Re: Ab heute B. Frei!!!

Hey Sheena,

puh, die letzen Tage waren echt der absolute Renner. Ich hab mein ganzen Leben aufm Kopf gestellt. Son kompletter Rundumschlag.... alles hat sich geändert.... auch die B.

Hab es Dienstag, dass erste mal nach 16 Tagen ohne kotzen geschafft. Gestern hatte ich zwar n kleinen FA, aber ich war nicht kotzen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Heute fühl ich mich zwar ein wenig bahhh, aber das vergeht schon wieder....

Ich werde alles locker angehen lassen. Bin im Moment die Ruhe selbst. Solange die B. "nur" im Hinterkopf ist, geht es mir gut. Sie soll halt keine Hauptsache sein bzw. mehr werden. Es gibt so viele Dinge, über die man nachdenken kann und für die es sich lohnt sich anzustrengen.... da wird das Essen echt zur Nebensache und das ist gut so....

wie läuft es bei dir?
Cherish your life

hm, ich verstehe irgendwie das ganze noch nicht wirklich. ohne kritik üben zu wollen!! aber wolltest du nicht irgendwie deine FAs planen? und wieso hast du es dann das erste mal wieder "ohne geschafft"? sorry ich blicke da gerade nicht so durch.

02.08. war ja Stichtag ;-)

So ein kleiner FA ist doch nicht weiter schlimm, solang du danach nicht zum Klo rennst... Ich find, die Leistung ist eigentlich genauso groß wenn nicht sogar größer, das Essen nach einem FA drin zu lassen, als überhaupt keinen FA zu haben! Ich hab das nie geschafft... Ich hätte es nie ertragen, es drin zu lassen...

Mir geht es gut soweit, an manchen Tagen fühl ich mich manchmal voll und nicht ganz so wohl, aber alles in allem läuft es super und heute ist Tag 65 ohne FA! *freu* Das Verlangen ist kaum noch da, ich merke, dass etwas passiert und ich mich auf ein Leben ohne das alles einstellen kann! Das gibt mir natürlich weiter Mut und Kraft!!

Grüßle

ach ja, ich wollte schon sooooooo viele Sachen ausprobieren :wink: ...

ich suche meinen Weg ja noch.... irgendwie... und irgendwie hab ich auch das Gefühl in einer Sackgasse zu stehen...

ach ja, keine Ahnung, steck grad wieder in so ner Phase: "alle können mich am Arsch lecken"... ich mach was ich für richtig halte....

aber wenigstens hat mein Lebensumschwung geklappt. Meine Bulimie ist Nebensache und das ist auch gut so.... solange mein Kopf mich nicht fertig macht.. wird schon alles wieder....
Cherish your life

achso, ok. bin nicht so recht mitgekommen. ich kenne das schon, jedes mal wenn ich wieder einen schlimmen rückfall hatte, dann will ich etwas verändern und denke, dass morgen alles anders wird. aber im grunde ist es doch immer dasselbe, man muss kämpfen, egal wie... das wird schon. ;)

Es ist ganz entscheident, zu erkennen, dass es viele Sachen im Leben gibt, die schön sind und Spaß machen und die einem entgehen, wenn man sich nur in einen FA nach dem nächsten stürzt! Auch wenn einem manchmal alles sinnlos erscheint... Es ist nicht so!

Ich habe auch vieles probiert, mir vieles vorgenommen und dann doch gleich am nächsten Tag wieder verworfen... Aber bin trotzdem an einen Punkt gekommen, wo es funktioniert hat! Also niemals aufgeben!!

huhu ihr zwei..... und wer sonst noch so mitliest....

wie heißt es so schön: "Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben!".... AUFGEBEN??? kommt für mich gar nich in Frage und wenn es Jahre dauert (mit den worten von Gargarmel: "und wenn es das letzte ist, was ich tue!")

Ich bin so stolz auf mich, auch wenn das einige jetzt nicht nachvollziehen können. aber ich habe endlich den Arsch hoch bekommen, trotz B. oder sogar grade weil.... Ich habe in den letzten Wochen so viel geändert, soviel erreicht und bin so glücklich und mit mir im Reinen. Ehrlich gesagt, ist es nur das was für mich zählt. Scheiß auf Essen, scheiß auf Gewicht.... das geht keinen was an.. mir geht es gut und nur das zählt (ok, ständig klo sauber machen nervt ein wenig *hehe*).... Ich werde mich von meiner Krankheit, meinen Gedanken und vom Essen nicht mehr fertig machen lassen, sondern mein Leben leben.... es gibt so viele schöne Sachen und das lerne ich grade alles wieder neu..... und es macht mir so viel Spaß, egal was abends ist...... der Tag gehört mir....
Cherish your life

Es freut mich echt, dass du wieder die Freude am Leben zurückgewinnst!

Ich hab mich gerade an einen Tag erinnert, wo ich morgens auch mehrere FAs nacheinander hatte... Mich danach aber wieder zusammengerissen hab, abends eine normale Mahlzeit gegessen hab und danach auf ein Konzert gegangen bin und dort solchen Spaß hatte!! Ich hab gelebt, war unbeschwert und frei... Obwohl ich noch mittendrin gesteckt bin! Aber solange es solche Momente gibt, ist es noch nicht zu spät!! Es ging zwar da auch am nächsten Tag gleich wieder mit einem FA los... Aber es ist nunmal ein langer Prozess, bis wieder alles Andere in den Vordergrund rückt und die Bulimie immer mehr in den Hintergrund!

Ich hoffe, du kommst auch an den Punkt, an dem du merkst, dass du die Bulimie nicht mehr brauchst! Ob das jetzt morgen ist oder in einem Jahr... Arbeite einfach weiter an dir, kämpfe, genieße aber vor allem auch das Leben und seine schönen Seiten!! Dann wird dieser Tag auch bei dir kommen! ;-)

Morgen,

ja ich denke, dass es so auch bei mir am besten funktioniert. Ich suche meinen Weg ja noch, aber ich seh ihn schon ein wenig....

Solange ich nicht aufgebe und das Leben wieder zu schätzen weiß. Ich denke, dass die B. immer weiter in den Hintergrund rückt, also hoffe ich wenigstens... keinen Streß machen und nicht unter Druck setzen, dass bringt gar nichts....

Aber ich merke, wie sich die FA ändern.... ich kann mittlerweile gut verzichten. Sie werden "normaler".... also von den Nahrungsmitteln her.....

Irgendwann, ja irgendwann..... nicht aufgeben.....
Cherish your life

mit kleinen schritten zum ziel...
für mich persönlich ist das nichts, weil ich auf diese weise 2-3 jahre meiner bulimie "rumgebracht" habe. es ging mir fast immer gut, ich konnte am tag kotzen und abends weggehen und spaß haben... dass ich krank war, das hatte ich immer gut beiseite geschoben, und mich einfach auf andere dinge konzentriert. so ging es mit der ES keinen schritt in eine positive richtung.
aber bei dir ist die situation ja ganz anders, denn du weißt ja, dass du eine ES hast, und hast dich hier schon ausgiebig ausgetauscht.

nein, ich bin noch nicht weg ;) noch lange nicht. ich hatte das letzte jahr phasen, in denen ich monatelang nicht gekotzt habe, oder "nur" alle 2 wochen. in den letzten 1-2 monaten ist das wieder bergab gegangen und jetzt kämpfe ich mich wieder tageweise vor. im moment bin ich sehr motiviert bei tag 6, aber ich habe natürlich immer wieder angst vor einem absturz. man wird sehen...

"wie", ist eine gute frage. ich versuche einfach normal zu essen. frühstück, mittagessen, nachmittagssnack, abendessen. wenn ich weggehe und was trinke, dann ist das eben so und ich versuche mir darüber keine gedanken zu machen. gestern habe ich zuviel gegessen, es aber drinbehalten, weil ich im moment lieber zunehme als wieder zu kotzen. ich zähle weiter ungefähr kalorien, weil ich nie sicher bin ob die portion groß genug ist oder zu groß... und ich weiß wieviel ich ungefähr zum frühstück,mittagessen und so weiter brauche, damit ich keinen FA habe. auf die weise komme ich ganz gut klar... aber wenn dann wieder eine blöde situation kommt oder auch nur die langeweile mich übermannt (habe semesterferien), dann ist schon wieder alles auf der kippe. naja...
Zuletzt geändert von joliana am Fr Aug 05, 2011 8:15, insgesamt 1-mal geändert.

kennst du das Gefühl, dass desto mehr du versuchst dagegen anzukämpfen, dass du immer mehr darin versinkst??? Deswegen möchte ich mich gar nicht mehr so damit auseinander setzen. Das ich krank bin weiß ich... und ich versuch auch echt daraus zu kommen.... hätte ehrlich gesagt nicht von MIR gedacht, dass es so schwer ist. Ich hab so viel schon geschafft, bin so ehrgeizig und diszipliniert und dann son Mist...
Cherish your life

so direkt kenne ich dieses gefühl nicht... ich kenne es eher, dass ich den vorsatz habe zu kämpfen und es dann doch nicht tue, weil ich einfach in dem moment nicht stark genug bin. aber manchmal sind das auch nur phasen, die vorbeigehen. die letzten wochen wollte ich ja auch nicht unbedingt 2-3x in der woche kotzen, aber ich habe es einfach nicht geschafft, es nicht zu tun. jetzt hat es aber wieder klick gemacht, hoffe ich, und ich schaffe es länger.
aber egal wie, wir werden es schon irgendwie schaffen!!

Ich denke, jeder durchläuft verschiedene Phasen. Die auch völlig anders aussehen können und dementsprechend sucht man auch andere Wege, davon weg zu kommen. Für mich kam es z.B. nie in Frage zu sagen, nur noch 1 mal in der Woche oder nur einen kleinen FA, bei mir gab es immer nur ganz oder gar nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei anderen super funktionieren kann, die FAs erstmal zu reduzieren! Das kommt sicher auch ganz drauf an, in welcher Phase man sich befindet!

Ich hatte Phasen, da war ich irgendwie froh, mich in die Bulimie flüchten zu können... Irgendwie hat es mir was gegeben und ich habe es dem "richtigen" Leben vorgezogen... Das kann aber nicht für immer und ewig gut gehen und irgendwann merkt man, dass es sinnlos ist. Es zu merken ist die eine Sache, die Umsetzung aber verdammt schwierig. Und auch da gibt es dann wieder verschiedene Phasen... Es ist einfach ein langer Prozess und es geht nicht von heute auf morgen!! Ich betrachte mich auch noch lange nicht als geheilt, auch wenn heute Tag 66 ohne FA ist! Es ist immernoch ein langer Weg und ich weiß, wie schnell mal wieder reinrutschen kann und alles wieder von vorne losgeht... Aber ich versuche, stark zu bleiben!!

joliana, ich glaube, wir machen das ähnlich mit den Essensplänen. Das machen glaube ich nicht viele, aber mir hilft es sehr! Einfach, weil man weiß, wie groß man die Portionen zu gestalten hat! Und nicht zu viel oder zu wenig macht... Ich find, in dem Fall ist auch nichts gegen das Kalorienzählen einzuwenden!!

Liebe Grüßle