Re: Rückfällig - NIE WIEDER!!!!!

Liebe Naturelle!

So ähnlich geht es mir die Tage auch.

Aber ich finde (solang man nicht von einem selbst spricht) ist das schrecklich sowas zu lesen, warum man sich wehtun möchte.
Ich finde dass so schade, ich kenne dich zwar persönlich nicht, aber ich finde dich auf den Foto´s immer äußerst sympathisch!!

Ich weiß wenn einem in einer Situation gar nicht´s mehr helfen will, kommen solche Sachen wieder.

Erzähl,wie geht es dir gerade???

Ich hoffe dass du wenigstens einigermaßen gut schlafen konntest.

Ja damit ist dir sicher auch nicht geholfen, aber ich wollte dir trotzdem kurz was schreiben.

Liebste Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Hallo Jule,

Danke für deine Antwort. Ich find das lieb und rührend, dass du fragst :)

Na ja, ich hab sehr schlecht geschlafen. Ich bin halb 9 ins Bett und um halb 10 wieder hochgeschreckt aus dem Schlaf und stand total unter Strom.
Ich bin aufgestanden und hab mir heiße Schokolade mit Baileys gemacht und eine meiner letzte Schlaftabletten genommen. Dann hab ich bis kurz vor 3 geschlafen. Sehr unruhig mit vielen Alpträumen. Ich weiß nicht mehr was ich träumte. Leider und und zum Glück.....

Ja und dann bin ich aufgestanden, weil ich heut eh um 4 anfange zu arbeiten.

Mir legte gestern jemand nahe meine "Therapiekarriere" langsam zu beenden. Es war nur der Vorschlag einer Beraterin bei ner Beratungsstelle. Okay, ich war von 19-21 und nun von 24-25 in Therapie. 3 Jahre. Es hat mir so viel gebracht um meine Kindheit und die Misshandlungen damals zu verstehn, zu verstehn warum ich bin wie ich bin, wieder ins Leben einzusteigen ein Stück weit, zu akzeptieren, dass es alles so war wie es war - na ja wenn man das überhaupt kann... Und zu erkennen, dass heute heute ist und dass die Vergangenheit nicht so viel Einfluss auf das heute haben muss... Ich hab viel gelernt, viel Selbstvertrauen erarbeitet.

Ich bin auch an einem Punkt, an dem ich stabil sein kann - gerade so. Nicht superleicht, aber einigermaßen stabil. Das seit vielleicht 2 Wochen.

Wie stabil das ist, wenn man noch an SVV denkt und es in seiner Fantasie betreibt, oder wenn man noch an Selbstmord denkt ab und an, wenn man noch Schwierigkeiten mit der Bulimie hat, auch wenn da vieles viel besser ist - das sei mal dahingestellt.

Ich frag mich: soll das alles gewesen sein???? Was ist mit den Alpträumen, meinen s*x**ll* Problemen, meinen Kontaktschwierigkeiten? Kann ich denn alleine klarkommen? Was ist wenn ich ab April wieder in die Uni muss Da hin wo ich mich am meisten unohl fühle, da ich vor Gleichaltrigen seit je her Angst hab, weil ich immer die Ausgestoßene war, über die man lachen konnte? Nein an der Uni ist es nicht mehr so, aber es zehrt an mir da hinzugehn.
Ich war seit Juni nicht mehr :shock:

Na ja, das beschäftigt mich sehr. Es ist nicht der einzige Auslöser für mein Verhalten.

Ich versuch schon länger wieder abzunehmen und bin autoaggressiv. Ein bissl gerade deshalb, weil mich dieser scheiß Abnehmwahn noch im Griff hat - und damit meine Vergangenheit.
Es kotzt mich an zu sein wie ich bin. Ich will kein Mench sein, der halt Probleme hat, weil er in seiner Vergangenheit mehrfach in seir Menschenwürde brutalst erschüttert wurde. Ich will deshalb nicht persönlichkeitsgestört sein. Ich will LEBEN, ich will mich reparieren, gesund werden. Und ich denke noch brauche ich Therapie...

Bin aber verunsichert.

Was ist bei dir, dass es dir so geht?

Ich muss los :-( Jedenfalls danke der Nachfrage,

LG Naturelle
Zuletzt geändert von Naturelle am Do Jan 08, 2009 3:53, insgesamt 1-mal geändert.

hm diese gedanken kenn ich nur zu gut...ich habe mich schon sehr lange nicht mehr selbst verletzt, aber mir kommen auch oft gedanken darüber...am intensivsten ist es bei mir, wie schön es wäre, wieder mal richtig zu bluten, alles einfach rausrinnen zu lassen...

dir wurde nahegelegt, deine therapie zu beenden???also ich denke mal, wenn du gerade so und überhaupt erst seit 2 wochen einigermaßen stabil bist, wäre das nicht so gut...die therapie könnte dir sicher noch einiges für dein wohlbefinden und deine selbstakzeptanz bringen, meinst du nicht? hättest du sonst jemanden, mit dem du über bestimmte dinge reden kannst?
so wie du schreibst würde ich dir umbedingt raten, deine therapie weiterzumachen...professionelle hilfe bringt dich sicher weiter, auch bei deinen bald presenten uni-ängsten...
aber mir geht es auch so...ich fühle mich ausgesprochen wohl an der uni, aber ich will auch keinen kontakt zu anderen, und ich weiß noch wie es in der schule war, da war ich auch immer die, über die man gelacht hat, die ausgestoßene, der außenseiter...auch wenn es bei mir jetzt auch nicht mehr so ist, die gefühle sind trotzdem da...meine alte schule ist bei mir in der nähe und jedes mal wenn ich sie sehe kommt das alles wieder unterbewusst hintergründig hoch...wie ich mich damals gefühlt habe, wie deprimiert und kaputt ich war, wie ausgestoßen ich mich gefühlt hab und was für ein außenseiter ich war...von den lehrern gehasst, unfähig sich mitzuteilen...und nie hat jemand mitbekommen, was mit mir eigentlich los ist...nach außen hin war ich immer die coole, die der alles egal ist, der rebell...aber innerlich war ich komplett fertig, ängstlich, zerrüttet...aber ich habe meine rolle scheinbar so überzeugend gespielt, es hat nie jemand angezweifelt oder versucht den menschen hinter der maske zu erkennen...
Zuletzt geändert von CordaLexis am Do Jan 08, 2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo CordaLexis,

Ja... SVV... Heute bin ich schon wieder verdammt nah dran. Mir wärs fast wurscht, wenn ich es nicht wieder bereuen würde, wenn ich ich das nächste mal ins Schwimmbad will.
Ich hab mir sogar überlegt es an Stellen zu tun, die keiner sieht... Glaube aber, wenn ich es täte, dass würd ich mir wieder wie der kaputte Psycho vorkommen und das würde alles schlechter machen.

Im Moment zwing ich mich wieder weniger zu essen und mach täglich Sport.... Abnehmwahn halt wieder..... Dünn werden, sterben.... das ist wieder so der Gedanke dahinter. Aufgeben halt :-( Ach ich weiß es ist krank.

Ich merk, wie ich wieder in ne Abhängigkeitsbeziehung gerutscht bin. Er fehlt mir und ich bin ihm egal. Es ist als hätte das Leben ohne ihn keinen Sinn. Schwachsinn, ich weiß, aber es tut dennoch weh.

Hast du gar keine Freunde an der Uni?

Für mich ists Horror pur überhaupt das Unigelände zu betreten. Ich fühl mich da so schlecht. Gestern hab ich nur ein Buch in der Bib abgegeben und das war schon genug :-(

Andererseits sehne ich mich sehr nach Kontakten.

LG Naturelle

hm ja das mit den nicht sichtbaren stellen hab ich mir auch mal überlegt, eine bekannte von mir macht das...
aber ehrlich gesagt ist das genau so schlecht wie wenn du es an sichtbaren stellen machst, außer dass du dich im schwimmbad besser fühlst...
hm ja ich weiß was du meinst...bei mir ist es nur so, ich bin ein sehr impulsiver charakter, deshalb kann ich auch nciht durchhungern, weil irgendwann die vernunft durchdringt und ich doch was esse, weil ich doch irgendwie angst bekomme...und ja weiß dass das sinnlos ist, nichts daran ändert und ich nur noch unglücklicher werde...
am liebsten würd ich auch wieder anfangen wenig zu essen, aber ich weiß ja, das führt zu nichts
letztens hat mir ein freund erzählt, dass eine bekannte an ihrer ES draufgegangen ist, ihr herz ist stehen geblieben...und mein erster gedanke war "das ist so unfair, das war doch mein vorhaben" - und manchmal werd ich richtig frustriert und voller selbsthass, wenn ich total abgemagerte mädls sehe, weil ich unterbewusst das vorhaben hatte, mich wegzuhungern und zu sterben...naja aber wie gesagt, wenn ich länger nichts esse, kommt irgendwann die vernunft durch, und eigentlich will ich ja leben, ich hab noich so viel vor...aber wenn dann wieder die ganzen gefühle hochkommen, und der frust, dann neige ich dazu anders zu denken und mich vor dem leben drücken zu wollen...

hm also ich kenne schon leute an der uni, aber das sind alte klassenkollegen und in anderen fächern, nicht in meinen 2 studiengängen, da kenn ich keinen einzigen, nur leute vom sehen her..ich weiß nicht in vorlesungen will ich einfach nur zuhören und nicht mit jemandem reden..blöd ist es nur wenn ich krank werde oder vorlesungen verpasse, weil ich dann keinen hab zum fragen oder nachschreiben...

hm bei mir ist es genau umgekehrt, die uni ist wie eine insel der ruhe...ich liebe die vorlesungen, sie entspannen mich, sind interessant und lenken mich ab...danach geht es mir fast immer besser...

hm hast du freunde, mit denen du was machen kannst?

CordaLexis hat geschrieben: hm ja ich weiß was du meinst...bei mir ist es nur so, ich bin ein sehr impulsiver charakter, deshalb kann ich auch nciht durchhungern, weil irgendwann die vernunft durchdringt und ich doch was esse, weil ich doch irgendwie angst bekomme...und ja weiß dass das sinnlos ist, nichts daran ändert und ich nur noch unglücklicher werde...
am liebsten würd ich auch wieder anfangen wenig zu essen, aber ich weiß ja, das führt zu nichts
letztens hat mir ein freund erzählt, dass eine bekannte an ihrer ES draufgegangen ist, ihr herz ist stehen geblieben...und mein erster gedanke war "das ist so unfair, das war doch mein vorhaben" - und manchmal werd ich richtig frustriert und voller selbsthass, wenn ich total abgemagerte mädls sehe, weil ich unterbewusst das vorhaben hatte, mich wegzuhungern und zu sterben...naja aber wie gesagt, wenn ich länger nichts esse, kommt irgendwann die vernunft durch, und eigentlich will ich ja leben, ich hab noich so viel vor...aber wenn dann wieder die ganzen gefühle hochkommen, und der frust, dann neige ich dazu anders zu denken und mich vor dem leben drücken zu wollen...
Könnte 1:1 von mir sein.
Ich hasse mich immer wieder für meine Vernunft - und dann hasse ich mich wieder für die Unvernunft - je nachdem was in mir überwiegt. Entweder der Lebenswille oder die Selbstzerstörung. Das sind 2 Ichs die in mir Kämpfen. Und dann muss ich ganz ehrlich zugeben: Ich will mich auch nicht kaputt machen, weil ich ziemlich eitel bin und dann nen Horror davor hab ausgemergelt und ungesund auszusehn und keine Ausstrahlung mehr zu haben, ünne Haare, etc....
hm bei mir ist es genau umgekehrt, die uni ist wie eine insel der ruhe...ich liebe die vorlesungen, sie entspannen mich, sind interessant und lenken mich ab...danach geht es mir fast immer besser...
Wow, beneidenswert :D Darf ich fragen was du studierst - oder ist die Frage zu privat?
hm hast du freunde, mit denen du was machen kannst?[/quote]

In der Uni nicht. Da b ich nur Leute, die ich auf Abstand halte, weil ich mich in deren Gegenwart nicht wohl und sicher fühle und auch Angst hab, dass die mich assozial oder doof finden.
Hier in der Stadt in der ich lebe und arbeite (meine Unistadt ist einige km weiter weg - 40 min Autofahrt) hab ich eine sehr gute Freundin, die für mich wie eine Schwester ist. Die Frau ist 5 Jahre älter als ich und hat aber auch so starke psychische Probleme, dass sie nicht mal arbeiten kann. Die hat auch sehr viel durchgemacht in ihrem Leben. Mit solchen Menschen fühl ich mich eher verbunden, als mit so manchen an der Uni, die behüteter aufwuchsen. Auch wenn es sicherlich in der Uni noch viele gibt, die da auf meiner Wellenlänge liegen. Ich hab immer so - leider - die Eigenschaft Menschen abzulehnen, die nicht wissen, was wirkliche Probleme sind und wie das Leben einem mitspielen kann. Das kommt mir einfach arrogant vor... Aber es ist irgendwie als ob diese Menschen keine wirkliche Ahnung vom Leben haben... Irgdwie weniger Erfahrung haben.... Naiver sind.... Ich weiß nicht. Sorry, ich schäm mich das so zu sagen, denn ich find das fast schon arrogant so zu denken :oops:

Am wohlsten fühl ich mich immer, wenn meine Sis, ihr Freund und meine beste Freundin mit mir zusammen was unternehmen. In dem Haufen fühl ich mich pudelwohl und auch selbstbewusst :D Aber das kommt selten vor, da meine Sis weiter weg wohnt.

LG Naturelle

Also ich muss jetzt sagen, ich habe jetzt den 3 Tag fast hinter mir, mit dem Süßigkeitenentzug. Der Erste Tag war es die Hölle, ich habe es nicht geschafft, gestern und heute nur ein Nutellasemmel gegessen. Das sollte ich zwar nicht, habe ich aber noch anders nicht geschafft.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hey Schlumphine,

Verdammt schwer, das glaub ich dir. Hast du denn vorher so viel Süßes gegessen?

Ein sofortiger Entzug ist in meinen Augen sowieso hart :shock: Eine Reduktion hätte doch auch schon was gebracht. Daher finde ich, dass du dir wegen der Nutellasemmeln keinen Kopf machen solltest. Weniger ist auch ein guter Erfolg und leichter zu schaffen, als von heut auf morgen gar nix mehr.

LG Naturelle

Ja, red mal mit ihm. Ich find das auch nicht so ratsam. Bei mir würd das letztendlich nach 3 oder 4 Tagen zu nem FA und ner Menge Frust führen :?
Ich hab heut früh auch meinen Toast mit Nutella und Banane drauf genossen :wink: Würd ich mir nicht nehmen lassen, denn ich merke, dass mein Körper immer auf das Appetit bekommt, was er whl grad braucht. Das denk ich, weil ich oft auch mal Heißhunger auf Dinge bekomm, die ich sonst nie esse oder gar nicht vertrage und dann plötzlich vertrag ichs :shock: So lange bis ichs nimmer sehn kann und wieder Verdauungsbeschwerden davon bekomm :lol: Seltsamer Körper *g*

Wie gehts dir und wie schauts aus mit dem Entzug? Wie kam dein Thera eigentlich auf die Idee????

Okay, wenns wirklich zu viel ist, dann leuchtet mir eine Reduktion auch ein. Aber Appetit auf ein wenig Süßes empfinde ich als vollkommen normal.

Trinkst du viel mit Süßstoff? Da kann auch Heißhunger auf Zucker entstehn.

LG Naturelle

Einen Tag habe ich bis jetzt voll durchgezogen, bei den Anderen habe ich immer wieder ein bisschen gegessen. Ich konnte einfach nicht anders, habe aber trotzdem g.....
Ich habe zuvor wirklich zu viele Süßigkeiten gegessen. Als mein Schatz den Rest von den Süßigkeiten aus der Wohnung geräumt hat, war noch immer eine Tüte und eine Reisetasche voll übrig. Das ist ja der Hammer. Am Freitag habe ich mir wieder eine Tafel Schokolade gekauft, aber die ist noch da. Die habe ich noch nicht mal angerührt.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!