Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

Ja, das ist richtig. Hier im Forum sind Zahlenangaben verboten.

Ich weiss nun (glaube es zu wissen) wie du es gemeint hast.
Entschuldige dass ich so doof fragte, aber es war mir einfach nicht klar WAS du damit meintest...ob nach oben nach unten...
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Fussel hat geschrieben:... Ja Therapie ... muss wohl auch mal googlen oder so ... um da was zu finden. Es wäre schon ne gute Idee, auch wenn das wahrscheinlich teuer ist.
ich hab mir auch immer gedacht, dass eine therapie zu teuer ist... allerdings zahlt ja auch die krankenkasse einiges und durch das aufhören der fas (ob mit k* oder ohne) spart man sich auch viel, viel geld... ich könnte mit dem geld, das ich all die jahre das klo hinuntergespült habe, wahrscheinlich locker durch die gegend fahren :?
Fussel hat geschrieben:... Und ich will auch nicht wirklich das es jemand in meiner Umgebung mitbekommt....
das muss ja auch keiner erfahren. eine ambulante therapie kannst du auch gut in dein alltagsleben integrieren!

und zu deinem betriebsarzt: wie hat er sich das ganze vorgestellt? wie soll das nach der gewichtsabnahme weiterlaufen? ich arbeite ab und zu mit jugendlichen, die ein magenband bekommen haben, das aber auch nur in kombination mit einer gesunden ernährungsumstellung und ausreichend bewegung erfolg hat.

ich würde hier auf jeden fall noch einen weiteren arzt konsultieren!

ich hatte leider wieder eine art "rückfall" vorhin (obwohl ich ja immer denke ich habe gar keine "richtige" bulimie weil ich erst ein paar wochen dabei bin/war) ... ich weiß nicht in dem moment wo man es tut ... ich kann mich da schlecht kontrollieren. ich möchte es nicht, aber ich habe mich tagelang supergesund und sparsam ernährt und dann kam zwar kein FA aber trotzdem ein unkontrolliertes essen von ein "wenig" kalorienreichem zeug und dann ... so schnell hat sich mein gehirn nichtmal eingeschalten, so schnell ich schon über der schüssel gehangen bin. und es ist mir total unangenehm weil ich in der firma bin und ich nicht gerade "leise" dabei bin.

Fussel hat geschrieben:obwohl ich ja immer denke ich habe gar keine "richtige" bulimie weil ich erst ein paar wochen dabei bin/war
"war"? das WAR wird wohl durch deinen letzen beitrag eliminiert ...

du denkst, du hast gar nicht bulimie? dann versuchs mit einem experiment: hör auf zu kotzen. machs einfach nicht mehr!

deinen FA hast du selbst produziert - eben weil du so gesund und sparsam gegessen hast.

du hängst echt tiefer drin, als dus wahrhaben willst!

ich habe jetzt zumindest geschafft zu unterdrücken, dass ich weiter in mich reinstopfe. ich hatte so lust auf süßes, habe mir stattdessen einen apfel genommen und einen entschlackungstee gemacht.

@chili: du hast recht, bin wohl selbst schuld an meinem FA aber ich möchte abnehmen und eine Diät machen, dafür muss und möchte ich mich ja gesund und ausgewogen ernähren. eben nicht mehr auf alles pfeifen und dann einfach kotzen gehen. deswegen mach ich das doch. nur irgendwie ist es ein teufelskreis.

so ich habe meinen dritten rückfall, vorfall, kotzfall ... .hinter mir.
und ich habe nichtmal mehr alles rausgekriegt, grad das wichtigste nicht, weil mir der hals schon so brennt.

ja ihr versteht mich bissl falsch, ich will keine RICHTIGE bulimie. ich will nur nicht das jemand glaubt ich spiele mich auf mit einem rückfall, wobei ich doch nicht seit "jahren" betroffen bin.

Fussel hat geschrieben:ja ihr versteht mich bissl falsch, ich will keine RICHTIGE bulimie. ich
Doch, ich verstehe dich schon. :wink:
ich will nur nicht das jemand glaubt ich spiele mich auf mit einem rückfall, wobei ich doch nicht seit "jahren" betroffen bin.
Du bist wirklich die Einzige, die glaubt, "du spielst dich auf" :(

Verstehst du??

lg

aire

hör mal fussel... auch wenn du glaubst, noch keine 'richtige' bulimikerin zu sein (wie war das per definitionem mit mind. zwei mal pro woche über mind drei monaten oder so :?: ), wir glauben dir auf jeden fall, dass du eine ESSSTÖRUNG hast und eigentlich ist es egal, ob sich das jetzt bulimie, adipositas oder anorexie (oder wie auch immer) nennt, es ist alles scheiße und der teufelskreis dreht sich in alle richtungen nur nicht nach oben!

ich wünsche es NIEMANDEN von dieser krankheit so viele jahre betroffen zu sein. und ich kann dir nur versichern, je weniger zeit du über der kloschüssel verbringst, um so besser ist es für dich, deinen freund, deine familie und all die menschen, die dich gern haben!

du musst uns nicht beweisen, dass du krank bist - beweise uns lieber, dass du dich auf den weg machst, um wieder gesund zu werden!

lg, jill