Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

@Flügelchen Ich wünsche dir ganz dolle viel Spaß auf Sylt und auf der Halloweenfeier!
Ich hoffe, es läuft alles nach Plan und das Wetter spielt mit! Momentan weiß es ja selbst nicht so ganz, was es will...
Entspann dich schön und genieß die Zeit- ich vermiss dich jetzt schon...

@Luni Oh ja, sorry, hab mich irgendwie verlesen:oops:
Wie ist das jetzt eigentlich mit deiner Mutter- weiß sie von deiner B? Ich habe irgendwie schon ganz vergessen, wessen Eltern von unserer Mädelstruppe es jetzt eigentlich schon wissen und welche nicht.

Oh endlich Wochenende! :D
Das Blöde ist nur, dass ich wieder so viele Klausuren schreibe- nächste Woche 3 Stück! (Chemie, Deutsch, Geo) Und für Chemie muss ich echt viel lernen. Das Problem ist auch, dass für die nächsten 3 Wochen meine Bahn nicht mehr fährt und ich deshalb, um den Ersatzbus zu nehmen ne halbe Stunde früher als sonst aufstehen muss und das heißt jetzt statt 4:50 um 4:20...wenn ich die Zahl schon sehe, werde ich gleich müde..Zzzz.
Mal schauen, wie's wird. Aber ich merke grad schon wieder, dass ich, statt Chemie zu lernen hier vorm PC hocke und wieder zwischen der Küche und dem PC hin- und herpendle- aber damit ist jetzt Schluss!
Ich geh jetzt also wieder off und raffe mich zum Lernen auf :wink:

TSCCHKAKAAAA!!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

he dou, jaaa meine eltern wissen beide davon. eigentlich die meisten um mich herum. ausser die neuen mitarbeiter natürlich.

bin froh nun wochenende zu haben (also ja den SO frei)

uaaaaah - sitz gerade in der wanne und meine katze trink das BADEWASSER!!! *kreisch* nix gut!! die spinnt echt.. ich glaube er verwechselt sich jeweils mit einem hund.. und der andere ist der totale garfield *mal lasagne kaufen sollte*

:)

soooooooo mädels, ich wünsche euch weiterhin alles gute und ein tschakaaaaaa auf euch!!! *kusssiii*

Zu deiner Badewasser-trinkenden Katze:
Das hat meine Katze auch immer gemacht- also keine Panik. Ich glaube, die trinken das lieber, weil ihnen ihr eigenes Trinkwasser zu kalt ist. Naja und Badewasser ist ja ziemlich warm. Das hat mir auf jeden Fall mal mein Tierarzt gesagt, als ich ihn gefragt habe, warum meine Katze sowas macht. :wink:

Mein gestriger Tag lief nicht so gut- ich befand mich total in der Zwickmühle. Auf der einen Seite musste ich so viel für meine Klausuren lernen und wollte mich deshalb nicht verabreden, aber auf der anderen Seite wäre das wohl des Essens wegen besser gewesen. Ich zwar nen DVD-Abend mit meiner Freundin gemacht, aber der hat ja auch erst um 19 Uhr angefangen- den Tag hatte ich also dennoch Zeit, mich vollzufuttern. :roll:
Ich kann mir den FA jetzt zwar auch wieder berzeihen, aber ich mache mir langsam wieder Gedanken, ob ich je wieder aus diesen besch** FAs rauskomme. Jetzt gerate ich nämlich wieder (wie damals) in den einmal-pro-Woche-FA-Rhythmus.
Und das macht mich irgendwie nachdenklich...und auch etwas traurig. :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

ja.. solche sachen machen wirklich traurig :( Ich war gestern noch im ausgang. habe das kurzfristig entschieden. war echt günstig und es lief saugeile musik - nur wir waren zwei stunden zu früh da und waren die aller ersten in der location *lach* das ist echt eindeutig mal etwas anderes :D

freue mich auf jeden fall auf das nächste mal. der schuppen ist also doch nicht so schlecht wie ich das in erinnerung hatte *hihi*

heute schlief ich bis 15.00 uhr *gääähn* und jetzt bin ich vom bett gerade mal aufs sofa gezogen :D eigentlich hätte heute der supermarkt offen... extra für den 1. november aber meiner einer ist eindeutig zu faul sich anzuziehen :D

wie war euer heutige tag so??

Hey, wo seid ihr denn alle?

Ich habe ganz fleißig für die Schule gelernt, ich hatte also eine Entschuldigung :wink:

Momentan lässt mich meine Chemieklausur einfach nicht los, die ich heute geschrieben habe...die ganze Zeit muss ich an diese dummen Fehler denken, die ich gemacht habe- sogar einen Fehler bei Aufgabe 1a, weil ich da ne Sache falsch verstanden habe*gegenStirnklatsch*
Es macht mich echt so wahnsinnig, dass ich Klausuren nicht einfach vergessen kann, sondern andauernd an sie und meine Fehler denken muss- das ist doch nicht normal! :evil:
Und wenn ich versuche, an was anderes zu denken, dann kommen die Gedanken trotzdem zurück..dieser besch** Leistungsdruck, das macht mich echt fertig.

Kann ich nicht einfach anfangen, mit mir zufrieden zu sein? Ich habe selbst gemerkt, dass ich bei einer Hausaufgabe, in der ich die Bestnote bekommen habe, gedacht habe "Das hättest du besser machen können..". Aber das ist jetzt nur ein Extrembeispiel, eigentlich bin ich im Schriftlichen nicht so der Überflieger.

Und was ich noch gemerkt habe: Ich beginne schon wieder mit meinem "Kalorienspiel". Dieses dumme "Ich rechne die Kalorien meines FAs aus und habe eine Woche Zeit, um sie wieder mit weniger Essen auszugleichen." Mein Kopf läuft momentan einfach wieder Amok, irgendwie. :roll:

Dabei habe ich schon versucht, wieder emeine Stärken aufzuschreiben und alles das, was ich an mir mag...und ich habe heute auch für kurze Zeit die Sonne genießen können. ABer dann sind die Momente wieder weg und die Gedanken an Kalorien und Schule kehren wieder zurück.

Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit nur noch negative Sachen hier reinschreibe...das tut mir Leid und daran merke ich, dass ich echt was an meiner negativen Realitätswahrnehmung ändern muss! Wahrscheinlich sehe ich wieder in allem nur das Schlechte...obwohl, wie schon gesagt- ich fand die Sonne heute Nachmittag schön! :mrgreen:

Du hattest Sonne? Woaah davon kann ich hier nur Träumen :wink:
Aaaalso meine Liebe^^ Zu deinen Problemen: Die habe ich auch (blos anders)
aber ich weiß wie ich das lösen kann und das sag ich dir jetzt.

Zuerst einmal - STOPPE dich bei dem Gedanken, dass du einen Fehler gemacht hast in der Klausur- du weißt, dass du dich mit solchen Gedanken nur verrückt machst und das bringt dich nicht weiter- du kannst es nicht rückgängig machen. Dann sage dir immer wieder ganz sturr: Ich habe mein Bestes gegeben und als (fehlerhafter) Mensch(!) ist es ganz klar, dass ich nicht perfekt bin- NIEMAND ist das! ja am Anfang musst du dich oft stoppen und dir das immerwieder klar machen aber dann werden diese sabotierenden Gedanken auch weniger ;) Denk doch mal daran, dass du bestimmt besser sein wirst als andere und du bist schlau, das weißt du doch. Wenn ich mich über jeden Fehler verrückt machen würde, würde ich den ganzen Tag mit Panik durch die Gegend rennen, verstehst du?
Der Gedanke perfekt sein zu müssen überträgt sich grade wieder auf dein Essverhalten mit dem Kalorienzählen halt. Ich weiß, dass du versucht Selbstvertrauen aufzubauen, aber aufzuzählen was man an sich mag ist leider nur ein winziger Teil davon. Du musst der Stimme die dich immer wieder schlecht redet kontra geben und immer wenn du dir sagst: Ich muss perfekt sein- ich darf keinen Fehler machen sagst du dir: Halt ich bin auch nur ein Mensch- jeder Macht Fehler, niemand ist perfekt!
Wir schaffen das schon!

Hallöle Unique!

Das ist super lieb von dir, dass du so schnell antwortest! :D
Unique hat geschrieben:Du hattest Sonne? Woaah davon kann ich hier nur Träumen
Heute Morgen bin ich beim Fahrradfahren noch ziemlich nass geworden, aber heute Nachmittag hat sich die Sonne endlich mal aus ihrem Versteck getraut- hat auch lange genug gedauert, die letzten Tage war es dauernd nur am regnen...aber zu dir kommt die Sonne demnächst bestimmt auch! (positive Lebenseinstellung, hehe :wink: )
Unique hat geschrieben:Aaaalso meine Liebe^^ Zu deinen Problemen: Die habe ich auch (blos anders)
aber ich weiß wie ich das lösen kann und das sag ich dir jetzt.
Diese Einleitung finde ich so knuffig- sorry, das klingt jetzt vll. komisch, aber ich finde ihn echt süß :wink:
Mit Aaaaalso fange ich auch ab und zu meine Beiträge an und "meine Liebe" hört man immer wieder gern! :D

Aaaalso...dann fang ich auch mal an:
Meine Líebe, du bist echt mein großes Vorbild! Weil wir beide am selben Punkt angefangen haben und du es jetzt vollständig geschafft hast, deine Lebenseinstellung zu ändern (jedenfalls lese ich das aus deinen Beiträgen heraus). Und ich bin in meinem Inneren glaube ich, noch immer zu pessimistisch. Ich lieeeebe deine Ratschläge! :D
Ok, dann versuche ich das mal- ich glaube eh, dass ich mir heute nur halbherzig weismachen wollte, dass ich doch gut bin, so wie ich bin und es nicht wirklich verinnerlicht habe- sonst sehe meine Gedankenführung wohl auch etwas anders aus.
Ich sage mir zwar wirklich häufig, dass ich nicht perfekt sein muss, aber dann kommt die Antwort meiner Psyche, das mir daraufhin genau das Gegenteil einzutrichtern versucht. Und meistens gebe ich dann auch ziemlich schnell auf- das ist wahr.
Aber jetzt bin ich gerade total motiviert und werde mir deshalb noch den ganzen Abend (und wenn es sein muss, auch in meinen Träumen) sagen, dass ich keine Maschiene bin, die perfekt sein muss- sondern ein Mensch, der Fehler machen DARF! :P

Noch etwas gibt mir momentan zu Bedenken und ich weiß nicht, ob die Entwicklung jetzt eigentlich gut oder schlecht ist...undzwar freue ich mich auf den nächsten FA. Normalerweise war es ja immer so, dass ich meine FA-Kaloreien nur ausgleichen wollte und der FA danach eher ungewollt kam und ich mich danach total geschämt habe. Und momentan sagt mir mein Gehirn noch zusätzlich "Wenn du deine Kalos ausgeglichen hast, dann darfst du den nächsten FA haben-Juhu!"
Wie schon gesagt, mein Gehirn läuft Amok- aber die Frage ist: Ist dieser Gedanke, sich auf den FA zu freuen jetzt eigentlich gut oder schlecht? AUf der einen Seite verbiete ich ihn mir nicht mehr, aber auf der anderen Seite ist das doch total symptomatisch? Komisch.. :roll:

Jaaaa, wir schaffen das!! :D :D
Zuletzt geändert von Kätzchen am Di Nov 03, 2009 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Haha ja meine Einleitung war wirklich lustig merke ich grad :mrgreen: Och naja aber schön wenns dir gefällt xD.

Ich frage mich grade: OH GOTT! Was denkst du von mir????????
Ich bin doch genau auf dem selben Weg wie du! Ich bin noch lange nicht am Ziel und noch lange nicht konnte ich alles was ich möchte auch Umsetzen. Ich habe genug Dinge, an denen ich noch richtig arbeiten muss, glaub mir das ;). Und sieh mich nicht als perfekt an *schrei* ich hatte letztes WE einen Rückfall (weil ich mich wieder so vernachlässigt hatte und meine alten Gedankengänge wieder aufgeflammt sind). Deswegen habe ich mich nochmal hingesetzt und mich gefragt: Was soll das? Wo soll das hinführen? Ich bin wieder auf dem Weg in die "Hölle". Naja und jetzt hab ich mir vorgenommen es wieder so zu machen, wie vor ein paar Wochen wo ich halt JEDEN Tag in meinen "Lebenshilfen" gestöbert habe. Klingt blöd, aber das war für mich vorallem am Anfang so verdammt wichtig (weil ich auch ziemlich depri war) und da hab ich immer neuen Mut geschöpft. Ich gebe dir zwar Tipps die ich anwende, aber das heißt nicht, dass ich das auch alles schon perfekt beherrsche.
Und dieses Gefühl sich auf einen FA freuen kenne ich, ja. Aber da musst du dich auch wieder fragen: Gibt es nichts anderes worauf ich mich freuen könnte? Was läuft gerade schief, dass ich den FA als einzigen Ausweg sehe?

Joar also denk immer dran : nobody is perfect ;)

lg

süsse - ich bin hier. hab dich nie vergessen.. doch ich muss sagen, dass ich heute nicht gross zum antworten komm - doch ich hoffe morgen!! *hoff hoff*

hab dich lieb, denk immer dran: bin bei dir mit den gedanken und hab dich lieb - du bist NIEMALS alleine!!! sorry.. muss ins bett.. bin total k.o. und darf ja bald wieder in nen strengen tag starten *hihi*

kusssssiii

Unique hat geschrieben:Ich frage mich grade: OH GOTT! Was denkst du von mir????????
Naja, deine Beiträge wirken immer so "reif" irgendwie..du löst dich von der Essensthematik und schreibst sehr viel über Lebensansichten, Gefühle, Selbstwertgefühl...alles Dinge, die WIRKLICH wichtig sind und der Weg dafür sind, aus der ES endlich rauszukommen.
Und ich klage dauernd nur über meinen Stress und meine ES-Probleme, was für mich noch sehr...naja "kindlich" wirkt...
deshalb habe ich gemeint, dass du weiter bist als ich.
Klar habe ich auch gemerkt, dass du letztens einen Rückfall hattest, aber du hast dich ja ziemlich schnell wieder gefangen und das Gute daran gesehen- das könnte ich noch nicht wirklich. Ich kann mir FAs verzeihen, aber sie schon als etwas Tolles ansehen (im Sinne von: es war ein Hilfeschrei meiner Seele und ich habe ihn erhört), so weit bin ich noch nicht.
Und das finde ich so toll an deiner neuen Einstellung. :D
Unique hat geschrieben:Naja und jetzt hab ich mir vorgenommen es wieder so zu machen, wie vor ein paar Wochen wo ich halt JEDEN Tag in meinen "Lebenshilfen" gestöbert habe. Klingt blöd, aber das war für mich vorallem am Anfang so verdammt wichtig (weil ich auch ziemlich depri war) und da hab ich immer neuen Mut geschöpft.
Ich hoffe auf alle Fälle, dass dir deine Hilfen wieder neue Kraft geben- das müssen sie einfach! Es wäre einfach zu deprimierend, wenn all deine Übungen für die Katz (höhö^^) gewesen wären..vor allem, weil du eben schon so fortschrittlich in deinen Gedanken bist.
Ich wünsche dir alles Gute!!
Und bitte, bitte hör nicht auf zu kämpfen, ja? Ich bin so stolz auf all das, was du bis jetzt geschafft hast!!

@Luni
lunbella hat geschrieben:süsse - ich bin hier. hab dich nie vergessen..
hab dich lieb, denk immer dran: bin bei dir mit den gedanken und hab dich lieb - du bist NIEMALS alleine!!!
Ich krieg gleich vor lauter Rührung einen Heulkrampf..es ist so selten, dass mir jemand sagt, dass er mich lieb hat. Wahnsinn, es ist so schön das zu hören..dankeschöööön!!! :D :D :D

Ich knuddel dich mega volle dolle, Luni, und schicke dir ganz viele Bussis zurück!!
Und hey, du brauchst nicht antworten, wenn du keine Zeit hast- ich weiß doch, dass du uns nicht vergessen hast!

Hab euch auch alle lieb :D! Bin wieder da!
Geburtstagsfeier war ok, alles gut gegangen :wink: , nur viel, viele Leute! Zuviel für meinen Geschmack - *anstrengend*:
Aber im Großen und Ganzen bin ich stolz auf mich!!! Hatte auch genug Arbeit, da kommt man schwer auf falsche Gedanken.
Nun ja, schick euch einen festen, langen Drücker, hab euch vermisst :wink:
Gute Nacht, schöne Träume,
Crisu

@kätzchen: sicher hab ich dich lieb gewonnen!! sonst würd ich ja ned stets mal schreiben (wenn das die zeit zulässt ähee). bin wiedermal total k.o.

komm nicht mal recht zum lesen und das ärgert mich ganz doll :( habs einfach streng zur zeit mit der ganzen internen umstrukturierung, aber nach wie vor ist es für mich ne kleine goldgrube: geh echt gerne dort hin!

süss, ich hoff wir hören bald mal mehr voneinander

crisu: schön bist auch du wieder in der runde :) noch toller, dass alles bei dir supi ist. kussi

Kätzchen hat geschrieben: Naja, deine Beiträge wirken immer so "reif" irgendwie..du löst dich von der Essensthematik und schreibst sehr viel über Lebensansichten, Gefühle, Selbstwertgefühl...alles Dinge, die WIRKLICH wichtig sind und der Weg dafür sind, aus der ES endlich rauszukommen.
Und ich klage dauernd nur über meinen Stress und meine ES-Probleme, was für mich noch sehr...naja "kindlich" wirkt...
deshalb habe ich gemeint, dass du weiter bist als ich.
Klar habe ich auch gemerkt, dass du letztens einen Rückfall hattest, aber du hast dich ja ziemlich schnell wieder gefangen und das Gute daran gesehen- das könnte ich noch nicht wirklich. Ich kann mir FAs verzeihen, aber sie schon als etwas Tolles ansehen (im Sinne von: es war ein Hilfeschrei meiner Seele und ich habe ihn erhört), so weit bin ich noch nicht.
Und das finde ich so toll an deiner neuen Einstellung. :D
und weißt du was ich toll an dir finde? Dass du so offen für andere Sichtweisen bist. Ich bin schon bei vielen hier an die Wand gefahren mit meinen Einstellungen. Mein Weg ist anscheinend etwas anders als der von anderen die auch dabei sind die ES hinter sich zu lassen. Naja mein Weg setzt halt an den Ursachen an und das war bei mir (ich behaupte fast, dass es bei jedem hier der i Punkt ist) das null vorhandene Selbstvertrauen.
Und das mit dem FA: Früher habe ich mich jedesmal gehasst wenn ich wieder einen FA hatte - gut für einen oder zwei Momente kommen die alten Gedanken aber ich bin vernünftig und versuche aus allem was mir passiert einen Nutzen zu ziehen - Chancen kommen als Probleme getarnt daher und deswegen habe ich verstanden dass ich genau jetzt wieder aufpassen muss und meinen anderen Weg einschlagen muss. Ich war nachlässig und das tolle ist, dass der FA mir entgültig gezeigt hatte, was wieder schief gelaufen ist- vorher hatte ich schon mehrere Wochen/Tage so ein ungutes Gefühl und hab mich mehr ab als aufgewertet und das war einfach die Folge davon.
Was ich auch lernen muss, ist, dass niemals die Umstände für meine Gefühle verantwortlich sein können - ich mache mir meine Probleme ganz alleine durch meine Gedanken und da setze ich an. Es ist wichtig, dass man weiß, dass man ganz alleine die Entscheidung darüber hat wie man sich fühlt- will man traurig/ängstlich usw. sein dann kann man das aber man muss sich im klaren sein, dass man den Gefühlen NICHT ausgeliefert ist. Ja, toll oder? Man ist selbst für sein Glück verantwortlich. Ich habe ein Haufen Stress zurzeit aber ich gehe schon viel lockerer damit um, gönne mir meine Freiräume usw. Die Woche hätte ich in ES Zeiten jeden Tag einen FA gehabt aber das ist jetzt nicht mehr nötig. Momentan ist in mir wieder so ein gutes Gefühl, ich weiß nichtmal was ich denke, aber vielleicht ist es auch da weil ich das gerade hier geschrieben habe.
Kätzchen hat geschrieben: Ich hoffe auf alle Fälle, dass dir deine Hilfen wieder neue Kraft geben- das müssen sie einfach! Es wäre einfach zu deprimierend, wenn all deine Übungen für die Katz (höhö^^) gewesen wären..vor allem, weil du eben schon so fortschrittlich in deinen Gedanken bist.
Ich wünsche dir alles Gute!!
Und bitte, bitte hör nicht auf zu kämpfen, ja? Ich bin so stolz auf all das, was du bis jetzt geschafft hast!!
Ich weiß ja nicht, ob du auch sowas hast... wäre echt wichtig also solche "Motivationstexte" und Affirmationen für den Tag. Das hilft unwahrscheinlich und das ist wie ein Wasserstrahl in der Hitze im Alltag. Wirklich. Probier es doch mal aus und suche Texte, Webseiten, Bücher oder sonst was, was dich motiviert und dir Selbstvertrauen gibst.
Und NEIN ich höre nicht auf zu kämpfen und du meine Liebe wirst das auch nicht tun. Du hängst deine ES sicher bald ab, weil du ohne sie leben kannst. Weil du genug Vertrauen in dich haben wirst, um mit deinen Gefühlen und Aufgaben umzugehen.
Denk dran:
http://www.youtube.com/watch?v=VPV4gR-jSvM

Hallöle ihr Lieben!

Hey Crisu, schön dich wieder in der Runde zu haben! *dollezurückdrück*
Ich freu mich voll, dass du wieder zurück bist und so tolle Neuigkeiten parat hast!
Und deinem Tschaka kann ich mich nur anschließen:

TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :D

So, ich kann heute leider nicht viel schreiben und will deshalb nur kurz sagen, dass ich ganz bestimmt am Wochenende auf eure Beiträge antworten werde- also denkt nicht, ich habe euch vergessen oder so, ja? :wink:

Hab euch nämlich alle so dolle lieb (und das meine ich mega ernst) und deshalb hinterlasse ich nochmal gaaaaaaanz viele Knuddlis und Kussis und bis denne am Wochenende (ui, das reimt sich ja^^naja...nur etwas)!!! :-X) :D :mrgreen: :-X) :D :mrgreen: