seit letzten sommer hab ich meine ES, habs bei meinen eltern nicht mehr ausgehalten. bin dann zum jahreswechsel ausgezogen. davor hab ich gedacht, das wird alles verändern. mehr freiheit, kein schlechtes gewissen, keinen druck mehr, ich kann so ruhiger sein, ... das hab ich mir alles gedacht. doch (eigentlich logisch) wurde die ES durch diese äußere veränderung nicht weggezaubert. irgendwas in mir stimmt noch immer nicht. ich genieße es zwar unheimlich, alleine zu wohnen doch ich kann leider aufgrund der ES noch nicht ganz darin aufgehn und es so nutzen und genießen wie ich es ohne tun würde.

so verschieden wie die menschen sind, sind auch die gründe- manchen hilfts sich zu entfernen , bei manchen löst das erst das problem aus-
muss man halt ausprobieren...und man merkt ja eh, wo man sich wohl bzw. unwohl fühlt- dass ein problem einfach verschwindet , glaub icih auch nicht, hab ich mir aber auch ne zeit eingeredet - das ist aber blos wunschdenken-hilfreich jedoch kann ein tapetenwechsel allemal sein !
ich stand auch vor der entscheidung ob wir- mein freund und ich- zu mir ziehen- in nö oder bei ihm in stmk wohnen werden- und ich hab da eindeutig, obwohl mit viel mehr aufwand verbunden- für die stmk. plädiert, weil ich denke, dass "ein neuanfang" ganz gut für mich wär- neuer job, neue freunde, neue umgebung...

ich würd schon- aber ich hab hier ne eigentumswohnung, die muss ich verkaufen, kann ich aber erst , wenn ich einen job dort gefunden hab, der ungefähr meinem jetzigen entspricht- weil total verschlechtern möcht ichs mir auch nicht...und grad dort ist ganz wenig jobangebot- sogar deshalb ne grosse abwanderung...- also bin mitten drin in suche...
und hatte ja auch mal wieder die totale krise mit ihm- deshalb war das etwas ad.akta gelegt..
..warum ist es schlimmer geworden? und wie kannst du das geheimhalten? oder weiss ers eh? kann mir das nicht vorstellen, weil ichs noch nie konnte wen wer anderer da war...

sorry wenn ich dich so ausfrag- aber ich mach mir grad gedanken, ob es bei mir auch schlimmer werden könnt, wenn ich mit ihm zam zieh..
hast du irgendweine ahnung WARUM es schlimmer geworden ist???

Ist doch okay, aber ich denke mal bei ech wird das nicht so

naja sagen wir mal so mein Freund ist sehr dünn und kann aber essen was er will, deswegen kann ich mich nicht bei den Portionen an ihm orientieren. Das nächste ist, dass er sehr oft am PC spielt und ich dann meistens anfange mit essen, weil ich mich so einsam fühle. Er hat es ja nun schon eingeschränkt, bloß dann fang ich an meinen nächsten FA zu planen, weil ich Hunger hab und eh nie satt werde und lass ihn spielen.

Das nächste ist das ich mir bei ihm so sinnlos und dumm vorkomme, denn wir haben gemeinsam angefangen das gleiche zu studieren, bloß hat er bisher auch alles geschafft, was bei mir nicht der Fall ist.

Hallo!

Mir hat es geholfen, alles zu Hause zu haben, was ich bei FA immer esse. Wenn ich einen FA hatte, habe ich versucht die Ursache für den Auslöser zu finden. Wenn ich mich über meine Kollegin, Freundin etc. geärgert habe, dann versuchte ich mich der Situation zu stellen. Ich habe gelernt meine Meinung offen kund zu tun. "Nein, ich kann heute nicht shoppen gehen" oder "Nein, ich finde es nicht in Ordnung, dass DU mich während meines Urlaubes nicht zufriedenstellend vertreten hast" oder oder oder. Die FA sind weniger geworden und wenn ich dann dochmal einen hatte, dann habe ich ihn zugelassen und alles nachgekauft, was ich aufgefuttert hatte.

Ob das bei Dir Erfolg hat, kann ich Dir leider nicht versprechen. Aber ein Versuch wäre es ja wert - oder?

Hi Pepsi!

Du bist sicherlich schon einige Schritte weiter, aber ich kann mich das was mich am Meisten nervt einfach nicht einziehen, weil ich noch bei meinen Eltern wohnen muss.

Hallo pepsi!
WIe hast du das gelernt? Ich wills auch! Aber ich schaffe das einfach nicht. Z.B. wenn mir was nicht passt, dann sage ich meinem Freund das nicht. Ich bin dann beleidigt und sauer. Und es sammelt sich... und irgendwann kommt alles raus, wo es schon fast zu spät ist. :(

Liebe Camuflage!

Es kostet viel Zeit, Disziplin und vor allem Geduld!!! Habe erst gerade wieder trainieren müssen. Mein Lebensgefährte hat gerade den vollen Scheidungskrieg und ich habe mich über seine Ex geärgert. :x Habe wieder in der ganzen Wohnung nach Nahrungsmitteln zur Befriedigung gesucht. Kurz bevor ich mir Süßigkeiten in den Mund gestopft habe, habe ich das Gespräch mit ihm gesucht und ihm meine Meinung gesagt. Jetzt werden wir gemeinsam noch einen Obstteller essen und alles ist wieder ok (auch wenn dazwischen ein paar Gummibärchen liegen - aber mein Seelenfrieden ist mir weitaus wichtiger als die Waage :D ).

Versuch es einfach und ich werde morgen wieder eine Tüte Gummibärchen nachkaufen müssen - grins

Helfe Dir gern oder maile mir, wenn dir etwas nicht paßt, hilft bei mir auch immer und ich treffe Leute, denen es genauso geht. Freu mich immer auf Antworten!

Machs besser!