Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

ich wollt euch nur ganz schnell schreiben, dass ich morgen nach erfurt düse - freitag komme ich zurück, "muss" dann aber gleich zu meinem schatz! samstag geht's gleich auf ne geb.party, die auch 80km weit von meinem zuhause weg ist und sonntag in allerherrgottsfrühe fahre ich mit meinen eltern in skiurlaub...
also nicht wundern! spätestens donnerstag melde ich mich wieder! :wink: :mrgreen:

freu mich total - endlich wieder action angesagt! ich hoffe, ich kann die tage über das essen vergessen und meine zeit genießen, das ist mir das wichtigste!!

also bis dann ihr lieben!
bussiiiiiiiiiiiiiis
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hey, ja dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß! Hast ja ein ziemliches Programm die nächste Woche.
Wo gehts hin zum Schifahren? Jedenfalls schöne Tage.
Ich werd auch einige Zeit nicht so regelmäßig hier sein. Hab viel zut tun und muss auch von einem Ort zum anderen. Und, wie bei flüvieh, geh auch ich ein paar Tage schifahren.
Drück euch und schick euch ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
lg Crisu

wir fahren ins montafon - Silvretta Nova - sagt dir das was? war da schon 2-3 mal zum skifahren... sooo schön! ich hoffe, das wetter spielt mit - aber laut vorhersage soll es top werden (behauptet mein dad)! :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Kätzchen hat geschrieben: Ich will einfach nur (wie immer) diese scheiß Kilos wieder loswerden (ja ich geb’s ja zu: es hat sehr viel mit Selbstwertgefühl zu tun) und mich wieder wohl in meiner Haut fühlen.
kann ich bedingt verstehen.

Wie wärs mit Sport und normalem Essen? Da nimmst du auch wieder ab UND du hast keine FAs (die sowieso nach der Fastenzeit kommen). Überlege dir mal: Du quälst dich eine Woche mit Hungern, um dann sowieso wieder alles draufzufressen (was du unweigerlich tun wirst). Früher dachte ich auch immer: Du musst danach Diät machen blablabla aber es hat nie funktioniert weil die FAs auch wieder kamen. Sprich du nimmst ab aber, auch gleich wieder zu - findest du das wirklich ne Lösung?

So zu mir noch kurz: Habe das schlimmste überstanden nur noch Englisch am Freitag. Jetzt bin ich aber krank und keine Ahnung ich wollte zum Sport gehen kann ich aber jetzt auch nicht tun.
Zu meinem Plan: Ich hab mich gestern grob dran gehalten obwohl es dann gegen Abend hin immer schwieriger wurde doch es blieb im Rahmen (weil der Plan auch KEIN Diätplan ist!). Also es hätte viel schlimmer kommen können von daher bin ich zufrieden.
In den Ferien werde ich aber wieder auf meinen Körper hören was jetzt natürlich auch schon möglich wäre aber ich will mich nicht unter Druck setzen. Eher muss ich mich ausruhen damit ich wieder gesund und munter werde.
Zuletzt geändert von Unique am Mi Feb 03, 2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Unique hat geschrieben:findest du das wirklich ne Lösung?
Ich weiß, Uni.

Ich weiß, dass es doch alles nichts bringt und die Kilos irgendwann eh wieder drauf sind. Und das Selbstwertgefühl, das man durch die verlorenen Kilos hat, nur ein Schein ist.
Einem geht es ja nicht besser dadurch.

Mir ist das momentan iwie alles egal.
Ich habe heute den Fehler gemacht, mich auf die Waage zu stellen (wie dumm kann man sein??).
Und musste mit Schrecken feststellen, dass ich bereits eine zweistellige Kilozahl zugenommen hab. Tja, das geht nicht so schadlos an mir vorbei.

Hauptsache Kilos weg, weg, weg…undzwar schnell.
Auch wenn sie dann ebensoschnell wieder drauf sein können, wenn ich es mal wieder mit den FAs übertreibe. Aber die kurze Zeit, die die Kilos erstmal wegsind, werde ich genießen.
Vorgestern hat eine aus meinem Deutschkurs, als ich nach vorne gegangen bin meine Figur angeschaut und meinte nur „Oh Gott!“.
Klar, die Kilos sind unübersehbar…

Alles nur Symptom, dass es mir anscheinend doch nicht so gut geht, wie ich denke, aber das ist mir jetzt grad egal. Alles doof iwie, weil ich ganz genau weiß, dass das nicht ich bin, die momentan über das Essen bestimmt…

Aber ich freu mich, dass es bei dir läuft! Ruhe ist immer gut und Mathe schaffst du auch! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Ich glaube, wenn du deine Worte zu einem anderen Zeitpunkt lesen würdest, würdest du dich erschrecken. Nicht böse gemeint, aber ich habe dich wirklich schonmal anders erlebt. Wo ist die Katze, kämpft und faucht, bis sie ihren Willen hat? Die, die aus der ES will und auf Kalorien einen Scheiß gibt, weil sie weiß, dass ihr eigentliches Problem ganz woanders liegt.
Nun gut, ich will dich nicht "angreifen" oder so verstehe das bitte nicht falsch aber "alles egal" - nichts ist egal. Ich meine, ich habe auch Rückfälle (gehabt) jetzt und ich habe genauso Stress wie du aber ich versuche dagegen anzugehen und mir Lösungen zu überlegen.. ich dachte wir könnten das gemeinsam tun aber du willst anscheinend gar nicht so wirklich?! Ich glaube echt, dass es an deinem "Durchhaltungsvermögen" und Willen mangelt- Denn nur dadurch kommt man aus dieser Scheiße raus!!! Du hättest z.B. mal nach dem Essplan fragen können, den ich dir gerne gegeben hätte, aber nein du sagst einfach: Egal, ich muss die Kilos runter kriegen... eh sorry aber wo ist dein anderes Denken hin?????
Da muss wirklich gewaltig was laufen, dass du so denkst... hat irgendjemand was über dein Gewicht gesagt oder so?
Ich finde es blos schade, aber wenn du denkst, dass dir das (auch wenn es nur "jetzt" ist) weiterhilft dann bitte.

Oje, jetzt hast du mir voll die Tränen in die Augen getrieben..
Ich weiß, dass ich anders sein kann und das ist das, was mich grad auch so verzweifeln lässt.
Ich habe grad das Gefühl, als hätte ich dich hintergangen oder so- wir wollten doch gemeinsam kämpfen. Und ich bin so asozial, lass dich links liegen und geb mich einfach mal meiner ES hin.

Ich brauche meine Ruhepause, wirklich. Ich glaube sogar, dass ich weiß, woran mein momentaner Stress liegt.

Ich habe dir doch erzählt, dass meine Mutter seit jeher auf Leistung geschaut hat und mir davon abhängig Liebe gewährt oder verweigert hat. Schlechte Noten hießen immer ein Angriff gegen sie und ihr Ideal. Dachte sie zumindest.
Naja und das Abi ist noch mal so eine Megaklausur, von der meine Mutter immer so fröhlich erzählt hat, wie gut sie ihr Abi geschafft hat und sie doch voll gut war und so.

Das hat mich immer ganz klein dastehen lassen und ich habe Angst gehabt, es nicht so zu schaffen, wie sie es gerne hätte. Und die Folgen spüren zu müssen.

Das ist wohl ein ziemlich großer Grund für meine Dauer-Fas im letzten Vierteljahr.

Und jetzt ist zusätzlich durch mein Gewicht eine andere Angst wieder da.
Die Angst, verdrängt, gehänselt und abwertend angeschaut zu werden. Wie damals.
Meine Mutter hat zwar ihren Mund gehalten bezüglich meiner Zunahme, doch ihr Blick und auch der ihres Freundes (der mich in die MS getrieben hat) sprechen Bände.

Zudem erinnert mich dieses Gewicht zu sehr an meine Streitzeit mit meiner Mutter, in der mein gesamter Selbsthass, meine ES, meine Verzweiflung und der Wunsch nach dem Tod, begonnen haben.

Zu sehr assoziiere ich mit diesem Gewicht Dinge, die mein Leben zerstört haben, als dass ich es ertragen könnte.

Und deshalb ist meine Kraft gegen die ES anzukämpfen, erstmal hin. Ich werde sicher geschockt sein, wenn ich das hier in einem Monat lese.
Da bin ich mir sicher.

Aber dann werde ich auch zurückkehren und wieder kämpfen können! Ich muss nur momentan alle meine hochkommenden Ängste in den Griff bekommen. Das zehrt.
Diese Zeit mit dem Abi und dem Gewicht lässt unglaublich viele alte Erinnerungen wieder hochkommen und daran will ich auch schon jetzt arbeiten!
Ich will rausfinden, was mich so bedrängt (oben habe ich ja schon einige Schlüsse gezogen) und davon profitieren können.

Es tut mir so Leid, Unique! Ich hab dich so gern und bitte verzeih mir, wenn mir das (im Vergleich zu dir- du bist echt tapfer!) alles grad zu viel ist.
Ich hoffe, du fängst nicht an, mich dafür zu hassen.
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mi Feb 03, 2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Ach Mensch Kätzchen :(
Ich bin nicht böse auf dich- im Gegenteil ich habe Mitleid mit dir und ja, ich habe mich bisschen sehr grob ausgedrückt aber in dem Moment hat es mich sauer gemacht :roll:.
Du setzt dich (aufgrund deiner Mutter) unheimlich unter Druck. Was wäre wenn du deiner Mutter sagen würdest: "Schön, dass du so ein gutes Abi hast, aber ich habe auch noch andere Sachen in meinem Leben um die ich mich kümmern muss und ich lasse mich nicht von dir unter Druck setzen. Ich gebe mein bestes, aber ich sehe nicht ein mich "schuldig" zu fühlen, wenn mein Abi nicht so gut wie deins ist. Das bedeutet nämlich nicht, dass ich zwangsläufig dümmer bin als du. Ich kann damit leben. Es ist schließlich mein Leben."
Ja, diese Einstellung ist vielleicht was ganz neues für dich, aber eine große Last würde von deinen Schultern fallen.
Du gerätst aufgrund dieser ganzen Sache wieder in diesen verdammten Kreislauf rein und jetz frage ich dich: Ist es das wirklich wert? Für ein paar gute Noten sich selbst zu zerstören? NEIN!
Natürlich sollst du lernen und alles, aber du sollst dich nicht zu sehr unter Druck setzen! Du bist gut genug und deine Klausuren waren doch nicht schlecht also hast du GAR KEINEN GRUND Angst zu haben! Nicht die Erwartungen deiner Mutter zählen, sondern deine eigenen. Mache dir das bitte bewusst- Es ist DEIN Leben. DU muss zufrieden damit sein, EGAL was andere von dir denken, du weißt, dass du immer dein Bestes gibst und darauf auch stolz sein kannst. Schon alleine weil du trotz deiner ES Abi machst!!!
Ich bin jedenfalls stolz auf dich, weil du dich traust deine wirklichen Probleme hier zu schreiben und auch bereit bist deine Einstellungen zu hinterfragen und Lösungen zu suchen.
Vielleicht habe ich dich mit meinem Beitrag auch etwas aufgerüttelt ;) dann wäre das doch positiv :)

So jetz kurz nochmal zu mir xD. Ich wollte eigentlich was schreiben............ achja jetz weiß ichs wieder :D.
Ich habe "mal wieder" aus meinen Fehlern versucht zu lernen^^. Ich habe mich gefragt: WARUM um himmelswillen habe ich wieder gefressen anstatt auf mich aufzupassen? Und da war schon die Antwort: ICH HABE NICHT AUF MICH AUFGEPASST.
Meine alten Einstellungen sind zurück gekommen *ALARM GLOCKE KLING*
Ich habe nicht mehr auf meine Gedankengänge geachtet und das MUSSTE nach hinten losgehen, weil ich dadurch auch nicht mein Verhalten auflösen konnte.
Ich habe gegessen weil:
-mir alles zuviel wurde
-ich unsicher war in Bezug auf eine Freundin
-ich mich wieder als Opfer gefühlt habe
-mich entspannen wollte (aus dem Alltag fliehen)

Was folgt daraus?
GENAU.

In Stresszeiten MUSS ich an mir arbeiten und zwar an meinen Einstellungen - das klingt noch stressiger aber ich sag euch Leute: Der Stress wird dadurch wieder verkleinert, wodurch ich nicht mehr das Bedürfnis habe alles in mich hineinzustopfen UND ich Alternativen finde. Entspannung, Sport, Dinge die mir Spaß machen.
Das wichtigste ist aber immernoch wie ich an eine Situation rangehe. Wenn ich mir sage: boar nee schon wieder lernen, ich hasse es dann fühle ich mich zwangsläufig scheiße. Wenn ich aber sage: Ich muss nicht lernen aber ich will mein Abitur bestehen deswegen setz ich mich jetzt hin, dann hab ich mehr Motivation.

Naja lenkt jetzt vom Thema ab. Mit dem Essen geht es straight bergauf. Ich esse wieder nach hunger und satt :mrgreen: jiiiipppiiiiiiiii :mrgreen:

Heute geht’s mir schon besser! :D

Hab mit einer Freundin telefoniert und mich einfach mal entspannt.

Oh, danke, Unique, dass du dir immer die Zeit für mich nimmst- das tut echt gut! :P
Es tut mir immer so Leid, wenn ich in so eine „Depriphase“ reinrutsche und so dermaßen egoistisch werde und andere in meine miese Stimmung mit hineinkatapultiere.

Das hat JETZT ein Ende!! *Kätzchenfängtwiederanzufauchen* :D :D :D :D

Super, Unique! Du bist auf dem richtigen Weg!
Kann ich wieder deine Mitkämpferin sein? *hoff*
Ich habe gerade erst wieder kapiert, dass ja alles von den Gedanken abhängig ist. Wenn ich mich wohl fühle und das auch ausstrahle, dann werden die anderen sich auch nicht nur darüber Gedanken machen, dass ich zugenommen habe. Erst, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, denken die anderen auch, dass irgendetwas an mir komisch ist.

Das haben mir deine Worte über die Einstellung zum Lernen klargemacht.
Du bist echt schon sehr weit gekommen, weißt du das?
Würden mich andere Leute nicht immer wieder darauf aufmerksam machen, dass ich vollkommen falsch denke, dann würde ich es mir einfach glaub ich in meinem dunklen Loch bequem machen.
Aber dann das zu lesen, was du erreicht hast, dass du dich einfach mit deinen Problemen auseinandergesetzt hast und dann AKTIV etwas gegen das Futtern gemacht hast, das hat mir so ne kleine Motivationsspritze gegeben. Das war doch auch immer mein Ziel!
Deshalb: Danke, danke, danke! :-X))
Du machst das super!
Sag mal, was war denn mit deiner Freundin los, dass dich das so bedrückt hat? Oder willst du nicht darüber sprechen?

@Flügelchen und Crisu
Viel Spaß beim Skifahren!!! Perfektes Wetter momentan dafür- darauf hatte ich momentan auch voll Lust! Naja, bis zu den Märzferien ist es ja nicht mehr lang und dann kann ich auch wieder meine Skisachen rauskramen! :mrgreen:

Super, dass es dir besser geht :D

Bin auch richtig gut drauf, weil ich mir wieder selber den Rücken gestärkt habe und mich motiviert habe :wink:
Aber hey, du kommst auch weit! Dir gehts viel besser und das heißt doch, dass du eine Methode gefunden hast um dich wieder aufzuraffen oder? 8)

Ich bin gerade so deeeeeeeeermaßen motiviert ey :lol: das geht ja mal gar nicht :P.

WIR SCHAFFEN DAS SCHON !!!!!! Und denk immer daran: der EINZIG richtige Weg sind positive Einstellungen/Gedanken gegenüber sich selbst UND anderen.

Merke das immer wieder, egal welche Situation ansteht.

Das mit der Freundin ist jetzt keine große Sache, haben nur lange nix mehr miteinander gemacht und ich hab mich halt gefragt ob ich ihr zu "langweilig" geworden bin. (na da haben wir z.b. schon wieder so ne blöde negative Einstellung :mrgreen: ).

Nee, aber ist schon okay. Ich kann jetzt damit umgehen und weiß schon was ich tun werde.

Ahoiii, morgen Englisch Vorabi XDD

Viel Glück für Englisch! *gaaaaanzfesteDaumendrück*

Keine Ahnung, was heute los ist-es müssen wohl Glücksbazillen in der Luft rumfliegen oder so. :wink:
Aber ich bin auch voll motiviert grad! :mrgreen:

Hey Mädels!
Na wie gehts euch? Hoffe mal gut. Wie war diese anstrengende Woche, alles vorbei???

Ich muss euch berichten: Das Leben ist traumhaft, ja! Die letzten Tage waren einfach zum smilen :D kitschig schön, traumhaft, einfach wunderbar. Ja, ja, hatte ne schöne Zeit, jetzt heißt es endlich wieder mal was tun.
Sagt mal, wann habt ihr denn Ferien? Weil ich soviel Deutsche auf der Schipiste getroffen hab. Habt ihr das auch wahrscheinlich auf die Bundesländer aufgeteit, oder wie ist das bei euch?´
Jedenfalls wollt ich fragen, wies mit eurem "Vorabi" ausschaut, und wann denn die große Prüfung bevorsteht. Schick euch ganz liebe Grüße, und vergesst nicht: Es ist es allemal wert zu kämpfen, ja, in gewisser Weise macht es das Leben erst lebenswert. Lasst euch nich unterkriegen, es gibt soviel schönes und traumhaftes zu entdecken. Gebt nicht auf, es kann nur besser werden.

Seid stolz, in jeden Augenblick, auf euch selbst und auf alles andere. Schätz die Kleinigkeiten, die leider gar zu gern vergessen werden. Freut euch über Dinge, die andere nicht zu schätzen wissen.
Wir gemeinsam können das alles schaffen. Lasst euch nicht abbringen, im Gegenteil, kämpft dafür. Und ihr werdet belohnt werden. Wir schaffen das, gemeinsam, davon bin ich überzeugt

Das Leben ist schön, danke, dass ich dran teilhaben kann.
Somit ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Ganz liebe gute Nacht Grüße, Crisu

Hey crisu!

Suuuuper, dass es dir so wunderbar geht!! Das ist echt schön, so was zu hören! :D

Vor allem, weil es mir momentan genauso geht wie dir! :wink:

Ich habe das Leben total liebgewonnen, es ist schön, es kann doch nichts für unsere Denkweisen.
Es wird auch immer schön sein, nur wir sind es, die die Augen aufmachen müssen.
Und etwas ändern müssen..

Ich habe mir schon einige Gedanken in letzter Zeit gemacht und grob zusammengefasst lauten die: (im Thread „Mal wieder das dumme Symptom Essen“ ist es alles ziemlich ausführlich^^)

- ich hab nen neuen Essensplan, der so vollgestopft ist mit Schoki, dass ich mich jetzt schon auf ihr freue!
Ich hab ihn erstellt trotz meiner Angst vor meiner Mutter, die ja total gegen Zucker ist und deshalb musste ich auch gleich ein Gespräch mit ihr einplanen, das ich gestern geführt hab.
Im Großen und Ganzen lief es toll!

- ich habe einen Kompromiss mit mir geschlossen: Ich darf nur Nahrungsmittel abwiegen, die ich für eine warme Mahlzeit zubereite.
- Ich werde alles essen, worauf ich Lust habe und mir nichts verbieten!
- Ich werde im ersten Monat keine Süßigkeiten außerhalb des Hauses kaufen, sondern alles, was ich will, über meine Mutter „bestellen“, damit ich nicht das Gefühl habe, etwas Illegales zu machen
- Ich werde jeden Samstag am ausgiebigen Frühstück teilnehmen und NICHT nur das Essen, was ich gewohnt bin, sondern auch: selbstgeschnittene! Brotscheiben mit Butter und Käse und Ei dazu!
- Ich werde in der Skiwoche (2.Woche Märzferien) alles Warme, was meine Mum kocht, mitessen und es ist egal, dass ich nicht weiß, wie viele Kalorien es hat- schließlich werde ich ja kontrolliert und es kann nicht zu einem FA kommen.

So, das ist das, was ich mir vorgenommen habe und ich bin total stolz auf mich, dass ich diesen Entschluss gefasst habe! :D

Und zu den Ferien: Die fangen bei uns in Hamburg am 6.03 an und gehen dann bis zum 21.03.
Oh ich freue mich schon so auf die Ferien und auf das Essen und überhaupt grad, dass ich lebe! :mrgreen:

Ok, langsam mache ich mir schon Gedanken, ob das nicht nur die Endorphine sind, die durch das Fasten ausgeschüttet werden, aber ehrlich gesagt, ist mir das egal:
Denn schließlich geht es mir total gut, ich bin sehr weit vorangekommen und wenn man immer wieder lernt, wie man glücklich ist, dann ist es umso schwerer, damit aufzuhören.
:wink:
Und ich schließe mich lauthals an: *brüll*
TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
:mrgreen: :mrgreen: