Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

flügelviech hat geschrieben:noch was
@ unique: wollte ich dich neulich schon fragen: was sind denn das genau für ratgeber? bzw wie lauten die titel? hört sich sehr interessant an!
habs erst jetzt gesehen sry ^^

jaa also ich habe z.b. gefühle verstehen, probleme bewältigen von doris wolf und rolf merkle
dann noch so gewinnen sie mehr selbstvertrauen von rolf merkle und da gibts noch viele mehr von den beiden..

NIEMAND konnte mir jemals soviel Hoffnung geben, wie die beiden Autoren (ohne Scheiß) ... wahnsinn, kann ich nur weiterempfehlen :wink:

macht nix! besser spät als nie sag ich immer! :wink: 8)

ui hört sich echt super an... muss ich doch gleich mal googeln, wenn du so tolle erfahrungen damit gemacht hast! :-X))
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

coiffeur.. haareschneiden.. wie sagt man dem bei euch? sorry.. der mensch halt der dir die haare schneidet :)

hmm. ich bin gelernte diplomierte hotelière / restauratrice. zur zeit arbeite ich an einem take away, im büro und in banketten. das ganze ist mit jugendlichen zusammen die keine lehrstelle gefunden haben. also echt sehr spannend. meine erste ausbildung ist kaufmännische angestellte (büro). hab dies im inkassowesen absolviert. bin die böse frau am ende der leitung gewesen hihi

ah ja.. mal so mal so.. das kenn ich.. ich weiss auch nicht.. das leben.. es ist einfach so wie es ist und man sollte das beste daraus machen.. oooh jaaa schaumbäder liebe ich!!

als ablenkung? ich hab mir den wii gekauft. bin total begeistert von dem tel, nur mag ich abends nach der arbeit ned mehr. meine ablenkung ist wohl meine beste freundin *smile*

wie ist es dir denn sonst so ergangen? alles klar liebes??

Hello, hello! Seid mir schon abgegangen, hatte bzw. werd die nächsten Tage noch ziemlich schlechten Internetzugang haben. Jetzt habt ihr mir so gefehlt, und ich komm gar nicht dazu alles zu lesen, weil ich eigentlich schon wieder weiter muss. Ziemlich stressig momentan. Aber ich wollte zumindest mal kurz vorbei schauen, euch liebe Grüße schicken, sagen, dass es mir gut geht und ich wohl bis zum Wochenende dann endlich wieder eine gute verbindung haben soll. Drück euch mal durch die Runde und ruf ein lautes
TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAA! Bin nicht müde geworden, geht ganz gut :mrgreen: Bin auch ziemlich zufrieden mit mir.

hihi ach sooo - naja ich sag dazu friseur! :wink:

hey cool - du hast erst ne kaufmännische ausbildung gemacht und dann ne zweite zur hotelière/restauratrice (oder war das ein BA-studium? weil du "diplomierte" geschrieben hast. das bedeutet doch, man hat es studiert, oder nicht? *überleg*)?! wie hast du das so schnell geschafft? bist doch erst 24...! :wink:
(sorry wenn ich dich so drüber ausquetsche... aber weil ich selber immer so an mir bezügl. zukunft und job zweifel, ob ich mich für das richtige entschieden hab, ist es immer ganz interessant zu sehen, was es eigentlich für möglichkeiten gibt...!)
lunbella hat geschrieben:es ist einfach so wie es ist und man sollte das beste daraus machen
jaaa, so versuch ich das auch gerade zu sehen. deswegen hab ich mich nach dem mittagessen auch gleich schön für ne halbe stunde aufn balkon in die sonne gepflanzt! herrlich! 8)

wii... oh nee! kenn ich zwar nur von anderen, noch nie selbst ausprobiert, aber ich glaub, das is nicht so meins! :wink: :lol:

mir gehts suuuuuuuuuuuuuupi!! gestern und vorgestern waren echt zwei bilderbuchtage! und heute wird bestimmt genauso schön! geh nachher gleich noch ne runde spazieren bei dem schönen wetter!
und heute abend werd ich mit meinem schatz zusammen lecker chili machen und es geniiiiießen! So! die zeiten sind vorbei, als ich abendliches kochen für eine mittelschwere katastrophe gehalten hab!! :twisted: :D

@unique: ich werd mir nachher gleich mal eins der bücher bestellen (gefühle verstehen, probleme bewältigen - hört sich interessant an!) :wink:

crisuuu! schön, von dir zu hören! ich brüll gleich mal ein TSCHAKAAAAAAAAAAAA mit! :mrgreen:
Zuletzt geändert von flügelviech am Mi Nov 18, 2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

hallo zusammen :) meld mich mal wieder zu wort ^^

läuft soweit alles ok.
so lange wie ich jetz schon nicht mehr gek. hab.. puuh, das ist lange her ^^ aber komisch kommt mir vor, dass ich bisher nich so mit mir gehadert hab.. aber gut so ^^

ansonsten bin ich grade total müde.. hätte aber lust , iwie geschenke zu kaufen :) aber weiss noch nicht, was..
bald gehen auch wieder die klausuren los :| :|

hui ich lese hier vieles positives mal wieder, das motiviert ;) weiter so :)

Hallöle!
Bin auch mal wieder da :wink:

Gestern war der Tag total stressig, weil ich (wie immer eigentlich) am letzten Tag mein Politikreferat über die Staatstheorie Kants vorbereitet hab.
Aber dafür bin ich heute endlich damit durch und habe auch ein ganz gutes Gefühl dabei gehabt! :)
Irgendwie mache ich alles besser, wenn ich es am letzten Tag vorbereite...das ist bei Klausuren genauso.

Und nächste Woche muss ich noch ein Referat halten *säufz*
Aber dafür entspanne ich mich jetzt erstmal die nächsten Tage, denn diese und die nächste Woche sind die einzigen, in der ich keine Klausuren schreibe! Schule ist momentan irgendwie wieder voll stressig...naja, wahrscheinlich mache ich mir den Stress wieder selber, aber ich habe das Gefühl DAUERND Klausuren zu schreiben- bis auf diese 2 Wochen eben.

Aber ansonsten geht's mir prima!
Essenstechnisch auch, ich habe nur Angst vor dem kommenden Wochenende, weil ich da ganz allein zu Hause sein werde. Bin ich eigentlich immer, aber ansonsten ist meine Mutter wenigstens einmal am Abend kurz zurückgekommen und jetzt ist sie durchgängig weg, weil sie nach Polen fährt. Mal schauen wie's wird- eigentlich müsste ich das ja packen, denn schließlich werde ich im Januar 18, aber es ist noch immer so furchtbar schwierig für mich, alleine zu sein.

Und mit einem TSCHAKAAAAAAAAAAAAAA in die nächste Runde!! :D :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

ooh jaaa mit schatzi zusammen was kochen und machen und tun das ist cooool.. freue mich auch darauf meinen herren nach mehreren wochen endlich mal - leider kurz.. aber immerhin - dieses weekend wieder zu sehen!!

also hm.. meine erste ausbildung habe ich mit ende 15 angefangen und bin ende 18 fertig geworden, hab dann meine zweite ausbildung ein jahr später angefangen (also mal die vorpraktikas, da ich ja quereinsteigerin bin) und dann im 2007 gings los. joap.. ja man studiert. ich habe mich für die kürzere entschieden, da ich keinen bacheler (oder wie man das schreibt masterdingsbums und so) haben wollte. mir genügt einfach das diplomierte davor :) musste dann halt auf vieles verzichten, aber es hat sich ja gelohnt diese zeit sich ins hintertel zu beissen :)

war leider doch nix mit gemeinsam kochen - mein schatz kam grad von der arbeit, da hab ich nen anruf bekommen, dass ich unbedingt ganz schnell zum arbeiten kommen muss *grml*
um 21.30 war ich erst wieder zurück :evil: aber konnte ich dann gemütlich die beene hochlegen und bin bedient worden! :wink: :lol: war auch nicht schlecht! :lol:

boah... also wenn ich so was höre, dann verfluche ich mein abi echt als verschwendete zeit... und denke, ich hätte gleich nach der 10ten ne ausbildung anfangen sollen... wobei, wenn ich bedenke, wie's zu der zeit mit mir ausgesehen hat... oje... naja - anderes thema! :wink:
aber sag mal, wenn du mit ende 15 deine ausbildung angefangen hast - was hast du dann für einen abschluss? ok, ich geb zu, ich kenn mich da nicht so aus (und in der schweiz schon gar nicht :wink: ), aber ich dachte immer, man braucht abi, um studieren zu können?! wobei... wie's mit nem BA-Studium aussieht??? kein plan..! :roll: :wink:

jumpi! freut mich, so gute neuigkeiten von dir zu hören! genieße jeden tag!

warum fällt es dir denn schwer, alleine zu sein, kätzchen? ok... ich kenn's von mir: ich allein mit dem ganzen essen. juppiduppidu. gott, war das immer ein kampf....
wenn du die tage sowieso entspannen willst, warum quartierst du nicht über's WE ne freundin bei dir ein? ist doch auch viel lustiger zu zweit!

viele geflüüüüügelte grüße!!!

hihi, bin ein mensch der die einsamkeit schätzt. jawohl.. schon immer :) einfach ab und zu niemand um mich haben und keine verantwortung übernehmen oder oder oder. oh ja.. schöööön :) kein zwang :)

hmm.. also da wo ich herkomm ist es so: 2 jahre kindergarten, 6 jahre grundschule, 3 jahre real- oder sekundarschule (sekundar ist dabei das bessere und das hab ich abgeschlossen, so konnte ich dann auch zur kaufmännischen ausbildung, was man von der realschule aus kaum ne stelle findet).
da habe ich dann 3 jahre die ausbildung getätigt, bin ein jahr darauf geblieben und habe mich dann umgeschaut. für meine höhere fachschule brauchte ich einfach ne lehre oder eine matura. die lehre habe ich somit absolviert durch die kaufmännische ausbildung. hab da ja ein attest oder so was erhalten.
so konnte ich dort einsteigen. wenn ich aber jetzt an eine uni gewollt hätte, dann hätte ich die matura haben müssen (glaub... soviel es mir ist...). gibt ja viele arten von studieren - oder so.. hihihihi. ja schwer :)

sooo bin total k.o. nach einem 13 stunden-tag. bin mich eindeutig ned mehr daran gwöhnt. wurde heute auch ins büro gebeten. kann dir also nachfühlen liebes!!

jesses! 13 Stunden!!! :shock:
Ich will aber hoffen, dass du heute net so viel arbeiten musst!
Und trotzdem noch die Kraft gefunden, hier rein zu schreiben! :wink:
Wie geht's dir denn bezügl ES? Mit der vielen (noch ungewohnten) Arbeit...

War gestern (bzw heute morgen) auch erst um 00.30 Uhr zu Hause. Hatte Spätschicht - waren zwar schon um 23.30 mit allem fertig, dürfen aber erst um 00.00 aus dem Schwimmbad raus - hab dein ein bisschen Mitternachtsschwimmen gemacht! Ich ganz allein im großen Becken, alle Lichter aus, nur die Beckenbeleuchtung noch an! Soooo schön! :wink: :mrgreen:

hihi - jetzt hab ich's verstanden, wie das bei dir funtkioniert hat! Ist echt komplex die Lernerei und Studiererei... so viele Möglichkeiten. Und da soll ein kleines Flügelviech noch durch blicken?! :wink:

oh oh... bevor ich's vergess!
@ Unique: Ich bin jetzt stolzer Besitzer von "Gefühlle verstehen, Probleme bewältigen" ! :wink: Und hab's sogar für nur 10€ bekommen (schon praktisch wenn man als zukünftige Buchhändlerin Prozente bekommt! :wink: )
Und es liest sich gut, hab mal reingeschnuppert... Danke übrigens für den Tipp! :wink:
Zuletzt geändert von flügelviech am Fr Nov 20, 2009 9:40, insgesamt 1-mal geändert.

mhmm.. bücher lesen. dafür habe ich so keine zeit mehr.. eigentlich schade. ist dann jeweils wieder anders wenn man mal all schaltjahr in die ferien düsen kann! *schon darauf freu mal wieder das meer zu sehen nach vielen jahren*

ja es war eine strenge zeit.. deswegen halt auch kaum ferien und kaum geld. aber es hat sich ja gelohnt. bei mir geht es eigentlich gerade echt gut her und zu. bin halt auch oft nicht alleine am abend. geb mir brav mühe :) gestern habe ich eine sekunde lang daran gedacht und dann: ah scheiss drauf! hast heute eh schon derart übertrieben. merk es halt schon an der kleidung und das nervt mich ganz doll, aber ja.. bin ja nicht in einem job ohne bewegung. immer positiv denken. hätte also schlimmer kommen könnnen.

oh schön mitternachtsschwimmen ganz alleine :) klingt echt bezaubernd. hoff du hast heute nen tollen tag - und die anderen mädels natürlich auch (wo seid iiihr??? ich vermisse ein gemeinsames TSCHAKAAAA).

geh erst um 16.00 Uhr zur arbeit - haben heute so einen frauenabend, da ist der store bis 22.00 Uhr geöffnet und wir erwarten so 200 bis 300 weibchen *uiuiuiuuiuiui* deeees wird mir ja was werden....

küsschen

ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die anderen mädels! hey!!! crisu? kätzchen? jump? und was ist eigentlich aus ikki geworden??

positiv denken! immer! ich muss mich auch oft genug dazu zwingen... aber hey - wie oft hab ich schon festgestellt, dass ich eigentlich immer durch die FAs zugenommen hab? ich denke, das braucht jetzt halt noch seine zeit, bis sich der körper wieder einpendelt und dann is gut. hoffentlich.
ich denk in stressigen situationen auch noch oft an FAs. aber wenn ich dann daran denke, wie es mir dann am nächsten tag gehen und was mir das ganze überhaupt bringen würde - null und nichts - dann vergeht der fressdruck gleich wieder...
mittlerweile bin ich bei 5 bilderbuchtagen! so langsm krieg ich's echt auf die reihe! wenn ich die woche voll hab, geh ich am montag gleich in die stadt und kauf mir was schönes zur belohnung! :wink: :mrgreen:

bussis vom flatterviech