Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

oh ja da ist ne coole idee. hab heute gedacht könnte badesalz selbst machen - aber öööhm.. es badet so niemand von meinen liebsten. ich bade dafür für alle zusammen. ohne wanne geht es gar ned :)

hmmm.. ja.. die frage stellt sich zur zeit eher noch, ob ich nach so vielen jahren dann noch einen freund haben werd.. bin mir da so unsicher..

mir gehts wie dir, jump, seit ich wieder regelmäßig hier schreibe, gehts mir viel besser. auch wenn ich nicht wirklich über alles schreibe, was mich sonst zu nem FA gebracht hat. es ist einfach das gefühl, nicht allein zu sein, verstanden zu werden, die motivation die eigentlich immer einer in diesem haufen aufbringen kann... ich weiß auch nicht
ich bin froh, dass ich euch hab!! :mrgreen:

und wegen deinem herz: ich würde unbedingt zum arzt gehen, auch wenn es nicht regelmäßig ist. falls da doch was nicht stimmen sollte - je früher man es erkennt, desto größer die chancen einer heilung.
und naja... das ständige erbrechen ist ja eine riesen belastung für den kreislauf und alles, könnte mir gut vorstellen, dass es was damit zu tun hat... pass lieber auf!!

höhöhö - muss mich auch zu den gestörten gesellen: ich hab schon vor 2 wochen geschenke für meinen schatz gekauft! :wink: :mrgreen:

@ kätzchen: ist dir noch nie aufgefallen, dass eigentlich jeder selbstgespräche führt? ich finde das immer zu lustig, zu beobachten: jemand der beim einkaufen vor den regalen steht und sich nicht entscheiden kann, was er jetzt nehmen soll oder jemand, der irgendwas zusammen baut und dabei überlegt, wie das doch geht,...
"lautes denken" sagt man doch auch dazu ! :wink: :mrgreen:
mach dir keinen kopf!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hey ihr! Wünsch euch einen wunderschönen Tag! Heut bin ich richtig gut gelaunt! Noch dazu kommt gerade die Sonne raus :D , da muss ich mal selbst gleich raus!!!

@Kätzchen: Die guten Nachrichten haben alle mit meinen Studien bzw. Abschlüssen zu tun. Eigentlich nichts großartiges, für mich aber schon. Hab gestern die Zusage von meinem Betreuer bekommen (was mir sehr wichtig ist, und was in Zeiten wie diesen nicht selbstverständlich ist) sowie auch die Zusage meines Zweitprüfers (ebenfalls nicht selbstverständlich). Und mit meiner anderen Betreuerin konnte ich auch einige Dinge klären. War also schon ein wichtiger Tag für mich.

Und Selbstgespräche, ich find da nix dabei. Ehrlich gesagt mach ich das manchmal auch, wenn ich allein bin. So auf die Art "So jetzt mach ich das noch, und dann das und dort muss ich noch hin" bla, bla, bla. Ich denke, dass ist nicht ungewöhnliches. so wie auch flüvieh sagt, ist lautes denken, machen viele! Und ich denke noch mehr, aber einige würden es nicht zugeben.

Also dann, lg
Crisu

crisu hat geschrieben: Heut bin ich richtig gut gelaunt! Noch dazu kommt gerade die Sonne raus, da muss ich mal selbst gleich raus!!!
Das ist unsre crisu!!!
Geniiiiiiiiiiiiiiiieß den Tag! :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Danke, hab ich :D , hoff du auch!
Hab mir ohnehin vorgenommen jeden Tag zu genießen und ihn zu nehmen, wie er ist. (Schaun wir, wies funktioniert :mrgreen: , is ja immer leichter gesagt, nicht). Aber ich bin wieder positiv gestimmt, trotz Unruhe und Anspannung. Denk langsam wirklich, dass das einfach der Grund ist, dass demnächst, bald einmal also in absehbarer Zukunft ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Vielleicht fühle ich mich noch nicht wirklich bereit dazu? Weiß auch nicht, aber ich denke dass das der Grund für meine Nervosität ist, dieses ungewisse, was kommt? Wie wirds? Bin ich dem gewachsen? Vielleicht ist auch ein bisschen Angst dabei? Weiß nicht genau, ich tu mir so verdammt schwer Gefühle zu beschreiben. Kann nur sagen mir gehts gut oder nicht, aber das Beschreiben kann ich überhaupt nicht. Wie ist das bei euch?
Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Hallöle Mädels!

Ich wusste gar nicht, dass so viele Menschen Selbstgespräche führen- das beruhigt mich total . Denn langsam hatte ich schon Angst, dass die Pferde mit meinem Gehirn durchgehen und ich langsam verrückt werde oder so..schön, dass es nicht so ist! :D

Höhö...und über Weihnachten habe ich auch schon total viel nachgedacht- ich weiß auch schon, was ich meiner Mutter schenke- sie leider auch..menno. Das war nämlich so, dass sie überlegt hat, was sie sich nicht selbst zu Weihnachten schenkt. Ein neues Faxgerät oder einen Fernsehtisch...naja und da hab ich ihr gesagt, dass sie doch auf nichts verzichten braucht, wir beide einfach gemeinsam zu IKEA fahren und ich ihr den Tisch kaufe- und den darf sie dann erst an Weihnachten auspacken. Ist zwar blöd, dass sie es deshalb schon weiß, aber wenigstens weiß ich, dass sie mein Geschenk auch gebrauchen kann. :wink:

@Crisu
crisu1 hat geschrieben:Hab gestern die Zusage von meinem Betreuer bekommen (was mir sehr wichtig ist, und was in Zeiten wie diesen nicht selbstverständlich ist) sowie auch die Zusage meines Zweitprüfers (ebenfalls nicht selbstverständlich). Und mit meiner anderen Betreuerin konnte ich auch einige Dinge klären. War also schon ein wichtiger Tag für mich.
Das sind ja super Neuigkeiten! Bin momentan auch total hibbelig, was all die Prüfungen anbelangt. Ich will unbedingt später in Berlin angenommen werden! Tierärztin wäre echt mein Traumberuf...und wenn das nicht klappt, dann bricht für mich ne Welt zusammen. Und deshalb verstehe ich, wie wichtig dir die Zusagen sind!

Mir ist grad ein Gedanke gekommen:
2 Leute haben ja in letzter Zeit Threads geöffnet, weil sie Nahrungsmittel wegschmeißen. Und heute habe ich auch mal was weggeschmissen. Ein Stück Schokokuchen- armer Kuchen. :roll:
Aber ich bin furchtbar stolz auf mich, dass ich das gemacht habe, auch wenn es vielleicht ethisch überhaupt nicht vertretbar ist.
Ich war heute nämlich mal wieder total FA-hibbelig...habe bereits vor der Schule überlegt, mir ganz viel Schoki zu kaufen, habe dann aber (weil der Automat nicht funktionierte) nur einen Riegel gekauft und war auch ganz froh, dass der Automat kaputt war. Und dann in der Schule kam ein Junge in die Klasse mit total viel Kuchen in der HAnd und meinte, wir können uns alle was nehmen (naja, jedenfalls habe ich das so verstanden). Und dann bin ich also aufgestanden, hab mir ein Stück genommen und wurde mit einem Mal total von ihm fertiggemacht, wieso ich mir einfach etwas nehmen würde. Und der Kurs war auch total empört. Ich hab mich gleich für das Missverständnis entschuldigt und wollte ihm das Stück wieder zurückgeben, aber er sofort "Spinnst du? Das nehme ich doch jetzt nicht wieder zurück?!" Ich habe eigentlich gar nichts damit gemacht, ich habe es ja nur auf eine Serviette gehoben...naja und weil alle so heftig reagiert haben, es aber auch keiner mehr haben wollte (als wäre ich ein verpesteter Mensch), habe ich das Stück nach der Stunde in den Müll geworfen. Einmal, weil ich so wütend auf mich und die anderen war und zum anderen, weil ich ja ohnehin, so FA-hibbelig war und es noch schlimmer gewesen wäre, heute noch etwas zu essen, von dem ich die Kalos nicht kenne. Dann schaltet mein Kopf ziemlich schnell auf "Jetzt ist doch alles egal!"
Jetzt liegt zwar ein Stück Schokokuchen in der Schule im Mülleimer, aber dafür geht es mir total gut! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

das mit der schokolade im mülleimer finde ich toll süsse!!¨echt super gemacht. mir geht es heute ziemlich schlecht.. haben sogar leute von der arbeit gemerkt. peinlich auf ne art, aber irgendwie auch süss, dass sie nach fragen. schon schlimm.. wisst ihr, ich bin ein richtig fröhlicher mensch, ein sonnenschein ein smiley... ein.. ja.. halt einfach ich.. und dann bricht es dann und wann über mich herein.. einfach ein loch, das ich dann halt mal vor mich hinstarre. ich versuche trotzdem ein lächeln für die anderen bereit zu haben und es klappt ziemlich gut, nur merken die halt auch, dass was nicht stimmt - das es ein aufgesetztes lächeln ist, was ich sonst nicht hab.. hm.. schwer zu erklären.. schwer.. ihr kennt mich halt ned :roll: hmmm...

hey luni, ich versteh voll was du meinst - bin selbst so ein strahle-mensch (bzw war ich mal, dann gar nicht mehr und jetzt mutier ich wieder stark dazu! :mrgreen: ).
aber hey - immer happy ist auf dauer auch nicht gut. hab ich jetzt auch endlich kapiert (naja meistens). ruhig mal traurig sein, danach ist doch alles gleich noch mal schöner und die anderen lernen deine fröhlichkeit noch mehr zu schätzen!

ich war heute irgendwie dauer-hungrig. keine ahnung, warum. sooo viel bewegung hatte ich jetzt auch nicht! :wink: aber wat soll's?!

und morgen darf ich endlich endlich mal wieder arbeiten! kommt mal wieder kohle in die kasse!

schlaft schön! :-X))

Hey Luni, kann schon irgendwie verstehen, was du meinst. Mir gehts da auch oft so, mal strahl ich und dann, naja mein Problem ist dass ich dann auch wirklich depressiv drein schau, auch wenn mir das selbst gar nicht bewusst ist. Oft fragen mich dann Leute, warum ich so grantig schau, da denk ich mir "tu ich das wirklich?". Mir kommt es nämlich gar nicht so vor, muss aber wohl was dran sein.
Naja, so wie flüvieh schon sagte, man kann nicht immer gut drauf sein.

Hey Luni, bei mir ist es eher genau anders herum: Ich bin eigentlich immer etwas angeschlagen. Halt nachdenklich und meist auch traurig. Und wenn ich mal gut drauf bin, merkt es eh keiner. Meine Mitschüler und meine Mutter sind auch die besten Faktoren, die Freude ziemlich schnell verpuffen zu lassen. Aber auch bei mir gibt es natürlich Tage, an denen ich total happy bin und vor der ES-Zeit war ich ja auch immer ein Smiley gewesen.
Irgendwie muss es halt immer diesen Ausgleich geben, weißt du? Man sagt doch immer "Ohne das Schlechte, kann man das Gute nicht wahrnehmen."
Und es stimmt ja auch irgendwie..wenn man dauernd glücklich ist, dann weiß man mit der Zeit gar nicht mehr, WIESO man denn glücklich sein sollte. Aber wenn man erstmal wieder zurück ins schwarze Denken gerät und es einem nicht gut geht, erkennt man erst wieder die schönen Seiten des Lebens, für die es sich lohnt zu kämpfen! :D
Nichts anderes eigentlich als das, was wir uns gegenseitig immer sagen, wenn wir einen RF hatten: Durch den RF merkt man erst wieder, wie dumm das eigentlich ist, was man macht und kämpft dann mit neu angefachter Kraft wieder dagegen an.
Muss halt manchmal einfach sein..aber ich kann total verstehen, wie mies es dir geht..lass dich mal drücken..*knuddelundtröst*
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Kätzchen hat geschrieben: Meine Mitschüler und meine Mutter sind auch die besten Faktoren, die Freude ziemlich schnell verpuffen zu lassen.
Hey, wollte dich nur mal auf ein "Fehl"gedanken aufmerksam machen. Deine Mutter und deine Mitschüler sind es nicht, die dich traurig oder sonst was machen können- das machst DU ganz alleine durch deine Gedanken möglich. Ja, ist wirklich so und ich vermeide den Fehler so gut es geht die Umstände für meine schlechte Stimmung verantwortlich zu machen- denn dann fühlt man sich wieder nur als Opfer!
;)

Unique hat geschrieben:Deine Mutter und deine Mitschüler sind es nicht, die dich traurig oder sonst was machen können- das machst DU ganz alleine durch deine Gedanken möglich.
Ja, das stimmt natürlich..aber irgendwie war es einfacher, glücklich zu sein, wenn man keiner Kritik ausgesetzt war. Ist ja immer so. :wink:
Ich bin noch ziemlich weit entfernt davon, unangreifbar zu sein. Ich habe zwar durch Lektüre schon begriffen, dass es allein an mir und meinen Gedanken liegt, ob ich mich schlecht fühle oder nicht, aber irgendwie kann ich mich echt schlecht und wirklich nur manchmal zusammenreißen, wenn mir jemand etwas an den Kopf wirft, was ich wieder falsch gemacht habe. Mir ist auch bewusst, dass Kritik nicht mein Selbstwertgefühl angreifen sollte und es ja meist nicht Kritik an meiner Person, sondern nur Kritik an einer Handlung o.Ä. ist...aber es ist halt (wie es eben immer ist) total schwierig die Theorie in Praxis umzusetzen. Letztens habe ich, als ich durch strömenden Regen, Kälte und Dunkelheit gefahren bin auch zu mir sagen können "Ja, ist doch eigentlich toll durch so einen Mist zu fahren- dann wird wenigstens dein Immunsystem gestärkt! Und irgendwann, wenn viele krank sind, dann kannst du die Zeit genießen, weil du selbst nicht krank bist!" Und da ging es mir dann auch tatsächlich besser.
Aber es kostet halt so viel Kraft, anders zu denken, als man es normalerweise tut (nämlich pessimistisch) und dann kommen wieder so Phasen, in denen man gar keine Kraft (und Lust?) hat, positiv zu denken. Ok, ich sehe aber, worauf du hinauswillst: die Schuld liegt ja dann schon allein bei mir und nicht an anderen..aber weißt du, an manchen Stellen finde ich diese Argumentation dann doch komisch, undzwar..stell dir mal vor, du wirst von einer Person total fertiggemacht- sie belästigt dich und BEDROHT dich sogar..dann frage ich mich: Was soll ich jetzt in der Situation Positives sehen? Wie kann ich mich nicht angreifbar machen, wenn ich doch heftigst angegriffen werde?
Ok, ich glaub, ich rede mal wieder Schwachsinn- aber manchmal kommt man irgendwie auf solche Ideen. :wink:

Wünsch dir noch einen schönen Abend! :D
Und lass dich durch meine Worte nicht verwirren oder so, ne? :mrgreen:

Kätzchen hat geschrieben: Und lass dich durch meine Worte nicht verwirren oder so, ne? :mrgreen:
nö^^ du verwirrst mich nicht.

Ich meine, warum denkst du wohl, habe ich noch nicht das Selbstvertrauen was ich gerne haben würde... warum habe ich noch Ängste.... warum ist mein Essverhalten immernoch nicht so wie ich es mir wünsche?... Weil es nunmal verdammt schwer ist in der Praxis! Das ist einfach so und da zählt jeder mini Fortschritt!
Dass ich dir das gesagt habe, heißt nicht, dass du dich von heute auf morgen in dem Punkt ändern musst- es war auch keine Kritik in dem Sinne- ich kenne das doch von mir und ich muss mich auch immer wieder an diesen Leitspruch erinnern.
Und ja, weil wir halt noch nicht soweit sind, macht uns Kritik usw. so fertig. Ein Mensch mit viel Selbstvertrauen würde zwar enttäuscht sein, aber er würde nicht SICH verantwortlich machen- er würde sagen: "Schade, dass der andere das so sieht, ich weiß es aber besser. Ich weiß, dass ich nicht nur Fehler habe, sondern auch Stärken. Und ja, ich bin nicht perfekt- wer ist das schon? Der andere hat das Recht seine Meinung zu sagen auch wenn es mir nicht passt. Es steht nirgendwo geschrieben, dass er sich nicht so gegenüber mir Verhalten darf. Ich gebe ihm die Erlaubnis so zu sein, wie er ist." Das heißt nicht, dass man sich jetzt freuen muss, wenn man runter gemacht wird- nee, im Gegenteil, man verteidigt sich selbst. Weil wenn du aufgrund Kritik anderer schlecht von dir denkst, dann tust du dir einfach nichts gutes- du übernimmst quasi die Meinung des anderen und denkst genauso über dich. Da du aber selbstbewusst sein willst, wirst du dir halt sagen, dass es nur an der Person liegt, die dich kritisiert und nicht an dir. Sie hat andere Erwartungen und Lebenseinstellungen und Meinungen, die aber nichts mit der WIRKLICHKEIT zu tun haben!
Es gibt keine minderwertigen, hässlichen, dummen, schlechten etc. Menschen- es ist nur das Verhalten was z.B. dumm war. Hässlich zum Beispiel ist so subjektiv- wenn das jemand sagt zu dir entspricht das nicht der Wahrheit weil es nur eine MEINUNG ist- nichts weiter!!
Glaub mir, ich habe selbst damit zu kämpfen aber ich sehe schon, dass die Gedanken schon tiefer in mir drin sind, weil ich dir das alles so aus der Kalten gerade geschrieben habe und ich werde weiter daran arbeiten, dass diese Ansicht noch mehr zu meiner eigenen wird und dann kommt die Schlagfertigkeit von alleine. Da bin ich mir sicher!

LG

bei mir lief's gestern und vorgestern auch nicht so bombig. war irgendwie mit der situation überfordert, plötzlich wieder arbeiten zu müssen. ist immer eine psychische und auch mehr oder minder starke körperliche belastung. naja... in ner halben stunde muss ich schon wieder los. ich hoffe, heute klappt es besser...