Moderator: Moderatoren
Hey Luni, wie meinst du denn das?? Wolltest du dich tatsächlich hier für immer abmelden oder meinst du nur, dass du nur heute mal nicht vorbeischauen wolltest? Und wenn der erste Fall stimmr, wieso willst du dich denn hier abmelden? Das fände ich total traurig! Du gehörst doch hierher! *heul*lunbella hat geschrieben:ich wollte mich heute aus dem Forum zurück ziehen - endlich mal..
Bei dir hat einfach die Logik irgendwie gepasst, weißt du? Auf der einen Seite meinte mein Thera, ich müsste an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und auf der anderen Seite warst du dann da und hast gesagt, wie man das anstellen kann...da hat es bei mir einfach so den Zusammenhang gegeben, dass ich gleich deiner Denkweise folgen wollte.Unique hat geschrieben:und weißt du was ich toll an dir finde? Dass du so offen für andere Sichtweisen bist. Ich bin schon bei vielen hier an die Wand gefahren mit meinen Einstellungen. Mein Weg ist anscheinend etwas anders als der von anderen die auch dabei sind die ES hinter sich zu lassen. Naja mein Weg setzt halt an den Ursachen an und das war bei mir (ich behaupte fast, dass es bei jedem hier der i Punkt ist) das null vorhandene Selbstvertrauen.
Mit diesem Satz gehe ich ztotzdem noch ein wenig kritisch um. Ich denke nämlich, dass er auch ein wenig altersbedingt ist..in unserem Alter (und älter) kann ich ihn absolut nachvollziehen, weil man sich ja tatsächlich durch eigene Gedanken angreifbar macht und wenn man sich gut fühlen WILL, dann kann man das durch die richtige Lebenseinstellung auch. Aber was ist, wenn man noch ein kleines Kind ist?Unique hat geschrieben:Man ist selbst für sein Glück verantwortlich.
JaaKätzchen hat geschrieben: Und dass deine Worte auch Hand und Fuß haben, zeigen ja auch wahnsinnig viele Lektüren- wenn man denn dann nach der "richtigen" greift. Bei im Regal steht das Buch "Ab heute kränkt mich keiner mehr!" /oder so ähnlich) und das setzt genau an deinen Punkten an. Und ich habe auch damit gearbeitet und dadurch ist auch mein Sommerferienhoch enstanden, was sich aber schnell wieder in ein Tief wandelte, als ich in mein gwohntes Umfeld kam. Daran muss ich noch arbeiten.
Ich rede nicht von einem Trauma, ich rede auch nicht von Kindern- das ist schon richtig, da hat man echt keine Chance! Das muss aufgearbeitet werden und als Kind wurde man ja vielleicht pessimistisch erzogen weil die Eltern auch so waren aber ich meine, dass man als Erwachsener die Chance hat auch Optimist zu werden (nat. dazwischen erstmal Realist^^)Kätzchen hat geschrieben: Mit diesem Satz gehe ich ztotzdem noch ein wenig kritisch um. Ich denke nämlich, dass er auch ein wenig altersbedingt ist..in unserem Alter (und älter) kann ich ihn absolut nachvollziehen, weil man sich ja tatsächlich durch eigene Gedanken angreifbar macht und wenn man sich gut fühlen WILL, dann kann man das durch die richtige Lebenseinstellung auch. Aber was ist, wenn man noch ein kleines Kind ist?
Ich glaube nicht, dass es anders gekommen wäre mit meiner Störung, wenn ich als Kind Optimist gewesen wäre. Einige Situationen kann man einfach nicht durch eine positive Lebenseinstellung kompensieren. In dem Falle rede ich von richtig traumatischen Erlebnissen.
Das stimmt völlig, bloß, warum ist das manchmal gar so schwer. Ich meine das sich selbst akzeptieren und auch das ändern wollen.Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt darauf komme, denn schließlich kommt es ja darauf an, dass wir JETZT etwas ändern wollen und nicht etwas an unserer Kindheit...jaja, ich denke mal wieder zu viel.
Aber genau derselben Meinung bin ich auch! Es liegt ganz allein in meinem Kopf, ob ich es schaffe mich zu akzeptieren oder nicht!
Wie sagt man immer? Wenn man unten ist, dann geht es nur noch bergauf. Dieser Satz regt mich zwar andauernd auf, weil er andauernd genannt wird, wenn es einem WIRKLICH schlecht geht, aber ich schreib ihn dir mal trotzdem hin.crisu1 hat geschrieben:Das stimmt völlig, bloß, warum ist das manchmal gar so schwer. Ich meine das sich selbst akzeptieren und auch das ändern wollen.
Naja, die Tage werden wohl wieder schöner werden, hoff ich mal.
Ach Kitty - ruhig bleiben:Kätzchen hat geschrieben: und ich merke, dass ich dauernd über mich schreibe- statt mal wirklic auf die Worte der anderen einzugehen!![]()
Ich fange an jemanden zu loben, zu trösten etc und fange dann wieder mit meinen Geschichten an. Kein Wunder, dass so viele Leute aus meiner Schule sagen, dass ich egoistisch wäre..
Ok, ich weiß jetzt irgendwie gar nicht was ich schreiben soll...mein kopf ist irgendwie grad wieder etwas wirr.
crisu1 hat geschrieben:Das ist find ich spitze, gleich soviel Unterstützung, wow! Ja, wir werden das schaffen!!! Und los gehts! Also ich bin fest entschlossen, "überfest" wenn ich das so sagen kann. Schön, dass ich da nicht alleine bin.
So fügelvieh, das wird ein erfolgreicher Tag morgen, klar, wir sprechen uns![]()
Und lumbella, großartig, dass du auch dabei bist. Also dann los![]()
Cooky: Dankeschön! Bist du auch dabei? Oder hast du alles schon hinter dir?
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“