da muss man sich an die Schönen Sachen im Leben erinnern, wie der Frühling, eine Blühende Blume, das Kinderlachen usw.
ich weiß was du meinst schlumpfi...

aber DAS ALLES verschwindet NICHT! Das alles ist noch immer da! Und man kann raus auf die wiese gehen und diese blühende, schöne blume pflücken und sie jemanden schenken!

Das schöne leben verschwindet nicht! Man zieht sich nur zurück! Man muss offener werden, einen schritt rausgehen aus der depression und sich an kleinen dingen erfreuen!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich kann auch noch nicht so rausgehen, aber ich fahre dann zu meiner Tante auf den Bauernhof und da kann ich dann abschalten oder ich stelle mich an das Fenster! Man muss ganz von Null wieder anfangen.

Schlumpfine hat geschrieben: oder ich stelle mich an das Fenster.
Und was siehst du dann?

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Findest du das alles nicht interessant, schön?

Würdest du nicht gerne mal ein paar blumen pflücken und trocknen?

Hört sich vielleicht kitschig an, aber so ungefähr bin ich auch aus meinen selbstmordgedanken rausgekommen. ich habe gekämpft und blieb optimistisch, auch wenn es mir sehr schwer fiel.

und ich habe gesiegt... mit genau solchen "kitschigen" dingen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

weil ich zu große Angst habe, dass mich Bekannte von meinem Ex sehen können.
gehst du deshalb nie raus? :shock:

Tu was dagegen. mehr will ich dazu nicht sagen. so kann das doch nicht bleiben, liebe schlumpfi :cry:

.Descartes.

boah schlumpfine,ich kenn das mehr als nur gut.Mir geht es auch so.Jetz mein letzter Freund wohnt glücklicherweise in köln,aber der davor wohnt hier umme ecke und ich hatte am angfang echt paranoias...hab ständig n herzinfarkt bekomm bei einem auto,was er auch fährt,bei männern mit langen haaren etc etc.wenn ich ihn getroffen habe,bin ich fast aus den latschen gekippt!brennen im bauch,schwindel...hilfe!
Aber ud musst dich dem stellen!Was wäre wenn du ihn triffst?

Ich treff meinen auch ab uns zu nochmal und dann sogar mit seiner neuen Freundin...da rutscht mir auch immer das herz in die hose...

du musst alles vermeiden was mit ihm zu tun hat,darfst dih aber nicht verkriehcen!Überleg dir was du tust wenn du ihm oder seinen bekannten begegnest!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Ich gehe so gut, wie es geht nicht mehr aus dem Haus und wenn dann mit Begleitung, nur wenn es unbedingt sein muss, dann alleine und dann habe ich meine Tabletten dabei. Eine sehr enge Freundin von Ihm ist jetzt 3 Häuser weiter von mir eingezogen und die bauen jetzt das Haus um und er hat so einen Großen Freundeskreis. Für mich gibt es nur eins! Einfach hier weg! Irgendwann drehe ich noch durch, wenn ich es nicht schon bin!

mein letzter Freund wohnt glücklicherweise in köln,aber der davor wohnt hier umme ecke und ich hatte am angfang echt paranoias...
hast du denn so angst vor deinen ex-freunden, weil sie von deinem "problem" wissen und du dich schämst??

.Descartes.

Ich hab das früher auch gemacht; bin fast nie alleine an Orte gegangen wo ich wusste, dass er da sein könnte..Ich hab immer ne andere Person gebraucht, die mich abgelenkt hätte. Aber Angst vor Erinnerungen, die mich umhauen könnten hab ich immernoch.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.