Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Hallo ihr lieben!
Heut war solala. War ein ziemlich anstrengender Tag und bin immer noch am kochen! Deshalb sitzt ich jetzt ja auch da, ich könnt heut explodieren. Hab wieder mal Nadeln im Hintern, bin nervös bis zum geht nicht mehr, würde am liebsten ... :twisted: , kämpf noch immer dagegen und könnt jetzt auch noch laut losschreien vor lauter Wut. Und das beste, weiß nicht mal mehr warum ich wütend bin, war einfach alles zuviel heut.
Nun ja, trotzdem schick ich euch liebe Grüße, schönen Abend, möge er schöner sein als meiner :wink:

witzig.. witzig... ich wollte mich heute aus dem Forum zurück ziehen - endlich mal.. war mir echt so sicher.. hab dann gedacht: super schreibst du das zuerst deinen lieben hier in diesem thread und dann... dann konnte ich es nicht mehr als ich eure beiträge las. ich kann euch einfach nicht loslassen.. witzig.. witzig.. witzig...

Mir gehts da ganz genauso :)
Obwohl heute ein dummer Tag war, bin froh, dass er vorbei ist. Mädels, mädels was ist nur los mit mir? Könnte alles nur verfluchen, bin so sauer auf mich selbst und weiß nicht mal warum. Motivationstief?
Aber aufgeben tut man bekanntlich nur einen Brief :wink:
Tschakaaaaaa auf morgen!

So, und jetzt kommt nochmal die versprochene Antwort^^:

Also erstmal- ne ich könnte diese Seite auch nicht so einfach aufgeben..dafür seid ihr mir alle viel zu sehr ans Herz gewachsen.
lunbella hat geschrieben:ich wollte mich heute aus dem Forum zurück ziehen - endlich mal..
Hey Luni, wie meinst du denn das?? Wolltest du dich tatsächlich hier für immer abmelden oder meinst du nur, dass du nur heute mal nicht vorbeischauen wolltest? Und wenn der erste Fall stimmr, wieso willst du dich denn hier abmelden? Das fände ich total traurig! Du gehörst doch hierher! *heul*
Aber gut, dass du dich anders entschieden hast und geblieben ist! :D :D

@Crisu

Was war denn bei dir los? Erstmal finde ich es stark, dass du den Tag überstanden hast ohne zu k**! :D
Was hast du denn gegen den Drang unternommen? Hast du dich abgelenkt oder einfach gewartet?
Und es tut mir total, Leid, dass es dir momentan so schlecht geht..lass dich mal drücken *ganzliebdrück*
Oft weiß ich auch nicht, wieso ich mich schlecht fühle, aber wenn ich dann ein wenig überlege, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich mich einsam fühle- vielleicht ist es bei dir momentan genauso? Das Problem ist, dass man dann auch nicht so viel machen kann, wenn man zu diesem Schluss gekommen ist- eigentlich müsste man dann unter Leute oder jemanden anrufen..ich trau mich beides nicht. Aber vielleicht du? Falls es daran liegen sollte...
Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass es dir bald wieder besser geht! :wink:

@Unique
Unique hat geschrieben:und weißt du was ich toll an dir finde? Dass du so offen für andere Sichtweisen bist. Ich bin schon bei vielen hier an die Wand gefahren mit meinen Einstellungen. Mein Weg ist anscheinend etwas anders als der von anderen die auch dabei sind die ES hinter sich zu lassen. Naja mein Weg setzt halt an den Ursachen an und das war bei mir (ich behaupte fast, dass es bei jedem hier der i Punkt ist) das null vorhandene Selbstvertrauen.
Bei dir hat einfach die Logik irgendwie gepasst, weißt du? Auf der einen Seite meinte mein Thera, ich müsste an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und auf der anderen Seite warst du dann da und hast gesagt, wie man das anstellen kann...da hat es bei mir einfach so den Zusammenhang gegeben, dass ich gleich deiner Denkweise folgen wollte.
Und dass deine Worte auch Hand und Fuß haben, zeigen ja auch wahnsinnig viele Lektüren- wenn man denn dann nach der "richtigen" greift. Bei im Regal steht das Buch "Ab heute kränkt mich keiner mehr!" /oder so ähnlich) und das setzt genau an deinen Punkten an. Und ich habe auch damit gearbeitet und dadurch ist auch mein Sommerferienhoch enstanden, was sich aber schnell wieder in ein Tief wandelte, als ich in mein gwohntes Umfeld kam. Daran muss ich noch arbeiten.
Unique hat geschrieben:Man ist selbst für sein Glück verantwortlich.
Mit diesem Satz gehe ich ztotzdem noch ein wenig kritisch um. Ich denke nämlich, dass er auch ein wenig altersbedingt ist..in unserem Alter (und älter) kann ich ihn absolut nachvollziehen, weil man sich ja tatsächlich durch eigene Gedanken angreifbar macht und wenn man sich gut fühlen WILL, dann kann man das durch die richtige Lebenseinstellung auch. Aber was ist, wenn man noch ein kleines Kind ist?
Ich glaube nicht, dass es anders gekommen wäre mit meiner Störung, wenn ich als Kind Optimist gewesen wäre. Einige Situationen kann man einfach nicht durch eine positive Lebenseinstellung kompensieren. In dem Falle rede ich von richtig traumatischen Erlebnissen.

Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt darauf komme, denn schließlich kommt es ja darauf an, dass wir JETZT etwas ändern wollen und nicht etwas an unserer Kindheit...jaja, ich denke mal wieder zu viel. :wink:
Aber genau derselben Meinung bin ich auch! Es liegt ganz allein in meinem Kopf, ob ich es schaffe mich zu akzeptieren oder nicht! :D

Und nochmal ein großes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :D :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Kätzchen hat geschrieben: Und dass deine Worte auch Hand und Fuß haben, zeigen ja auch wahnsinnig viele Lektüren- wenn man denn dann nach der "richtigen" greift. Bei im Regal steht das Buch "Ab heute kränkt mich keiner mehr!" /oder so ähnlich) und das setzt genau an deinen Punkten an. Und ich habe auch damit gearbeitet und dadurch ist auch mein Sommerferienhoch enstanden, was sich aber schnell wieder in ein Tief wandelte, als ich in mein gwohntes Umfeld kam. Daran muss ich noch arbeiten.
Jaa :mrgreen: weil ich auch aus genau diesen Büchern meine Erkenntnisse genommen habe^^ ich habe von der Reihe 5 Bücher und möchte keines missen! Wirklich toll und es gibt einem SOVIEL Hoffnung :shock: Ohne das hätte ich es niiiiiiieeeeeeeeeeeemals soweit gebracht! Niemals! Da hilft mir auch kein Therapeut. Therapeuten hören einem meistens eh nur zu und sagen was man anders machen soll aber das WIE ist natürlich immer die andere Sache.
Ich habe auch immer Hochs und Tiefs und in der Schule hab ich auch meistens eher Tiefs :roll: Naja ich glaube auch, weil ich dort ja sowieso schon "bekannt" bin und ich dort irgendwie auch nicht so selbstbewusst sein kann, wie ich es gerne sein würde... kann das gar nicht so beschreiben, aber die Schule ist sowieso ein Ort an dem mein Selbstwertgefühl immer weiter in den Keller gerutscht ist- echt ätzend -.- Versuche gerade auch Freunde außerhalb der Schule zu finden, weil mir das echt gut tun würde.

Kätzchen hat geschrieben: Mit diesem Satz gehe ich ztotzdem noch ein wenig kritisch um. Ich denke nämlich, dass er auch ein wenig altersbedingt ist..in unserem Alter (und älter) kann ich ihn absolut nachvollziehen, weil man sich ja tatsächlich durch eigene Gedanken angreifbar macht und wenn man sich gut fühlen WILL, dann kann man das durch die richtige Lebenseinstellung auch. Aber was ist, wenn man noch ein kleines Kind ist?
Ich glaube nicht, dass es anders gekommen wäre mit meiner Störung, wenn ich als Kind Optimist gewesen wäre. Einige Situationen kann man einfach nicht durch eine positive Lebenseinstellung kompensieren. In dem Falle rede ich von richtig traumatischen Erlebnissen.
Ich rede nicht von einem Trauma, ich rede auch nicht von Kindern- das ist schon richtig, da hat man echt keine Chance! Das muss aufgearbeitet werden und als Kind wurde man ja vielleicht pessimistisch erzogen weil die Eltern auch so waren aber ich meine, dass man als Erwachsener die Chance hat auch Optimist zu werden (nat. dazwischen erstmal Realist^^)
Es ist ein verdammt weiter Weg den wir noch vor uns haben. Ich bin gerade wieder dabei (mit Hilfe meiner Thera) ein Stück mehr meine Ängste zu überwinden und glaub mir, das ist alles andere als einfach aber ich zieh es jetzt durch, damit ich irgendwann in ein paar Jahren das Leben leben kann, was ich mir schon immer gewünscht habe. ;)
Weiß ja nicht, was dein Hauptproblem außer der ES ist- hast du ein Trauma erlitten??

lg

Mag sein, dass ich mich einsam fühle, aber eigentlich bin ich das gewohnt. Unter der woche bin ich an meinem studienort, und eigentlich wollte ich in dieser Zeit auch immer an meiner Arbeit schreiben. Die letzten Tage aber gehts mir echt nicht gut. Hab sogar schon von einem FA geträumt. Momentan muss ich ziemlich kämpfen und es fällt mir überhaupt nicht leicht. Ablenken versuche ich mich durch Sport oder spazieren an der frischen Luft. Gestern war ich dann einkaufen, zwar nur gesunde sachen und so, hatte aber damit dennoch einen FA vor. Auf dem Heimweg konnte ich dann aber davon abkommen. Ich dachte dann, wär ja schade, so brauchst jetzt länger nicht einkaufen zu gehen. Ok, ist also gut gegangen, aber die Gedanken schockieren mich. Warum fällt es mir momentan so schwer. Ich könnt explodieren, echt, weiß überhaupt nicht was los ist.
Vor heute hab ich weniger Angst, bin eingeladen am Abend zu einer Freundin. Aber morgen? Vor morgen fürcht ich mich irgendwie.
Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt darauf komme, denn schließlich kommt es ja darauf an, dass wir JETZT etwas ändern wollen und nicht etwas an unserer Kindheit...jaja, ich denke mal wieder zu viel.
Aber genau derselben Meinung bin ich auch! Es liegt ganz allein in meinem Kopf, ob ich es schaffe mich zu akzeptieren oder nicht!
Das stimmt völlig, bloß, warum ist das manchmal gar so schwer. Ich meine das sich selbst akzeptieren und auch das ändern wollen.
Naja, die Tage werden wohl wieder schöner werden, hoff ich mal.

crisu1 hat geschrieben:Das stimmt völlig, bloß, warum ist das manchmal gar so schwer. Ich meine das sich selbst akzeptieren und auch das ändern wollen.
Naja, die Tage werden wohl wieder schöner werden, hoff ich mal.
Wie sagt man immer? Wenn man unten ist, dann geht es nur noch bergauf. Dieser Satz regt mich zwar andauernd auf, weil er andauernd genannt wird, wenn es einem WIRKLICH schlecht geht, aber ich schreib ihn dir mal trotzdem hin. :wink:
Und das, obwohl ich so häufig denke, dass kein Mensch die Möglichkeit beachtet, dass man ja auch am Boden liegen bleiben kann. Naja, aber diese Möglichkeit wollen wir doch nicht in Betracht ziehen, ne? :mrgreen:

Mir geht's momentan auch nicht so gut, weil ich dauernd zwischen dem Zwiespalt stecke, dass ich mich eigentlich einsam fühle, aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust mich zu verabreden. Aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die nächste Woche um ist- dann heißt es erstmal: 2 Wochen lang keine Klausuren mehr! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Stimmt, liegen bleiben wollen wir nicht. Wäre auch zu einfach :wink:

Das mit dem einerseits andererseits kommt mir bekannt vor. Mir gehts da ganz gleich. Und irgendwie hab ich heute auch gar keine Lust zu dieser feier zu gehen, vor allem auch deswegen, weils mir eben nicht so gut geht. Ich machs nur, weil es eben eine besondere Feier ist, und meine Freundin etwas enttäuscht wäre, wenn ich nicht kommen würde. Nein sagen kann ich schwer. Das ist auch so eine Sache an der ich noch arbeiten muss.
Nun ja, dann wünsch ich dir für die nächste Woche ganz viel Glück für deine Klausuren, drück dir die Daumen. Schönen Abend noch und schönen Sonntag!

Das mit der Feier kenne ich gut.

Gestern war ich eigentlich auch zu einer Feier eingeladne, aber ich bin nicht hingegangen, weil ich Angst hatte, mich essenstechnisch nicht im Griff zu haben, weil die Leute in ein All-you-can-eat-"Restaurant" gehen wollten.
Aber ich hatte das Glück, dass ab heute meine Bahnen nicht mehr fahren und deshalb hatte ich eine Ausrede, dass ich da nicht wieder wegkomme. Durch diese dumme ES ist man echt total eingeschränkt...ich weiß noch, wie ich mich damals immer auf Feiern gefreut habe und jetzt...jetzt denke ich nur noch daran, wie ich ihnen aus dem Weg gehen kann.
Ich kann dich also absolut nachvollziehen, crisu.
Ich mach mir sogar schon jetzt Sorgen wegen meines Essverhaltens an Weihnachten. Ich freue mich so riesig auf Weihnachten, aber ich will nicht das es so endet wie letztes Jahr- ich liege in meinem Bett mit heftigen Bauchschmerzen wegen meiner ganzen Fresserei.

Oje, wenn ich mir meinen Beitrag so durchlese, denke ich immer wieder, dass ihr denkt, dass ich übertreibe und eigentlich total wenig esse oder so- wegen der Essenseinschränkung nach einem FA. Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Leuten klar machen soll, dass ich absolut nicht magersüchtig bin und es auch gar nicht sein will. Also ich denke eher weniger, dass ihr Mädels im Thread so über mich denkt, aber halt andere Leute aus diesem Forum. Wie kann ich denn sowas klarmachen? Eigentlich ist ja auch egal, was die Leute über mich denken, aber es zerbricht mir halt den Kopf...
und ich merke, dass ich dauernd über mich schreibe- statt mal wirklic auf die Worte der anderen einzugehen! :evil:
Ich fange an jemanden zu loben, zu trösten etc und fange dann wieder mit meinen Geschichten an. Kein Wunder, dass so viele Leute aus meiner Schule sagen, dass ich egoistisch wäre..
Ok, ich weiß jetzt irgendwie gar nicht was ich schreiben soll...mein kopf ist irgendwie grad wieder etwas wirr.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende! :mrgreen:

Kätzchen hat geschrieben: und ich merke, dass ich dauernd über mich schreibe- statt mal wirklic auf die Worte der anderen einzugehen! :evil:
Ich fange an jemanden zu loben, zu trösten etc und fange dann wieder mit meinen Geschichten an. Kein Wunder, dass so viele Leute aus meiner Schule sagen, dass ich egoistisch wäre..
Ok, ich weiß jetzt irgendwie gar nicht was ich schreiben soll...mein kopf ist irgendwie grad wieder etwas wirr.
Ach Kitty - ruhig bleiben:

erstens: wie war das nochmal mit dem was andere Leute über mich denken? Ja, ich weiß, ist schwer aber dazu helfen wir uns gegenseitig, damit wir uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück begeben ;)

zweitens: Mit deinen Leuten aus der Schule ist es ähnlich wie bei mir- gut deine sind richtig gemein und sagen dir das so dumm ins Gesicht... bei mir ist es eher so, dass ich mir sicher bin, dass ich auf andere arrogant und unnahbar wirke (zumindest auf viele Leute dort) - die kennen aber nicht unser wahres Ich! Unser wahres Ich ist nämlich alles andere als das, was andere vielleicht davon sagen oder denken. Ich weiß, dass du und ich ganz liebe Personen sind die eigentlich total weich im Inneren sind und sich nichts sehnlicher wünschen als angenommen und geliebt zu werden. Leider geht das nicht immer, deswegen müssen wir versuchen erstmal zusammenzuhalten und uns die Liebe selbst geben- das ist schwer, aber machbar. Außerdem gibt es bestimmt Menschen in deinem Leben, die dich einfach so mögen wie du jetzt bist und wenn nicht, denk dran, dass wir dich hier im Forum auch so mögen wie du bist! Manchmal hilft mir das, wenn ich weiß, dass es sehrwohl Menschen gibt die mich akzeptieren und lieben.
Behandeln wir uns jetzt selbst so wie wir das von anderen wünschen! Das ist das einzige, was wirklich hilft.

LG

danke kätzchen.. ja ich meinte nicht nur für immer. meine lieben.. bitte seid mir nicht böse, doch ich finde zur Zeit nicht die Kraft viel zu schreiben und oft hier zu sein. hab derart viel um die ohren, dass es nicht wirklich darin liegt mich hier gross auf zu halten. doch mir liegt wirklich viel daran, dass ihr wisst, dass ich seeeehr oft mit den gedanken bei euch bin!!!
Zuletzt geändert von lunbella am Di Nov 10, 2009 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

crisu1 hat geschrieben:Das ist find ich spitze, gleich soviel Unterstützung, wow! Ja, wir werden das schaffen!!! Und los gehts! Also ich bin fest entschlossen, "überfest" wenn ich das so sagen kann. Schön, dass ich da nicht alleine bin.
So fügelvieh, das wird ein erfolgreicher Tag morgen, klar, wir sprechen uns :D
Und lumbella, großartig, dass du auch dabei bist. Also dann los :D
Cooky: Dankeschön! Bist du auch dabei? Oder hast du alles schon hinter dir?

Oh xD Mist, tut mir leid, ich hab das erst jetzt entdeckt, weil mir der Thread gerade wieder aufgefallen ist.

Also hinter mir habe ich vorerst einmal die Symptome, aber die Krankheit an sich ist noch immer da, aber ich fühle mich nicht mehr hilflos und hoffnungslos.
Seit 17. September habe ich nicht mehr erbrochen, von einem Tag auf den anderen. Und momentan bin ich auch in Therapie bei einer sehr lieben Psychotherapeutin. Fast hätte ich aufgegeben, nachdem ich das erste Mal eine Therapeutin aufgesucht hatte und die absolut nicht mein Fall war - die hätte aber die KK bezahlt.
Nie im Leben hätte ich mir gedacht, dass ich eine Therapeutin finde, der ich mich total öffnen kann. Ich war so verzweifel und wollte schon wieder aufgeben, aber jetzt passts einfach und ich bin glücklich.
Natürlich gibt es auch bei mir schwerere Tage oder Tage an denen ich in der Früh denke "Heut wirds nix" aber es ist bisher immer gut gegangen :)

So jetzt werd ich mal den Thread lesen, sind ja schon wahnsinnig viele Seiten.

Ich hoffe dir geht es auch gut, aber das werd ich eh gleich lesen

glg
auf Urlaub