geht nicht.
weil erst, wer noch einmal mit mir diskutiert hat, kann das tun ...

+zur biene schaue+
weil erst, wer noch einmal mit mir diskutiert hat, kann das tun ...

+zur biene schaue+
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
aus diesem thread verabschieden lasse ich geltenHUNBEE hat geschrieben:Nein das nicht. Nur verabschiede ich mich jetzt hier. Viel Erfolg
den rest nicht!! hiergeblieben

Jetzt bekommt man hier also den Ratschlag nervige Dinge zu ignorieren und auf keinen Fall noch darauf zu reagieren damit nichts ausufert. Aha.
Ich hatte ja in meinem ach so schlimmen Beitrag, der für die Sperrung des ironischerweise mit "Die blödesten Dinge, die ihr euch anhören musstet" betitelten Threads verantwortlich war, schon angedeutet, dass einem gerade dieses Ignorieren-müssen so auf den Senkel geht, dass man verzweifelt und in dieser Verzweiflung natürlich irgendwann zu extremeren Mitteln greift.
Das Ignorieren verlangt bei dieser gigantischen Flut an Bla bla-Beiträgen (wenn ich das mal so nennen darf, bitte sperrt mich nicht...
) eine solche Anstregung ab, dass man zwangsläufig irgendwann die Schnauze gestrichen voll hat.
Man KANN das einfach nicht ignorieren. Man KANN nichts irgnorieren was überall und immer auftaucht und einen immerwieder und permanten daran erinnert, dass etwas stört.
Das ist als wenn man permanentem Babygeschrei ausgesetzt wäre, irgendwann schmeißt man das Ding aus dem Fenster weil man einfach durchdreht!!
Ich hatte ja in meinem ach so schlimmen Beitrag, der für die Sperrung des ironischerweise mit "Die blödesten Dinge, die ihr euch anhören musstet" betitelten Threads verantwortlich war, schon angedeutet, dass einem gerade dieses Ignorieren-müssen so auf den Senkel geht, dass man verzweifelt und in dieser Verzweiflung natürlich irgendwann zu extremeren Mitteln greift.
Das Ignorieren verlangt bei dieser gigantischen Flut an Bla bla-Beiträgen (wenn ich das mal so nennen darf, bitte sperrt mich nicht...

Man KANN das einfach nicht ignorieren. Man KANN nichts irgnorieren was überall und immer auftaucht und einen immerwieder und permanten daran erinnert, dass etwas stört.
Das ist als wenn man permanentem Babygeschrei ausgesetzt wäre, irgendwann schmeißt man das Ding aus dem Fenster weil man einfach durchdreht!!
HmmmmmmmmmmmmmmDas ist als wenn man permanentem Babygeschrei ausgesetzt wäre, irgendwann schmeißt man das Ding aus dem Fenster weil man einfach durchdreht!!

Es gibt einiges was nervt, ja, aber im Moment scheinen die Wogen ja geglättet zu sein.
Einsicht muss von beiden Seiten kommen, sonst wird das ganze Nichts.
Und wie im realen Leben gibt es immer Menschen, mit denen man besser kann und Menschen, mit denen man weniger gut kann.
Ignorieren ist gut, ich glaube für mich ist es besser einfach zu Lächeln,
und gut ist es...
Und ich finde, die Mods machen eine verdammt gute Arbeit!
Einsicht muss von beiden Seiten kommen, sonst wird das ganze Nichts.
Und wie im realen Leben gibt es immer Menschen, mit denen man besser kann und Menschen, mit denen man weniger gut kann.
Ignorieren ist gut, ich glaube für mich ist es besser einfach zu Lächeln,

Und ich finde, die Mods machen eine verdammt gute Arbeit!
ich denke mir, sie hat es jetzt einfach verstanden und es ist Ausdruck ihrer Krankheit.
ES ist mir auch sehr auf die Nerven gefallen, habe ihr auch vor ca. einem monat deswegen geschrieben, ich konnte ihre sehr einseitigen Beträge auch nicht mehr sehen.
ABER, und ich bin auch nicht für die "in den hintern kriechen mentalität", ich schließe mich keiner HETZjagd an!!!
Haben wir das denn notwendig????
Weder Du, noch Sie, noch ich, noch sonst wer.....
allerdings, und das liegt nicht nur an schlumpfine, ist es tatsächlich so, dass die Beiträge immer sinnloser werden. Da gibt es nur ganz wenige Aussnahmen und das finde ich sehr schade.
Das hier ist ein Forum für Esssgestörte, zum Austausch, zum Informationen sammeln und weitergeben, für Kritik und für Ratschläge.
Die Palette der Emotionen und Bedürfnisse ist ja bekanntlich sehr sehr groß und flächendeckend.
Wenn jemand aus dem forum aussteigen will, dann soll er es auch tun, wirklich, denn hier zu sein, ist doch eine Freiwilligkeit und kein Zwang und keine Bestrafung.
Wenn jemand sich aus diesem forum nichts mehr holen kann,dann sollte man sich vielleicht auch erstmals GEdanken über seine eigenen Beiträge machen und wie sinn und zielführend diese waren.
ich bin selbst schon mehrmals ausgestiegen und auch wieder zurück gekommen.... vielleicht kann ich auch einfach besser damit umgehen, weil das Forum nicht mein Lebensersatz ist.
so, jetzt muss ich gehen,
erstmals war es das für jetzt.
liebe grüße, sonja
ES ist mir auch sehr auf die Nerven gefallen, habe ihr auch vor ca. einem monat deswegen geschrieben, ich konnte ihre sehr einseitigen Beträge auch nicht mehr sehen.
ABER, und ich bin auch nicht für die "in den hintern kriechen mentalität", ich schließe mich keiner HETZjagd an!!!
Haben wir das denn notwendig????
Weder Du, noch Sie, noch ich, noch sonst wer.....
allerdings, und das liegt nicht nur an schlumpfine, ist es tatsächlich so, dass die Beiträge immer sinnloser werden. Da gibt es nur ganz wenige Aussnahmen und das finde ich sehr schade.
Das hier ist ein Forum für Esssgestörte, zum Austausch, zum Informationen sammeln und weitergeben, für Kritik und für Ratschläge.
Die Palette der Emotionen und Bedürfnisse ist ja bekanntlich sehr sehr groß und flächendeckend.
Wenn jemand aus dem forum aussteigen will, dann soll er es auch tun, wirklich, denn hier zu sein, ist doch eine Freiwilligkeit und kein Zwang und keine Bestrafung.
Wenn jemand sich aus diesem forum nichts mehr holen kann,dann sollte man sich vielleicht auch erstmals GEdanken über seine eigenen Beiträge machen und wie sinn und zielführend diese waren.
ich bin selbst schon mehrmals ausgestiegen und auch wieder zurück gekommen.... vielleicht kann ich auch einfach besser damit umgehen, weil das Forum nicht mein Lebensersatz ist.
so, jetzt muss ich gehen,
erstmals war es das für jetzt.
liebe grüße, sonja
Hallo Ihrs!... damit meine ich die, die immer noch der Meinung sind, sie hätten sich nichts zu Schulden kommen lassen...
Was, wenn mir jetzt, ob dieser lächerlichen Sturheit der Geduldsfaden reißt?
Was, wenn ich beginne euch anzuflegeln, dass es wohl das Mindeste ist die Beiträge hier durchzulesen, bevor man seine Wut zum 13 000 mal auf die gleiche FRUCHTLOSE Weise - fett und mit tausenden Rufzeichen versehen - an den Thread hängt und dann auch noch Antwort erwartet?
Ist das für einige alles ein großer Witz?
Wisst ihr, was für mich ein riesen großer Witz ist? Die Streitereien.
Für mich ist es ein Witz, wie manche mit diesem Thread hier umgehen.
Stur, stur, stur.
Für mich ist es ein Witz, wie sich manche hier angegriffen fühlen und sich verteidigen mit witzlosem Sarkasmus... was derart überflüssig ist, da dieser Thread kein Angriff auf niemanden ist...
Und das würde mancher merken, wenn er sich wieder einfindet in dem Reifestadium seinem Alter entsprechend.
Ich kann das "Aha" und "Oho" und "WAS???" bei dem ersten Beitrag dieses Threads verstehen.
Ich kann es nicht mehr, nach allem, was hier schon geschrieben wurde.
Und ich mag es auch gar nicht.
Hört auf zu lesen, pickt euch ein paar Sachen raus, über die ihr euch maßlos aufregen könnt, fahrt damit im Kreis,... und wundert euch dann fest, dass ihr nirgendwo ankommt.
Lacht euch eins, weils so lächerlich ja ist, wenn einer was schreibt, das ihr dann ohnehin nicht lest... oder euch keine großen Gedanken macht...
...macht nur. Meinen Segen habt ihr.
Wer nach allem, was in diesem ganzen Thread geschrieben wurde noch immer auf 180 ist und meint so fortfahren zu müssen, wie er es getan hat, so dass dieser Thread entstanden ist, der hat NICHTS verstanden.
Gar nichts.
Und damit käme ich dann wieder zu dem Anfang dieses Threads:
Ich bin schockiert... darüber, wie weit manche neben der Spur stehen.
So meine Lieben... das war eine kleine Dosis eures Gifts. Wohl bekomms.
Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich bin auf niemanden sauer.
Ich finde es nur ungemein traurig, was hier passiert. Nicht, weil ich harmoniesüchtig bin... darum geht es mir nicht.
Ich finde es traurig, weil ihr euch damit - mit diesem ganzen Mist - so viel selbst stehlt.
Macht die Augen auf und seht das Wesentliche! Das kann - Himmel - nicht so schwer sein.

Was, wenn mir jetzt, ob dieser lächerlichen Sturheit der Geduldsfaden reißt?
Was, wenn ich beginne euch anzuflegeln, dass es wohl das Mindeste ist die Beiträge hier durchzulesen, bevor man seine Wut zum 13 000 mal auf die gleiche FRUCHTLOSE Weise - fett und mit tausenden Rufzeichen versehen - an den Thread hängt und dann auch noch Antwort erwartet?
Ist das für einige alles ein großer Witz?
Wisst ihr, was für mich ein riesen großer Witz ist? Die Streitereien.
Für mich ist es ein Witz, wie manche mit diesem Thread hier umgehen.
Stur, stur, stur.
Für mich ist es ein Witz, wie sich manche hier angegriffen fühlen und sich verteidigen mit witzlosem Sarkasmus... was derart überflüssig ist, da dieser Thread kein Angriff auf niemanden ist...
Und das würde mancher merken, wenn er sich wieder einfindet in dem Reifestadium seinem Alter entsprechend.
Ich kann das "Aha" und "Oho" und "WAS???" bei dem ersten Beitrag dieses Threads verstehen.
Ich kann es nicht mehr, nach allem, was hier schon geschrieben wurde.
Und ich mag es auch gar nicht.
Hört auf zu lesen, pickt euch ein paar Sachen raus, über die ihr euch maßlos aufregen könnt, fahrt damit im Kreis,... und wundert euch dann fest, dass ihr nirgendwo ankommt.
Lacht euch eins, weils so lächerlich ja ist, wenn einer was schreibt, das ihr dann ohnehin nicht lest... oder euch keine großen Gedanken macht...
...macht nur. Meinen Segen habt ihr.
Wer nach allem, was in diesem ganzen Thread geschrieben wurde noch immer auf 180 ist und meint so fortfahren zu müssen, wie er es getan hat, so dass dieser Thread entstanden ist, der hat NICHTS verstanden.
Gar nichts.
Und damit käme ich dann wieder zu dem Anfang dieses Threads:
Ich bin schockiert... darüber, wie weit manche neben der Spur stehen.
So meine Lieben... das war eine kleine Dosis eures Gifts. Wohl bekomms.
Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich bin auf niemanden sauer.
Ich finde es nur ungemein traurig, was hier passiert. Nicht, weil ich harmoniesüchtig bin... darum geht es mir nicht.
Ich finde es traurig, weil ihr euch damit - mit diesem ganzen Mist - so viel selbst stehlt.
Macht die Augen auf und seht das Wesentliche! Das kann - Himmel - nicht so schwer sein.

denke auch, dass para mit dieser aussage nun zu weit gegangen ist.
Was mir auch noch aufgefallen ist an diesem thread ist, dass schlumpfine (und um sie geht es ja hier hauptsächlich, auch wenn dies immer wieder in abrede gestellt wird), dass sie sich noch nicht dazu geäussert hat.
ansonsten wurde hier von verschiedenen teilnehmern schon vieles gesagt, was ich ebenfalls unterstützen kann aber nicht mehr wiederholen möchte.
Peter
Was mir auch noch aufgefallen ist an diesem thread ist, dass schlumpfine (und um sie geht es ja hier hauptsächlich, auch wenn dies immer wieder in abrede gestellt wird), dass sie sich noch nicht dazu geäussert hat.
ansonsten wurde hier von verschiedenen teilnehmern schon vieles gesagt, was ich ebenfalls unterstützen kann aber nicht mehr wiederholen möchte.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Noch n Zitat an was ich mich gerade erinnert hab:
"Beschimpft zu werden ist eine der ehrlichsten Arten zu kommunizieren. Ich schimpfe nie zurück, weil die Leute, die mich beschimpfen, ja meistens recht haben oder gewaltig Streit suchen." (aus: Ich hab die Unschuld kotzen sehen)
soviel zum Thema Schlumpfine, die sich dazu nicht äußern will obwohl hier ständig ihr Name fällt...
Ich finde ja, dass wir uns nicht so aufregen sollten. Weder über die zweckentfremdeten Threads, noch über einzelne Mitglieder.
Darüberhinaus bin ich sowieso der Meinung, dass jeder auch Gründe dafür hat, genau so zu sein, wie er ist, Gründe, sich nicht zu ändern. Und jeder hat auch andere Vorraussetzungen, ein anderes Niveau und andere Ansichten und jeder hat das Recht so zu sein, wie er ist, solange er die Freiheit des anderen nicht einschränkt, was diese Threads ja anscheinend tun.
Natürlich gerade in einem öffentlichen Forum ist es wichtig, dass sich alle an die, zugegeben einfachen, Regeln halten, oder es versuchen so es zu tun, so gut, wie es dann eben geht.
Mich nervt auch vieles, auch das, was jetzt alle meinen, aber ich habe mich entschlossen, da Nachsicht walten zu lassen, Geduld zu haben, und es so zu akzeptieren, wie es eben ist, zu mal ich finde, dass die Situation schon sehr viel besser geworden ist.
Ja.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, würde nur Schlumpfine nicht dafür verurteilen, sondern versuchen, sie zu verstehen.
Alles Liebe, guter Thread, Colourful
Darüberhinaus bin ich sowieso der Meinung, dass jeder auch Gründe dafür hat, genau so zu sein, wie er ist, Gründe, sich nicht zu ändern. Und jeder hat auch andere Vorraussetzungen, ein anderes Niveau und andere Ansichten und jeder hat das Recht so zu sein, wie er ist, solange er die Freiheit des anderen nicht einschränkt, was diese Threads ja anscheinend tun.
Natürlich gerade in einem öffentlichen Forum ist es wichtig, dass sich alle an die, zugegeben einfachen, Regeln halten, oder es versuchen so es zu tun, so gut, wie es dann eben geht.
Mich nervt auch vieles, auch das, was jetzt alle meinen, aber ich habe mich entschlossen, da Nachsicht walten zu lassen, Geduld zu haben, und es so zu akzeptieren, wie es eben ist, zu mal ich finde, dass die Situation schon sehr viel besser geworden ist.
Ja.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, würde nur Schlumpfine nicht dafür verurteilen, sondern versuchen, sie zu verstehen.
Alles Liebe, guter Thread, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
Ich äußere mich jetzt zu gar nichts ich sage nur eins:
Wir sind alle in einem Forum, um uns zu helfen und zuzuhören.
Fertig gemacht werden wir im echten Leben.
Das Forum hier ist ein geschützter Bereich um sich auszutauschen, wo man Trost finden sollte und sich ausreden kann.
Ich bin schockiert über diese streiterei hier.
Woher kommt plötzlich dieser ganze Hass??
Wir sitzen alle irgendwie im gleichen Boot.
Und das ist ein Hilfeforum.
Man kann Probleme auch sicher anders lösen.Aber so??
Bin jetzt bis Dienstag in Leipzig..
Und ich hoffe ihr findet eine Lösung die für alle in Ordnung ist..
Buck
Wir sind alle in einem Forum, um uns zu helfen und zuzuhören.
Fertig gemacht werden wir im echten Leben.
Das Forum hier ist ein geschützter Bereich um sich auszutauschen, wo man Trost finden sollte und sich ausreden kann.
Ich bin schockiert über diese streiterei hier.
Woher kommt plötzlich dieser ganze Hass??
Wir sitzen alle irgendwie im gleichen Boot.
Und das ist ein Hilfeforum.
Man kann Probleme auch sicher anders lösen.Aber so??
Bin jetzt bis Dienstag in Leipzig..
Und ich hoffe ihr findet eine Lösung die für alle in Ordnung ist..
Buck

@para
Findest du das nicht in Ordnung, wenn jemand unnötigem Getöse aus dem Weg geht?
Tja und den Satz mit dem Babygeschrei solltest du dir nochmals durchlesen. Hier ist weit und breit nix zu sehen, dass es als Zitat angesehen werden soll.
Und nicht einmal als Zitat ist dieserSatz hier duldbar
Sie wird sich hier nicht dazu äußern um ganz einfach nicht noch einmal die Möglichkeit zu geben, Emotionen hochzuschaukeln.soviel zum Thema Schlumpfine, die sich dazu nicht äußern will obwohl hier ständig ihr Name fällt...
Findest du das nicht in Ordnung, wenn jemand unnötigem Getöse aus dem Weg geht?
Tja und den Satz mit dem Babygeschrei solltest du dir nochmals durchlesen. Hier ist weit und breit nix zu sehen, dass es als Zitat angesehen werden soll.
Und nicht einmal als Zitat ist dieserSatz hier duldbar