hmm...ich bin sehr froh, dass ich mir den dispo hab deaktivieren lassen... wäre nicht auszudenken wie viel geld im monat dann für essen draufgehen würde... so muss ich mich zusammenreißen, ansonsten fehlts mir am monatsende an allem nötigen... kommt leider so schon oft genug vor, aber immerhin krieg ich keinen ärger mit der bank...

Vielen, vielen Dank für eure Worte, Unterstützung und Aufmerksamkeit...auch für die PN´s :wink: ...

Ihr habt ja alle so Recht, es muss sich was ändern und ich sollte meine Kraft nicht in, sondern gegen die Bulime einsetzen...

von Tag zu Tag werde ich unglücklicher, depressiver, der Blick in den Spiegel ist katastrophal, jede bewegung eine Qual, nur noch fürs Kotzen hab ich Kraft!

ich weiss das zu schätzen und da ich schon wieder heulend und nach ner beschissenen Nacht mit zig FA´s auf Arbeit sitze, nachdem ich eure Antworten gelesen habe, kann und will ich jetzt nicht näher auf alles eingehen, seit mir deswegen nicht böse, aber ich muss jedesmal so heulen, wenn ich mir bewusst werde, in welcher Situation ich stecke, wenn ich dank euch mal wieder merke, was mit mir wieder los ist...

muss mich zusammenreißen, auf Arbeit nach außen stark wirken!

aber ich werde mich mit meinem Freund am WE hinsetzen und über mögliche Lösungen reden, finanziell, allgemein, gesundheitlich...

zumindest ist er der einzige Mensch, von dem ich mir im Realen Leben derzeit Kraft und Unterstützung erhoffen kann und ich hoffe, er macht mit, ich werde ihn bitten, mir kein geld mehr zu leihen, nicht mehr auf seine Kosten für mich essen zu besorgen etc...vielleicht ist das ja schon mal ein kleiner Anfang, denn ansonsten sind wir morgen wieder nur damit beschäftigt mit dem Auto durch die ganze Stadt zu fahren um mir essen zu kaufen, uns zu streiten, wenn ich nicht alles erwische, was ich mir erhofft hab und am Sonntag in die Tschechische Republik zu fahren, weil da Supermärkte auf haben und meine Vorräte alle sind!(so sehen derzeit unsere gemeinsamen WE´s aus)

Wie gesagt, ich danke euch dafür, dass ihr mir in den Hintern tretet und versucht mich wach zu rütteln!

Liebe Grüße eure SuNNi!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

anna.sophie hat geschrieben: Es ist extrem wichtig, dass du irgendwie aus dem Strudel rauskommst, du bist so im Tun und Handeln in dem ganzen Kreislauf drinnen, dass du ja nicht mal Zeit und Kraft hast überhaupt nachzudenken! Den Eindruck hab ich zumindest!
Anna, es beeindruckt mich jedesmal, wie sehr du meine Situation erkennst, genauso scheint es wirklich zu sein, ich bin so sehr im Tun und Handeln, dass ich nicht dazu komme um über anderes und mögliche Auswege nachzudenken..l.

aber ganz ehrlich gesagt, ist der Schritt, meine EC-Karte zu vernichten, für mich derzeit nicht vorstellbar,immerhin bezahle ich damit ja auch beim Shopping, in Drogerie-Märkten, einfach überall, also auch im Einzelhandel, wenn ich mal kein Essen für FA´s kaufen, wenn ich Obst, Gemüse etc kaufe...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

denn ansonsten sind wir morgen wieder nur damit beschäftigt mit dem Auto durch die ganze Stadt zu fahren um mir essen zu kaufen, uns zu streiten, wenn ich nicht alles erwische, was ich mir erhofft hab und am Sonntag in die Tschechische Republik zu fahren, weil da Supermärkte auf haben und meine Vorräte alle sind!(so sehen derzeit unsere gemeinsamen WE´s aus)
SUNNI, ich finde die Idee, mit deinem Freudn zu reden, wirklich gut und ich hoffe, du setzt sie auch um!

Ich muss dir aber sagen, dass mir grad die Kinnlade runtergefallen ist, als ich das gelesen habe, denn ich hab noch nie gehört, dass jemand, der nicht an Bulimie erkrankt ist, bei solchen Aktionen mitmacht! Er fährt mit dir für deine FAs einkaufen? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!

und wegen der EC-Karte:
das klingt jetzt oberlehrerhaft, aber meine Eltern habens bei mir auch so gemacht, mit purer Härte! Du setzt dir für eine Woche ein Budget, keine Ahnung 100 euro! und dieses Geld muss alles abdecken, und wenn du alles fürs Essen raushaust, dann hast du halt Pech gehabt und dann gibts eben auch keine Drogerie oder kein Obst und "BASTA!", das hat mein Vater damals zu mir gesagt!

SUNNI, bitte weine nicht! Ich würd dir so gerne helfen! Kann ich irgendwas in meiner Macht stehende sonst für dich tun?

Liebe Sunny!

Ich finde es auch gut, dass Du mit Deinem Freund darüber reden willst. Allerdings finde ich es, wie Anna, auch besorgniserregend, dass er das so mitträgt. Ihr fahrt zusammen nach Tschechien um FA einkäufe zu machen?? Ich bin geplättet.
Ich sehe es so: Du willst kämpfen, das merkt man und Du hast auch Energie. Denk nur an die ganze Energie, die Du ans Kotzen verschwendest. Damit könntest Du ne Menge konstruktives leisten! Da bin ich mir sicher.
Ich glaube Dir auch, dass das Ganze ein Strudel ist, sehr eingefahren und schon so normal für Dich geworden wie Fahrradfahren oder Zähneputzen. Aber nur weil das Jahre so geht, heißt das nich, dass Du das nicht unterbrechen und ändern kannst.
Ich denke Du solltest wirklich mal nachdenken, so schnell es geht in eine Klinik zu gehen.
Was das Geld angeht, stimme ich auch mit Annas Meinung überein. Du kannst zwar wollen so viel Du willst, aber am Anfang hilft nur die "knallharte" Schiene. Solange Du motiviert bist, wirst Du Dich vielleicht zusammenreissen, aber sobald der Flash kommt, einkaufen zu müssen, wirst Du (trotz allen Willens) Dir Ausreden für Dich ausdenken, Erklärungen, warum nur noch diese eine mal usw. und wieder losziehen. Denk dran, mit jedem Mal machst Du Deine finanzielle Seite schlimmer. Und die ist wahrlich schon schlimm genug! Das muss man mal in aller Deutlichkeit so sagen, denn ich kann mir vorstellen, dass man so einiges versucht zu verharmlosen um sich selbst zu schützen. Gedanklich mein ich. Und das alles immer weiter hinausschiebt..und schiebt...aber das bringt nix. Mit jedem Tag den Du wartest, weiter sinnlos Geld das Klo runterspülst.. mit jedem Tag machst Du Deine gesamte Lage schlimmer. Finanziell und körperlich.
Ich drück Dich mal ganz dolle (und jetzt nicht weinen, ok?) Sieh das alles als Chance endlich was verändern zu können und keine Ausreden mehr haben zu müssen (können). Vielleicht musstest Du so erst "gezwungen" werden, aber dennoch ist es eine Chance und so wie ich Dich einschätze, willst Du die ja auch nutzen!!

Liebe Grüße und Drücker! Nadine

Danke anna.hier jemanden zu haben, der einen Ernst nimmt und versucht zu helfen ist schon mal eine Hilfe!

Ja, dass mit meinem Freund ist wirklich heftig...
und wahrscheinlich ist das auch ne Sache, die das Ganze für mich erleichtert...meinen Eltern bin ich egal und mein Freund macht mir zu liebe mit...

Ich bin mir sicher, dass er es nicht macht um mir böses zu tun, nein, er macht es aus unwissenheit, vielleicht verzweiflung, oder auch egoismus!(da er kein Bock hat mich wieder von Suizidversuchen abzuhalten, wenn ich nichts zu essen hab)...
bin da schon paar mal ganz böse durchgedreht!Ihr wisst ja wie das ist, wenn ich mein Zeug zusammen hab, lauf ich in hochform auf, hab die beste Laune und bin euphorisch...

Bittet deutet das jetzt nicht falsch, aber kurzzeitig ist das so, bis ich eben das erste mal kotze und wieder alles bereue!

Bei ihm ist es eben auch viel Unwissenheit, er hatte ja vorher noch nie mit Essstörungen etc. zu tun, weiss nicht, wie er mir wirklich helfen könnte und sollte und ich weiss auch nicht, wie ich ihm klar machen soll, in welcher Situation ich mich befinde...

aussenstehende sehen doch nur, dass ich Einkaufe, esse und danach aufs Klo renne...was aber sonst noch dahinter steckt sieht und ahnt keiner..

ich hab den Ernst meiner lage zumindest mitterweile begriffen, von meiner Mum kamen beim Versuch sie darauf aufmerksam zu machen, vielleicht auf Hilferufe von mir nur Kommentare wie:“Spinn dir nichts zusammen, du redest dir das was rein, jemand, der ne Essstörung hat redet darüber bestimmt nicht mit seinen Eltern!“

Ich wünschte mir so sehr, dass ich jemanden hätte, der mich unterstützt, wenn ich das höre, wie andere Eltern dagegen ankämpfen kommt in mir der blanke Neid auf...

während sie in den Arm genommen und in den Arsch getreten werden sitz ich vor meinem TV umgeben von Essen, Essenresten, leeren Verpackungen, Schimmel und Kippen...

wenn sich mein Freund ankündigt(wie gesagt aller 11 Tage )schaffe ich es zumindest noch Ordnung zu machen...

Ich weiss nicht, ob ich die Kraft hab um mich da ganz alleine rauszuboxen...

Eltern, die hart durchgreifen hab ich nicht und auch andere nicht...und den Gedanken an eine stationäre Therapie hab ich mittlerweile wieder verworfen...

Aus Angst, es meinen Chef zu sagen, aus Angst meinen Freund so lange nicht zu sehen, aus Angst mein Über alles geliebtes Zwergkaninchen könnte in der Zeit sterben, aus angst, nicht in s Netz zu können, aus Angst meine täglichen TV serien nicht sehen zu können, aus Angst eingesperrt zu sein, aus Angst zu zunehmen, aus Angst komplette Essensportionen zu mir nehmen zu müssen, aus Angst nicht mehr in meine Klamotten zu passen, aus Angst wieder das fette, hässliche Entlein zu sein, dass ich früher mal war, aus Angst zu niemanden kontakt haben zu dürfen...

Auf der einen Seite wünsche ich mir so sehr, dass ich die Zeit zurückdrehen könnte und nie mit der ganzen Scheisse angefangen hätte, dann hätte ich jetzt ne schöne Wohnung, ein Auto, viele tolle Klamotten etc. auf der anderen Seite hab ich angst vor der Zeit danach und ohne Kotzen...

Und wieder einmal erkenne ich meine Situation in euren Antworten...

das ich es mit FA zu FA, von Tag zu Tag schlimmer mache, dass ich gerade nach dem Einkaufen versuche alles zu verharmlosen(wobei nach dem Einkaufen an sich die Laune oftmals auch schon schlechter wird)...

Es ist alles so aussichtslos, hoffnungslos und derart beschissen...

Am liebsten würde ich mich jetzt gerade einfach ins Bett legen und schlafen...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Liebe SuNNi,

Hmmm.
Eltern, die hart durchgreifen hab ich nicht und auch andere nicht...und den Gedanken an eine stationäre Therapie hab ich mittlerweile wieder verworfen...
Nun, was glaubst du, würdest du tun, wenn du Eltern hättest, die hart durchgreifen?
Was deiner Meinung müssten sie denn tun? Also wenn sie nun das Verständnis für die Krankheit hätten, was glaubst du wirklich, hätten sie für Möglichkeiten dir zu helfen?

Die einzige Möglichkeit, dir zu helfen wäre, wenn sie dir zu einer Therapie raten würden.
Die hast du aber ja mittlerweile verworfen. Also was könnten sie noch tun? Sich neben dich setzen und dich kontrollieren? Dir immer und immer wieder sagen, dass du dein Essverhalten in den Griff bekommen musst, um weiter leben zu können?
Das würdest du wollen? Würdest du dann einen Erfolg verbuchen?
ich hab den Ernst meiner lage zumindest mitterweile begriffen,
wirklich?
Wenn es denn so wäre, würdest du keinen Chef vorschieben.
Würdest dich ganz bestimmt mit einer vorübergehenden Trennung von deinem Freund arrangieren können. Und auf tägliche TV Serien gerne verzichten.
Du würdest trotz Angst in eine Klinik gehen, weil es deine allerallereinzige Chance ist, aus den weiteren Ängsten, die du hier aufzählst raus zu kommen.

So lange du dich im Kreis drehst und die Zeit vergehen lässt, solange kann es nicht besser werden sondern nur schlechter. Je länger du wartest, je länger du dich bei deiner Krankheit von deinem Freund unterstützen lässt, je schwieriger wird es, davon los zu kommen.
Dein Freund handelt ganz bestimmt deshalb so, weil er ganz einfach hilflos ist.
Er wird wohl schon alle Stadien von dir miterlebt haben. Und ich würde es nicht als bequem betiteln, was er macht, viel mehr Angst vor eventuellen schon erlebten Reaktionen. Ganz einfach Hilflosigkeit.

Helfen kannst du dir jetzt nur mehr selber. Du musst wollen. Du musst zeigen, dass du willst. Wenn das dein Freund begriffen hat, dann kann er dich auch fürs gesund werden unterstützen.

Allerliebste Grüße
Kussi
Hedi

Du verwirfst eine Therapie? Oder den Gedanken an eine Klinik?? Man man..Du scheinst echt gut darin zu sein, Dir was vorzumachen (in der Zeit, wo Dir durch solche Beiträge nicht vor Augen schwebt, was da bei Dir abgeht..) Aber auch wenn Du die Augen einfach zumachst und so tust als würde das alles noch Aufschub erdulden: NÖ, tuts nicht und damit machst Dus selbst immer schlimmer.
Also ich versteh es nicht. Guck doch mal hin!!!! Was ist denn das für ein Dasein...den ganzen Tag Fressen und Kotzen, den Ganzen Tag nach Jagd auf FA-Futter (incl. Hilfe des Freundes, der ganz sicher nur hilflos ist!!) Und da hast Du Angst, es Deinem Chef zu sagen? Angst davor Deinen Freund eine Weile nicht zu sehen, Angst davor TV-Serien zu verpassen??? Mädel wach mal auf!!! Was ist denn das für ein Tausch, wenn sich Dein gnazer Tag eh nur ums Fressen und Kotzen dreht und um die Tatsache, dass Du (auch wenn Du es offensichtlich noch immer nicht ganz realisiert hast) völlig Pleite bist. Was glaubst Du wie lang Dir noch jemand was leiht? Wie lang Du noch eine EC-Karte hast?? Irgendwann (und der Moment wird kommen, wenn es soeitergeht) wird Dir die Bank auch nen Vogel zeigen und Dir kein Geld mehr leihen. Das dauert vielleicht noch, aber Dein Lebenswandel wird es irgendwann eh dahin bringen!
Du kannst es Dir nicht mehr leisten Ausreden zu suchen und Du kannst es Dir nicht mehr leisten so zu tun als wäre alles "bestens" oder so tun als ginge es Dich erst "morgen oder irgendwann" was an. Also am liebsten würd ich Dich mal so richtig wachrütteln. In solchen Momenten wünschte ich, es gäbe nen Knopf, wo man mal 2 Jahre in die Zukunft gucken können würde. Was würdest Du da für Dich sehen??? Also ich garantiert nix positives. Jedenfalls nicht, wenn Du nicht endlich mal den Dreh kriegst und auch mal wirklich HINGCKST was da läuft und nicht nur davon erzählst, als wäre das ein schlechter Film. Sorry wenn das hart klingt, aber ich kann nicht verstehen, wie man noch immer so verbohrt denkt und so tut, als würde sich das schon irgendwie von alleine regeln oder jemand anderer würde das für Dich tun. Glaub mir, wenn Du darauf wartest, wirst Du lang warten!!!

LG Nadine

SUNNI, ich bin verwundert! Du zieht die option stationäre therapie nicht mehr in betracht, aus angst es deinem chef sagen zu müssen oder wegen TV serien, die dann nicht mehr sehen kannst??? Hmmmm, du es geht hier um dein leben, für mich ist deine situation absolut zu vergleichen mit einem zb. Leukämie kranken Menschen! SUNNI, du bist sterbenskrank und die sachen, die du aufgezählt hast, sind meiner Meinung nach in jedem Fall auszuhalten! Ich hab auch meinen überalles geliebten HUnd für die Dauer der Therapie im KH nicht sehen können, aber wenn ich deswegen nicht gegangen wär.......ich würd heut hier nicht schreiben!
Außerdem, wenn du so weiter machst, tritt ebenso genau das ein, wovor du dich fürchtest, dann wirst du auch kein TV mehr haben und vermutlich auch nicht mal mehr einen Chef, dem du irgendwas sagen musst!

Ich denke du solltest dich damit auseinandersetzen, warum um alles in der Welt, du offenbar ein solches Leben bislang auch irgendwo führen wolltest und führen willst! Es muss für dich ja irgendein GEwinn dahinter stecken, es scheint, als fiele es dir schwer, dieses Leben endgültig an den Nagel zu hängen! Warum? Was hält dich zurück? Der Gedanke, niewieder Fressen zu können, oder was ist es nur?

das finanzielle desaster durch die bulimie (und sonstigen blödsinnigen stuss der dazukam) ist mir leider auch bestens bekannt.
ich hab mich in den letzten 3-4 monaten bei der bank für meine verhältnisse "hoch" verschuldet und seit ich meine ausbildung abgebrochen hab (tja weswegen wohl) fällt mir dieser zuschuss auch weg und es geht konstant weiter bergab.
es ist zum ersten mal, dass ich über dieses thema wo lese und es tut so wahnsinnig gut zu wissen, dass man mit dieser misere nicht alleine dasteht. obwohl ich mich selbst dabei erbärmlich fühle.

zum thema "harte" eltern: in tiefpunktmomenten wollte ich auch immer kontrolle. ich wollte, dass mir jemand sagt wie ich es machen soll und wie es ausgehen wird, wenn ich mich daran halte. ich war zu misstrauisch. kaum war die ersehnte kontrolle da, ergriff ich die flucht. egal ob therapiemäßig, oder meine familie und freunde betreffend, die mich unterstützen wollten. meine mutter hat mit der zeit resigniert und ich kann es nachvollziehen. mein verhalten war (oder ist?) furchtbar.
als meine mama von meinen schulden erfuhr, traf sie fast der schlag. dennoch meinte sie, sie zahle mir einen teil zurück in der hoffnung, ich hätte daraus gelernt und gehe nun anders mit dem geld um. gelernt hab ich definitiv daraus!
Es war doch irgendwie hilfreich am finanziellen 0-punkt angelangt zu sein und keine spontaneinkäufe mehr erledigen zu können. trotzdem fand ich immer irgendeinen weg um an geld zu kommen :roll:
es ist abartig zu welchen dingen einen die sucht treibt. und obwohl mir vollstens bewusst ist, dass jetzt der süchtige teil in mir sich so benimmt, tu ich es (nach kurzer überlegung) trotzdem. :?

mein freund steht dem ganzen auch ziemlich hilflos gegenüber. mittlerweile ist es so, dass er einfach abends kocht und mir auch etwas anbietet. in seltenen momenten schaffe ich es zuzusagen und es drinzubehalten. ihm zu liebe. damit er sieht, dass etwas "weitergeht" in der therapie. obwohl ich weiss, dass ich es NUR für mich selbst mache und es als fortschritt betrachten sollte. dennoch hasse ich mich für das bissl essen und die negativen gedanken überwiegen.

hm..war jetzt wohl kein sehr hilfreicher beitrag, jedoch tat es mir gut, mir das ganze mal von der seele zu schreiben :oops:

So, nachdem ich nun längere Zeit geschwiegen hab...(manchmal fehlt mir einfach die Kraft um zu antworten,kennt ihr das?) um alles sacken zu lassen und zu verarbeiten wollte ich euch nur mal über den neusten Stand informieren...

nachdem ich dann echt an dem absoluten Tief-und Nullpunkt angelangt war(will nicht näher darauf eingehen, jedenfalls hab ich kriminelle Mittel einsetzen müssen um an Essen und Geld für Essen zu kommen)...hab ich wieder einigermaßen die Kurve gekriegt...

Nein, ich bin nicht von heute auf morgen kotzfrei und hab noch täglich FA´s, aber ich habe für wesentlich weniger Geld eingekauft...fast nur ein Drittel ausgegeben als vorher und wie aus dem Nichts hab ich die Bulime aus einem völlig anderem Blickwinkel gesehen und mir geschworen nie wieder soviel Geld derart unüberlegt nur fürs Essen auszugeben...

ausserdem hatte ich eine lange und tränenreiche aussprache mit meiner Mum und wir wollen das jetzt probieren, dass sie meine EC-Karte gibt und mir Bargeld gibt...der nächste Schritt wäre dann vielleicht von täglichen FA´s wegzukommen...aber erst einmal ein Schritt vor den anderen...

Trotzdem wollte ich mich nochmal bei euch allen für eure offenen Ohren und eure konstruktive Hilfe bedanken...das meine ich ganz ehrlich!!!

LG eure wieder kämpfende SuNNi!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Huhu

Jup jetzt hab ich auch gesehen, dass Du hier geschrieben hast :oops:

Ich finde es schön, dass Du auch ausserhalb des Forums Unterstützung von Deiner Mum kriegst!!
Ich finde es toll, dass Du wieder Kampfgeist hast!!
Steht denn die Überlegung, vielleicht doch in eine Klinik zu gehen, (noch) im Raum?? Hast Du darüber auch mal mit Deiner Mutter geredet??

Ich wünsche Dir Unmengen an Kraft, damit das alles besser wird und ich finde es gut, dass Du einsiehst, dass es so ja einfach nicht weitergeht/weitergehen konnte!!
Ich drück Dich Deine Nadine

Vergesst es einfach...wie kann man nur so naiv sein und glauben, dass man es einfach so schafft, wenn man seit mehreren Jahren keinen kotzfreien tag mehr hatte...

mein Gehalt kam, es wurde ohne darüber nachzudenken unendlich viel Futter gekauft, a al heute noch mal so richtig, bevor morgen gar nicht mehr, alles im Klo gelandet, noch 3 Wochen bis zum Gehalt und keinen Cent mehr in der Tasche, gestern musste ich mir über kriminelle Wege Geld verschaffen...

scheiss Leben, am liebsten würd ich mich von all meinen Problemen erlösen...

diese Gedanken um Essen, Fressen, Kotzen, Einkaufen, nicht Essen, Geld, kein Geld, nicht Kotzen, Dick und Dünn...es bringt mich noch um!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hallo Sunni!

Ich habe gerade ALLES gelesen, was du hier geschreiben hast, und es macht mich wirlich ziemlich traurig.

Ich kann mich voll in dich hineinfühlen, und versteh auch deine Ängste und Gründe warum du keine stationäre Theraphie willst.

Aber so wie sich das anhört, kommst du allein 100% nicht raus!!!!!!!!!!!!!

Du hast recht, deine Situation ist noch besch.... und schlimmer, als die der meisten hier.

Ich denke, du weißt eigentlich, was du tun solltest hast aber eine Riesenangst davor....

Glaubst du, dass du die überwinden kannst????

Petra

oh sunni! es tut mir sehr leid, das zu lesen!

hat das mit der ec-karte und deiner mam nicht geklappt?

ich denke, objektiv betrachtet, kann man nicht erwarten, dass man sich zu etwas entschließt und es klappt dann auch sofort! In der regel ist es doch so, dass man nach dem entschluß nochmal einige anläufe braucht, bevor es klappt!

willst du so weiter machen? noch ein paar missglückte versuche einstecken und dann erst professionelle hilfe in anspruch nehmen? oder hast du es bereits erkannt, dass du dir auf der stelle, hilfe suchen solltest und keine sekunde länger zögern solltest?

drück dich!