Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Unique hat geschrieben:also weißt du eigentlich warum du die FAs hast??
Naja, also dieses Wochenende war es einfach so, dass wir mit dem Deutsch-LK ne kleine Reise gemacht haben und ich mich einfach nicht stoppen konnte, alle Süßigkeiten aufzuessen.
Da spielen bei mir immer mehrere Faktoren eine Rolle:
1. Ich kann einfach nicht mit Süßigkeiten umgehen, wenn ich ganz genau weiß, dass meine Mutter sie als etwas Schlechtes ansieht
2. Ich war sowieso schon angespannt, weil einfach so viele Leute da waren
3. Abistress

Aber ganz ehrlich: wenn ich so ganz oberflächlich denke, dann wollte ich wirklich nur essen, essen, essen, weil ich Lust drauf hatte. Die anderen Faktoren, die ich aufgezählt habe, krieg ich ja nie wirklich mit. Ich bin nur natürlich der Meinung, dass FAs ja nicht einfach so von der Lust herkommen, zu essen.
Unique hat geschrieben:Ich fühle mich zwar überwiegen gut/neutral aber ich merke, dass ich wieder mehr an mir anfange zu zweifeln und vorallem was in Richtung Fähigkeiten geht (z.b. Abi bestehen)
Oh ja, mir geht es momentan echt genauso. Aber ich denke eigentlich weniger an das Abitur, sondern wieder eher in Richtung Figur und Aussehen. Ich "flüchte" mich sozusagen wieder in die Selbstkritik ES-bezüglich rein, als mich mit dem Abi zu beschäftigen. Komischerweise bin ich grad recht entspannt, was das Abi angeht, aber das kann auch daran liegen, dass ich mir die Angst jetzt erstmal "weggefressen" habe oder so. Ich verstehe mich selber nicht.

Aber wir beide packen das! Wir schaffen unser Abi und hey- schäm dich nicht für dein jetziges Essverhalten. Ich meine momentan ist doch echt ein wichtiger Punkt in unsrem Leben und das wir damit nicht so gut klarkommen, das ist ja auch nicht verwerflich, oder?
Ich kann aber auch verstehen, dass du enttäuscht darüber bist, dass du momentan nicht weiterkommst, aber du bist doch echt schon weit gekommen und da darf eine kleine Pause doch auch mal sein. In der Abizeit ist es nunmal nachvollziehbar, dass man weniger Zeit hat, sich mit sich selbst zu beschäftigen und dann kommen aus lauter Unzufriedenheit plötzlich die FAs zurück.
Aber nach dem Abi wirst du dafür umso entspannter sein können und dann geht's wieder vorwärts! Ganz bestimmt!
Wir packen das! *knuddel* :mrgreen: :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hey, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol: XD

Naja ich kenne das mit der Lust einfach zu fressen :roll: einfach nichts mehr hören zu wollen und die Augen vor den unangenehmen Dingen verschließen :roll:.
Ich hatte heute Thera und da gings halt auch ums Abi und dass ich Angst hab es nicht zu schaffen weil ich momentan auch nicht so gut in der Schule bin blabla... naja sie hat versucht mir Mut zu machen und mir gehts schon besser (auch weil ich mich selbst wieder ein bisschen mit mir beschäftigt habe). Ich muss vorallem in solchen Stressphasen auf mich besonders Acht geben, weil ich da gerne mal in meine negativen Sichtweisen und so weiter zurückfalle um dann schließlich beim Überessen (schlimmstenfalls FAs) zu landen.

Noch 4 Tests diese Woche :roll: ...............

Zu deiner Frage meine süsse Katze: Ich liebe mich bestimmt mehr, da ich vor allem gelernt habe Komplimente anzunehmen. Das half mir extrem viel die letzte Zeit. Ganz draussen bin ich nicht, aber wenn ich zurück blicke an die Jahre zuvor sage ich einfach: Wow!! Chapeau!

Ach der glückliche ist für mich einfach ein super Freund, aber er will mehr von mir, doch ich nicht von ihm - vielleicht irgendwann?? Keine ahnung.. hab ihm das aber auch klar gesagt, dass ich nicht auf der Suche nach jemandem bin. Mein gott seit ich 17 bin, bin ich sozusagen Dauer-Vergeben. Jetzt reichts mal. einfach zeit für mich, meine Freunde, meine Familie und den Job.

Zudem habe ich mich eigentlich seit Monaten unglücklich "verguckt". das war auch ein Grund, weshalb ich merkte, dass es zwischen mir und meinem Ex-Freund nicht mehr ging. Denn ich bin der meinung, dass wenn man glücklich ist nicht solche gefühle für jemanden haben kann. Doch mit dem Typ ist es halt total kompliziert. Lange geschichte - eben ne komplizierte *smile*

aber ich bin glücklich so wie es ist, klar gibts momente in denen ich denke: hach wär dies und jenes jetzt schön, aber ich habe so viel "Liebe" von meinen Freunden, dass ich damit gut umgehen kann :)

und hey, daaaanke fürs kompliment. irgendwann wirst du bestimmt die gleiche ansicht haben. glaube mir!!! bei mir ging es auch 8 jahre bis die münze endlich fiel!

lunbella hat geschrieben:irgendwann wirst du bestimmt die gleiche ansicht haben. glaube mir!!! bei mir ging es auch 8 jahre bis die münze endlich fiel!
Das gibt mir echt zu Bedenken..das ist echt schon ne wahnsinns lange Zeit und ich bin ja gerade erst im 5. Jahr meiner ES- dann bleiben ja noch 3...
ne Quatsch, klar kann man es auch früher schaffen, wenn man an sich arbeitet, aber wenigstens habe ich jetzt gesehen, dass man sogar noch nach so einer langen Zeit gesund werden kann und die Hoffnung nur nicht aufgeben darf! :D
Dankeschön Luni für diese aufbauenden Worte!
*knuddel*

Wahnsinn, man hört echt aus deinen Worten heraus, dass du dich verändert hast! Viel optimistischer ist unser kleines lunilein geworden! :mrgreen:
Das freut mich echt riieeesig!

@Unique
Unique hat geschrieben:Ich muss vorallem in solchen Stressphasen auf mich besonders Acht geben, weil ich da gerne mal in meine negativen Sichtweisen und so weiter zurückfalle um dann schließlich beim Überessen (schlimmstenfalls FAs) zu landen.
Ja, das ist echt immer wieder der gleiche Trott mit uns..vor allem habe ich schon ein schlechtes gewissen, weil ich mich absolut fast nur noch entspanne, um mir keinen Stress für das Abi zu machen und dabei gar nicht wirklich dazu komme, zu lernen! Klar muss man irgendwie eine Mitte zwischen Entspannen und Lernen finden, aber ich schiebe das Lernen die ganze Zeit vor mir her, um nur noch in der Vorbereitungswoche zu lernen...und dabei habe ich schon jetzt das Gefühl, dass ich viel mehr Zeit für das Lernen brauche..aber ich krieg meinen Hintern einfach nicht hoch! Menno..
Unique hat geschrieben:Noch 4 Tests diese Woche ...............
Hey, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol: XD

Naja ich kenne das mit der Lust einfach zu fressen :roll: einfach nichts mehr hören zu wollen und die Augen vor den unangenehmen Dingen verschließen :roll:.
Ich hatte heute Thera und da gings halt auch ums Abi und dass ich Angst hab es nicht zu schaffen weil ich momentan auch nicht so gut in der Schule bin blabla... naja sie hat versucht mir Mut zu machen und mir gehts schon besser (auch weil ich mich selbst wieder ein bisschen mit mir beschäftigt habe). Ich muss vorallem in solchen Stressphasen auf mich besonders Acht geben, weil ich da gerne mal in meine negativen Sichtweisen und so weiter zurückfalle um dann schließlich beim Überessen (schlimmstenfalls FAs) zu landen.

Noch 4 Tests diese Woche :roll: ...............
Oh mein Gott! das ist echt nocvh unglaublich viel! Wann bekommt ihr denn eure Zeugnisse? Wir bekommen sie am Freitag und da am Mittwoch die Konferenzen sind, können wir gar keine 4 Tests schreiben..das ist auch besser so. :wink:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!! :D *Daumendrückdrück*
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Mir gehts da wie Luni. Würd nicht sagen, dass ich ganz draußen bin, aber im Vergleich zu früher: wie 10000:1 :D
Hab mittlerweile seit 12 Jahren Anorex und Bulimie, aber ich hab einen Weg gefunden, irgendwie damit umzugehen, dagegen etwas zu tun.
Ich hab sieben Jahre gebraucht, ehe ich Hilfe von außen gesucht habe. Meine Familie hat mich eigentlich nicht wirklich unterstützt. Irgendwann hab ichs dann selbst begriffen: Man kann sich nur selbst helfen. Ja, war ein langer, anstrengender Weg, und ich denke ich hab mehr als einmal die Kurve gekratzt, dafür lern ich gerade umso mehr das Leben zu schätzen. Das Leben ist traumhaft, auch wenn es beschissen ist. Jede Zeit ob gut,ob schlecht, ist irgendwie wunderbar und wert, sie zu leben und zu genießen! Drück euch alle ganz fest!
Werd wieder ein paar Tage abwesend sein, bin mit meinem Schatz Schifahren :-X) Juhuuu!

crisu hat geschrieben:Das Leben ist traumhaft, auch wenn es beschissen ist.
göttlich! :mrgreen:

herrlich paradox und trotzdem stimmt's!

zu der frage nach dem warum FAs, hab ich 2 (für mich) sehr treffende zitate aus "Alice im Hungerland", die ich voll und ganz bestätigen kann (eins davon durftest du dir ja schon anhören, luni :wink: ):

Eßstörungen sind immer eine Krücke. Außerdem sind sie einen Sucht und eine Krankheit, aber fraglos sind sie eine ganz einfache Methode, um den banalen, täglichen, juckenden Schmerz des Lebens zu umgehen. Eßstörungen liefern uns ein kleines, privates Drama, sie nähren den Wunsch nach ständiger Aufregung, alles wird zur Entscheidung auf Leben und Tod, alles ist schrecklich groß und zerstörerisch, wie im Sturm und Drang. Und Eßstörungen sind eine praktische Ablenkung. Man muss nicht über die Kleinigekeiten des Alltags nachdenken, man muss sich nicht jenem schrecklichen, langweiligen Ding unterwerfen, das man als geregeltes Leben bezeichnet, mit seinen Rechnungen und Trennungen, dem Abwasch und der Wäsche, den Einkäufen und den Streitereien darüber, wer jetzt dran ist, den Mülleimer zu leeren, mit Schlafenszeiten und schlechtem Sex usw. Man hat sein wirkliches Drama, keine Sitcom, sondern einrichtig großes Epos, ganz für sich allein[... geht noch bissi weiter, war mir jetzt aber zu viel zu tippseln und die kernaussage steht ja da :wink: ]

Als ich mit ein paar Dingen in meinem Leben konfrontiert wurde, die mir nicht gefielen, wandte ich mich wieder meiner Eßstörung zu, weil ich niemals herausgefunden hatte, wie man mit Problemen fertig wird.

aber schluss mit diesem traurigen thema:
ICH FREU MICH SO, DASS IHR ALLE GRAD SO VIEL SCHREIBT!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
was hab ich euch vermisst!!!

bin ja gerade kräftig am kämpfen - vor allem versuche ich, meine hobbies auszuleben, überhaupt zu leben. viel zu lange hab ich meine gedanken nur der esserei gewidmet ("um den banalen, täglichen, juckenden schmerz des lebens zu umgehen"?!!) - doch damit ist jetzt SCHLUSS!!!
oooooh, wenn doch nur endlich der frühling kommen würde... *träum*
na ja, fasching ist auch nicht die schlechteste jahreszeit des jahres! :wink:
wie sieht's eigentlich bei euch mit fasching aus??? wie wird das in der schweiz/in österreich/ in norddeutschland gefeiert/gelebt?? ich glaub, ihr nordlichter habt damit gar nicht viel am hut, oder kätzchen?

soooooooooooooo muss mich jetzt noch ein bisschen meinem neusten hobby widmen: tattoos! :mrgreen: muss mir ideen holen!

einen schönen abend euch! :mrgreen:

und dir viel spaß beim ski-fahren, crisu! wo geht's denn hin? (hmm... wahrscheinlich ließt sie das hier gar nicht mehr... dann halt in ein paar tagen..!)
Zuletzt geändert von flügelviech am Mi Jan 20, 2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

flügelviech hat geschrieben:ICH FREU MICH SO, DASS IHR ALLE GRAD SO VIEL SCHREIBT!!!
was hab ich euch vermisst!!!
Oh, Flügelchen, darüber habe ich mich grad auch so sehr gefreut, dass ich gleich das Bedürfnis hatte, gleich wieder hier reinzuschreiben! :wink:
Obwohl ich ja über meinen Aufgaben hängen sollte, aber egal..^^

Es freut mich auch riesig, mal wieder mehr von euch zu hören, obwohl ich selbst ja auch aufgehört habe zu tippeln. Aber jetzt ist ja wieder Leben im Thread! :mrgreen:

Ok, meine Beiträge werden wahrscheinlich momentan kürzer bleiben als die von damals, aber das könnt ihr sicher verstehen- hoff ich mal.^^

Ja, das mit der Flucht aus dem Leben mithilfe der FAs..das habe ich heute schon wieder betrieben. Menno, es nervt mich total, aber ich versinke jetzt im Abi wahrscheinlich doch in den FAs..um einfach nicht lernen zu müssen oder sowas. Keine Ahnung. Aber wann schreine ich hier denn schon jemals rein, dass ich keine FAs habe? Ok, das eine mal nach Silvester, da war es auch irgendwie reizend für mich sie nicht zu haben, weil ja das neue Jahr begonnen hat, aber jetzt?
Läuft der Bach wieder abwärts!

Aber ich habe nicht verlernt, zu leben! Das mache ich jeden Tag! Und geniiiieeeeße es! Ich liebe das Leben, ich liebe meine Freunde, ich liebe die Natur, durch die ich jeden Tag fahre, ich liebe einfach die frische Luft, das Entspannen- einfach alles! :D

Hab euch mega dolle lieb, Mädels!! :D :D

Kätzchen hat geschrieben:
flügelviech hat geschrieben: Ja, das mit der Flucht aus dem Leben mithilfe der FAs..das habe ich heute schon wieder betrieben. Menno, es nervt mich total, aber ich versinke jetzt im Abi wahrscheinlich doch in den FAs..um einfach nicht lernen zu müssen oder sowas. Keine Ahnung. Aber wann schreine ich hier denn schon jemals rein, dass ich keine FAs habe? Ok, das eine mal nach Silvester, da war es auch irgendwie reizend für mich sie nicht zu haben, weil ja das neue Jahr begonnen hat, aber jetzt?
Läuft der Bach wieder abwärts!
:|

mir gehts nicht besser zurzeit bzw. heute ein Rückfall :roll: :(

Stress ist wirkklich Gift und ich hab auch noch keine Lösung dafür ... zumindest keine Universallösung..

Ja, ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor: gegen Stress was tun? Altvertrautes ist da meist der erste Ausweg, leider. Aber ich denke, sobald man es weiß, dass es nicht der beste Weg ist, ist man schon ein gewaltiges Stück weiter. Jetzt kommt es nur mehr darauf an, eine wirklich effektive, gesündere Alternative zu finden :wink: Wird dir auch gelingen!!!

Hey Mädels,ich hab euch auch so vermisst, bin froh, dass mein Internet wieder halbwegs funktioniert. Schön, dass der Thread wieder Leben bekommt :D

Wünsch euch noch einen schönen Abend und süße Träume, Crisu

Oh kätzchen, ich weiß genau, wie es dir gerade ergeht... wie bei mir... :cry:
und ich könnte mir in den arsch beißen, aber ich weiß keinen rat, hab keine ahnung, wie man mit der situation besser umgehen kann... :evil: :cry:
denn ich befürchte, wenn ich dir sage geh doch spazieren oder nimm ein schaumbad oder hör laut musik anstatt zu essen, bringt das auch nix. bei mir hat es nix gebracht. (aber ich hab es ehrlich gesagt auch nicht mal geschafft, es überhaupt auszuprobieren)... aber vielleicht ist es einen versuch wert??

crisu, du bist ja noch da! wann geht's zum skifahren? und WOHIN??

liebe grüße,
flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hey Flügelchen, mir fällt grad auf, dass ich deine Frage von vorhin gar nicht beantwortet habe, nämlich:
flügelviech hat geschrieben:wie sieht's eigentlich bei euch mit fasching aus??? wie wird das in der schweiz/in österreich/ in norddeutschland gefeiert/gelebt?? ich glaub, ihr nordlichter habt damit gar nicht viel am hut, oder kätzchen?
Du hast schon richtig geschätzt- im Norden feiert man gar kein Fasching..ziemlich traurig. Ich weiß noch, dass ich mich damals in Köln immer auf Fasching gefreut habe, aber ganz ehrlich weiß ich nicht, ob ich das momentan überhaupt tun würde, wenn es das bei uns gäbe. Zu viele Süßiglkeiten und so.

Heute hat's schon wieder nicht geklappt und ich habe sogar noch nicht mal versucht, was an meinem essverhalten zu ändern- ich habe mir sogar Geld mit in die Schule genommen, damit ich mir ganz viel Süßes kaufen kann.
Das Komische ist, dass ich gar keine Bauchschmerzen mehr habe, wenn ich einen FA habe...mir ist zwar noch immer absolut schlecht danach und ich krieg auch kaum noch Luft und muss mich hinlegen, aber Bauchschmerzen habe ich kaum. Ich glaube, mein Magen hat sich vergrößert oder so, kann das sein?
Egal, egal...vielleicht wird es nach dem Abi besser..ich hoffe es.

Meine Güte, ich muss euch ja echt schon ziemlich nerven mit meinem dauernden "Und ich hatte schon wieder nen FA.". Na gut, ich entschuldige mich einfach mal damit, dass ich Abi schreibe, obwohl ich mir echt nicht sicher bin, ob sich die FAs nach dem Abi dezimieren...ok, ich versuch natürlich positiv zu denken! :wink:

flügelviech hat geschrieben:geh doch spazieren oder nimm ein schaumbad oder hör laut musik anstatt zu essen, bringt das auch nix. bei mir hat es nix gebracht. (
Bei mir bringt das leider auch nichts. Ich höre schon den ganzen Tag echt laut Musik und nebenbei finde ich doch noch die Zeit zu fressen. Ich habe heute sogar die Hälfte meiner Nippons weggeworfen, weil mir so unglaublich schlecht war. Und ne halbe Stunde später, als ich dann zu Hause war (die Nippons hab ich im Zug gefuttert) ging es wieder weiter.

Ich weiß, dass das alles nur Symptomatik ist und es überhaupt nichts bringt, darüber zu reden, aqber ich hab einfach das Bedürfnis danach zu erzählen, was ich mache. Denn ich kann es niemandem außer diesem Forum sagen..
Ich hasse mich auch für das, was ich tue und gleichzeitig sage ich mir, dass das das Schlimmste ist, was ich tun kann und es darauf ankommt, mir zu verzeihen. Schließlich kann ich ja nichts für meine Krankheit. Aber ich kann sie verändern!
Und jetzt kommen auch schon wieder die Gedanken, dass es in der MS-Zeit doch alles so schön war und wie fett ich jetzt doch eigentlich bin. All das schwirrt mir im Kopf herum und macht mich einfach nur KRANK.
Ich will das nicht.

Ich will leben können, ohne dauernd dieses blöde Problem mit dem Essen zu haben. Okay, ich wiege mich noch immer nicht und die Lebensmittel wiege ich auch nicht ab, aber anscheinend kann ich mit dieser Ungewissheit noch nicht leben, denn ansonsten hätten sich die FAs doch dezimiert oder so?
Oh Mann, ich bin mit meinen Gedanken echt schon wieder viel zu sehr beim Essen. Das ist doch Grad die Absicht der ES..dass ich an gar nichts anderes mehr denken kann. Ich will mich doch nicht so leicht geschlagen geben! Und trotzdem tue ich es.

Liebes Kätzchen, sei doch geduldiger mit dir! Schau mal auf das, was du erreicht hast. Vorerst mal, niemand nervt, wenn er sich Sachen von der Seele schreibt. Für das ist das Forum ja gedacht. Es ist schön, dass du wenigstens bei uns einiges ablassen kannst, also mach nur weiter :wink:
Kätzchen hat geschrieben: Okay, ich wiege mich noch immer nicht und die Lebensmittel wiege ich auch nicht ab, aber anscheinend kann ich mit dieser Ungewissheit noch nicht leben, denn ansonsten hätten sich die FAs doch dezimiert oder so?
Du hast die MS bekämpft, wiegst dich nicht mehr und wiegst auch nicht mehr die Lebensmittel. Das sind doch schon wahnsinnige Erfolge. Vergiss nicht, ES ist eine schwere psychosomatische Erkrankung, die nicht so mir nichts, dir nichts geheilt werden kann. Das ist ein langer, anstrengender Prozess. Du hast doch schon so viel erreicht. Und vergiss auch nicht, in welcher Situation du momentan bist, dass ist eine enorme Stresssituation, ich kann mich selbst noch an mein Maturajahr erinnern. Ruf dir das mal ins Gedächnis, denk drüber nach und bitte sei nicht zu streng mit dir selbst!!! Wichtig ist, dass man erkennt und dass man ehrlich zu sich selbst ist, das bist du. Das sind die wichtigsten Schritte, und die bist du bereits gegangen. Mach weiter, lass dich nicht abbringen von deinem Weg, aber sei auch ein wenig geduldiger mit dir. Ich drück dich mal ganz fest, du bist am richtigen Weg, mach weiter, du wirst das alles schaffen!!!!

Zum Schifahren, war einfach nur traumhaft!!!! War in Salzburg/Kärnten mit meinem Schatz. Traumhaftes Wetter (fast kitschig), wunderbare Pisten und traumhafter Schnee. Besser hätt es nicht sein können. Und nach solchen traumhaften Tagen schätzt man das Leben umso mehr. Kann nur sagen, das Leben ist traumhaft, einfach nur schön. In diesem Sinne schick ich mal ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa in die Runde. Das Leben ist schön, es lohnt sich zu kämpfen.
Wünsch euch allen ein ganz schönes Wochenende, lg Crisu

crisu1 hat geschrieben:Erkrankung, die nicht so mir nichts, dir nichts geheilt werden kann. Das ist ein langer, anstrengender Prozess. Du hast doch schon so viel erreicht. Und vergiss auch nicht, in welcher Situation du momentan bist, dass ist eine enorme Stresssituation, ich kann mich selbst noch an mein Maturajahr erinnern. Ruf dir das mal ins Gedächnis, denk drüber nach und bitte sei nicht zu streng mit dir selbst!!!
Dankeschön, crisu, dass du mir das schreibst! Es stimmt, man vergisst schnell, was man eigentlich schon geschafft hat und konzentriert sich nur auf das Schlechte..und verfällt wieder in diese negative Realitätswahrnehmung bezüglich sich selbst. Dabei kann ich ja sogar schon die Schönheit des Lebens/der Natur wahrnehmen! Das sind ja schon unglaubliche Erfolge. Danke, dass du mich daran erinnert hast. Man verdrängt es irgendwie immer wieder und fängt wieder an, sich auf seine Figur etc. zu beschränken, weil es etwas so Neues ist, was man erlebt. Mir geht dieser Satz nie aus dem Kopf:
Lieber in die bekannte Hölle als in das unbekannte Paradies.
Ich bin halt nur noch ein scheues Kätzchen, was anfängt, sich in das unbekannte Paradies zu wagen und immer wieder zurückzuckt. Und jetzt in so einer Stresszeit lauf ich zurück in mein altbekanntes Körbchen und weiß aber dennoch, dass es das Paradies gibt.
Wenn es soweit ist, mache ich mich wieder auf den Weg dorthin! :D

Es freut mich echt, dass es so schön beim Skifahren war! :P
Frische Luft,Schnee, Sonne , das Glitzern in der Umgebung...ja, das kann einem schon zeigen, wie schön das Leben doch ist.

Du hast echt wahnsinnige Fortschritte gemacht- ich bin stolz auf dich, crisu! :D *knuddel*

TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!*miteinstimm*

Das klingt ja gleich besser :D Ich weiß ja, ich bin da ja ganz genauso, man sieht immer nur das, was man nicht hat, was man noch nicht erreicht hat etc. Das was man hat, was man schon geschafft hat vergisst man schnell, obwohl gerade das so wichtig ist. Ich bin mächtig stolz auf dich, Kätzchen, seis selbst einfach auch :D
Dicken Drücker, lg Crisu

Kätzchen hat geschrieben: Lieber in die bekannte Hölle als in das unbekannte Paradies.
Ich bin halt nur noch ein scheues Kätzchen, was anfängt, sich in das unbekannte Paradies zu wagen und immer wieder zurückzuckt. Und jetzt in so einer Stresszeit lauf ich zurück in mein altbekanntes Körbchen und weiß aber dennoch, dass es das Paradies gibt.
Wenn es soweit ist, mache ich mich wieder auf den Weg dorthin! :D
Das ist wirklich gut ausgedrückt ;).

Bei mir ists besser geworden aber morgen Geburtstag :roll: - darf ich erstmal wieder richtig in meine Normalität reinkommen, bevor ich wieder mit Essen "bombadiert" werde? :roll: