mm klingt für mich das ihr beide sehr verzweifelt serit oder sie weil sie nicht weiß wie sie dir helfen kann. meine mum dachte eine zeitlang es liegt an ihr weil sie etwas korbulenter ist. ich wusste nicht wie sehr sie sich vorwürfe gemacht hat.

naja .. wenn sie sagt, ich würde nur kotzen um SIE LEIDEN ZU SHEN
und ich wäre der TEUFEL IN PERSON

aber hallo .. die frau hat sie für mich nicht mehr alle ..sorry ich weis ich bin grad vol lgemein aber zur zeit bin ich garnicht gut auf sie anzusprechen :roll:

weisst du was ich hab ne idee meld dich mal ganz lange nicht ignorier sie und wenn sie auf dich zukommnt und fragt warum du das tust sag ihr das du sie nicht belasten willst du wirst überrascht sein was sie dir sagen wird

Wo das ist echt heftig was Deine Ma sagt, da macht Sie Dir ja wieder Vorwürfe!

Hat Deine Ma schon mal daran gedacht, dass Sie sich auch Hilfe nehmen könnte?

Ich wurde z. B. zur Essstörung erzogen.

Ja sie weiß ja, dass das hier ein Selbsthilfe-Forum is, aber sie mag es trotzdem nich. Aber ich würde auch nich wollen, dass sie hier liest. Ich würde nich wollen, dass sie sich in diese "vertraute Runde" reinmacht.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

mein muter bräcuteh selber therpaie.. sie lebt in ihrer heilen welt "übersieht" die probelem mit meinem vater , mit mir ...
alles ist rosa rot
udn sie fühlt sich für lales verpflcitet.und muss dies udn das machen, .. hat wenig selbstbwertgefühl
und ist halt "russisch" erogen und verlangt von mir das selbe verhalten ..w as ich aber betimmt nicht tun werde :roll:

aber ich muss jetzt langsam lernen das ich nciht verantwortenlich für sie bin ..sondernsie eine erwachsene person ist

@ filthy ich denke die info das du in nem selbsthilfeforum bist reicht volkommen aus

@ tear!

Ja, Deine Mutter ist für Ihr Leben verantwortlich und das ist das Schwere, weil man will es Ihnen ja doch recht machen und man vergisst sich selbst dabei!

In meiner Familie war Essen schon imme ein Thema. Da mein Bruder sehr schlank ist und ich eher nach meiner Mutter komme, die fester ist, wurde Ihm das Essen immer hingeschoben und mir immer weggenommen und ich habe dann hald immer heimlich gegessen oder wenn wir brav waren gab es auch Süßigkeiten. Mein Vater redet heute meine Mutter oft noch an, dass Sie nicht so viel Essen soll.

Ich habe gerade mit meinen Pa darüber geredet, dass meine Ma das Rad wieder zurückgeben will und er war total verständnisvoll und meinte, wann hätte ich schon fahren sollen. Bei den Wetter. Also jetzt bin ich aber baff!

manorexic hat geschrieben:Ich LIEBE meine Mutter.
Seit sie von der Bulimie weiß jedenfalls...
klingt komisch, ja.. aber seit sies weiß, sind wir viel.. verbundener.
Wir streiten nicht mehr - und das war vorher 10 Jahre lang an der Tagesordnung.
Sie ruf ich an, wenns mir schlecht geht, und sie ruft mich an.
Andererseits ist sie selbst essgestört und meine MS war irgendwie ne Art Konkurrenzkampf.
Auch leider jetzt noch: wenn sie will, dass ich zunehme, nehm ich ab.
Mhhh... ja, ist auch irgendwie ne Abwehr...
ich versuch dadurch glaub auch zu verhindern, dass es zu nem Rollentausch kommt.
Da ist meine Mutter Spezialistin drin...
hmm das könnt glatt ich geschrieben haben...ausgenommen der teil mit der MS* ansonsten genau so....

wir stritten uns jahrelang wegen jeder kleinigkeit und heute haben wir ein super verhälniss nur all zu lange halt ich sie auch nicht aus, ist gut das ich kommen und gehen kann wie ich will....und das mit dem konkurenzkampf ist bei uns auch so...gut dadurch das ich nicht mehr zuhause wohne ists auch weniger geworden und trotzdem jedesmal wenn wir uns sehen spricht sie mind. 1 mal von ihrer figur, aussehen oder gewicht...

man kann immer anderen Vorwürfe machen aber mal ehrlich wir sind alt genug wenn wir es nicht wöllten dann hätten wir es nicht. klingt zwar hart ist aber so. ich habe auch versucht immer gründe zu suchen warum ich krank bin heute weiß ich weil ich den weg gewählt habe.

das mit den vorwürfen und schuldzuweisungen bringt eh nichts...ich denke nicht das irgendeine bestimmte person "schuld" an meiner krankheit hat...es sind sooo viele faktoren die zusammen zum resultat führen...aber ich glaube sehr wohl das einen personen beeinflussen können(klar ist man es selbst die es zulässt)...und dann ist da auch immer noch die eigene persönlichkeit...wie man dinge verarbeitet mit ihnen umgeht etc.