N'Abend:)
darf ich vorstellen, mein erster Avatar: "freaky" Mathilde Dosenfänger, ich dachte, das passt Doch irgendwie

...Kennt ihr noch Dr. Snuggles oder ernte ich jetzt nur ein großes: "Hä, wer is'n das...?"
Der Tag heute lief ganz okay, bisher weder FA noch Erbrechen, ich habe sogar Fachliteratur gelesen und gelernt, zwar nicht so viel wie ich wollte (und vor allem sollte), aber schon mehr als gestern. Ich versuche es nicht zu verbissen anzugehen, und mir zwischendurch viel Ruhe zu gönnen. Hab' mich heut' sogar zwischendurch in die Badewanne gelegt.
Ich bin sehr, sehr müde nach der Therapiesitzung gestern, aber es ist einiges an Anspannung von mir abgefallen. Hoffe das bleibt noch etwas so.
@petit:
Ich weiß genau was Du meinst mit dem 'nicht-weinen-können', das ging mir die ganzen letzten Wochen so, und es war echt tödlich. Alles hat sich gestaut in mir, und je mehr es sich staute desto mehr mußte ich brechen...Jetzt, nach 2 wirklich fürchterlichen Heulkrämpfen innerhalb von 4 Tagen hab' ich zwar total verschwollene Klüsen (nicht grad' attraktiv...), aber es geht mir echt besser.
Also: heult was das Zeug hält, ich befürworte das!!! Taschentücher und Schulter zum ausweinen stelle ich gerne und jederzeit zur Verfügung.
@Anni:
Ich denke, FBA heißt Fress-Brech-Anfall?
50 Euro ist gar nicht sehr teuer, die Kasse zahlt auf jeden Fall mehr pro Stunde...Es ist natürlich viel Geld - aber Du investierst es in Dich, und damit auch in Deine Familie!
Das Du müde bist ist ja wohl klar - woher soll Dein Körper Energie beziehen? Du verweigerst ihm die Nahrung! Ich bin ja schon sehr oft müde, wegen der Kotzerei, wegen der depressiven Gedanken, wegen dem Gefühl von innerlichem Druck, aber ich habe immerhin mindestens 2 normale Mahlzeiten am Tag, die auf jeden Fall drinbleiben. Wie soll es Dir da gehen, Du hast all diese Belastungen auch und hungerst Deinen Organismus zusätzlich auch noch aus! Ein Wunder, dass Du Dein Leben überhaupt noch hinbekommst - ich könnte das nicht, glaube ich.
Wenn Du mit der Ausbildung anfängst wird das noch problematischer werden, fürchte ich. Du solltest möglichst schon vorher versuchen, Dich zumindest an 1-2 geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen. Ich weiß - leichter gesagt als getan; aber wenn Du das auch noch zusätzlich leisten willst, braucht Dein Körper Nährstoffe, und zwar dringend!
Wenn Du zusammenbrichst unter der Kombination von Leistungsdruck und Hunger ist alles gefährdet, die Ausbildung, Dein Familienleben, Dein Leben an sich. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich noch nicht bereit fühlst von heute auf morgen komplett mit der Bulimie aufzuhören, aber vielleicht kannst Du schon mal einen kleinen Schritt machen, und mit dem Essen "beginnen"...?
@Verena:
Danke für den 'Fixplatz', schön, so etwas zu haben
Lass Dich nicht runterziehen von der verhauenen Prüfung; beim nächsten Mal wird's besser und wir machen 'ne Pulle Sekt auf!
LG Bela