Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

ohje... mein freund hat sowas auch schon mal ab und zu gebracht. er weiß von meiner ES, aber da ich in seiner gegenwart normal esse und jetzt auch schon längere zeit fast "clean" bin, nimmt er mich da glaube ich nicht so ernst.
und er denkt über solche kommentare nicht nach. erst letztens... ich: "hab grad chips vernichtet ;)" er: "du sollst doch nicht chips vernichten sondern trainieren!" (anspielung auf mein fahrrad) ich merkte an seinem tonfall und an seinem gesicht genau, dass es nur ein witz war... trotzdem habe ich mich geärgert. er hat sich dann entschuldigt. naja, mit sowas muss man wohl leben :roll:

hanne hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:
joliana hat geschrieben:ja, genau das will man hören :roll:
exactly .. und dann auch noch vom freund :cry: ..
:evil:

da werd ich ja so sauer, wenn ich so was lese!!! was hast du denn darauf erwidert?! weiß er von der ES?

..
ja, er weiß von der es .. er weiß alles :? - dass ich bald eine therapie beginne, wie ich esse, was ich esse, dass ich grad wieder schlechte tage hab, dass ich ein enorm schlechtes koerpergefuehl hab, dass ich deswegen kaum bis keine lust auf sex hab, usw .. - meint aber dass er es wichtig findet, ehrlich zu mir zu sein. wenn er mich nicht (mehr) attraktiv findet, sagt er mir das auch (haben wir mal so ausgemacht, ich hab immer zugestimmt). er sagt mir auch oft dass er mir wahnsinnig anziehend findet, nicht versteht warum ich solche komplexe hab und dass ich dieses ganze gedankenkreisen doch endlich sein lassen soll. erst vor ein paar tagen hatten wir wieder so ein gespraech, und er betonte dass er mich wahnsinnig sexy finde. und dann sagt er mir heut morgen dass er seit 1 woche den eindruck habe, mein hintern sei groeßer geworden und eben diesen satz :( . da soll ich mich mal auskennen ??! kann doch nicht sein dass mein hintern in den paar tagen dicker geworden ist. kann auch sein dass es an dem schlabberzeug laege, das ich grad trage, meinte er auch. ok, aber dann will ich nicht wissen dass ich in dem zeug dicker ausseh, ich will auch nicht dass er diesen verdacht aeußert, weil es mich nur runterzieht ! :( genau das hab ich ihm gesagt. ich war zuallererst sehr betreten, dann traurig und jetzt nurmehr wuetend. hatte mir in der frueh vorgenommen, meinen "dicken hintern" am nachmittag abzutrainieren, hat aber jetzt doch wieder in einem fressanfall geendet :( .
noch dazu wollt ich ja regelmaeßig sport machen, die letzten und kommenden 2 wochen, aber ich hab eine große, wichtige pruefung naechste woche und sport zu dieser zeit waere eher eine art vermeidungshandlung gewesen um nicht zu lernen und "halt wieder mal ne pruefung nicht zu schaffen" und grad er hat mich wieder zurueck gebracht und gemeint, ich solle den sport doch fuer die tage hinten an stellen und lernen. dann hatte ich ein paar fresstage und nun sagt er mir das :( .

k.a. einerseits versteh ich ihn, andrerseits find ich ihn unsensibel, und es tut mir nicht gut ..

@joliana

das was deiner gesagt hat find ich nicht so schlimm, eher sueß.
Zuletzt geändert von equilibre am So Jan 30, 2011 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
sun will set

wenn er dich sexy und attraktiv findet, hat er dir vielleicht nur auf eine ziemlich unsensible art sagen wollen, daß er befürchtet, daß du, wenn du mal keinen sport machst, dich wieder zu dick findest und es dir dann schlecht geht (obwohl er dich ja anziehend findet). vielleicht hat er auch einfach nicht nachgedacht. hast du das noch mal angesprochen? in ein paar tagen wird ein hintern sich NICHT dicker! und wenn prüfungen auf dich zukommen und du keine zeit hast für sport, kann man da auch mal eine kleine pause einlegen. da ändert sich sicher nix so schnell am state-of-art. du siehst sicher noch genauso gut aus wie vor einer woche :)

ja, joliana, ich glaube mit manchen sachen muss man tatsächlich leben. ein exfreund hat mich am anfang unserer beziehung dicki genannt. er fand das einfach witzig, weil ich eben nicht dick war. er wusste nichts von der ES, er wusste nichts von meinen problemen, wie sollte er dann wissen, daß es für mich schrecklich ist? es war NICHT böse oder gehässig gemeint...mit so etwas muss man leben, glaube ich. meine schwester meinte mal, nachdem sie viel gegessen hatte: "ich bin so voll, ich könnt kotzen" das war in dem moment voll krass für mich, aber von ihr in keiner weise böse gemeint gewesen. sie weiß von meinem problem, kennt die problematik aber nicht von sich selbst und schwups, war die bemerkung schon draussen...hmmm...schwierige sache das...

genau... das muss man auch so akzeptieren, ich denke einfach, gesunde menschen können das alles so nicht nachvollziehen und beschäftigen sich nicht so damit.

@equilibre: ich finde auch dass es eher so klingt, als hätte er nicht nachgedacht. er hat wohl noch nicht viel erfahrung mit frauen, denn keine frau will gerne hören, dass "ihr hintern irgendwie dicker aussieht" :roll: :roll: :roll:
aber böse gemeint war das garantiert nicht. und ansonsten scheint ihr das ja ganz gut ausgemacht zu haben. ich finde es auch okay dass du wissen willst wenn er dich einfach nicht mehr attraktiv findet... denn dann bringt lügen ja auch nichts... und gerade diese abmachung und die tatsache, dass er dir ständig sagt, wie toll er dich findet, sollte dir doch eine bestätigung sein, oder?
und ihc finde es vollkommen richtig dass du den sport hinten angestellt hast. die prüfungen sind einfach wichtiger. und von wegen fresstagen, habe ich gerade auch ständig (schreibe auch gerade prüfungen). in 9 von 10 fällen schaffe ich es mich vom klo fernzuhalten, aber leider nicht immer, sodass meine mehrmonatige "clean"-phase jetzt schon von 4 rückfällen durchsetzt ist... aber naja, wird schon.

Meine herzallerliebste Uroma !

Man hat ihr zwa schon tausend mal erklärt, dass man sowas nicht sagt, weil das verletzt..
und dass ich durch ein Krankheit und auch durch die vielen Medis zugenommen habe...
aber das kann sie sich wohl net mehr merken :(

Am schlimmsten war, dass sie das gesagt hat nachdem ich druch ww die ersten kilos GESUND abgenommen habe.
Frech, oder ? ^^

@joliana & hanne

danke fuer eure anteilnahme und kommentare. ich denke ihr habt recht, er hat bestimmt nicht großartig nachgedacht .. nein, er ist nicht unheimlich erfahren, mit mir hat er seine allererste beziehung (wobei wir jetzt doch schon vier jahre zusammen sind ..). hm es kommt schon vor dass er befuerchtet dass mein koerpergefuehl wieder schlechter wird wenn ich zu wenig sport mache und zu viel esse, aber abgesehn davon kann es auch tatsaechlich passieren dass ich zunehme, wenn ich fast taeglich essanfaelle hab und sie nicht mit sport ausgleiche .. naja, wenn das wirklich der fall ist/ sein wird, werd ich mich nach der pruefung damit beschaeftigen :roll: . ja, es ist wichtig dass ich mich jetzt nur aufs lernen konzentriere, andrerseits faellt es mir echt schwer, nicht alle paar tage sport zu machen, weil ich wegen meinem gewicht ein schlechtes gewissen/ koerper und ungutes gefuehl bekomm. und falls ich wirklich ein paar kilos zunehmen sollte, so 2-3, dann findet er mich nicht mehr attraktik, definitiv nicht. das hatten wir vor ein paar monaten schon mal. 2-*kg sieht man mir ziemlich an (bin nicht besonders groß), das ist nicht nur ne kleinigkeit. also sprach da bestimmt nicht nur die angst vor meinem schlechten koerpergefuehl sondern auch die angst vor einer realen zunahme aus ihm. aber der moment war definitiv unpassend :? . jetzt kurz vor der pruefung wenn ich mich auf den stoff konzentrieren muss und den drang sport zu machen wegschieben muss und nach diesen fresstagen.
hm, leider ist mir das keine bestaetigung/ beruhigung (mehr) dass er mir immer wieder beteuert wie attraktiv er mich findet und mir auch komplimente macht .. ich glaubs ihm einfach nicht, weil ichs partout nicht seh .. und auch weiß, dass er auch auf duennere beinchen und baeuchlein steht .. also, auf mehrere frauentypen, er steht auf meinen und auf das model-maeßige. und solang da etwas ist das bewunderung von ihm bekommt und ich nicht so ausseh prallen komplimente fuer meinen aktuellen koerperzustand an mir ab .. schon ein wenig bescheuert, oder ? :roll: :?

@hanne

hm, wenn dein exfreund gar nichts von deiner problematik wusste, kann man ihm gar nichts vorwerfen. und bei deiner schwester war es sicherlich auch nicht boese gemeint, auch wenn jemand bescheid weiß koennen solche saetze einfach rausrutschen, da sie die problematik bestimmt nicht permanent in ihrem kopf praesent haben - haetten sie das, wuerde es sie wohl auch zu sehr belasten - und manche floskeln sind schon fast ins unterbewusstsein reingehaemmert.

@joliana

wow, das ist toll dass du in 9 von 10 faellen schaffst, nicht zu k* !! und ich denk dass es ganz verstaendlich ist, dass der (fr)essdruck in pruefungsphasen staerker wird, ist ja immerhin ne stresssituation .. d.h. dass das wieder vergehn wird. wie viel pruefungen schreibst du grad und wann hast du deine letzte ?
Zuletzt geändert von equilibre am So Jan 30, 2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

equilibre hat geschrieben:und falls ich wirklich ein paar kilos zunehmen sollte, so 2-3, dann findet er mich nicht mehr attraktik, definitiv nicht. das hatten wir vor ein paar monaten schon mal.
Und woher wusstest du das vor ein paar Monaten? Hat er dir das da so gesagt? Oder hast du das nur vermutet?

Valerie hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:und falls ich wirklich ein paar kilos zunehmen sollte, so 2-3, dann findet er mich nicht mehr attraktik, definitiv nicht. das hatten wir vor ein paar monaten schon mal.
Und woher wusstest du das vor ein paar Monaten? Hat er dir das da so gesagt? Oder hast du das nur vermutet?

die waage hat mehr kilos angezeigt, ich selbst hab an meinem koerper mehr masse gesehn und er hat selbst, unabhaengig von den ersten beiden punkten, nachdem er mich nackt sah gesagt, dass er mich grad nicht bzw nicht sonderlich attraktiv findet .. war ziemlich heftig fuer mich damals :( .. aber mittlerweile hab ich wieder was runter und er hat schon lang nicht mehr gesagt dass er meinen gesamten koerper nicht attraktiv findet (eben nur ab und zu mal kommentare wie eben erwaehnt, aber auch dann meint er, vielleicht komme es ihm grad nur so vor oder ich habe unvorteilhafte sachen an und so aehnlich).
Zuletzt geändert von equilibre am So Jan 30, 2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

da hab ich ja ganz gut geraten mit der mangelnden erfahrung... ;)
dein freund findet 2-*kg mehr an dir wirklich schon unattraktiv? und jetzt findet er dich sexy? also ich weiß nicht... selbst wenn du klein bist, das kann ich mir gar nicht so vorstellen. das muss ein gewaltiger druck sein der da auf dir lastet. das ist schon echt hart von ihm. ich hoffe dass du dich davon nicht allzu sehr beeinflussen lässt. wobei alle paar tage sport ja noch okay ist.
ich kann deine einstellung zu seinen komplimenten irgendwie verstehen, aber andererseits, ich kenne das irgendwoher. ich stehe auch auf schlanke, ansatzweise muskulöse männer, aber ich habe mich auch schon in jemanden verliebt, der diesem typ nicht wirklich entsprochen hat. und den fand ich dann genau so toll wie er war. genauso wie ich das bäuchlein von meinem freund süß finde ;) und ihn sehr hübsch, auch wenn andere leute mir da nicht ganz zustimmen würden. wenn man liebt, dann wirft man schönheitsvorstellungen über bord. wobei dein freund sich irgendwie in der hinsicht schon radikal anhört...

ich habe 6 prüfungen dieses semester. 4 davon sind jetzt geschafft und diesen mittwoch ist die letzte. dann werde ich ein paar tage ausspannen und dann arbeiten. naja, eigentlich kann ich froh sein, in den letzten semestern verliefen die prüfungsphasen (und eigentlich auch alles andere) mit fast täglichen FAs. und ich habe die starke hoffnung dass ich es in den semesterferien schaffe, weil ich da ja wieder einen strukturierten tagesablauf habe. immer weiterkämpfen ;)

@ksiezniczka!.: oh mann, das ist hart. dabei sind omas doch eigentlich noch die "harten zeiten" gewöhnt und machen sich eher sorgen, dass man vom fleisch fällt (auch wenn man NG ist)... naja, sie weiß ja nicht dass du zur zeit abnimmst. demnächst kannst du dich ihr ohne mieder und normalgewichtig zeigen!
Zuletzt geändert von joliana am So Jan 30, 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

equilibre hat geschrieben:unabhaengig von den ersten beiden punkten, nachdem er mich nackt sah gesagt, dass er mich grad nicht bzw nicht sonderlich attraktiv findet ..
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Arsch. Ganz abgesehen von der ESS. das hätte jeden anderen auch verletzt.
ALso ganz ehrlcih- Mit so einem wäre ich schon lange nicht mehr zusammen

@joliana & ksiezniczka

naja, doch, ich hab schon einen ziemlichen druck .. aber ich kann ihn so gut verstehen, ich selbst finde mich mit ein paar kilos einfach ekelerregend, schon meinen aktuellen zustand halt ich kaum aus :? (bin im mittleren ng und war vor der bulimie unteres ng) .. vielleicht verschiebt sich sein attraktivitaets-empfinden auch durch mein staendiges betonen und hervorheben meiner unattraktivitaeten, seien sie real oder in meinem kopf .. und vielleicht bzw wahrscheinlich sind wir uns beide noch nicht so ganz bewusst dass ich "krank" bin, denken noch auf "ach ich mach einfach diaet und bin dann superduenn"-ebene .. k.a. ..
ja, das statement von ihm damals (was ksiezniczka grad zitierte) verletzte mich sehr. aber ich fand mich ja auch furchtbar dick, konnte es ihm nicht veruebeln, und, nur wegen so einer aussage wuerdest du mit ihm schluss machen ? also ich faend das schon eher kurzschlussmaeßig.
als wir zusammenkamen war ich im leichten üg und er hat jahrelang kein einziges negatives kommentar zu meiner figur abgegeben ! .. das kam erst jetzt wo ich selbst so uebermaeßig selbstkritisch geworden war, erst nach 3-4 jahren. obwohl ich heute fast ne zweistellige zahl weniger hab als damals, hm.

@joliana
ja, das mit dem geschmack fuer schlanke, ansatzweise muskuloese maenner, aber dann auch welche die ein bisschen mehr dran haben kann ich unterstreichen - mir geht es ebenso. bei mir ist es nicht hauptsaechlich der koerper der mich verliebt macht.
wow, 4 pruefungen schon hinter dir, respekt. ich haette nur 2 gehabt, habs aber nicht geschafft mich fuer beide vorzubereiten, daher die zweite erst beim zweiten termin, im maerz.
Zuletzt geändert von equilibre am So Jan 30, 2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set