also die frage mit dem freien willen, finde ich etwas kritisch. natürlich haben wir den. doch ich würde behaupten, in der bulimiezeit ist er völlig vernebelt.
ich habe nicht freiwillig erbrochen. am anfang vielleicht, die ersten zwei monate. alles was dann kam, war pure qual.und für mich war das erbrechen zwanghafter als das essen. ich habe meist normal gegessen. doch süchtig war ich nach diesem brennenden gefühl im hals, nach dieser schwäche danach, die körper und geist zu benebeln scheint. klingt krass, war aber so. du kannst das nicht pauschalisieren. und ich kenne einige, bei denen das erbrechen viel stärker im vordergrund stand. ich habe oft erbrochen, obwohl ich zuvor nichts gegessen hatte.
Mh... finde ich auch 
Also... ich durchforste desöfteren die Forenthemen, habe mich aber in letzter Zeit irgendei selten zu "Wort" gemeldet... ich muss sagen, dass der Ton, der hier herrscht manchmal echt rau ist. Ich meine, kann man nicht einfach mal einen Kommentar schreiben, ohne dass man bedenken haben muss, dass man direkt angegriffen wird? ISt mir schon ein paar mal aufgefallen... ganz schön heftig
ich denke, schlumpfine ist sich ihres Problems bewusst und B ist eben eine Sucht, der man NICHT freiwillig verfällt...
Ich weiß nciht, wie ihr das seht... abe ich denke, es geht hier darum, sich aufzubauen udn nciht anzufeinden und rumzuzicken. ist das so, wenn viele Frauen zusammenkommen?
Zum eigentlichen Thema...wundert mcih, dass es noch niemand angeschnitten hat...ich weß nicht, was du arbeitest, aber die wärs mit einem We job? Kellnern, Call center, Promo, Nachhilfe, putzen, baby sitten???
Ich meine,... es lenkt vom Essen ab, bringt einen unter Leute und je nach dem kann man bis zu 10 Euro die stunde verdienen??
Oder ist das irgendwie nicht möglich?

Also... ich durchforste desöfteren die Forenthemen, habe mich aber in letzter Zeit irgendei selten zu "Wort" gemeldet... ich muss sagen, dass der Ton, der hier herrscht manchmal echt rau ist. Ich meine, kann man nicht einfach mal einen Kommentar schreiben, ohne dass man bedenken haben muss, dass man direkt angegriffen wird? ISt mir schon ein paar mal aufgefallen... ganz schön heftig
ich denke, schlumpfine ist sich ihres Problems bewusst und B ist eben eine Sucht, der man NICHT freiwillig verfällt...
Ich weiß nciht, wie ihr das seht... abe ich denke, es geht hier darum, sich aufzubauen udn nciht anzufeinden und rumzuzicken. ist das so, wenn viele Frauen zusammenkommen?
Zum eigentlichen Thema...wundert mcih, dass es noch niemand angeschnitten hat...ich weß nicht, was du arbeitest, aber die wärs mit einem We job? Kellnern, Call center, Promo, Nachhilfe, putzen, baby sitten???
Ich meine,... es lenkt vom Essen ab, bringt einen unter Leute und je nach dem kann man bis zu 10 Euro die stunde verdienen??
Oder ist das irgendwie nicht möglich?
Hey
Bei Altkleidersammlung kann man da nicht einfach mal durch die Straßen gehen und was mitnehmen? Kenn mich da nicht aus aber warum nicht?
Da sind ja auch keine schlimmen sachen dabei.
Und nen weiteren Job annehmen?(oder hast du keinen? Und Probleme nen neuen job zu finden)
Bei Altkleidersammlung kann man da nicht einfach mal durch die Straßen gehen und was mitnehmen? Kenn mich da nicht aus aber warum nicht?
Da sind ja auch keine schlimmen sachen dabei.
Und nen weiteren Job annehmen?(oder hast du keinen? Und Probleme nen neuen job zu finden)
Hi B&R!
Du hast ja jetzt auch Sachen, die dir nicht mehr passen.
Wie wäre es, wenn du die auf einem Flohmarkt verkaufen würdest?
Eventuell kann man dir dabei in der Tagesstätte helfen, vielleicht finden sich ja noch ein paar andere, die etwas verkaufen wollen und ihr geht gemeinsam auf den Flohmarkt. Oder ihr veranstaltet in der Tagesstätte selber einen Flohmarkt oder eine Kleidertauschbörse.
Ist in der Tagesstätte/ WG/ etc. jemand, wo du sagst, der oder die hat einen guten Geschmack? Du könntest dir ja auch mal jemand in die Kleiderkammer mitnehmen. Oft kommt jemand anderer auf gute Kombinationsideen oder greift zu Sachen, die dir nicht aufgefallen wären.
Was würde dir denn für Stil für dich JETZT vorschweben? Schildere das mal etwas genauer!!
LG
Theseus
Du hast ja jetzt auch Sachen, die dir nicht mehr passen.
Wie wäre es, wenn du die auf einem Flohmarkt verkaufen würdest?
Eventuell kann man dir dabei in der Tagesstätte helfen, vielleicht finden sich ja noch ein paar andere, die etwas verkaufen wollen und ihr geht gemeinsam auf den Flohmarkt. Oder ihr veranstaltet in der Tagesstätte selber einen Flohmarkt oder eine Kleidertauschbörse.
Ist in der Tagesstätte/ WG/ etc. jemand, wo du sagst, der oder die hat einen guten Geschmack? Du könntest dir ja auch mal jemand in die Kleiderkammer mitnehmen. Oft kommt jemand anderer auf gute Kombinationsideen oder greift zu Sachen, die dir nicht aufgefallen wären.
Was würde dir denn für Stil für dich JETZT vorschweben? Schildere das mal etwas genauer!!
LG
Theseus
Hi,
wir haben tatsächlich angefangen,in der TS untereinander Klamotten zu tauschen
Ich hab eigentlich keinen eigenen Stil,halt nur "Vermummung"
Ich bin nicht arbeitsfähig,aber ich bin auf dem Weg und mach bald ein Praktikum

wir haben tatsächlich angefangen,in der TS untereinander Klamotten zu tauschen

Ich hab eigentlich keinen eigenen Stil,halt nur "Vermummung"

Ich bin nicht arbeitsfähig,aber ich bin auf dem Weg und mach bald ein Praktikum

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
in einer Töpferei 

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
ich trau mich nicht,das mit ebey
bin halt so........
ich hab aber inzwischen genug Möglichkeiten hier in Gö gefunden
Ist halt schwieriger,als einfach in einen Laden zu gehn und sich die Hose zu kaufen,die einem gefällt,aber so ist das halt grad und ich bin dankbar,das ich Möglichkeiten hab!!!!!!!!!!!!!!!!

bin halt so........
ich hab aber inzwischen genug Möglichkeiten hier in Gö gefunden

Ist halt schwieriger,als einfach in einen Laden zu gehn und sich die Hose zu kaufen,die einem gefällt,aber so ist das halt grad und ich bin dankbar,das ich Möglichkeiten hab!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
ich bin loß und hab mir alle Adressen besorgt,wo man günstig,oder fast umsonst Klamotten bekommt.
z.B. im LKH,aber auch bei den Straßensozialarbeitern.
Ist mühevoll und nicht immer sehr angenehm
,aber ich hab wieder Hoffnung.
Ich lern mich auch immer mehr zu überwinden fremde Menschen um Holfe zu bitten............
z.B. im LKH,aber auch bei den Straßensozialarbeitern.
Ist mühevoll und nicht immer sehr angenehm

Ich lern mich auch immer mehr zu überwinden fremde Menschen um Holfe zu bitten............
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"