Re: Motivation??

Also das versteh ich jetzt nicht! Du willst doch von der Bulimie wegkommen, od? Warum brauchst du dann Fakten, Daten, Zahlen? Wer wann daran gestorben ist :?: Um sicher zu gehen, dass das Kotzen jetzt noch nicht schädlich ist :?: Das motiviert bestimmt auch nicht!

Kann es sein, dass du durch deine Persönlichkeitsstörung alles ein wenig harmlos siehst, gut vielleicht hat es ja gar nix damit zu tun! Ich sehe es ja bei Anderen auch immer viel schlimmer als bei mir. Ich weiß was passieren kann und trotzdem kann ich nicht aufhören! Vielleicht erhälts du in der Klinik eine andere Sichtweise! Andere Frage, was erhoffst du dir von der Klinik?
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallo, Para.

Vielleicht solltest du versuchen, Motivation nicht nur aus Leidensdruck oder Angst vor eventuellen Gesundheitsschäden abzuleiten.

Möglich, daß die Bulimie bei dir noch mehr symptomatisch für etwas anderes ist, und deshalb aus der Bulimie selbst für dich weniger Leid zu spüren ist. Und du eigentlich unter diesem "anderen" mehr leidest als faktisch unter dem Akt des Kotzens/Gedanken ums Essen etc.
Du reißt ja an:
Wenn ich im Februar in die Klinik gehe bin ich ja wegen anderen Sachen da und nicht in erster Linie wegen der ES.
Liegt da Hund und eventuelle Motivation begraben?

Grüß,
Fr.W.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Aschenputtel hat geschrieben:Warum brauchst du dann Fakten, Daten, Zahlen? Wer wann daran gestorben ist
Jacy soll nur mal ihre Behauptungen belegen. Sie behauptet was, was ich für relativ unwahrscheinlich halte, also soll sie doch mal konkrete "Beweise" bringen.
Wobei soeine Seite nun wirklich nicht viel beweist! Da stehen z.b. keine konkreten Todesarten.
Zudem steht da überall nur "Anorexia Nervosa" . Wir reden hier aber über "Bulimia Nervosa" !

Frau Wankelmut: ich weiß garnicht so genau was du meinst, ehrlichgesagt.

Ist es nicht bei allen so, dass Bulime ein Symptom ist womit sie andere Dinge kompensieren unter denen sie ja "mehr leiden" als am Essen/Kotzen an sich ??

Hallo nochmals...
Ahalso, was meine ich...

Klar, ist bei jedem Bulimie Symptom FÜR irgendwas.
Aber vielleicht kompensierts du einfach recht gut mit der Bulimie diese "anderen Sachen". Was immer diese sein mögen. Deshalb eventuell weniger Leidensdruck durch Bulimie als daß zum Motivationsschub ausreicht.
Vielleicht ist die Bulimie und ihre Auswirkungen (im Moment) nicht so schlimm für dich, wie die eigentlichen Probleme. Bulimie als Werkzeug, daß zumindest streckenweise recht gut funktioniert. Geht aber nicht über eine gewisse Grenze hinaus. Und führt eben nicht zur (Seelen)Heilung.
Deshalb Motivation zur Heilung aus diesen "anderen Sachen" ableiten und weniger aus der Bulimie und ihren Folgen. Also manch einer geht erst die Bulimie an, "bemerkt" und findet dabei tiefsitzendere Probleme und gelangt zur Heilung, Besserung. Möglich, daß du das anders angehst. Erst das Übel beim Schopfe packen und dann bzw. dabei die Bulimie mitbeseitigen?
So in der Art...
Ist`s nun klarer?

Frau Wirrwarrwankelmut
Zuletzt geändert von Frau Wankelmut am Do Nov 06, 2008 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Para hat geschrieben: Sie behauptet was, was ich für relativ unwahrscheinlich halte, also soll sie doch mal konkrete "Beweise" bringen.
Was ist daran so unwahrscheinlich :?: Und welche Beweise brauchst du denn?? Wenn sie dir einen Artikel vorlegen würde, wo drin steht "Frau an Bulimie gestorben" dann würdest du es ja sowieso wieder nicht glauben od du sagst dir die könnte ja auch an was anderem gestorben sein... :roll: Was willst du denn für konkrete Daten, dir reicht bzw. du glaubst es ja nicht mal wenn dabei steht, dass jemand an Bulimie gestorben ist!

Deine Einstellung ist schon sehr fragwürdig, ich meine du verharmlost die Folgen der Bulimie ganz schön! Siehst du sie überhaupt als Krankheit? Ich meine es ist ja nicht normal zu fressen und zu kotzen!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Sie behauptet was, was ich für relativ unwahrscheinlich halte, also soll sie doch mal konkrete "Beweise" bringen.
Wenn ein Alkoholiker an seiner Sucht stirbt, steht nirgendwo im Totenschein, er hat sich totgesoffen, sondern Herversagen, Leberversagen oder ähnliches.
Wenn ein Raucher an seiner Sucht stirbt, steht dort nicht Zigarettenvergiftung, sondern Lungenembolie oder ähnliches.
Wenn eine Magersüchtige an Untergewicht stirbt, steht dort nicht zu Tode gehungert, sondern ebenfalls ein Versagen der inneren Organe.
Wenn eine Bulimikerin stirbt, steht dort nicht zu Tode gekotzt, sondern ebenfalls ein organisches Versagen.

Deswegen wissen wir aber dennoch alle, dass es diese Todesfälle aus Suchtverhalten gibt.
Aber man kann es ruhig auch wegleugnen, nur weil es die dazu passende Statistik nicht gibt. :roll:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Das passier öfter als du denkst. Was glaubst du wie hoch die Dunkelziffern da sind?
Wie viele am kotzen gestorben sind, egal ob tief drinn oder schon clean, wozu es keine Statistiken, Beweise für Medien blabla gibt, weil nie jemandem anvertraut wurde, dass es ne ES gab?

Angenommen ich würde deswegen sterben- nich ma die Hälfte meiner Freunde und Bekannten würde wissen, dass es von diesem ehemals nutzlosen Kotzen kommt. Und erst recht würde niemand diese Tatsache veröffentlichen, um ein paar fröhlich-kotzenden Leuten ins Bewusstsein zu prügeln, dass man daran elendig verrecken kann.

Aber selbst wenn du diese "Beweise" vor dir hättest würde es dich ja auch nich motivieren. So fuck it hard.

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Filthy hat geschrieben:Wie viele am kotzen gestorben sind, egal ob tief drinn oder schon clean

Oh, na wenn das so ist... man verreckt wohl so oder so. Dann kann man ja auch fröhlich weiter kotzen. Einmal über nen längeren Zeitraum regelmäßig gekotzt - TOT

:roll:

Bei deinem Zuckerthread hast du mal geschrieben, du verstehst einfach nicht, warum Leute immer alles schlecht machen, statt es einfach mal auszuprobieren.
Geb ich dir hiermit zurück: Probier DU es doch einfach mal ohne Bulimie aus, vielleicht hilft es und dir fallen weder Zähne noch Haare aus, du stirbst nicht vor deiner Zeit :roll:

Und vielleicht kriegst du dann nicht nur die schrecklichen NW der ES nicht, sondern entdeckst sogar dass das Leben mehr zu bieten hat?

Oder aber du gehst weiter den sicheren Weg, von den NW habe ich schon viel gehört, NIEMALS jedoch, dass jemand sein Leben lang gekotzt hat, ohne dass es irgendwann Spuren hinterlassen hat. Mach weiter und du brauchst dir keine Sorgen machen, du bist auf der sicheren Seite, dein Körper wird ein Wrack über kurz oder lang.

Siehst du nach einer Zigarette, dass du Lungenkrebs gekriegt hast? Nach 1 000 000 vielleicht schon.

Para hat geschrieben:...Oh, na wenn das so ist... man verreckt wohl so oder so. Dann kann man ja auch fröhlich weiter kotzen. Einmal über nen längeren Zeitraum regelmäßig gekotzt - TOT
:roll:
was willst du eigentlich mit diesem threat? alle hier provozieren? uns allen erklären, dass wir blöd sind, wenn wir gegen die bulimie kämpfen - weil wir ja sowieso irgendwann tot sind???

was soll das ganze????

Ich glaube Para, du liebst das, hier für Wirbel zu sorgen. Wenn du dein Leben schon nicht unter Kontrolle haben kannst, dann bleiben dir wenigstens deine Machtspielchen im Forum :roll:
Trotzdem - ich hab bisher von dem Thread profitiert, weil ich vor gar nicht allzu langer Zeit selbst so ignorant war wie du.