Re: vorstellen + fragen - 2in1 supersonderangebot

Aire: Irgendwie verstehst du immer alles falsch was ich sage... du kriegst immer gleich ne Krise, kriegst alles in den falschen Hals und denkst ich kritisier dich wie blöde... :roll: :x

Natürlich wirst du dich verändern!! Ich verändere mich auch noch... und wenn ich/wir mal Kinder kriegen, dann werden das schon noch nette Leute werden...
Zuletzt geändert von Para am Mi Sep 24, 2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nads hat geschrieben:nich, dass ich damit sagen wollen würde, dass eine kranke Mutter eine schlechte Mutter ist (es gibt schließlich weiß Gott genug "gesunde" schlechte Mütter)
:lol: :lol: :lol:

Also wirklich revidiert hast du den ersten Teil damit nicht :lol:, klingt also als wären alle Mütter der Welt eigentlich schlechte Mütter... :lol:

was soll das gezicke und das kleinkarierte auseinandernehmen von dem was aire schreibt? also ich hab verstanden was sie meint - also glaub ich ;)

ich meinte damit, dass ich 50% mama bin, halt einfach die tatsache, dass sie mein mutter ist. die hälfte meiner gene hab ich von ihr. dh ich bin sozusagen ein "Teil" von ihr wääh wie ich koptzen könnte bei der vorstellung :D waä iae,hfbasf so eklig^^ nein keine ahnung manhcmal bin ich halt genervt (also ziemlich oft halt) und dann mag ich sie manchmal ein bisschen vielleicht nicht so sehr wie ich sollte und dann denke ich ab und zu mal ganz selten sowas wie "achscheisse das ist deine mutter - du bist sie (also indirekt)" und dann übertrage ich die, traurig aber wahr, verachtung ihr ggü+ber auf mich mit :roll:
aber wie gesagt, nur ganz ganz ganz (ganz) selten

Para hat geschrieben:Ich denke immer, dass nur ein gesunder Mensch es schafft ein Kind zu einem ebenso gesunden Menschen zu erziehen.
da stimm ich dir voll und ganz zu, para.
würde ich jetzt schwanger werden, dann wär das keine gute voraussetzung fürs kind - weil ich erstmal lernen muss, mich selbst voll und ganz anzunehmen und mit mir im reinen sein muss, bevor ich die gefühle aufs kind übertrage. weil ich einfach noch nicht bereit dafür bin!

Naja, wenn man zu sehr auf seinen Körper fixiert ist, nennt man das Narzissmus. Nachdem du ja viel Wert auf dein Äußeres legst (Sport - Training), wird der Therapeut wohl dadurch zu diesem Schluß gekommen sein. Aber dann würdest du dein Äußeres ja LIEBEN, du würdest dich ständig im Spiegel anschauen wollen, ist es denn so? Wenn ja, warum hättest du denn dann Bulimie? das haben eigentlich ja nur die, die sich selbst und ihren Körper nciht mögen.

Was hat er denn sonst noch gesagt?

es gibt irgendwo einen thread über weiblichen narzissmus, wenn ich mich richtig erinnere ...

und das mit dem trainieren und muskeln aufbauen - ich glaube, das haben fast alle jungs mal in dem alter. mein freund ist da auch betroffen *gg* liest du auch die ganzen hefte wie muscle&fitness und so? wie ausgeprägt ist diese "fitness-wahn" eigentlich bei dir?

Also ich kann der Meinung, dass nur gesunde Mütter (wobei sich mir die Frage stellt: was heisst gesund?? Ist eine Definitionssache..) gesunde Kinder großziehen können wenig abgewinnen!
Da dürften wahrscheinlich die Hälfte der Frauen im gebährfähigen Alter keine Kinder bekommen, soviele (psychische) Erkrankungen es in unserer Gesellschaft gibt!!!

Die Mütter sollten sich ihrer Erkrankung bewusst sein und auf jeden Fall Schritte in Richtung eigener Gesundung unternehmen, weil Kinder sich vor allem in den ersten Jahren stark an den Eltern orientieren, sie sind ihr Vorbild.

Aber wenn sie ihrem Kind liebevoll, offen und mit Verständnis gegenübertreten, denke ich, dass diese auch dem Leben gewachsen sein werden.

Mina8, mir scheint du hast nur ein oberflächliches Verständnis von dem Begriff "Narzismuss".

Narzismuss bedeutet nicht, dass sich die Betroffenen total lieben, sondern im Gegenteil, dass sie ständig auf der Suche nach Anerkennung von Außen sind.
Sie tun alles damit sie gefallen. Das heißt: großer Aufwand um äußerliche Attraktivität zu schaffen und/oder beizubehalten... und häufig eine Selbstdarstellung die "gut ankommt" (nett, liebenswert, immer gut drauf usw.)

Es wirkt nach Außen als seien sie besonders selbstverliebt, da sie eine Maske mit sich rumtragen: immer schick, immer entspannt, immer sexy .... usw.

Kritik bedeutet für sie totale Zerstörung der schon brüchigen Persönlichkeit. Sie überspielen Verletzlichkeit also mit super-coolem Gehabe (was auch immer das jeweils so bedeutet), was den Eindruck erweckt solche Leute wären auch besonders von sich überzeugt --- was eben nur Show ist um sich selbst aufzuwerten.

DAS bedeutet Narzismuss.

Bei jedem äußert sich das aber anders, eben je nach Charakter.

Mein Gott, ich hab das auch (unter anderem) in mir, die ganze Gesellschaft ist doch narzistisch, oder wird es immer mehr...
Alle suchen unaufhörlich nach Liebe und Anerkennung und so... mehr ist das nicht.