Liebe Flieder!
Es tut mir so leid das zu lesen, wenn ich darf nehm ich dich jetzt ganz vorsichtig in den Arm und geb dir ein bisschen Wärme ab. (ich hab übrigens genug für uns beide ich hab Fieber, aber ich versprech ich steck dich nicht an)
Ich finde es echt super von dir, dass du den ersten Schritt gemacht hast, auch wenn du dich jetzt dafür schämst oder dich dafür bestrafen möchtest, du hast dich auf eine gewisse Art geschützt. Du hast nicht zugelassen, dass dich wochenlang die Ungewissheit quält und du den ersten Schritt gemacht.
So wie mavie schon gesagt hat, wenn zwei Leute, mit schwieriger Vergangenheit aufeinander treffen, ist es oft für eine Person schwierig sich auf so eine Situation einzulassen, oft wird man dadurch auch viel zu viel mit sich selbst konfrontiert. Und da du sowieso ein sehr reflektierter Mensch bist, kann es sein, dass er sich mit dieser Klarheit auch überfordert gefühlt hat. Ich kenn das leider auch nur zu gut, nur eben von der anderen Seite.
Mavie hat geschrieben:
und ich merke wie schön es ist in diesem bezug auf mich aufzupassen...es gelingt zwar nicht immer aber wenn fühlt es sich gut an das zu lernen..
Das ist ein echt guter Ansatz. Flieder, vielleicht kannst du ja auch versuchen, dass ein bisschen in diese Richtung umzusetzen, also eben entweder so wie Mutter und Kind oder auch so wie bei Freund Überich- und Ich (hab ich bei der B* oft angewendet, hat mir schon ziemlich geholfen) Du musst auch nicht alle Fragen beantworten (kling blöd eine neue Sichtweise für mich

) Aber es stimmt ja, du musst nur das erzählen was du willst. Du bist frei soviel von dier an deine Mitmenschen weiterzugeben wie DU es möchtest, und somit hast du die „Macht“, kannst du bestimmten über einen gewissen Grad an Verletzlichkeit. Natürlich, Gefühlen machen verletzlich und es ist sehr hilfreich die nicht abzublocken und wegzuhungern oder zu ko*, aber es macht es vielleicht trotzdem ein bisschen einfacher.
Bei mir war es auch so, dass es mir eher geholfen hat, dass ich mit meiner Vergangenheit eher etwas zurückhaltend bin, nicht, weil mich die Menschen nicht akzeptiert hätten mit dieser Tatsache, aber ich wurde dadurch für mich so verletzlich, dass ich es gar nicht ausgehalten hab und meistens von mir aus die Beziehung beendet hab. Meinem Exfreund hab ich, weil er dann doch schon ziemlich gedrängt hat weil er wusste, dass da irgendwas war, die ganze Wahrheit ohne umschweife in 3 Sätzen auf den Tisch geknallt, damit konnte er gar nicht umgehen. Und ja ungefähr 3 Wochen später hab ich die Beziehung beendet, obwohl er sich da schon bemüht hat aber klar ein „normaler“ Mensch, der eine behütete Kindheit hatte und von solchen Dingen wie SVV, Borderline, MS, B noch nie im realen Leben was mitbekommen hat, wie soll der auch damit umgehen. Da war vl ich auch ein bisschen unfair. Ok lange Rede kurzer Sinn, ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich selbst nicht mehr so schnell meine Vergangenheit auf den Tisch legen würde, besonders nicht so schonungslos aber auch so bin ich sehr vorsichtig. Und ja mavie hat echt recht, man schützt dadurch sich selbst (vl auch ein bisschen die anderen aber gut auf die sollte es ja nicht immer ankommen

) und sein sowieso schon so zerbrechliches Inneres.
flieder hat geschrieben:Ich versuche einfach mein Bestes, aber es scheint irgendwie noch nicht genug zu sein. Ich mache Fortschritte, auf jeden Fall, aber der Leidensdruck ist noch allzu oft so groß =/
Hey flieder du machst sogar ganz tolle Fortschritte, hättest du dich vor einiger Zeit getraut den ersten Schritt zu machen? Das SELBST in die Hand zu nehmen? Rückschläge gehören einfach dazu, leider, aber so ist nun mal alles im Leben, es geht nicht immer nur nach vorne. Du darfst jetzt auch leiden, du bist zurückgewiesen worden, das tut weh, und noch mehr dass es ein Mensch wer, den du gern gehabt hast, den du liebgewonnen hast. Also darfst du den Schmerz auch zulassen.
Ein Anfall heute ist doch wirklich mehr als nur verständlich oder? Ich meine schließlich ist die ES ja ein „scheinbar einfacher Problemlöser“ ist ja klar dass wir immer wieder zuerst auf die „einfachste“ Methode zurückgreifen, weil was gibt es schon einfacheres als sich einfach so „unwichtigen“ Dingen wie Essen hinzugeben? Da braucht man nicht fühlen, denkt nicht an ihn, und kann sich nachher noch mehr dafür hassen, weil man hat ja versagt.
Meine liebe flieder ich finds toll, dass du trotz diesem Rückschlag weiterkämpfst und irgendwie ist es ja auch gut, dass dir dir dieser Ess-Brech-Anfall nicht mal Befriedung gegeben hat, dass zeigt doch, dass du auf einem tollen Weg bist

.
Meine Liebe, es gibt in deinem Leben ganz bestimmt mal jemanden, der dir ganz genau die Liebe entgegenbringen kann wie du ihm. Er ist noch nicht da, aber vl ist das auch gut so, weil es einfach noch dauert bis auch du dich darauf einlassen könntest. Die Zeit wird noch kommen, auch wenn es halt noch ein bisschen dauert aber da gibt es 8 Millionen Menschen, wie hoch wäre wirklich die Wahrscheinlichkeit das NIEMAND auf dich passen würde

ich bin schlecht im Wahrscheinlichkeitsrechnen aber du kannst es mal ausrechnen
Wenn ich darf drück ich dich jetzt nochmal!
@langom: Wow bist du auf das den gekommen? Sind aber dann eher Aufputschmittel oder? Find das echt spannend, magst du noch ein bisschen was darüber erzählen, würde mich echt interessieren? Sind das Studien, die über neue Medikamente (Drogen?) gemacht werden oder sind dass alte und sie wollen einfach neue Studien darüber machen?
Sorry wenn ich soviel frag, du musst es natürlich nicht beantworten wenns dir lieber ist

Echt super, dass die B* für dich so weit weg ist und es ist denk ich auch in Ordnung, dass du jetzt mehr isst, der Körper will diese Freiheit nun mal auch genießen und ich glaube auch, dass sich das irgendwann ganz von selbst einpendelt.
Ich drücke euch,
Alles Liebe Aurora