Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hey ihr lieben,

Tag 4 heute, und ich denke den ganzen Tag daran, dass ich heut Abend allein bin und essen könnte... :evil:
Aber ich will nicht! Dann sollte ich es wohl auch lassen. :wink:

@Dawn:
Genau! Wir wissen alles über Dein Essverhalten beim Date, aber wie war der Mann? Isser nett, schlau, sexy, wohlriechend und gut erzogen? :lol: Knistert es? Ein wenig zumindest?? Das hier ist schließlich ne Mädelsrunde, da wollen wir schon ein paar Details hören! :wink:

@schoko:
Glückwunsch zum erreichten Wochenziel, kannst stolz auf Dich sein! :-X) Immer weiter so.

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Oh Leute, ich soll japanisch lernen :shock: Wie komm ich denn aus der Nummer wieder raus????
Habe auch grade erfahren, dass ich heute Abend alleine bin und schon kommen die Gedanken, was man nicht alles essen könnte. Bela, was tun? Selbe Situation. Wir tummeln uns einfach heute Abend weiter hier :D

Japanisch???? So fühl ich mich oft.... aber dürfte dich doch ablenken oder????

Hab auch schon wieder scheiß Gedanken.... aber ich hoffe, dass das Wetter mir hilft, ist mir doch zu warm zum kotzen...... ÄTZ.....
Cherish your life

hui hier geht's ja grad ab, da kommt man ja gar nicht mehr mit :-D

schoko, du kannst wirklich stolz sein auch von mir noch ein glückwunsch.

es ist viiiiiel zu warm, ich wollte eigentlich tanzen gehen, aber in der halle ist viel zu warm und außerdem habe ich es zeitlich nicht geschafft. das macht mich grad fertig. hab auch langsam wieder lust....nein, ich muss mir irgendwas anderes einfallen lassen.

@bela und elli: Was könntet ihr denn heute Abend machen, was euch ablenken würde vom essen und gut tun würde? Je eher ihr überlegt und euch was vornehmt, was ihr dann durchzieht, desto weniger die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls.

Ich gehe heut ins Kino, aber erst um 23h30, bis da ist noch viel Zeit leider. Vielleicht sollte ich einfach selber was für mich in meiner wohnung tanzen (weiß klingt doof) und danach rückenübungen machen.

aber auch was positives: heute hatte ich mit meinen Eltern und der Frau von der Beratungsstelle ein Gespräch und wir haben nochmal so einiges angesprochen. Ich werde jetzt mich ran setzen und mir aussuchen in welche Klinik ich gehe, damit die Schritte dafür eingeleitet werden können. denn die wartezeiten sind eh wieder so lang, also besser schneller beantragen. ich hab keinen Bock mehr auf diese ganze scheiße und will endlich wieder leben!!!!!!!!!!!! So! :evil:
Life is how you make it!

Petit: Das hast du schön gesagt. Genau das wollen wir alle. Toi Toi an uns :D Welchen Film siehst du dir an?
Kein Rückfall. Sitze gemütlich auf meinem Balkon und blätter durch eine Kitsch Zeitung, die mir jetzt extra mal gekauft habe. Leiste mir sowas sonst nicht. Die hat mich heute gerettet :roll:

Back to the start....Tag 1.... :cry:

Deprimiert, müde, kraftlos....das Leben k* mich gerade so an... :cry:

Hoffe, euch gehts besser....muss jetzt dann auch noch auf die uni....bis abends....KEINE LUST :(

Hey,

@Verena:
bin auch im Tag 1-Club..... :? Also, auf ein neues. Du hast es schon so viele Tage am Stück geschafft - kannst stolz auf Dich sein, auch, wenn es jetzt mal einen Rückschlag gab. Nicht hängenlassen, Du schaffst es wieder!

Ich war extra gestern abend noch unterwegs, weil ich auf keinen Fall allein zu Hause sein wollte..
Und auf dem Rückweg hab' ich beim Chinesen gehalten... :evil:
Habt ihr eigentlich immer wirklich grosse FAs? Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich schon das Aufessen einer Portion vom China-Mann als Attacke empfinde, weil ich danach so mega-vollgefressen bin, wohl auch, weil ich immer viel dazu trinke.

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

@elli: fluch der Karibik 4 hab ich gesehen, aber fand den nicht so herausragend. die anderen waren besser. Super, dass du dir gezielt was zum ablenken geholt hast. Oh, ich hätt ja auch so gern einen Balkon :) Weiter so, versuchen FA vorzubeugen, indem man sich bewusst schöne Dinge vornimmt.

@verena: kopf nicht hängen lassen. Immer wieder neu afstehen und nicht zu sehr deprimieren. Das bringt dich nicht weiter. Sieh es positiv, du bist zwar den ganzen Tag in der Uni, aber somit auch abgelenkt und kommst nicht so schnell auf dumme Gedanken. Hast du sonst heute Abend was vor? versuch was schönes zu planen, dein Körper und du ihr hab was nettes verdient nach einem Rückfall und nach einem langen Unitag.

@bela: ich kenne das Gefühl, manchmal bin ich auch nach kleineren oder einer Portion vollgefressen. fühle mich jedenfalls so. Bei einem richtigen FA habe ich früher wesentlich mehr geschafft, heute bläht sich mein Bauch irgendwie viel schneller auf. Manchmal passiert es mir auch in letzter Zeit, dass ich während dem FA merke, man, ich will das nicht, das kotzt mich alles an, und bevor ich dann weiteres in mich hinein schaufel, geh ich aufs Klo, um dem sozusagen ein Ende zu setzen. Ich weiß, die bessere Lösung wäre aufzuhören und nicht aufs Klo, aber das schaff ich im Moment noch nicht. Irgendwann, ich denke spätestens in der Klinik werde ich das lernen. Der Wille ist schonmal da und das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen. Wir müssen an uns arbeiten und dürfen nicht so streng mit uns sein. Irgendwann wirst auch du (und ich und wir alle hier;)) stark genug sein, das drin zu lassen.

Es regnet die ganze Zeit und so fühle ich mich auch. Das frühstück habe ich nur so in mich reingequält und fühle mich ba...im moment hat sie mich mehr als ich je wieder zulassen wollte. Ich hatte mir meinen Tag ganz gut geplant, aber das geht jetzt nicht mit dem Regen. Jetzt weiß ich grad nicht so, was ich machen soll außer das Frühstück zu verfluchen. Man, das nervt!

Wie läuft es bei euch?
Life is how you make it!

Hey ihr lieben,

hab grad mittagspause, danke für eure lieben Worte.

Ich muss jetzt mal schnell was loswerden, nämlich den grund (oder sagen wir mal hauptgrund) für meinen RF gestern: Ich war mit freunden am abend unten eine rauchen. Und da gibts ein mädl, mit dem ich mich total gut verstehe. Sie ist ÜG und gerade beim Abnehmen. Sie macht ihre sache wirklich gut und ich versuche sie immer zu motiveren und zu unterstützen (neue outfits zusammenstellen, sie aufmuntern wenn sie nen hänger hat usw...). Ich bemühe mich echt, dass es ihr gut geht und bin fast immer für sie da (sie weiß nichts von meiner ES). Naja, jedenfalls gings ihr gestern nicht so gut - sie hatte wieder mal stress mit ihrem "besten Freund PLUS" (ich denke, ihr wisst, was ich meine). Er zieht sie immer runter und ich fragte sie, ob es nicht besser wäre, sich ein wenig von ihm zu distanzieren - er behandelt sie wirklich nicht gut. Und das macht mir sorgen. Dann meinte sie: "Dann hab ich niemanden mehr zum Kuscheln." Ein Freund von mir: "Egal, dann gehst halt zur Verena, wenn du kuscheln magst." Und sie darauf: "Nein, die ist mir viel zu KNOCHIG, da TU ICH MIR JA WEH." :shock: Ich hab dann gesagt: "Ja - musst aufpassen, dass ich dich nicht aufspieße." Ich hab mir nichts anmerken lassen, innerlich ist bei mir aber alles zusammengebrochen in dem Moment. Ich weiß, dass ich dünn bin und ein *kg mehr vertragen könnte - aber ich schaff das halt grade nicht zur Zeit. Mein gott, wie kann man nur sowas sagen??? Es hat mich so verletzt.:( Ich würde NIEMALS irgendetwas negatives über ihr gewicht sagen...und naja, dann kam eines zum anderen - ich bin fressen gegangen....

Verdammt, ich habs schon so lange ausgehalten.:( Aber ich kämpfe weiter...trotzdem nervt es mich, dass ein einziger spruch so eine wirkung haben kann....ich halte nicht mal das aus...echt deprimierend....

zum Thema FA: Ich stopf meistens immer alles in mich rein, was da ist....also VIEL. Möcht nicht wissen, wie groß mein magen ist....

Sorry, dass ich euch hier zu zuschwafle...ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!

Hey zusammen,

also erst mal Yipiieh, 2 Tag geschafft.... heute geplant... will es ja "auslaufen" lassen.... immer die Abstände vergrößern..hab schon Vorfreude AHHHHHHHHHHH BIN ICH KRANK *muhahahaha* <-- teuflisches lachen

@Verena: die Sprüche kenn ich. Allerdings sagt mein Freund die zu mir. "Nee, da mag ich die nicht massieren, das fühlt sich ekelig an!". Ich bin aber froh, dass er mich überhaupt massiert, von daher, außerdem liebt er mich und da ist es nicht so wild.... Zieh dir von dem dämlichen Spruch doch nichts an. Weißt du, dass das nur Neid ist. Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Menschen die mit sich selber unzufrieden sind, immer auf anderen rum hacken (z. B. hab ich mir ja die Brüste machen lassen und Frauen mit kleinen Hupen machen dumme Sprüche, Frauen die selbst was haben, interessiert es nicht)... also shit happens...

@bela: meine sind mega-mega-mega, weil ich mir immer denke, wenn ich schon kotzen geh, soll es sich auch lohnen. Letztens hab ich sogar gedacht, ich hätte ein Stk. Plastik verdrückt, weil ich so gierig war. Ich pack auch immer vorher schon alles aus (wie geschrieben, bei mir ist ja "meistens" geplant), weil ich sonst das Papier mitfutter.

@elli: also heute geht die Wandbemalung wieder los. Ich habe mich für eine Kakaokuh in mittelalterlichem Stil entschieden....:) nee quark, meinte ja nicht das du direkt anfangen sollst, aber für die Zukunft haste was... vielleicht sollte ich auch mal ne Sprache lernen.....

@all: kennt ihr das, wenn ihr ein wenig aushaltet (je nach dem wie es bei euch der Fall ist), dass ihr euch dann schlechter fühlt??? Könnte heute den ganzen Tag heulen, obwohl ich eigentlich so stolz sein müsste..... oder liegt es am Wetter?
Und noch mehr Fragen, wenn ich schon mal dran bin: habt ihr richtig Vorräte??? ich ja, leider..... krieg sonst einen am rappel, wenn mal was nicht da ist....

Und kennt ihr das, dass ihr für "normale" Sachen zu geizig seit, abers fürs fressen Geld ausgebt? Find das voll komisch bei mir.... "Sollen wir ins Kino?" "Nee zu teuer....!" "Ach, ich nehm noch mal das und das und das geht auch bald zuende und das noch und huch mein Geld ist alle :(!" DOOF DOOF DOOF....

Irgendwie hab ich heute abend gar keine Lust, aber das habe ich ja morgens/mittags nie und abends..... ACH MÄDELS; KANN MICH NICHT MAL EINE KLATSCHEN :roll:
Cherish your life

Verena: Ich glaube, der Spruch war überhaupt nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Es ist doch so, dass dünne Frauen das Schönheitsideal sind und ich meine wirklich DÜNNE Frauen. Alle gucken auf zu den Models, auch wenn immer gesagt wird "Nein, das ist mir zu dünn", letzten endes bewundern wir sie doch alle. Nach heutigen Maßstäben ist es besser zu dünn als zu dick zu sein. Deswegen würde man niemals dumme Sprüche über zu dicke Freunde oder Bekannte machen, aber die Dünnen, die stecken das weg. Weil es eigentlich versteckte Bewunderung ist. Ich wette mit dir, sie würde hinten über fallen, wenn sie wüsste, dass dich das verletzt hat. Rechnet sie nicht mit. Bin ich mir ganz sicher.
Hey Schoko. Du hast grade aber einen echten Lauf oder?