Re: jetzt ist schluss ich werde kämpfen

ich danke euch! natürlich sind 5 Tage schon mal nicht schlecht, aber es lässt einen dennoch zweifeln, oft weiß ich gar nicht warum ich einen FA habe, irgendwie bin ich einfach immer überfordert und finde kein anderes Ventil als FA´s und dann k* :((( ich hoffe ich werde es schaffen, ich möchte das meinem Körper nicht mehr antuen...

ja ich habs geschafft au wenn wieder gedanken da waren weil mir bestimmte sachen einfach sooo gut schmecken ich sie aber nicht essen kann weil ich sonst nen fa bekommen würde...aber ja es hat geklappt gradnoch bissle sport gemacht das hebt die laune...schön das es bei dir heut au wieder geklappt hat

hey und sadangel lass den kopf nicht hängen du schaffst das
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hey mimi baut mich echt auf wenn man sich mit "Gleichgesinnten" unterhalten kann. Jetzt im Moment geht es mir eigentlich ganz gut, obwohl ich heute für meine Verhältnisse viel gegessen habe, hatte aber keine Gedanken an einen FA oder zu k*, obwohl ich nicht mal die Möglichkeit hab Sport zu machen (bin heute nicht Zuhause). Naja so lange ich nicht zunehme gehts ja, ich kann ja oft normal essen, nur wenn ich wieder merke das ich zunehme dann wirds wieder kritisch... Naja ich hoffe ich bekomme das bald selbst hin, am Mittwoch hab ich das 1.Mal ein Gespräch bei einer Psychotherapeutin, bin schon gespannt. Bist du eigentlich in Behandlung?Wenn ja, seit wann?Wissen es deine Eltern?

ja meine familie weiß es hatte schon seit ich 5 jahre alt bin mit dem essen ein problem und war auch schon mit ca 6 bei einer kinderpsychologin... bin seit ca 25 wochen in behandlung etwa die 19 stunde ( mit urlaub und so) es tut echt gut auch wenns nicht immer leicht ist aber es geht vorran ich lern viel über mich selbst..toll das auch du eine anfängst...und wissen es bei dir deine eltern?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Habs meiner Mama letzten Mittwoch gesagt, zwar per e-mail, aber persönlich hab ichs einfach nicht geschafft. Mein Dad ist ja leider vor 2,5Jahren bei einem Unfall verstorben, ab da hat das dann eigentlich auch mit der B angefangen. Vorher hatte ich aber sicherlich schon MS (würde ich zumindest aus meiner eigenen Sicht aus sagen). Naja alles in allem nicht ganz leicht für mich, aber ich bin mal obtimistisch und möchte es schaffen und ich hoffe ich kann in der Therapie lernen wie ich mich selbst und meinen Körper akzeptieren kann, auch wenn ich keine Modelfigur habe. Und was ganz wichtig für mich ist, ist das ich lerne, das ich nicht immer alles auf meine Figur schiebe und wenn Leute blöd schauen (auch wenn ich es mir einbilde) oder etwas blödes sagen oder jemand böse auf mich ist oder ich mit jemanden streite, dass ich mich nicht sofort minderwertig fühle und mich immer gleich schlecht fühle. Ich meine immer ich bin nichts wert und vor allem möchte ich immer in den Augen der anderen perfekt sein, natürlich in jeder Situation. Und und und und ...... das könnte ich ja bis ins unendliche weiterführen.

Freut mich für dich das du schon Fortschritte merkst :) Wie oft gehst du zur Therapie? 1x pro Woche oder pro Monat oder öfter? Wie lange dauert da so eine "Sitzung"?

einmal / woche und dauert ca 50 min...das gefühl nix wert zu sein kenn ich echt leider nur zu gut sobald was schief läuft oder streit ist ist für mich jedesmal fast das ende der welt und ich bin daran schuld...ja ja gefühle und gedanken sind echt fies...ich finds echt toll das es du deiner mom gesagt hast und jetzt selbst anfängst,kannst stolz auf dich sein, der ersteschritt ( der ja echt nicht leicht ist) hast du schon geschafft,prima nur weiter so

50min ist das nicht sehr kurz oder reicht das? Ich möchte einfach, dass es mir bald wieder besser geht und das ich keine Rückfälle mehr habe, aber vermutlich wird das alles doch ein bisschen dauern bis ich mich mit normalen Augen sehen kann!? Hast du neben der B auch noch MS-Phasen? Hast du in der Therapie einen Essensplan bekommen an den du dich halten sollst / kannst, um wieder ein Gefühl für normale Portionen und normale Mengen / pro Tag zu bekommen? (Sorry ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen ganzen Fragen?)

ach qutsch tust du nicht.
also ja hab oft ms phasen und nein ein essensplan hab ich nicht, hab keine verhaltens therapie sondern eine ,ich weiß nicht wie sie heißt aber wir reden einfach über alles und kommen an bestimmte punkte in meinen leben die zu dem geführt haben wie ich jetzt bin hab auch borderline und ja wir reden eben eher gesagt ich und sie hört zu, was aber echt toll ist,es tut gut einfach über alles zu reden, werde bald 2 mal die woche ne sitzung haben und es hilft total,mir gehts zur zeit relativ gut meine borderline gedanken sind eher die schlimmen sachen aber auch damit werde ich hoffenrlich bald klar kommen,bekomm seit ca nem 3/4 jahr tabletten und sie helfen einigermaßen..es gibt halt verschiedene therapie arten und manchmal denk ich ich müsste ne verhaltens therapie machen aber das was ich eben grad mach tut echt schon viel, ich hoffe ich konnte dir bissle was beantworten wenn du fragen hast jeder zeit

gut zu wissen, danke, ich hab zurzeit einfach soviel wirrwarr in meinem Kopf. Schön zu hören das dir die Therapie gut tut, hoffe ich kann das auch bald von mir sagen. Ich weiß gar nicht welche Richtung von Therapie die Psychotherapeutin anbietet zu der ich am MI gehe, naja werd ich schon mitbekommen und ich glaube einfach mal reden tut auch schon gut. Mit meiner Mama drüber reden ist eher ein bisschen schwierig, da sie irgendwie auch nicht ganz weiß wie sie damit umgehen soll.. (naja auch verständlich)

hallo ihr,

ich möchte mich gerne mal anschließen. hatte heute wieder etliche fa's und ich will wirklich das es aufhört. hatte auch schonmal ne therapie, konnten sie dann aber später beruflich nich mehr so einhalten und da es mir dann ganz gut ging hab ich sie beendet. seit nem halben jahr ist es richtig schlimm geworden und ich glaube auch das dies die schlechteste phase der ganzen geschichte ist, die jetzt seit ca 5 jahren läuft .
fange morgen bei tag 1 an und hoffe auch mal daran dass ich mal mehr als 1 o. 2 tage schaffe. selbst 2 tage sind bei mir schon ne ewigkeit her.
ich habe auch immer diese gefühle dass mein körper alles speichern und ansätzen will und auch macht wenn ich mal normal esse und ganz ehrlich - das ist auch so. ich denke nicht das ich mir das einbilde ich versuche mich damit abzufinden und dagegen auf normalem wege zu kämpfen aber dadurch rutsche ich letztlich durch fa's immer tiefer und tiefer in diesen teufelskreis.
ich denke auch das ich wieder eine therapie aufnehmen sollte und hoffe ich überwinde mich bald den bestimmten anruf zu machen - immerhin habe ich ja schon eine anlaufstelle und eine therapeutin.

wie siehts bei euch mit den emotionen aus ? hat jemand von euch anti depressiva verschrieben bekommen ?

würde mich freuen mit euch zusammen zu kämpfen und die "normalen" tage zählen

lg carrie

Guten morgen an alle :)

Heute startet mein Tag 2, der gestrige Tag hat ganz gut geklappt, hab normal gegessen. Ich fühle mich heute zwar ein bisschen unwohl, weil mir natürlich wieder vorkommt das mein Bauch sich mehr nach außen wölbt, aber ich werde versuchen den heutigen Tag dennoch gut zu überstehen. Wie gehts euch?

@carrie: freut mich das du auch hier bist. Deine Phase kenn ich nur allzu gut, so eine hatte ich auch schon. Ist bei mir zwar schon ein bisschen her, aber kann jederzeit wieder kommen. Das hat natürlich alles mit Emotionen zu tun. Für mich ist das k* wie ein Ventil wenn ich unter extremen Stress stehe, aber vermutlich mache ich mir den Druck nur selber. Ich möchte einfach immer perfekt sein, egal ob im privaten, beruflichen oder irgendeinen anderen Bereich. Aber mann kann nicht überall 100%ig perfekt sein, nur das selbst durchzusetzen und auch danach zu leben funktioniert bei mir absolut nicht und ich definiere mich immer über meiner Figur. Ich denke mir immer: "Wenn irgendwas schief geht, ja dann hab ich wenigstens noch meine Figur um die mich viele Beneiden" Mir wurde ja auch schon oft gesagt, dass ich sehr diszipliniert bin. Die Personen meinten das aber positiv, beneiden mich darum. Natürlich wissen die nichts von der MS oder B. Naja ich glaub du weißt was ich meine. Wie gehts dir heute so? Hat sich viel verändert als du damals die Therapie abgebrochen hast? Machst du dir selbst auch sehr viel Druck?