Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

ok jetzt habe ich mich gesammelt und mich auch damit abgefunden, dass ich mal wieder nich mit meinem nick reinkomme..

also, jetz langsam:
gestern war ich bei meinem freund und es war eh so komisch. ich hab gemerkt, dass mir einfach alles übern kopf wächst..dann hat auch noch einer aus meiner stufe das letzte wochenende selbstmord begangen und alles ist einfach nur beschissen..
ich find an , plätzchen zu essen. viele, aber nicht so .. krass wie früher..
ich habs meinem freund dann auch gesagt :( - ich konnte ihn nicht anlügen.. hab ihm auch gesagt, ja, morgen wird alles wieder gut.
ja, ok, es war bis vor ca. einer halben stunde noch alles gut.
wenn man nur das essen betrachtet... gefühlsmäßig gehts mir einfach nur scheiße!!!!!!!!! und ich hab den ausweg im essen gesehen.. und schokolade gegessen und das dann auch direkt wieder raus :(
ich will nicht von 0 anfangen, da befinde ich mich nicht.. was meint ihr? ich mein, wenn man tage zählt und auf einmal wieder 0 ? oder sollte ich das einfach ausblenden, so wie vorher weiter machen und draus lernen?

ach , mir gehts einfach scheiße.. sorry fürs rumheulen :(

Hallo, bin wieder da!!!!
Meine Internetverbindung zuhause war gestört und zusätzlich war ich mit meinem Schatz auf einem Kurztrip. Jetzt bin ich aber wieder da :D Geht ganz gut momentan! War sehr viel los in letzter Zeit, Geburtstagfeieren, Städtetrip, Adventmärkte etc. Aber es geht mir gut!

@Luni: ich find das auch schade, dass du gehst! Hab dich schon in mein Herz geschlossen. Kommst vielleicht wenigstens ab und zu auf Besuch vorbei? Wär schön!
So, muss jetzt zur Arbeit, schick euch alle viele liebe Grüüße,
Crisu

Hallöle!

Ich melde mich auch mal wieder in unserem Kollektiv-Thread. :wink:

Hab mich längere Zeit nicht gemeldet, weil ich zum einen total viel Schulstress hab und ich mich zum anderen nicht wirklich getraut hab...weil mich mal wieder FAs überfallen und das in den schlimmsten Dimensionen. Seit vorletzter Woche Samstag bin ich quasi am Dauerfuttern und dauerzunehmen. :(

Ich hab das schon in Unique's Thread geschrieben, aber ich wiederhole es einfach mal nochmal:
Ich glaube nämlich (naja ich rate jetzt eher), dass sie vielleicht damit zusammenhängen, dass ich wieder einen Schritt weitergekommen bin, was mein Verständnis und das meiner Mutter gegenüber anbelangt.

Ich komme nämlich momentan nach sehr langer Zeit wieder mit meinem Vater klar und als er mir gesagt hat, dass ich mich toll entwickelt habe, aber er mich eh so lieben würde, wie ich wäre, hat mich das irgendwie gleichzeitig total happy gemacht und gleichzeitig musste ich fressen. Und ich glaube, das könnte daran liegen, dass mir mal klar geworden ist, dass ich genau das einmal von meiner Mutter hören will. Immer habe ich darum gekämpft, gut genug für ihre Liebe zu sein und dennoch hat sie mir immer das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein. Immer wollte sie Leistung sehen.

Und ich habe auch verstanden, dass ich nichts dafür kann, sondern dass auch sie eine psychische Störung hat. Auch sie hat wegen ihrer schlimmen kindheit kein Selbstwertgefühl und sie kompensiert es noch immer mit einer Essstörung. Und sie ist nicht Ex-ESlerin wie ich immer dachte. Und sie ist keine Binge-Eaterin mehr, sondern sie hat FAs mit anschließendem exzessiven Sport. Ist von meinem Verhalten gar nicht mal so weit entfernt...
Und jetzt muss ich nur noch lernen, dass ich eigenständig werden muss, um mich von ihr irgendwie innerlich lösen zu können. Diese Erkenntnis von da oben hat mich aber auf jeden Fall schon einen gewaltigen Schritt weitergebracht- ich muss ihn nur noch irgendwie verarbeiten so scheint es, sonst würde ich mich ja nicht vollstopfen...
obwohl, der heutige Tag war nach langer Zeit endlich mal wieder FA-frei! :D

*einTSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAindieRundewerf' :mrgreen: :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Kätzchen hat geschrieben: Und jetzt muss ich nur noch lernen, dass ich eigenständig werden muss, um mich von ihr irgendwie innerlich lösen zu können. Diese Erkenntnis von da oben hat mich aber auf jeden Fall schon einen gewaltigen Schritt weitergebracht- ich muss ihn nur noch irgendwie verarbeiten so scheint es, sonst würde ich mich ja nicht vollstopfen...
Und auch das wird dir gelingen, davon bin ich überzeugt! Dauert alles seine Zeit, aber es wird dir gelingen! Mit gewissen Dingen im Leben muss man sich einfach abfinden. Eltern gehören dazu, auch wenn es schmerzhaft und sehr, sehr schwer ist. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass meine Eltern selbst krank sind, und ich von ihnen einfach nicht das bekommen kann, was ich brauche. Schmerzt sehr, aber diese Erkenntnis ist wichtig. Du bist eine eigenständige Person und nur für dich selbst verantwortlich. Du musst einfach auf dich selbst schauen, dass ist das allerwichtigste.

@würmli: Ehrlichkeit ist ein extrem wichtiger Schritt und du kannst diesbezüglich wirklich stolz auf dich sein. Bin ich auch :D Wenn man beginnt zu anderen und vor allem zu sich selbst!!! ehrlich zu sein (vor allem, was die Krankheit betrifft) dann ist man schon einen gewaltigen Schritt weiter! also weiter so!

Bin stolz auf uns alle! Schick euch liebe Grüße und wünsch euch ein schönes Wochenende, Crisu

kätzchen, was bei dir auch mit sicherheit eine große rolle spielt, ist der schulstress. in welcher klasse bist du doch gleich?
in meiner abi-lern-zeit hab ich auch gefressen ohne ende.
ich war in der zeit eigentlich immer voll ruhig, hab mir keinen stress gemacht wegen dem abi, hatte keine angst davor, bla bla.
und warum? - weil ich sämtliche gefühle und ängste und den ganzen stress in mich reingefressen hab...
aber leider hab ich keinen rat für dich, wie du sonst mit dem stress etc umgehen könntest... habe es bis heute immer noch nicht rausgefunden... und da hilft sowieso wieder jedem etwas anderes :?

würmli!! höhö wie kommst du denn auf den nick? :wink: ich hätte mir halt was unkreatives wie "jump2" ausgesucht oder so? :wink:
wie geht's dir mttlerweile? wieder besser? mach dich nicht so fertig - du hast 1 monat ohne probleme geschafft, da kann es doch passieren, dass man in einer schwierigen situation wieder in alte verhaltensmuster fällt. es darf nur nicht dabei bleiben, nicht wieder zur gewohnheit werden!
und abgesehen davon, dass ich mittlerweile auch gegen das sture tage-zählen bin (genau aus dem grund: was tun, wenn ein tag oder mehrere mal nicht so wird wie gewünscht?) - lass doch einfach die tage aus und vergess sie. auch nicht als RF zählen oder so. einfach streichen!

crisu! schön von dir zu hören! und nur gutes! :mrgreen:

bei mir läufts gerade auch wieder super, darf viel arbeiten, deswegen bin ich auch selten hier.

so jetzt schnell noch uinter die dusche hüpfen, meine beste freundin kommt gleich vorbei...!

einen schönen 3. advent wünsch ich euch!!
flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Ja,stimmt, bei mir war das damals in der abizeit auch ganz schlimm. So Stresssituationen und so können ganz zu FA führen. Ich seh das auch bei gesunden Leuten. Mein Freund hat z. B. in Stresssituationen immer einen extremen Heißhunger auf alles.
Probier mal Schwarztee, bei richtiger Ziehzeit wirkt er beruhigend. Oder andere Tees, die beruhigende Wirkung haben. Mir haben die in letzter Zeit zumindest ein wenig geholfen :D

Hey Mädels!

Danke für die Tipps: das mit dem Schwarztee muss ich unbedinkt mal ausprobieren- danke, crisu! :wink:

Ja, Flügelchen, du hast wohl Recht mit dem Schulstress...ich bin jetzt in der 12. Klasse und schreibe im Februar mein schriftliches Abitur, da ich der erste Jahrgang in Hamburg bin, der bereits nach 12 Jahren sein Abi absolviert.
Und es macht mich echt fertig...ich wusste wirklich nicht, woran es liegt, dass ich so viel fresse...und es will auch leider noch immer nicht aufhören :cry:
Mein Gott, ich habe jetzt bereits 15 Tage lang alles in mich reingestopft und das sind so wahnsinnige Mengen, dass ich aus lauter Scham echt im Boden versinken könnte...dreifacher Tagesbedarf- ne boah, und das ohne einen Tag Pause dazwichen- naja bis jetzt waren es innerhalb dieser 15 Tage so 3 einzelne Tage, an denen ich mich wieder eingekriegt habe. Das darf doch nicht wahr sein!
Ich mutiere zu einem Wal! Naja oder zu einem Fettkätzchen, das trifft es wohl eher.
Ich muss dringend Schwarztee trinken und mal runterkommen, sonst sterb ich noch an nem Herzinfakt oder so, bevor ich überhaupt mit meinem Abi durchbin! Nene, Scherz- aber ich bin schon in der oberen Hälfte des NG, obwohl ich ja immer unterstes NG war...schätze ich jedenfalls bzw. das sagen meine Hosen.
Es beruhigt mich wenigstens, dass viele "normale" Leute genauso mit dem Abistress umgehen. Aber ich bin echt so verzweifelt, wenn ich keinen einzigen Tag normal verbringen kann, sondern täglich mit Bauchschmerzen und Tränen in den Augen im Bett lande! Und halt das Gewicht..aaaargh!
Und zu allem Überfluss kommt gerade jetzt meine Periode wieder zurück- nach 3 Jahren! Klar, freue ich mich darüber, dass ich nicht unfruchtbar bin oder so, aber momentan habe ich echt genug (teilweise selbstauferlegten) Stress am Hals- ich will das nicht mehr!

Und dabei tue ich gar nicht viel für die Schule...ich fresse ja nur. Und da schließt sich dann auch schon der Teufelskreis, wenn man langsam merkt, wie die schriftlichen Noten immer schlechter werden. Und die Mutter immer aggressiver, weil der Kühlschrank sich so schnell leert und ich mich an ihren Sachen vergreife. Also:
Schulstress + Mutterstress+ ich mach mir meinen eigenen Stress= Wahnsinn!! :twisted:

Ok, ich muss runterkommen...aber es hat echt gut getan, all das mal niederzuschreiben. Das mit dem Essen und meinem Gewicht macht mir echt Angst...ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel zugenommen..menno, ich will endlich zu meinem Papa und ganz feste von ihm gedrückt werden und wenn ich Silvester zurückkomme, will ich einfach, dass meine Mutter gut drauf ist und ich nicht diese unterdrückte Wut in ihr spüre. Und wenn das mal funktioniert, dann bin ich auch bereit für's Abitur! Ok, ich würde es auch jetzt schaffen, da bin ich sicher, aber ich brauche doch auch meine Ruhe und die kann ich nicht haben, wenn ich dauernd symptomatisch werde!

Ich habe das Gefühl, mein Text macht so wenig Sinn wíe ein Kätzchen kombiniert mit Gurken- keine Ahnung wie ich da jetzt draufkomme...Kätzchen und Gurken..egal, ich schreibe ja eh momentan nur Wirrwarr. :wink:

Hab euch alle ganz doll lieb!! TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

mädels wo seid ihr alle? wie geht's euch?
ich war über's WE, also seit freitag bis vor 2 stunden, mal wieder unterwegs mit meiner besten freundin - konzerte und so! :wink:
bin gerade sehr enttäuscht, mal wieder von meiner mam, weil sie sich null dafür zu interessieren scheint, was ich gemacht hab, wo ich überhaupt genau war (sie hat's nicht so mit geographie) und wie es mir/uns so ging. man gewöhnt sich zwar an alles, aber das ist mir doch jedes mal wieder zu viel... naja. immerhin hab ich mit einem wütend-traurigen tagebucheintrag und nicht mit einem FA drauf reagiert! *stolz*
essen is grad wieder voll in ordnung und ansonsten... ich arbeite dran, zum einen mit mir selbst klar zu kommen wie ich bin und zum anderen, meinen gedanken ums essen abzuschalten... nuja.

viele grüße aus einem sehr sehr verschneiten dorf! :wink: :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

oooooooooooooooh gott sei dank ein lebenszeichen von crisu!!!
schön zu hören, dass es dir gut geht - jetzt bin ich (was dich angeht) beruhigt! :mrgreen:
wünsch dir auch ein schönes neues jahr. und gesundheit. und einen erfolgreichen kampf gegen die b.

lg, flüvie

Oo..sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab- jetzt wo Flügelchen mir mal in den Hintern getreten hat, schreib ich hier auch mal wieder rein. :wink:

Also erstmal: Mir geht es super! :D
Also jedenfalls mit dem Essen..ich habe mich im letzten Jahr so vollgestopft, das ging echt gar nicht mehr, aber als das neue Jahr kan, habe ich mich irgendwie beruhigt. Ich habe mich währenddessen kein einziges Mal auf die Waage gestellt, was echt gut für mich ist, und habe auch nicht angefangen, weniger zu essen oder so.
Ganz ehrlich: momentan ist mir der ganze Essenskram echt nicht so wichtig wie sonst. Ich kenne mein Gewicht nicht, ich überschlage die Kalorien nur noch grob und ich wiege auch die meisten Lebensmittel nicht mehr! :mrgreen:
Ok, ich hab natürlich auch zugenommen, aber das war anscheinend nur gut, denn: meine Regel ist zurück! Nach 3 geschlagenen Jahren!
Erstmal habe ich mich gar nicht gefreut, weil das ja ne echt unangenehme Sache ist, aber jetzt freu ich mich darüber!
:mrgreen:
Der Grund, weshalb ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe und auch in nächster Zeit nicht mehr melden werde, ist die Schule- und Abi.
Ich fange ja am 01. Februar schon mit meiner schriflichen Prüfung in Deutsch an und das ist echt nicht mehr lange hin. :?

Tut mir echt Leid, dass ich momentan so selten on bin, aber iwie bin ich entweder am Éntspannen oder am Lernen...naja, sooo viel lerne ich nicht, ich bin also hauptsächlich am Entspannen. :wink:

Aber ich werde auf jeden Fall wieder mehr schreiben, wenn ich meine letzte Klausur am 12. Februar geschrieben habe! :P

Und ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :D :D
*euchalleganzdolllknuddel*

Gratulation Kätzchen!!!!

-> zur langen wiegefreien Zeit
-> zum normaleren Essen seit Silvester
-> zur wiedergekommenen Regel
-> zum Lebensmittel nicht mehr abwiegen
-> zum Kalos nur noch schätzen

Ich weiß was es für dich bedeutet, dass du das geschafft hast und bin MEGA stolz auf dich, sei auch du es auf dich selbst!!!

Viel Glück für die Matura, drück dir fest die Daumen!

Hörnchen :)