Re: Ich will wirklich nur Aufmerksamkeit...:S

es freut mich, dass dir mein tipp geholfen hat. und 3 stunden zwischen den mahlzeiten sind doch auch schon gut! die hauptsache ist du nutzt den essensplan nicht zum abnehmen, sondern planst dir auch wirklich genug zu essen ein. aber ich glaube das ist bei dir eher nicht das problem, eher eben diese struktur. und das wird mit der zeit auch besser, der erste tag ist immer der schwerste.

milena hat geschrieben:aber in letzter zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass ich nicht ehrlich gegenüber meine thera sein kann/bin...und gehe seit einigen wochen auch nicht hin....denn es ist wohl nutzlos hinzugehn und das zu erzählen was dein gegüber hören möchte ..da ich doch noch erhebliche probleme habe meine meiner meinung nach absurden gedanken zu erzählen :?
Aber dazu ist dein Therapeut doch da? Ist ja nicht so, dass die Essstörung an sich nicht vollkommen absurd ist, aber ein Therapeut ist ja dazu da, absurde Gedanken wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Oder hast du das Gefühl, du müsstest eine "perfekte" Patientin sein? Also nur falls das der Fall sein sollte: Es würde dir ja auch nichts bringen, wenn du ihm alles Recht machen würdest, denn dann würdest du der Lösung deines Problems ja gar nicht näher kommen...aber das weißt du sicher selbst, ich will es dir nur nochmal schreiben.
Hast du die Thera eigentlich freiwillig gemacht oder hat dir jemand gesagt, du sollst sie machen? Klingt mir nämlich ganz danach.. :?

@Valerie
Ah ok, jetzt hab ich es verstanden! :mrgreen:
Und ich denke auch, dass wir auf taube Ohren stoßen würden...Pros würden darin doch nur einen Angriff sehen, quasi, dass wir ihre schöne Welt zerstören wollen. :?
Leider. :|

@joliana
Oh, ich habe jetzt erst gesehen, dass du ja zwischenzeitlich geschrieben hast! :wink:
Also ich würde schon sagen, dass ich mir den Plan ganz gut erstellen kann, schließlich will ich ja auch endlich mal da rauskommen, aus dem ständigen Fressen-Hungern...und ich weiß einfach, dass wenn ich den Plan extra mit zu wenig Energie gestalten würde, das nur den ganzen Teufelskreis aufrecht erhalten würde..
Ich will es einfach mal schaffen, mir eine Struktur aufzubauen, denn ich kann ja nicht ewig immer nur morgens essen! :shock:
Zuletzt geändert von Kätzchen am So Feb 06, 2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

An deiner Stelle würde ich wirklich die Thera wechseln, wenn du mit deiner jetzigen nicht klar kommst. Ich meine, es bringt doch tatsächlich nichts, wenn man kein Vertrauen aufbauen kann und deshalb nicht wirklich über deine Themen sprechen kann.
Du könntest an sich aber auch noch einen letzten Versuch starten und ihr von diesem Gefühl erzählen, manchmal kann das eine Therapie auch vorantreiben, vielleicht ist sie dann anders zu dir.
Und im Notfall kannst du in der Zwischenzeit, in der du doch auf eine andere Therastelle wartest, tatsächlich zur SHG gehen…
Aber auch nur, wenn du überhaupt das Gefühl hast, so weit zu sein.
Meine Mutter hat mich damals auch zu einer Therapie bewegen wollen, aber ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich bereit, weil ich ja noch nicht einmal einsehen konnte, dass ich gestört bin.
Erst ein Jahr später, als selbst ich das begriffen habe, habe ich meine Mutter darauf angesprochen, dass ich doch gerne eine Thera machen wollen würde und sie hat sich dann um alles gekümmert.
Die Thera muss wirklich DEIN Ding sein, es macht keinen Sinn, wenn du es in dir drin nicht für dich machst und auch wirklich raus willst. :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."