Meinst Du mich?
Wegen des Studiums. Neuanfang in Hamburg. Hatte ich jedenfalls vor-neue Stadt,neue Situation,neue Carla.Hat nicht ganz so funktioniert....

Weil ich Carla mit nach Hamburg genommen habe. Dachte, es wäre Probleme die ich zurücklassen kann. Aber das Problem bin ich. Deswegen will ich auch in stationäre Thera, weil ich mich von meinen Problemen befreien will, um mein eigentliches Carla-Leben führen zu können. Verstehst Du was ich meine?

Schon zweimal. Einmal in der Tagesklinik Salzgitter für ein halbes Jahr und dann nochmal 6 Wochen stationär in Göttingen (Tiefenbrunn).Beides in Deutschland-Niedersachsen. Aber nicht hauptsächlich wegen der ES, sondern wegen Depression und Angststörung.

Na ja,zeitweise. Die erste war ne Verhaltenstherapie,da habe ich viel gelernt.Muss aber wieder aufgefrischt werden, da bin ich gerade dran.
Die andere Thera hat mir gar nichts gebracht, weil ich dort nur in meiner Kindheit gekramt wurde,ich aber nicht gelernt habe mit meinen Problemen umzugehen. Ich will für mich persönlich gar nicht wissen, was die Ursachen sind. Möchte nur mit den Symptomen leben können.
Welche Theraformen hast Du mitgemacht?

Das Schlimme ist, die Ursachen kenne ich und von einer davon bin ich abhängig.
Die Erste war nur wegen dem Essen und da ging es mir gut. Sie gehört zu der Schönsten Zeit in meinem Leben, aber ich konnte es dann nicht umsetzen und in der Zweiten Therapie habe ich mich nur mit den Mitpatienten gestritten, so dass es zu fast keiner Therapie kam.
Ich werde, wenn es genehmigt wird eine Arbeitstherapie machen.