zuerst das Meeting mit den cupcakes, dann ein Geschäftsessen und dann gestern noch grillen mit Freunden. Für mich eigentlich eine nahezu unüberwindbare Hürde... ABER: ich kann euch stolz verkünden dass ich es gemeistert habe und heute mit Tag 20 ohne FA und ohne k**** angekommen bin.

Beim meeting habe ich 1/4 cupcake gegessen... Mehr nicht. Den Rest hat eine Kollegin übernommen. Soweit so gut. Das Geschäftsessen habe ich abgesagt (aus gesundheitlichen Gründen.. naja, ist ja nicht mal soooo gelogen, oder? Ehrlich, es wäre zu viel auf einmal gewesen, ich kann mir nicht so weit über den Weg trauen!). Gestern beim Grillen war ich total gut! Salat, ein Spieß, Crissinis, dann sogar Früchte mit EIS... (OK, es war wenig Eis aber immerhin!). Und ALLES IST UNTEN GEBLIEBEN!!!
Und das beste zum Schluss: ich habe mich weder gestern noch heute hysterisch gewogen... Und ich lebe noch immer... :wink:

@alle die auf mein letztes posting geantwortet haben: Danke euch! Ihr habt allesamt recht, dass ich mit 100%iger Sicherheit ein total gestörtes Selbstbild habe. Das blöde ist ja, dass ich es weiß... Und das ich das mit normalem Essen (normalen Portionen) niemals aufrecht erhalten kann.. :( .
Und auch, dass das natürlich jeder sagen kann und es in meinen Ohren ankommt aber nicht in meinem Kopf... :( :cry: :cry:

Ich weiß, dass ich eine Theraphie machen MUSS um alles langfristig in den Griff zu bekommen.
Aber hey, ich bin erst seit 20 Tagen hier und habe schon Fortschritte:
Ich habe erkannt, dass ich krank bin (oder süchtig? Ich weiß die Definition für mich selber noch nicht)
Ich halte seit 20 Tagen durch und bin motiviert.
Ich denke schon Ansatzweise an eine Theraphie (ehrlich gesagt, denke ich schon ziemlich oft daran...)

Ich bin gut unterwegs, brauche nur für alles ein wenig Zeit. Und ich muss irgendwo ansetzen.. Ich bin offensichtlich in einer Sortierungs-Phase (oder so...).

Haltet alle durch, wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol:
JUST DO IT!

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche ich euch einen guten Start in die Woche!

Mein Wochenende war richtig bescheiden. Es war ja diese Party bei meiner Schwester. Und wer hätts gedacht: Mit dem Typen ist es eskaliert…. Wie auch immer – riesen Drama und Heulerei! Wie das we essenstechnisch lief, brauche ich wohl nicht zu erwähnen *seufz*
@Kur
Ich will keine psychosomatische Kur machen. Und meine Thera meinte, dass mir ein schöner bspw. Wanderurlaub genauso gut täte. Jetzt muss ich mal schauen…
@mary
Einfach total gut! Du machst das prima!
@elli
Hey hallo! Richtig schön, von Dir zu lesen … UND: Sei stolz auf Dich! Ich würde sicher auch in Asien einen Süßigkeitenautomaten entdecken *gg*
@Anni
Das klingt ja nicht sooo prickelnd. Beziehungen sind immer kompliziert. Könnt ihr denn miteinander reden? Also wirklich? Hast Du ne gute Freundin, mit der Du dich austauschen kannst?
Zur Thera: Meine war mir beim ersten Termin auch nicht sympathisch! Deswegen: JA!
@Snoepje
Hey, ich überlege auch, mir eine Katze anzuschaffen. Morgen wollt ich ins Tierheim fahren… ich spiele mit dem Gedanken eine alte Katze aus dem Tierheim zu „retten“ *gg*
@Bela
Wie wars essen?
@petit
OOOhhhhh wie schön! Nicht hinterfragen. Genieße das! Das klingt doch richtig gut! Och männo – ich beneide Dich gerade ein bisschen *grins* Nee echt! Freu mich!
@redrose
DANKE – you know!

Den anderen allen – MOTIVATION!

Liebe Grüße
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hey meine Lieben,

Tag 5 ist fast herum. Eigentlich sollte mich das freuen, aber ich fühle mich gerade so extrem wackelig...Ich habe für heute Abend eine Verabredung abgesagt, weil mein Liebster sich versehentlich doppelt verplant und um Verschiebung gebeten hat. Seitdem ich weiß, dass ich heute Abend allein zu Hause sein werde, denke ich nur an essen, essen, essen... :(
Naja, ich versuche durchzuhalten und mich abzulenken. Ich erhole mich langsam aber sicher von dem ganzen Stress der letzten 6 Monate; ich bin nicht mehr dauer-fertig und zwischen den FA's liegen etwas größere Abstände. Das ist doch schon was! :)
Mein Geburtstag war super schön...mein bester Freund hat am Abend voher ein riiiiiesen Salat-Buffet für mich gemacht und zum Nachtisch gab's einen tollen Obst-Teller. Das fand ich so lieb von ihm. Um Mitternacht kam er dann mit einem Mini-Kuchen mit Wunderkerzen auf den Balkon :D . Niemand fand es blöd, dass ich den Kuchen nur probiert und dann mein Stück verschenkt habe. Danch haben wir noch bis 2 Bowle getrunken, viel gelacht und einen Haufen Blödsinn erzählt. Am nächsten Morgen haben wir feist gefrühstückt, und ich hatte null schlechtes Gewissen deswegen...Dann nach Hause, wo mein Freund die ganze Wohnung mit Luftballons und Rosen geschmückt hatte...*verliebtseufz*. Abends noch ein gelungener Auftritt mit meiner Band, die mir in aller Öffentlichkeit zu Doktor und Geburtstag gratulierte (mit Blumen) und das komplette Publikum hat für mich Happy Birthday gesungen.... :-X) Was will man mehr?

@Dawn:
Uhhh, das hört sich ja alles extrem unerfreulich an....tut mir sehr leid für Dich, dass die Sache mit dem Kerl auf der Party so eskaliert ist, das war bestimmt total furchtbar...Hat seine Frau es auch mitbekommen oder war es nur zwischen euch beiden?
Was die psychosomatische Kur angeht: Ich habe bis jetzt eher bescheidene Berichte über solche Institutionen gehört und kann gut verstehe, dass Dich das nicht sonderlich reizt.
Ich drück Dich ganz fest *knuddel*.

@Snoepje&Mary:
Mann, seid ihr gut! Ich freue mich sehr für euch, dass es so toll läuft gerade, macht weiter weiter weiter so!!!!

@Flieder:
Deine Thera hat vollkommen recht: Das größte Problem ist, dass man sich selbst dauernd so abwertet und furchtbar unter Druck setzt, dadurch fühlt man sich mies, bekommt einen Rückfall und alles geht von vorne los. Diesen Kreislauf zu durchbrechen ist sehr, sehr schwer...aber Du wirst es schaffen, ganz sicher!

@Anni:
Wenn ich ehrlich bin: ich würde vielleicht noch einmal hingehen, aber wenn sie Dir dann immer noch unsympathisch ist - such Dir jemand anderen. Ich habe einiges an Zeit vergeudet mit Therapeuten, mit denen es einfach nicht gepasst hat, und mir außerdem noch selbst dafür die Schuld gegeben, dass es nicht funktionierte...Die Chemie muss stimmen, sonst baut man kein Vertrauen auf, und ohne Vertrauen ist eine Therapie meiner Ansicht nach für den Eimer.

@Elli:
Die Japaner sind schon ein lustiges Völkchen :)
Wie lange bist Du denn noch dort?

@Petit:
Genieße das schöne Gefühl! Ist doch toll, das er sich für Dich interessiert und offensichtlich ähnlich empfindet wie Du! Verdirb Dir das nicht selbst mit unnötigen Sorgen...Verletzt werden kann man immer, wenn man sich auf jemanden einläßt. Aber gerade bei Gefühlen ist es doch so: ohne Risiko kein "Höhenflug" - und fliegen ist soooooooo toll :D

So, habt alle einen schönen Abend, ich denke an euch!

Alles Liebe.
Bela

Heeey Ihr!
Dauert leider noch 4-5 Wochen bis ich in die Klinik kann .. :/ Kostenzusage ist zwar nun da von der KK, aber entgegen der Aussage der Klinik Ende Mai, dass sofort ein Platz für mich frei wäre muss ich nun auf die Warteliste. Damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Doch ich will es einfach positiv sehen und die Zeit für mich bis dahin schön gestalten. Habe mich nun für einen Nebenjob beworben, da die fehlende Struktur es schon sehr schwer macht clean zu werden. Außerdem möchte ich mich nun vermehrt ablenken und das Leben wieder mehr genießen. Ich denke damit ist schon mal ein super Anfang gegen die Hauptsymptome FA und Kotzen - unter denen ich auch am meisten leide - getan. Mit Gefühlen umzugehen lernen, es zu akzeptieren Fehler zu machen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und weniger Kontrolle auszuüben (kcal zählen etc) kann ich dann immer noch in der Klinik. Alles schaffe ich im Moment einfach nicht. Ich will einfach die Symptomatik weghaben, mich wenigstens nicht süchtig fühlen.. brauche im Moment einfach mal das Gefühl nicht eine komplette Versagerin zu sein, sondern möchte mich gut fühlen und weniger über dieses Ess-Thema nachdenken. Zumindest mal für eine Woche.

@ petit: Wow klingt mega positiv mit dem Koch! :D mach dir nicht zu viele Sorgen und genieß es einfach.. klar das klingt so leicht gesagt (und genau das konnte ich nie als man es mir geraten hat) aber Bela hat es schon perfekt formuliert: einfach mal fliegen, das tut doch gut! und solang du weißt, dass du fliegst und jederzeit bereit sein musst zum landen ist doch alles in Butter ;-)

@ Dawn: Oh Nein!! Ich fühle mit dir.. wie schon gesagt solltest du wirklich versuchen dich mental komplett von ihm zu lösen um endlich wieder deinen Selbstwert stärken zu können mit Dingen die weniger instabil sind bzw zum Scheitern verurteilt. Tut mir leid, wenn ich das so hart ausdrücke, aber es tut mir so leid für dich, dass dich so jemand noch weiter in diese Krankheit zieht und dir die Laune verdirbt. Das muss nicht sein. Aber du wirst es schaffen, wünsche dir viel Kraft dafür die nächste Zeit:)

@ Bela: Yeeeeah! Das ist ja mal ein wunderbarer Geburtstag gewesen=) Diese Erinnerung würde ich mir gaanz tief einspeichern und bei FA-Gelüsten abrufen und daran denken wie schade es wäre wenn die Bulimie die Empfindungen des "echten" Lebens (wie bspw in diesen tollen Momenten) dämpfen würde. Und Glückwunsch zu Tag 5. Irgendwie bist du mir gerade ein Vorbild, weil ich es klasse finde wie du kämpfst und die anderen sind schon zu weit im Vergleich zu mir :-D

@ Snoepje: Hatte auch Französisch -LK ;-) Du packst das schon mit der Schule! Gerade wenn du ein Praktikum gemacht hast bist du die Struktur ja gewöhnt im Tagesablauf und deine bulimiefreie Zeit gerade ist auch eine super Voraussetzung um Spaß an der Schule zu finden, sich konzentrieren zu können und neue Kontakte zu knüpfen. Bleib auf diesem Weg, das machst du echt super!!

Schöne Woche euch!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Verdammt, verdammt....

@Flieder:
Es ehrt mich sehr, eine Art Vorbild zu sein :) ...

...aber gerade eben hab' ich totaaaaaaaal verkackt...Es war kein Hundefutter mehr im Haus, also musste ich in meinem wackligen Zustand in den Supermarkt...Und ZACK - es überkam mich. ÜBERALL ESSEN UM MICH HERUM. AAAAAARGH!!!!

Jetzt sitze ich hier auf der Couch, Gesicht verquollen, wütend auf mich selbst und meine Hände zittern wie verrückt...

Erst mal durchatmen. Mein Mantra für den weiteren Abend:
Ich bin ein Mensch mit einem Problem - und nicht ein Problemfall, der versucht ein Mensch zu sein. Ich werde mich jetzt nicht wieder stundenlang niedermachen - es war ein Fehler, den ich zwar zum x-ten Mal gemacht habe - aber das muß ich mir verzeihen.
Morgen ist ein neuer Tag, und ich werde es wieder schaffen. Vielleicht 6 Tage. Irgendwann 7. Und irgendwann wieder mehrere Wochen.

Ich hoffe sehr, dass euer Abend besser läuft als meiner...

Bela

@flieder: Meinst du ich komme auch gut durch den LK wenn ich nur das Schulfranzösich spreche (seit der 7.) und jetzt ein halbes Jahr Pause hatte? :S Habe ein wenig bedenken... Wie war denn bei euch so das niveau? Und wieviel wert wurde auf richtiges, fließendes Sprechen gelegt (mein manko^^)