Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#49
Arbeitskollegin: "du siehst aus wie ein Geist"
Schwester: "Musst du immer nur Kochbücher lesen, hast du keine Freunde"
Exfreund: "Ich kann das einfach nicht, du bist mir zu dünn, deine Beine, echt hey.."
Mutter: "Jetzt hör doch endlich mal auf zu kotzen"
Mutter: "Aber du kotzt ja schon nur, weil du soviel Süßkram isst"
Vater: "Du machst das nicht, oder? Nein, das glaub ich nicht, du doch nicht."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#53
Ich mag das absolut nicht wenn andere Leute meinen sich lustig zu machen über das Aussehen anderer. Klar gibts da auch Sachen wo ich mal drüber gelacht habe aber mittlerweile kann ich da über gar nichts mehr lachen. Wenn jemand nen Zinken im Gesicht hat, oder Liliputaner ist oder weiß ich was. Da kann man doch nix für. Vorallem hätt es diejenigen auch "treffen" können, die über solche Leute herziehen. Auch wenn jemand total dick ist... Dann denk ich mir nur: Lasst sie doch einfach leben. Klar ist das ungesund, aber du kennst sie doch nicht. Woher nimmt man sich das bloß, sich solch eine Meining über andere zu bilden?

Meine Mitbewohnerin hat auch Bulimie. Ich habs ihr direkt angesehn als ich sie kennen gelernt habe. Sie zieht sich sehr zurück, ich seh sie fast nie. Sie wohnt halt hier, aber man merkt nix davon. Ich dachte keiner wüsste das, mit der Bulimie. Irgendwann hat mit einer von meinen Mitbewohnern erzählt dass unser Vermieter das wohl mal gesagt hat. Also wussten es wohl alle.. krass. Seitdem es quasi offiziell war und meine VErmutungen richtig, bekam ich sofort Mitleid und fühlte mich ihr irgendwie nahe, hatte das Gefühl ich müsste sie beschützen.

Meine Mitbewohner mögen sie nicht, weil sie sich halt so zurück zieht, aber auch weil man einfach gar nicht mit ihr reden kann, wenn es um Dinge geht die das Haus betreffen.. Naja und einmal fingen sie im Zimmer neben ihr an zu singen: Eine Seeeeehkuuuh, und das über sie. Also erstens mal sieht sie ungefähr von der Figur her so aus wie ich, dann bin ich auch eine Seekuh und dann fand ich das total scheiße von denen weil es sein könnte dass sie das gehört hatte. Ich hoffe immer so dass sie sowas nicht mitkriegt. Mir tut das soo leid.
Ich meinte dann zu ihnen: Habt ihr so ein schlechtes Selbstbewusstsein, dass ihr über andere so herziehen müsst um euch besser zu fühlen? :D dann war erstmal Schweigen...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#54
MarieS hat geschrieben:Ich meinte dann zu ihnen: Habt ihr so ein schlechtes Selbstbewusstsein, dass ihr über andere so herziehen müsst um euch besser zu fühlen? :D dann war erstmal Schweigen...
Sehr gut. Mir wäre wahrscheinlich überhaupt nix eingefallen. :( Hast du mal mit dem Mädel über Bulimie gesprochen und dass du's auch hast? Und woran hast du das gleich gesehen?

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#55
mir ist gestern eingefallen das eine person die ich eigentlich nur gaaanz schlecht kenne mich eigentlich angegriffen hat.
"du gehörst nicht zu denen die alles tun um dünn zu sein. Siehst ja ganz gesund aus. Zu wenig ist ja auch nicht schön."
(oder so ähnlich)
Und er hatte eine dünne freundin die ich gesehen habe
und das war ausgerechnet in der Zeit, wo ich unter die ** grenze kam. Also weniger als jetzt.
Ach war das frustrierend.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#56
Gehst du mit mir Essen?! - Du kannst dann auch gern wieder alles auskotzen!
:( ... das ist echt scheiße... (auch wenn es eine B*-ler/in nervt, ein guter freund sollte es zumindest versuchen, diejenige davon abzuhalten... oder wenigstens die klappe halten...)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#58
Das wurde zwar nicht zu mir persönlich gesagt, aber ich finde es trotzdem recht heftig.

Meine Stationsleitung (im Krankenhaus), wir hatten gerade etwas gegessen da fing sie so an: "Also wirklich ich wünsche mir einen Hauch Magersucht, das wärs doch, oder nein besser noch Bulimie, da kann ich in Ruhe meine Schokoladenkekse essen und werd trotzdem nicht mehr, jaja manche Menschen lassen es sich halt gut gehen"
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.