ich denk nicht dass alkoholismus vererblich ist aber der hang zu süchten...
und auch die äussren umstände tun das ihrige dazu-
wenn ich mit meinem freund trinke, dass habe ich auch keine FAs und dass ich den angetrunkenen zustand anstrebe is auch so bei mir- das versteht mein freund nicht- zurecht- er meint, wieso ich so schnell und so viel trinken muss, könnt ja auch nur 1,2 gläser trinken- aber dann denk ich mir wozu sollt ich dann überhaupt trinken...ist echt einen total blöde einstellug- hab deshalb auch oft mit ihm getritten- wärend er ein paar bier auf lange zeit verteit trinkt- zbps. zum mittag essen- trink ich garnichts bis am abend , und da trink ich dann gleich ne flasche sekt und dann is klar, dass ich betrunken bin...

Ne Flasche Sekt? Wow, na das krieg ich nicht hinter.

Also, vererbbar denke ich wirklich nicht. Wie schon gesagt, denke ich, dass gewisse Gewohnheiten der Eltern auf die Kinder abfärben. Ist ja auch logisch.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Also ich muss sagen, dass mich meine Krankheit, egal ob MS oder B nicht am Trinken hindert, ich meine gehindert hat.

Ich hatte mal leider echt Zeiten, da habe ich die Männer unter den Tisch gesoffen und die vertragen einiges.

ja die zeiten hatte ich auch- aber gott sei dank nimmer- denn da war ne flasche garnix- da haben wir immer härtere sachen getrunken...
ich weiss aber dass eine flasche auch nicht wenig ist..aber am ganzen abend- find ichs jetzt nicht so arg- aber merken tu ichs dann schon...

bin mal mit meinem rad- im suff - in ein parkendes auto reingefahren...das war zwar im moment ned so lustig- muss einem mal passieren- aber im nachhinein muss das ein arges bild abgegeben haben- als ich am boden lag und der felgen schutz neben mir...

nein, leider nicht...
also geändert hat sich damals nix- und jetzt geh ich schon sehr lange nicht mehr weg...also komm ich in so situationen nicht mehr..

ich weiß dass die sucht nicht nur auf die gene zurückzuführen ist aber es ist echt möglicher bei kindern von süchtigen. glaub mir ich kenn mich da aus.

also ich will noch immer ein kind-bei mir war nur nie der richtige mann da- und ewig hab ich auch nimmer zeit (bin 29)- aber ich denk, zuerst schaff ich das mit der bulimie und dann wenn ich gesund bin, krieg ich ein kind- damit ich das dumme essverhalten nicht auf mein kind übertrag oder es damit beeinflusse...aber dass das kind das gleiche durchmacht wie die mutter- muss ja wirklich nicht sein- ich würd das nicht so neg. sehen...