Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hi ihr Hübschen!

Ich war laufen, kurz aufm Trampolin und hab mich jetzt hübsch gemacht... das tat gerade gut! Jetzt geh ich gleich mit einem meiner bestern Freunde los. Ich freu mich schon! Der hat gerade auch Liebeskummer....

Ich habe beschlossen den Kontakt zu meinem... naja... der mit dem ich glücklich hätte werden können... abzubrechen...! Ich hoffe, dass ich das schaffe!

@Verena
Irgendwie klingt das total süß schusselig :-)
Und ja - man darf sich immer irgend nen scheiß anhören... zu dick... zu dünn... zu groß... zu klein... abser wir sind wir! Und eigentlich sollten wir negative Bemerkungen über Äußerlichkeiten echt abprallen lassen... aber so taff bin ich leider selbst nicht :-P
Und wenn Du Dich bei ihm meldest? (Ich glaube wir Mädels überinterpretieren manchmal dieses Nicht-Melden :-))

@schoko
Obertussie *griiinsss* Genau wie ich :-))) Ich renn sogar zur Nageltante :-)
Weist Du warum es sich lohnt? Wegen "Sonnenaufgängen"... wegen "von warmem Sommerregen überrascht werden"... wegen "ehrlichem Kinderlachen"... wegen Dingen, die unsere Welt schön machen! Und unser Leben lebenswert!

@petit
Das klingt richtig gut! Pause am See.... Toll echt! Hast was vor heute Abend?

@Bela und Keinohrhäschen
Alles gut bei euch?

LG
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Sieh an. Mein Tag wurde dann irgendwie doch noch ganz schön. Habe mich mit einer Freundin getroffen. Sie hat ein einjähriges Kind. Ein richtiger kleiner Sonnenschein. Hatte bomben Laune der Kleine. Hab so gedacht, dieses Kind hat es so gut, die besten Voraussetzungen. Es wird von seinen Eltern heiß und innig geliebt, von jedem von uns, Eltern führen eine liebevolle Beziehung, es gibt keine materielle Not. Und trotzdem ist das alles keine Garantie, dass nichts schief geht, er keine Probleme haben wird. Deprimierend irgendwie. Das zeigt mir mal wieder, dass wir, egal wie unsere Voraussetzungen waren, doch selbst verantwortlich sind für das was wir sind.
Ich glaube, heute komme ich nicht mehr aus den düsteren Gedanken raus :(
Schoko: Von wem fühlst du dich ausgenutzt?
Dawn: wer ist er? Ein Arbeitskollege? Wieso könnt ihr nicht glücklich werden? Hoffe, bin nicht zu neugierig. Möchte euch einfach besser kennen lernen. Geh einfach nicht drauf ein, wenn es zu intim sein sollte.
Verena: ich glaub dass hört nie auf. Egal wie dick oder dünn wir sind. Es wird nie richtig sein. Das hat auch nichts damit zu tun, ob jemand Interesse hat oder nicht. Das ist jedem schon mal so gegangen. Mir ständig, habe ich das Gefühl. Glaube, der einzige Mann, der wirklich Interesse an mir hatte, ist mein Mann. Und auch da musste ich ganz schön kämpfen. Interesse vom anderen Geschlecht scheint mir nicht wirklich in den Schoß zu fallen. Irgendwie mussten sie mich erst richtig kennen lernen, damit Interesse kam. Und wenn sie direkt Interesse hatten, waren es immer irgendwie komische Typen... Jetzt denke ich endgültig ich bin ein Freak :roll:
Petit: ich brauche dringend mehr von deinen Motivationsparolen...
Zuletzt geändert von ellixyz am Do Jun 02, 2011 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Morgen ihr lieben!

@dawn: wie war dein Abend? Spaß gehabt?

Meiner war so lala, aber ich bin wenigstens stark geblieben. war zu haus allein. habe dann noch nen film über b geguckt. Ich bin nun voll fertig, hab total aufgequollene Augen und gleich geh ich mit ner Freundin frühstücken. Mir graut es. Im Moment hab ich zwei so krasse Seiten, was das angeht. Ich zwinge mich in solche Situationen, weil ich mir so sehr wünsche, dass ich wenigstens so was essen kann mit Genuss. Es gab Zeiten, noch gar nicht so lang her, dass ich wenigstens frühstück lecker genießen konnte, aber jedes Essen, das von meinem strikten Plan der B-Ich abweicht, ist Gift. Ich bekomme schon Angst vorm essen manchmal, weil ich nicht mehr k**** will :evil: Das strengt so an, und macht fertig, kaputt, traurig :( Ich weiß nicht woran das liegt, dass das wieder so krass ist mit den Gedanken. Vielleicht weil ich grad versuche auf Alkohol zu verzichten? und eigentlich auch au die B? Beides geht nicht. Ein totaler doppelter Teufelskreis. Ich denk fast nur an all den ganzen scheiß. Es macht mich aggressiv scheiße. das musste jetzt mal raus!

@elli: ja, das deprimiert, sowas denk ich mir auch oft. Aber genau so tragen wir auch die Verantwortung wieder da raus zu kommen! mehr motivationsparole geht heut leider nicht bei mir, man fängt ja schon gut an, würd mich am liebsten im Bett verkriechen. muss heut auch noch arbeiten. so ein scheiß. alles zu viel :cry:
Life is how you make it!

Guten Morgen, mein Lieben :)

Ich war gestern den ganzen Tag kellnern (VATERTAG, du meine Fresse, was da an Pack unterwegs ist, in Horden!! :shock: ) und hatte danach keine Enrgie mehr zum Schreiben. Hab' noch mit den Mädels Fernsehen geschaut, Salat beim Pizza-Mann bestellt, alles super, bis eine Freundin die Schokolade zückte...und zack: vorbei. Bela meint, das geht ja gar nicht, und hängt über der Schüssel :roll:
Ich bin einfach müde bis auf die Knochen momentan. Ich habe keine Kraft, kontrolliert zu essen; Kontrolle an sich ist so anstrengend...Immer dasselbe in meinem Kopf: nein, iss das nicht, nein, tu das nicht, Du musst jetzt lernen, Du solltest Sport machen, krieg den Hintern hoch, lauf, mach, tu, streng Dich um Gottes Willen doch mal an, dann klappt das schon, jetzt reiss Dich doch mal zusammen, na, dann brich es halt wieder aus...!!! Könnte ich diese Stimme doch einfach mal zum Schweigen bringen, nur ein paar Tage, das wäre so schön :( .
Vorgestern habe ich meinen Disputationstermin bekommen, am 28.6. ist es schon soweit. Seitdem hab' ich natürlich totale Panik, und der Druck ist noch viel größer. Ich weiß natürlich, dass so gut wie niemand bei der mündlichen durchfällt, dass ich das Thema eigentlich beherrsche, dass ich nicht doof bin, ja - das alles gut gehen wird...Und trotzdem fühle ich mich innerlich wie zerfasert, unsicher, überfordert und zittrig.
Jetzt sitze ich am Schreibtisch und starre die Masse an Literatur an, die noch gelesen werden will. Macht mir Angst. Aber es hilft ja nichts, ich muss anfangen, einfach anfangen, und dann einfach weitermachen, bis ich es geschafft habe.
Und ich werde es schaffen. Also: hier mein ganz persönliches Tschakaaaaaaaa für uns alle!

@petit:
Wow, das Du das Sushi behalten konntest finde ich wirklich super, super gut!!! Auch wenn Du immer wieder von Rückschlägen berichtest; von außen betrachtet machst Du gerade große Schritte in eine gesunde Richtung, also: mach weiter so! Bin stolz auf Dich :) .

@Dawn: Hoffe Du hattest einen schönen Abend mit Deinem besten Freund? Habe meinen auch am Mittwoch nach Wochen endlich wieder gesehen, es tut so gut, seine Lieben um sich zu haben. Ich denke übrigens auch, dass Du den Kontakt zu diesem 'Kerl mit dem es nicht geht' erst einmal minimieren solltest. Es zieht einen nur runter, ständig das vor der Nase zu haben was man so sehr will und doch nicht haben kann...

So, ich werde jetzt mit lernen anfangen.
Wünsche euch einen wunderbaren Tag!

Alles Liebe.
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hey zusammen,

jaha, gestern war noch scheiße, aber auch nicht so richtig. Der Tag ansich war richtig geil, nur das fressen abends. Aber shit happens. Danke für euren lieben Worte... und Aufmunterungen. Heute gehts mir auch wieder besser und heute abend bekomm ich Besuch, also kann ich nicht :wink:

Wetter ist so geil... und JA es gibt natürlich sachen, für die es sich zu kämpfen lohnt.......

@elli: so denke ich auch, deswegen möchte ich keine Kinder und habe mir einen Hund angeschafft und alleine für meinen kleinen Mops lohnt es sich zu kämpfen....

@petit: du hast zwei sehr anstrengende Ziele auf einmal. Aber du meisters doch so super... bin so stolz auf dich....

@bela: keinen Streß, gaaaaaaanz ruhig bleiben, du packst das.....

@dawn: schließe mich der Meinung von Bela an. Macht dich nur fertig, wenn es mit ihm nicht klappt... so hast du immer eine "Ausrede" für FA (also bei mir wär es so).

Und hier mein TSCHAAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAAA für heute. Wir schaffen das, scheiße man, wir schaffen das... für uns...

Drück euch alle ganz lieb
Cherish your life

Schoko: Wie heißt der Mops? Geht das mit Arbeit und so? Habt ihr eine große Wohnung? Einen Hund hätte ich auch gerne, aber geht leider nicht. Was machst du heute Abend?
Was macht ihr überhaupt grade so? Wetter ist so schön. Sitze im Büro.

Hi ihr Lieben,

ich war eben einkaufen fürs Festival.... Von Dörrobst über Nudeln mit Pesto bis hin zu Dosenessen ist alles am Start! Ich bin gespannt und freue mich auch schon, jetzt wo ich das "Essen" geregelt habe - Panikpunkt erstmal weg!

Der Typ ist nicht nur mein Arbeitskollege, sondern der Chef einer Nachbarabteilung - verheirtatet und Vater! Öhm - jap! Gehts noch eindeutiger? Er liebt seine Frau nicht, in der Arbeit würden wir das schon hinbekommen - aber seine Kids nicht immer um sich zu haben würde ihm das Herz brechen. Und somit heißt es - Finger weg! - wenngleich ich noch niemanden kennengelernt habe, der SO gut zu mir gepasst hätte... wirklich verrückt! Aber ihr habt Recht - er war oft meine Ausrede für FAs. Selbst heute mittag, als ich kurz drüber nachgedacht hab (nur nachgedacht!!!) war ich 2cm vor einem FA - aber NO GO!

Gestern Abend war ok... nett. Nix besonderes... Heute Abend treffe ich mich mit ehemaligen Kommelitonen... das ist immer richtig nett und es ist auch n richtiger Schnuckel dabei :-) Freu mich schon! Hoffentlich wirds gut :-)

@Verena
Erinnerst Du Dich an mein Date von neulich? ER MELDET SICH NICHT MEHR!!! Ich muss grad echt grinsen :-) MÄNNER, oder?

Was macht Ihr heut Abend?

@Bela
Shitti! Einfach scheiße! So! Wie wars kellnern? Ich hab das auch gemacht, um mein STuium zu finanzieren... also auf Volksfesten und da dann auf Provision.. da kann man sich ganz schön die Hacken wundlaufen!
Ich bin im Moment auch in so nem Loch und finde alles schrecklich anstrengend. Meine Thera meinte neulich auch... "Es klingt immer so, als wären sie ständig am kämpfen..." Und ja - das bin ich wohl auch... aber ich glaube, dass das was wir schaffen/leisten auch einfach überdurchschnittlich ist und wir vllt. einfach oft ZUVIEL machen...

@elli
Ich wink Dir mal vom Schreibtisch.... ich werd jetzt auch gleich arbeiten. Was machste gerade? Ich muss mein Manuskript überarbeiten... also geht schon :-)

@petit
Du bist RICHTIG tapfer! Echt! Ich werd heute Abend trinken :-((( Aber vorher was essen und dann "nur" Wein.... wir übernachten da alle...

Liebe Grüße
Dawn

Ach Dawn, wie blöd. Find ich sehr schade für dich. Meinem Bruder geht es im Prinzip ähnlich. Er ist mit seiner Frau nicht glücklich, hat eine vier jährige Tochter. Ohne sie, wäre er schon längst weg, aber er kann seine Kleine einfach nicht verlassen. Er hat viel zu früh geheiratet. Hat seine Frau nicht richtig kennen gelernt. Habe das kommen sehen... Schlimme Situation für alle. Einfach vergessen geht doch aber irgendwie auch nicht oder? Stell mir das sehr verzwickt vor alles. :(
Sitze hier und prüfe Verträge. Muss übers We noch eine Analyse über den japanischen Markt auswerten. Werd ich wohl mit nach Hause nehmen müssen.
Ansonsten geht es mir heute besser. Fühle mich zumindest in meinem Körper etwas besser. Obwohl er heute sicher nicht anders ist als gestern...
Diese Stimme im Kopf spricht auch ständig zu mir. Was ich nicht alles machen soll, muss, sofort, jetzt gleich, auf der Stelle... Bremst eher aus als es fördert.

@elli
Verzwickt ist kein Ausdruck... ich leide SO RICHTIG! Das schlimmste ist, dass ich weiß, dass er mich liebt - es aber eben einfach nicht geht! Hat sich Dein Bruder auch in eine andere Frau verliebt?

Ach Mist - ich hab jetzt noch nichts für die Diss (meine Doktorarbeit) gemacht und hab jetzt irgendwie gerade auch keine Lust... um 17 Uhr geh ich ins Training (Kampfsport) und danach gehts gleich los Richtung Party ;-) (In Jeans-Mini und Stiefeln *grins*)

Japan klingt super spannend! Marktuntersuchung? Ganz klassische SWOT-Geschichten? Oder schon richtig Mode-Trends-mäßig? Bist Du oft im Ausland unterwegs?
Mit nach Hause nehmen is ja doof :-( Aber das ia ja der Klassiker! Junge dynamische Frau die Karriere macht, arbeitet in unsrer Gesellschaft einfach viel viel viel :-( und bekommt das alles "super lässig" hin... und sieht dabei toll aus und ist immer gut gelaunt :-P
Zuletzt geändert von Dawn am Fr Jun 03, 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nein, er hat sich nicht in eine Andere verliebt. Er leidet "nur" unter seiner Frau. Sie ist schon ganz schön schräg. Er hätte es einfach nicht so übereilen dürfen.
Das ist wirklich ne schlimme Situation. Mein volles Mitgefühl :( Schaffst du es den Kontakt abzubrechen? Seht euch wahrscheinlich auch auf der Arbeit oder?
Japan ist schon ne ganz spannende Sache. Normale Marktforschung. Welche Werte, welches Kaufverhalten, Denkweisen, Traditionen, Ideale. Alles über die Zielgruppe. Mode kommt dann bisschen später. Letzt endlich hängt aber alles zusammen. Mode ist ja doch immer Zeichen der Zeit :) Beschäftigen uns schon über ein Jahr intensiv damit. Nächstes Jahr soll's los gehen. Bin schon recht viel unterwegs. Hauptsächlich in Europa. Das geht noch ganz gut. Nach Japan möchte ich nicht ständig, ehrlich gesagt.
Wir sind so ziemlich alle der Klassiker, glaube ich. Glaube auch, dass man eine bestimmte Persönlichkeit mitbringen muss um diese Krankheit zu bekommen. Wie seht ihr das?

Hey ihr lieben,

@elli: Laika, ein Mops-Shi-Tzu Mix. Kannste dir vorstellen wie ein Mops, mit Haaren. Ich arbeite VZ, aber mein Freund TZ. Da kriegt man das schon irgendwie hin... Wohnung ist recht groß, naja aufjedenfall ist der Hund klein :wink: .
Japan??? ach ja, du sollst ja auch japanisch lernen ne??? Dann kannste mir ja bald ma helfen, wenn mein nächstes Tattoo machen lass.....

@dawn: läuft da so was zwischen euch (du weißt was ich mein, oder???) oder ist mal was gelaufen??? Das ist echt ne richtige Scheiß-Situation.... aber da würd ich auf jedenfall auch die Finger von lassen + ich bin sehr sehr stolz auf dich, dass du dich nicht hast zu einer FA hinreissen lassen.

Eigentlich wollte heute ne Freundin kommen und wir wollten Karten spielen, aber sie hat abgesagt. ABER die Kumpels von meinem Freund sind da, also kein fressen und ich bin echt mal froh drum... Hach Wetter ist heute echt schön und morgen soll es ja auch noch mal so werden.....

So ihr lieben, ich wünsch euch was..... drück euch gaaaaaaaanz doll
Cherish your life

Dann sei besser immer nett zu mir :-X)) Wer weiß, was sonst deinen Körper ziert...
Toll, dass du durch hälst! Ich heute auch :D
Bist du bei der Männer Runde dabei, oder bist du ausquartiert worden? Mein Mann ist in München. Genieße die Wohnung ganz für mich. So sieht's hier auch aus 8)

hallo ihr Süßen,

so, gestern war es dann mal wieder so weit. so tapfer bin ich anscheinend auch nicht. Das ist alles zu viel und ich bin so allein damit. Und dann kommt immer beides auf einmal. aber beim alkohol wenigstens nicht ekzessiv. ich will nämlich nicht so enden wie schonmal, habe echt ein bisschen angst vor mir selber. fühl mich so allein mit allem. ich halte diese gefühle und gedanken nicht aus. und dabei hat gestern mir noch ne freundin geschrieben, wollte mich ein wenig aufmuntern. und zwei kerle, die ich letztens kennengelernt habe, haben mich angerufen. war ich natürlich beschäftigt...auf den einen hab ich irgendwie gar keinen Bock. auf den anderen schon. nur ich weiß nicht, ob er sich nochmal meldet ich denke er hat nicht interesse so richtig. immer, die die man will, mögen einen nicht und andersrum. ich weiß gar nicht, was er an mir nicht mag...er kennt mich ja so gut wie gar nicht, also muss es ja erstmal das aussehen sein... ich hasse mich :(

man, ich wollte bei dem wetter joggen, aber grad hab ich noch nen kater... :oops: in die sonne würd ich mich auch gern legen, aber allein....ne. naja, vielleicht sollt ich noch mal zu meiner stelle am see laufen....keine ahnung, ich will das alles nicht fühlen...hilfe :cry:

@dawn: eine wirklich scheiß situation mit dem Kerl und dir. Man, das tut sicher weh. Männer sind einfach so oft zu feige. naja, wie meisterst du das denn dann, wenn ihr euch auch auf der arbeit seht? wär es nicht besser dann ganz abzubrechen den kontakt und dein Leben weiter zu führen? ist bestimmt nicht einfach, aber nicht unmöglich..
Life is how you make it!

Schönen sonnigen Samstag meine Lieben,

ach ja, mein Tschakaa von gestern ist auch schon wieder weg.... obwohl ich nicht war. hab so schlecht geschlafen und nur ans fressen gedacht...

@elli: hab mich selber ausquartiert, keine Lust auf Fussball (erst wenn die anfangen nackt zu spielen 8) ). Hab schon ein Tattoo auf chinesisch... soll der Name meines Freundes sein, könnte aber auch Besenstiel heißen

@all: sonst noch jemand was "Körperkult" übrig???

@petit: alles aufeinmal klappt auch nicht sofort. Aber du bist so tapfer und alleine schon mal gar nicht, wir sind ja noch da.... hört sich an, als wenn du ne richtig süße Maus bist, wenn schon 2 Typen scharf auf dich sind... sieh es doch mal so :wink:

Motto für heute: Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!!!!

Und auch wenn ich mich nicht so gut fühle, hier unser TSCHAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAA für heute. Haltet durch....
Cherish your life