Re: svv

danke coco... hast ja recht will nur nicht das ich als abschaum da stehe oder so. was ich ja eh sicher schon bin sonst würde ich mein leben besser in den griff bekommen aber... ich will nur nicht das andere mich deswegen verachten oder dumme witze drüber reisen... sorry wenn ich das so jetzt sage aber schön zu wissen das man nicht alleine ist
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hast ja recht will nur nicht das ich als abschaum da stehe oder so. was ich ja eh sicher schon bin sonst
Nein, du bist doch KEIN Abschaum! Hör auf , so etwas zu sagen! Du hast viele Probleme, kein leichtes Leben durch das ständige Verstecken und die ES etc. Aber deswegen bist du kein Abschaum, mimi!

Ja, es tut sehr gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist... Dieses Denken hält mich gut am Leben. Ich denke immer daran, dass andere Menschen genauso durch Krisen gegangen sind, sogar um SEHR SEHR viel schwerere als ich es bin... und sie leben dennoch.
Genauso das mit den Narben. Ich rufe mir ins Gedächnis, dass die Menschen, die svv-narben haben, dennoch ein gutes Leben haben können, Freunde haben können, eine Familie, einen Job...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ja das stimmt hab auch schon leute mit solchen narben gesehen die ein "normales" leben führen...zummindest ja zumindest nach ausen hin. danke für deine antworten coco
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ja, nur den Kopf nicht hängen lassen :wink:

Die Narben sind leider nicht mehr rückgängig zu machen, daher muss man damit leben bzw. auskommen...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

oh gott ich hasse mich so sehr ich könnt mich...ich bin so sau dumm. ich mein schön ja mir gehts echt zur zeit beschissen und grad seit etwa 2 stunden sitz ich da hör musik bin am heulen und am denken wie es wär ohne mich wie es wär wenn ich nie geboren wäre das es jedem den ich kenn dadruch besser gehen würde und so.... und dann dann kamen meine kinder rein weil sie sich wieder gezankt haben und ich hab gesagt die sollen sich lieb haben und hab meine tochter angeheult das ich net alles falsch machen will das ich ne schlimme sein müsste wenn die sich zanken... hatte voll den gefühlsausbruch vor ihnen... die bekommen des zur zeit eh oft mit... ich meine das ich so viel am heulen bin... gott ich bin ich sooo scheiße ich will nicht mehr warum bin ich nur so ich HASSE mich so sehr ich will weg hab sehnsucht tierische sehnsucht aber wenn sich diese erfüllt haben meine kinder keine mama mehr und meine mutter keine tochter und mein mann keine frau mehr....... aber ich glaub das wäre nicht das schlimmste für sie

ich mein ach ist alles scheiße die zwei sitzen jetzt vor dem fernseher und meine musik ist aus hab mich auch ein bisschen beruhigt aber könnte wieder anfangen wenn ich denke was ich grad meinenm kindern angetan hab und zur zeit antu... echt jetzt fang ich grad weiteer an zu heulen.. ist doch alles scheiße ich mein die wären doch alle besser ohne mich dran.....

oh man ich hätte das nicht schreiben dürfen oh gott was mach ich eigentlich immer für nen scheiß das geht doch niemand was an und ich will nicht das ihr mich für krank haltet oder für abschaum oder so... oh gott ich red schon wieder so ein mist.....

ist doch alles scheiße ich mein die wären doch alle besser ohne mich dran.....
NEIN! Sag das bloß nicht :!: Sie wären unglückliche, mutterlose Kinder bis an ihr Lebensende (sorry, dass das so hart klingt :? )... Du bist ihnen WICHTIG!! Und deinem Mann und deiner Familie...
ch will nicht das ihr mich für krank haltet oder für abschaum oder so
QUATSCH! Aus deinen Beiträgen höre ich heraus, dass du sehr sehr verzweifelt bist und gefangen bist in deinen pessimistischen Gedanken.. :cry:

Hast du momentan einen Therapieplatz? Hey, du musst dir unbedingt Hilfe holen! Du brauchst HILFE!!

*dichindenarmnehm*

.Descartes.

danke coco fürs in den arm nehmen das brauch ich sehr.... nein das mit der thera ich hatte eine da war ich auch zwei mal nur hat mich dann am letzten donnerstag meine therapeutin angerufen und mir für freitag abgesagt und gemeint sie könne gar nicht mehr weil sie nur vertretung war und laut gesetz dort nicht weiter machen dürfe weil sie noch keine annerkannte dipl. psycholgin ist.... ja und jetzt steh ich wieder ohne da.... mir hats echt den boden unter den füssen gerissen hab mich plötzlich so nackt und klein gefühlt....sasi hat mir dann ne liste von therapeuten in stuttgart geschickt aber ich trau mich net dort anzurufen weil ich nicht wieder nur absagen hören will......

oh... das mit deiner Therapeutin tut mir sehr leid. Verständlich, dass es dir den Boden unter den Fußen wegzieht.. :? Ich glaube, so würde sich jeder fühlen... alleine und klein...

Dennoch, schau, es gibt einen Lichtblick, es gibt Lösungen!
Es gibt in Stuttgart Therapeuten, folglich bist du doch nicht im Stich gelassen, auswegslos :wink:

Naja, liebe mimi, ich würde das Angebot von sasi annehmen und mal bei den Therapeuten "probieren". Absagen musst du in Kauf nehmen, immerhin bist du ja auch nicht die einzige mit Problemen :wink: Es wird ja nicht so sein, dass du gar keinen Therapeuten findest :wink: Du hast Anspruch auf Hilfe, und die bekommst du auch sicher, aber dafür musst du eben was tun... anrufen... Von nichts kommt (leider) nichts :wink:

Wärs einen Versuch wert? :wink: Du kannst ja mal heute bei einem anrufen und darüber hier schreiben, wenn es "schief" gelaufen ist... aber wenigstens bist du dann tätig gewesen, du hast tapfer "GEKÄMPFT"!

*dirmutwünsch* *dichdrück*
coco

.Descartes.

he süsse....

Du bist kein Abschaum, auf keine Fall - du bist, so denke ich mir dass, eine sehr liebe und führsorgliche Mutter und Frau.

Du bist nun eben in einer Phase, wo du denkst es geht nicht mehr und möchtest einfach nur noch weg und nie wieder kommen, aber das geht nicht - es gibt sicherlich viele Menschen, die dich vermissen werden - vorallem deine Kinder, die dich über alle Masse lieben, dessen bin ich mir sicher!!!

Und he - du kannst nicht einfach so aufgeben und nicht mehr sein wollen -was sollen wir alle hier drinnen ohne dich machen???

Du hast mich so aufgebaut, heute, dass es mir schon wieder besser geht und ich schicke dir von mir eine grosse Portion Mut und Zuversicht und ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen auf die Reise, damit dein Tag wieder heller wird.

Ich weiss wie schwierig das ganze für dich im Moment ist und wir alle hier können dir nur anbieten darüber zu schreiben - egal was es ist - es gibt hier - so denke ich - nichts was von anderen als dumm gehalten wird.

Und bitte rufe bei den Therapeuten an - wenn du es nicht für deiner selbst willen tun kannst, weil du denkst das es eh keinen sinn macht, dann mache es für deine Kinder und deinen mann, die ihre Mama wieder glücklich sehen möchten.

Ich nehme dich ganz lange in den Arm - so lange bis deine Tränen getrocknet sind.

glg grauemaus

oh grauemaus jetzt heul ich wieder aber es sind freudens tränen weil du so lieb geschrieben hast und es sind aber auch traurige tränen weil ich das ganze ja gar net will.... also ich habe innerhalb der letzten 2 stunden 6 absagen bekommen aber tatsächlich auch einen termin für den 19.2 bei einer psychologin... hat mich echt überwindung gekostet... du ihr seid so lieb danke

hallo liebe mimi,
also hast du ein paar anrufe gemacht? schön :D das mit den absagen ist leider fast schon normal, fast alle theras sind ausgebucht.
wie gehts dir?
süße, sag sowas nicht mit abschaum und es wäre besser wenn du nicht mehr wärst...das tut weh es zu lesen. du bist so ne liebe und eine super mami. es geht dir nicht gut, du brauchst hilfe und du gibst dir mühe. es kann nicht von jetzt auf nachher gehen aber du versuchst es schon mal!!

drück dich
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

hey ja danke für deine liste gut die männer hab ich gar net erst angerufen will schon zu ner frau.... ja es waren fast alle voll besetzt bis fast ende diesen jahres... ja die eine bei der hab ich nen termin.... sie hat sich auch echt lieb angehört nur ob ich mich nochmal so "öffnen " kann..... mal schauen hab ja noch 2 wochen zeit.... sei lieb gedrückt und danke nochmal für deine hilfe

Hallo Mimi!

super freut mich total, dass du einen Termin bekommen hast!!! Siehst es geht immer irgendwie weiter, wirst sehen bald lacht wieder die Sonne in deinem herzen.

Ich bin echt stolz auf Dich, dass du dich überwunden hast und dich um einen Termin gekümmert hast.

Drück dich noch mal ganz toll.

glg