hey tokyogirl...
ich kann mich den anderen nur nochmal anschließen geh in eine klinik, dort wirst du auch lernen wieder hoffnung zu sehn und du wirst nicht mehr jeden satz ins negative drehen....
dein freund wie du gesagt hast ist ein unheinlicher halt...ist er nicht schon ein grund dass du am leben bleibst?
klar er ist nicht immer da und du wirst die längerfristig auch nicht sagen können er ist dein lebensgrund weil das macht euch irgendwann beide kapuut aber bis du neuen lebensmut gefunden hast...
wie war dein leben vor der ES?
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

Mein Leben vor der ES?

Genau gleich. Ich habe mich daheim nie geborgen gefühlt. Die Stimmung zu Hause war immer kalt. Meine Eltern haben mich nie umarmt, getröstet, mit mir geredet, ... Diese nicht vorhandene Liebe haben auch dazu geführt, dass ich so ängstlich, schüchtern geworden bin und in Krankheiten geflüchtet bin und flüchte.

Momentan bin ich beim Freund und weiss nicht, was ich machen soll. Zurück ins Internat? Zu meinen Eltern? Oder in die Klinik?

Eigentlich möcht ich beim Freund sein und nichts mehr von meinen Eltern wissen. Ich war am Samstag kurz daheim und habe meine Sachen gepackt. Als ich meine Mutter gesehen habe, hat sie mich nicht mal angeschaut, geschweige denn was gesagt.

Sieht sie nicht, dass es mir besch*** geht?
Sie will alles perfekt haben. Eine perfekte Tochter, die erfolgreich in der Schule ist, brav ist und alles tun, was sie sagt.
Ich habe das 13 1/2Jahre lang mitgespielt bevor meine ES angefangen hat.
Aber ich möchte nicht mehr weiter schauspielern müssen. Ich möchte "ich" sein, aber ich habe dazu keine Kraft mehr.

Es ist einfach alles zu spät. Zu spät mein Leben noch zu ändern.

In Deinem Fall würde ich auch zu einem Klinikaufenthalt tendieren. Ich kann mir vorstellen, da bist Du in deiner Situation am sinnigsten aufgehoben. Gib die Hoffnung nicht auf!!
Du hast doch ein klares Ziel.Mit ein bisschen Ruhe und Abstand von negativen Polen bekommst Du auch wieder Kraft und dann wirst Du auch dein Ziel - DU selber sein - erreichen! Ich wünsche es Dir!

Ich war heute morgen bei meiner alten Therapeutin. Ich bleibe diese Woche bei meinem Freund. Sie hat ein Zeugnis an die Schulleitung geschickt.

Jetzt bin ich in der Bibliothek und hab ständig Schwindel und Atemnot. Mensch, ich halts einfach draussen nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl, dass ich nirgens sicher bin.

Was soll ich in der Klinik machen?
Ich weiss nicht, ich fühl mich dort nicht wohl. Manchmal ist es sehr gut, ja, wenn man nette Leute trifft, aber es kann auch Leute geben, denen es noch schlechter geht.
Ich habe Angst in die Klinik zu gehen...

Ich weiss nicht, ich fühl mich dort nicht wohl. Manchmal ist es sehr gut, ja, wenn man nette Leute trifft, aber es kann auch Leute geben, denen es noch schlechter geht.
Ich habe Angst in die Klinik zu gehen...
Da fällt mir so ein spruch ein "Wenn es anders wird, ist nicht unbedingt gesagt, dass es besser wird, aber wenn es besser werden soll, muss es erst anders werden."

Sieh nicht alles gleich schwarz. Versuche davon auszugehen, dass es einen Gott gibt, der es gut mit dir meint und dann wird es auch gut. :wink:

Abgesehen von der religiösen Vermutung stimme ich aire zu! :) Veränderungen sind nicht unbedingt schlecht und ein Klinikaufenthalt ist eine neue Chance.

hallo tokyogirl ,

es ist nie zu spät sein leben zu ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!
manche beginnen erst sehr spät damit und es funktioniert trotzdem , damit meine ich mcih selbst .
es geht , wenn du etwas verändern möchtest , wenn du dir hilfe suchst und diese auch annehmen kannst ! wenn du deine angst überwindest , aufstehst und sagst : jetzt reicht es , so will ich nciht mehr , ich werde mein leben in die hand nehmen und alles daran setzen gesund zu werden !!!

du bist nicht allein , wenn du magst bin ich für dich da , auch per pn !
du hast einen freund , hab ich gelesen , auch der ist für dich da !
lass andere menschen an deinem leben teilhaben , lass sie dir helfen !

steh auf und geh es an !!!
viel kraft dafür meine liebe

nicoli

Hallo zusammen

Heute gehts wieder zurück ins Internat und ich habe echt Schiss davor!!! Ich dreh fast durch, wenn ich daran denke!!! Oh man... meine Therapeutin meinte, ich solls versuchen und mit der Klinik abwarten...