zur ak, hat nichts mit deinem männe zu tun:

warum solltest du denn nichts ändern wollen? :roll:

weißt du, manchmal stellen wir die falschen fragen. ich habe mir da gestern sehr lange gedanken gemacht:
1. wenn ich frage: was verliere ich alles durch die bulimie, dann wird die liste super lang. ich werd so viel vermissen
2. wenn ich frage, was gewinne ich alles durch loslassen der bulimie, dann kommt auch einiges zusammen

nur so macht es für mich ansatzweise sinn...

zornröschen hat geschrieben:
florina hat geschrieben:Was gefällt den deinen Freunden an dir? Hm?
...ich weiß nicht mal mehr ob ich noch freunde habe
ich hab bekannte- und die finden mich teilweise einfach nur sonderbar...
Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass das, was von dir hier rüber kommt, im 'wahren' Leben anders sein sollte....

Und ich glaube, du bist hier jemand, der sehr sehr gemocht wird!
Ist nicht gerade das Sonderbare genau das, was seinen besonderen Reiz hat?
Für mich schon!

Mir gefällt an dir deine Aufrichtigkeit, dein Mut, deine unglaubliche Fähigkeit zur Selbstreflexion, deine Ironie, dein Humor, deine Liebe zu deinem Sohn, deine Sensibilität, dein Scharfsinn, deine Bereitschaft zu helfen, deine Wertschätzung Anderen gegenüber, dein Wille, dein Kampfgeist, deine Herzlichkeit, ...

Vielleicht geht es dem/der ein oder anderen hier auch so?

;-)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

florina hat geschrieben:Mir gefällt an dir deine Aufrichtigkeit, dein Mut, deine unglaubliche Fähigkeit zur Selbstreflexion, deine Ironie, dein Humor, deine Liebe zu deinem Sohn, deine Sensibilität, dein Scharfsinn, deine Bereitschaft zu helfen, deine Wertschätzung Anderen gegenüber, dein Wille, dein Kampfgeist, deine Herzlichkeit, ...

Vielleicht geht es dem/der ein oder anderen hier auch so?

;-)
Hätte ich nicht besser formulieren können! :D Ich füge noch deine Art zu schreiben hinzu.

Boah..das ist ja so wunderschön, was Deine Freundin da geschrieben hat!! Ehrlich..ich hab fast Gänsehaut gekrigt bei der Wahl dieser (garantiert wahren) Worte! Ich hoffe Du wirst sie irgendwann auch annehmen und glauben können. Sie hätte ja keinen Grund Dich anzulügen, nicht wahr?!!

LG Nadine

Liebe Sue,
ich find´s bewundernswert dass ihr solche dinge über nen menschen sagt den ihr ja eigentlich gar nicht kennt...
Einige Leute hier kennen mich vermutlich besser als irgendjemand aus dem "Real Life".

deine Freundin ist ja der Hammer. Wünschte, ich könnte auch so schreiben. Dinge so rüberbringen. Man kann dich richtig wieder erkennen.

Die Sache ist bloß: Du siehst dich selbst immer nur als eine Problembaustelle. (Hört nur wer da spricht.)

lg

aire

zeigs ihnen wie du behandelt werden willst und lasse dich nicht einfach
behandeln.
Das möchte ich gern doppelt und dreifach unterstreichen und für ein allgemeins gültiges Motto für uns alle machen :!:
(Ich fange schon mal damit an....!!!)

Ich möchte mich fast demütig vor der Weisheit deiner Freundin verneigen - Sue....

Ich weiß nicht wer sie ist, aber eines ist gewiss: Sie ist ein Geschenk!!!

Ich bedanke mich bei ihr für diese Worte an dich, sie bestätigen mich nur noch mehr in meinem Gefühl und dem Bild, was ich dir von dir habe!

Doch - ich verstehe es!
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon fast 'pro' werden könnte:
Ich konnte auch nicht unnatürlich viele Mengen essen und danach NICHT kotzen!
Mein Weg war (ist - ich will hier ja nichts ausschließen!) der, schon beim Essen zu merken/ entscheiden: Nein - ich will das jetzt nicht mehr!

Dann esse ich zwar manchmal viel mehr, als ich mir früher erlaubt hätte, aber das erreicht bei weitem nicht das Ausmass, wie bei einem 'alles-egal-fress-Anfall'!

Mein Fazit: Es ist für ich nachvollziehbar, nach riesigen Mengen Nahrung schon fast wie natürlicherweise zu kotzen (gesunde Menschen würden das danach warscheinlich auch tun - nur nicht herbeigeführt!).
Bei mir kommt der 'kick' schon eher.

Vielleicht führt dieses Erlebnis ja zu mehr, Sue. Auch wenns jetzt sicher total schrecklich war und ist (ich kenn das!).
Doch genauso, wie man nach einem Tag mal weniger essen so gut wie nichts abnimmt, nimmt man nach einem Tag ganz viel essen so gut wie nichts zu. ES FÜHLT SICH NUR SO AN!!!

Auch wenn's eine Bewegung ist, die sich nicht richtig anfühlt: Es tut sich doch was! Irgendwann wirst du feststellen, dass sich schon ganz schön viel verändert hat, dir ist es vielleicht nur nicht so bewusst geworden.

Hab Geduld und Vertrauen ;-)

Hallo wiedermal!

Also ich habe deine "Logik" jetzt nicht so auf Anhieb verstanden...im "Florinischen Sinne" dargebracht, leuchtet es mir eher ein...
Liegt aber vielleicht auch einfach daran, daß ich deine Logik nicht so nachvollziehen kann, da ich anders mit dem Kotzen umgegangen bin...Das heißt, Essen selbst mir "mehr gegeben hat", als das Brechen...hm...und ich so kein so zeitversetztes Ess/brechen praktiziert habe.

Jedenfalls konnte ich mir deshalb das Unbedingtbrechenwollen usw. nicht erklären. Dachte deshalb: "Guckst du doch mal ganz an den Anfang des Beitrages...und da schriebst du:
es hat mir sehr geholfen erinnerungen aus meiner kindheit hier zu lassen-
wenn auch nur bruchstückweise und meistens wieder gelöscht..-

aber es hat geholfen-sonst verdränge ich alles und zwar so wirkungsvoll
das ich es tatsächlich vergesse.
so als hätte ich nie ne vergangenheit gehabt..
ich denke ich sollte daran arbeiten-dinge ansehen- verarbeiten und verzeihen- nicht vergessen..

es reicht-es reicht-es reicht!!!!!
Vergangenheit sitzt lange im Nacken, bleibt gewissermaßen immer unvernichtbar, aber verdrängbar (mehr oder minder) im Hirn. Essen liegt lange im Bauch, es läßt sich auskotzen, auch rückwirkend. Trotzdem bleibt es ja erhalten, in gewisser Weise wie Erinnerungen...denn Gegessenes geht ja auch unweigerlich in den Körper über.
Solange du "Dinge nicht ansiehst- verarbeitest und verzeihst- und nicht vergißt/beilegst/für dich verarbeitest, wirst du wohl auch das Essen nicht ansehen, verarbeiten, annehmen, genießen können...
Man will alles was ungemütlich ist los werden...alles, was das Gemüt belastet eben...schönes Wort, merke ich gerade...bezeichnend.
Wiedermal eine 0815 Analyse von mir, aber irgendwie macht es ja doch Sinn...oder?

Beste Grüße von
Frau Wahnmut! ....öhöm...
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Hi!

@Frau Wankelmut
Solange du "Dinge nicht ansiehst- verarbeitest und verzeihst- und nicht vergißt/beilegst/für dich verarbeitest, wirst du wohl auch das Essen nicht ansehen, verarbeiten, annehmen, genießen können...
Man will alles was ungemütlich ist los werden...alles, was das Gemüt belastet eben
Stimme voll zu.

Aber was ist, wenn die Kraft fehlt sich die Vergangenheit anzusehen?

Was ist, wenn ich dachte meine Vergangenheit verarbeitet zu haben und jetzt plötzlich holt sie mich wieder ein....

was ist, wenn ich am liebsten ein anderer mensch wäre, der nie eine grausige vergangeheit gehabt hätte?

dadurch begebe ich mich von selbst in den teufelskreis meiner sucht oder nicht?

lg
mart1

ich frage mich ganz oft wie andere das machen
ach, weißt du, das leben formt dich...

was machen die anderen?
vielleicht wachsen sie in einer anderen familie auf, liebevoller
vielleicht haben sie ein stärkeres umfeld, gibt sicherheit
vielleicht mehr soziale netzwerke blabla, usw.

vielleicht liegts auch an der persönlichkeit,
vielleicht denken sie einfach nicht und lassen passieren, dann bedrückt es nicht,
vielleicht verstehen sie es einfach nicht,
vielleicht verdrengen sie besser,
vielleicht merken sie gar nicht,
vielleicht, vielleicht...

ist doch auch scheiß egal? was interessieren dich die anderen? was bringt es dir? nichts. du bist das zentrum deiner welt sue, niemand anders - ok, vielleicht dein kleiner aber dann wars das auch :wink: es geht nur um dich, also schau auf dich und auf deine gefühle. hör in dich rein, das ist schwer genug. belaste dich nicht damit die anderen zu verstehen die sich wahrscheinlich auch nicht verstehen!
vergangenheit ist vergangenheit und nichts-rein gar nichts läßt sich an ihr ändern
hätte-wäre-wenn
alles bullshit-IST und schluß
das ist mal ne aussage. nur irgendwie lebt sie doch in uns weiter und ist doch präsent. weil wir die vergangenheit sind. ohne meine vergangenheit würd ich nicht kotzen. also muss ich mich doch damit befassen. akzeptieren statt mir was anderes wünschen. und nach vorne gucken, weiter gehen in dem bewusstsein, dass ich es jetzt in der hand habe. gilt für dich auch...
neue wege-neue gedanken
neue gedanken neue wege :wink:
ich glaub es fängt im kopf an...
hm, und wie machen wir hier jetzt weiter?