Re: Angel's Gedankenwirrwahrn

also ich will mich hier doch mal einmischen.... wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich gesehen habe, das es keinen sinn macht.....

zuerst sagte man mir immer öfters, das ich nicht schweigen soll, weil es nicht gut ist, alles in mich hineinzufressen.... dann hab ich schon mal den "Mut" und schreib hier und ich wusste einfach genau das es ein Fehler war....

Egal was ich schreibe.... es kommt immer wieder der Satz: entweder: such dir doch ne Thera.... oder dieser...
piccola hat geschrieben:und ich weiß auch, was jetzt kommt: deine eltern würden das nieeeeeeeeeeeeee erlauben
ich mein.. ach ist ja auch egal... ich werd eh nicht mehr schreiben....

ich hoffe, ich treff jetzt keinen damit und naja...

ich werde hier gehen, denn ich fühl mich hier nicht mehr wohl und ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich jetzt versuche zu sagen, was ich mir denke, und was in meinem Herzen los ist!!!! das Forum hat sich total verändert.... es schmerz immer wieder, wenn ich hier lese, es tut immer wieder weh.. und ganz ehrlich gesagt, mein Herz bekommt immer mehr Risse....

ich nehme meinen "mut" zusammen und schreibe hier und dann muss ich immer wieder angst haben, welche Antworten kommen würden und und und.... und das ist nicht mehr meins hier... das Forum ist so kalt geworden..

ich möchte hier nur noch los werden um die Diskussion zu klären:

ich war bis vor kurzem noch bei meinen Eltern mitversichert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine ELTERN bekommen den Wisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und mehr möchte ich und kann ich hier nicht mehr schreiben...

ich wünsch euch alles Gute hier!

und eins noch! jetzt kommt sicher wieder der Gedanke bei einigen auf: ja, jetzt verschwindet sie wieder und bla bla bla..... immer weglaufen vor etwas!

ja, wenn ihr das glaubt, dann lauf ich halt weg. ihr habt ja genauso wenig Ahnung von meinem Leben, mir gehts hier genau wie im Realen Life, jeder glaubt, er würde mich kennen, er würde meine Situation kennen, er würde viel oder einiges über mich wissen, DOCH das tut ihr hier genauso wenig, wie die da draußen im Real Life....

also was solls....

ich bin hier futsch..... so hart es jetzt klingt, aber: Denkt doch was ihr wollt.

sorry, wenn der Beitrag jetzt "hart und schroff" rüber kommt.... jedoch, geht mir hier einiges gegen den Strich und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier ehrlich war grad...

wir warn auch nur ehrlich, meine liebe. du lehnst jede hilfe ab, und jeder vorschlag wird abgeschmettert. solange du dir nicht helfen lassen willst, kann dir keiner helfen :?
und ich find es richtig nett, wie du gerade auf die leute losgehst, die sich den kopf zerbrechen über deine situation, und was man da machen könnte. dankeschön.
Zuletzt geändert von piccola am Sa Okt 10, 2009 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:du lehnst jede hilfe ab, und jeder vorschlag wird abgeschmettert.
ja genau.... ich hab mich ja nieee darum bemüht eine Thera zu finden.... neee..... ihr wisst es ja gar nicht, was ich schon alles gemacht habe..... ihr könnt es ja auch nicht wissen, da ich hier ja sehr sehr sehr viel nicht schreibe.....
piccola hat geschrieben:und ich find es richtig nett, wie du gerade auf die leute losgehst, die sich den kopf zerbrechen über deine situation, und was man da machen könnte.
ich geh nicht auf die leute los!!!! guck mal den satz hier:
BrokenAngel hat geschrieben:ich hoffe, ich treff jetzt keinen damit
ihr versteht es einfach nicht, das ihr mir mit den Antworten ins Herz geht!!! es tut einfach nur weh.... ich hab hier immer wieder angst vor den Antworten! ich hab hier immer wieder angst verletzt zu werden!

jetzt denkt ihr sicher, mensch, was hat sie? die ist ja ne "heulsuse"

ja und wenn schon.... ich bin halt in der Zeit sehr sensibel geworden... doch es versteht ja keiner, genauso wie in meiner Realen Umgebung... die wollen auch nichts verstehen....

tut mir leid, falls du dich ja jetzt angegriffen gefühlt hast, DAS war NICHT meine Absicht!!!!! ABER ich glaube, DAS WEIßT DU

Also jetzt klinke ich mich hier auch mal ein.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Du Angst vor den Antworten hast. Du musst ja eh nicht tun, was Dir die Antworten vorschlagen. Und Du brauchst auch nicht damit kommen, dass hier keiner Verständnis zeigt oder ähnliches. Es werden Dir immer wieder verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten (ANGEBOTEN NICHT AUFGEZWUNGEN) die ich auch sehr konstruktiv finde. Die Leuten machen sich Gedanken, aber ganz ehrlich: Du WILLST es nicht ändern. Und wer es nicht ändern will, dem kann man schreiben, bis zum St.Nimmerleinstag und es kommt nicht an. Du sagst, wir verstehen die Situation nicht. Ich glaube, dass ich die Situation sehr wohl verstehe, aber Du musst endlich mal kapieren, dass DU SELBST was ändern musst, wenn Du wolltest, dass es anders läuft. Manchmal habe ich da allerdings so meine Zweifel. Also ob Du das willst. Wenn Dir eine Antwort nicht passt, fühlst Du Dich eher angegriffen und unverstanden, als mal darüber nachzudenken, ob es eine Option ist, die tatsächlich durchzufürhen ist. Du bist Anfang 20 und musst es echt mal so langsam auf die Reihe kriegen. Oder willst Du mit Mitte 30 Dich noch immer von Deinen Eltern diktieren lassen??? Es ist Zeit erwachsen zu werden und sich den Dingen zu stellen. Und zwar konsequent. Hier kommt es Dir kalt vor? Weil Du Angst vor den Antworten hast?? Hallo? Dir wird wirklich konstruktiv zugehört und geantwortet aber ich habe den Eindruck Du willst immer nur hören: Ach armes Angelchen usw. WAS BRINGT DENN DAS? Das immer wieder zu schreiben, ohne mal konstruktive Vorschläge zu machen, wäre kindisch und damit wäre keinem geholfen.
Und dann immer wieder dieses: Ich geh jetzt, ich schreib nicht mehr, hier ist es so kalt. Hier ist es nicht kalt und Du rennst in der Tat weg. Und entschuldige wenn ich das sage: Ich warte dann jedesmal nur auf den neuen Namen, mit dem Du schreibst. Sie doch mal so konsequent und bleib hier und stell Dich den Antworten (die kein Stück angsteinflößend sind) und arbeite mal ein paar Schritte vorwärts, statt den Kopf einzuziehen. Ich bin auch sensibel und ich hab auch schon oft Antworten bekommen, die ich vielleicht erst nicht hören wollte. Was allerdings nicht heißt, dass sie nicht wahr gewesen wären. Ich stelle Fragen um ehrliche Ansichten zu hören, meinen Gedankenhorizont zu erweitern und nicht um Dinge lesen zu können, die ich selbst nur hören will. Das bringt nämlich nix.
Und ich bitte Dich, dass jetzt nicht persönlich zu nehmen. Ich meine es nämlich nicht so, wie Du es jetzt einfachhalt halber denken wirst: Als Angriff. Noch mehr Salz in die Wunde. Das Leben ist scheiße. Ich will nicht mehr... Das ist unkonstruktiv und kindisch! Stell Dich, Du bist alt genug und auch fähig. Fragt sich nur, ob auch willens!

Lieben Gruße Nadine
Zuletzt geändert von Nads am Sa Okt 10, 2009 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

So, auch ich werde mich mal hier zu Wort melden und ich sag gleich mal von Anfang an, dass ich mich auf keine Seite stellen werde sondern nur meine Erfahrungen und und das was ich von Angel weiss zu erwähnen...

@Angel, also wie ich dir gestern schon gesagt habe, finde ich es nicht gut, dass du so sang und klankglos aus dem Forum verschwinden möchtest, denn es gibt wirklich sehr viele Leute die dich gerne mögen (mich natürlich eingeschlossen)

Hast du denn nun schon eine Antwort von Ch. bekommen?? Vielleicht konnte sie dier ja weiterhelen was in Richtung Therapie gehen könnte. Zu den gibt es noch die Nummer vom Sozial-Psychologischen Dienst wo du dir Ratschläge holen kannst und die dir sicher dabe weiter helfen können bezgl. Therapie. Wenn du Interesse hast, dann suche ich dir die Nummer raus.
Du kannst dich natürlich im Internet auch schlau darüber machen, es gibt da soooo viele seiten die dir weiterhelfen können.

Nachdem du ja jetzt selbst versichert bist, geht diese Wisch deine Eltern nichts mehr an, ob sie allerdings so charakterlos sind und die Post öffnen, weiss ich nicht.
Doch bitte Süsse, es gibt für allles eine Lösung und wenn du schreibst, dass du alles tust um da raus zu kommen, dann geh mal einfach unverbindlich zu einer Beratungsstelle und informiere dich darüber. Und wenn es dir eine Hilfe ist, werde ich mit kommen.

piccola hat geschrieben:
du lehnst jede hilfe ab, und jeder vorschlag wird abgeschmettert.

Das glaube ich nicht, denn Sunni hat mir einige Mails geschickt die se weiter geschickt hat an einer Therapeutin.

Ja, sie ist volljährig, doch wenn man noch unter dem Dach der Ältern wohnt, ist das nicht immer so einfach. Ich möchte jett ihre Situation nicht verharmlosen, doch auch ich kenne solche dinge. Habe öfter von meinen Eltern gehört: Solange du unter diesem Dach wohnst hast du dich an meine Spielregeln zu haltenn.

Und ich hatte auch nicht das Gefühl dass sie auf Leute los geht.

Ich habe das Gefühl. als wär sie ziemlich verzweifelt und würde sich hier ein bisschen Unterstützung erwarten, doch zeitweise habe auch ich das gefühl, dass nicht wirklich auf sie eingegangen wird.

Dass sie ihre Situation selbst ändern musist ihr sicher klar, doch oft ist es nicht so einfach dies zu öndern, vorallem wenn sie noch bei ihren Eltern wohnt. Und ich denke auch nicht mehr, dass es hier um den Respekt geht siondern eher um die Angst die sie hat.
Zuletzt geändert von JaneDoe am Sa Okt 10, 2009 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ach ja Süsse,

Wollte dir noch sagen, dass ich nun auch wieder in meinem Fred schreibe und zeitweise bin ich mich auch nicht sicher, dass den überhaupt jemand liest oder interessiert.

Vielleicht schreibe ich ihn auch nur für mich, doch auch das kann für mich sehr befreiend sein...

ich weiß nicht, ob es so gut is, diesen alten Fred hier wieder auszugraben. Jedoch hab ich mir gedacht, es is immerhin besser, als wenn ich einen neuen aufmache...

naja, wie soll ich sagen.. ich werde vll, wahrscheinlich wieder öfter hier sein. oder ab und zu wieder hier sein, wenn das ok wäre oder so... *schüchtern zu Boden guck*

also ich grab den Fred mal wieder aus...

hmm... mich beschäftigt da mal was.... naja, beschäftigen eher nicht, aber naja, macht mir halt doch ab und an mal gedanken....

ich hab, als Patricia (eine Arbeits und Fußballkollegin von mir) und ich mal in einer Werkstätte waren (dort fahren unsere Klienten in der Früh bis am Abend hin) mal mit nem Mann geredet, er heißt Ewald. Patricia kennt ihn schon lange und naja Ewald und ich haben uns von Anfang an gut verstanden und so. Er ist total sympatisch und lieb und nett und so....

naja und am Freitag haben wir Weihnachstfeier gehabt von unserer Arbeit und so. Da war er ja auch dabei.... er war dann so nach Mitternacht schon ziemlich betrunken und so... und er ist mir ein bisschen zu nahe gekommen.... eigentlich wollte ich mich ja an den neuen Zivildiener "ranschmeißen" mal auf gut Deutsch ausgedrückt... doch der ist nächste woche wieder weg... der wohnt nähe Gänserndorf... ist rund 100 km von mir weg....

heute war Ewald bei uns in der Arbeit, er möchte von seiner weg und bei uns anfangen. er hat sich bei der Chefin vorgestellt und hat so ein Vorstellungsgespräch halt mir ihr gehabt... naja und als er fertig war, ist er noch zu mir gekommen und hat sich halt mir mir unterhalten und so... tooootal lieb und so...

dann bevor er ging wollte er noch meine Tele nummer habn.... ich hab sie ihm gegeben.... und am Abend hat er mich angerufen und wir haben halt gequatscht... und er meinte da, du ich muss dir sagen, du bist ein sehr nettes Mädl! du bist total lieb uns sympatisch.... und hin und her....

ich hab auch schon gemerkt, dass er bei der Weihnachtsfeier mich anbaggert und so...

naja und als ich ihn in der Arbeit frage, ob Roman (der Zivildiener ) ne Freundin hätte, sagte er zu mir ja... ich: schade. er: schade für wem? Vergiss ihn, der ist am 23 schon wieder weg. sein Zivijahr ist aus... also fang dir gar nichts mit dem an, der wohnt übrigens auch noch weit weg.... nimm mich dafür (hat er mit einem Lächeln gesagt)

und weil er halt so angspielungen gemacht hat.... denke ich mir, der will was von mir und so....

hab heut zufällig seine Bewerbung gesehen... er ist 1969 geboren und hat 3 kiddis und ist geschieden....
ich mein, wenn er um 10 Jahre jünger wäre, dann wäre mir das ja egal.. aber der könnte mein Vater sein.... denn mein Vater ist nur um 2 Jahre älter als Ewald...

:( Seufz.....

Morgen Engelchen,

Vaterkomplex hin oder her, ich würd mir wegen dem Altersunterschied mal keinen Kopf machen.

Dass Beziehungen auch trotz diesem sehr gut funktionieren, dafür gibt's u.a. ja auch hier im Forum einige Beispiele ( wie zB mich :-X) - Altersunterschied 22 J.),
einzig und allein wichtig ist doch ob bzw. was man füreinander empfindet!!!

An deiner Geschichte irritierend finde ich eher, dass dieser Ewald ja offensichtlich nur deine zweite Wahl wäre. :?

Könntest du aus dem Vollem schöpfen,
heißt hättest du die Wahl zwischen Zivi und Senior,
unter gleichen Konditionen versteht sich (beide Single, an dir interessiert und in deinem näheren Umfeld wohnhaft),
wen würdest du dir rauspicken?

Also ich tip mal auf den Jungspund.

Oder??? Sehr neugierig bin!

Wie nahe arbeitet ihr denn eigentlich zusammen?

Liebe Grüße Zimtsternchen :-X)

Hallo Zimtsternchen
zimtsternchen hat geschrieben:Dass Beziehungen auch trotz diesem sehr gut funktionieren, dafür gibt's u.a. ja auch hier im Forum einige Beispiele ( wie zB mich :-X) - Altersunterschied 22 J.),
einzig und allein wichtig ist doch ob bzw. was man füreinander empfindet!!!
Ja, ich mein es gibt ja genug Beziehungen die auch mit großem Altersunterschied funktionieren und toootal super und liebevoll und so sind.. aber... naja, mir bleibt immer noch ein Zweifel...
zimtsternchen hat geschrieben:Vaterkomplex hin oder her, ich würd mir wegen dem Altersunterschied mal keinen Kopf machen.
ne.... also Vaterkomplexe habe ich in dem Sinne nicht... hab nur festgestellt, das der 2 Jahre jünger ist als meine Eltern... und der hat ja schon drei Kiddis.... und naja... hmm... ich such auch in dem Sinne keine Vaterersatz! ganz und gar nicht, sowas brauch ich nicht..

es sind auch, wenn man so spricht, als würde ich nach einem Vater suchen (man wie bescheuert hört sich das denn an *grübel`*) auch so Väterliche und Töchterliche Gefühle gar nicht da.... es sind eben GEFÜHLE VON VERLIEBTEN DA und so... ich weiß grad nicht wie ich das besser ausdrücken kann, dass man das auch irgendwie verstehen kann...
zimtsternchen hat geschrieben:An deiner Geschichte irritierend finde ich eher, dass dieser Ewald ja offensichtlich nur deine zweite Wahl wäre. :?

Könntest du aus dem Vollem schöpfen,
heißt hättest du die Wahl zwischen Zivi und Senior,
unter gleichen Konditionen versteht sich (beide Single, an dir interessiert und in deinem näheren Umfeld wohnhaft),
wen würdest du dir rauspicken?

Also ich tip mal auf den Jungspund.

Oder??? Sehr neugierig bin!

Wie nahe arbeitet ihr denn eigentlich zusammen?
naja zweite Wahl... eher beide, also Roman der Zivi und auch Ewald der Betreuer, sind eigentlich beide "gleich auf"....

na also wenn ich die Wahl zwischen Roman und Ewald hätte, dann wäre das ganz ehrlich gesagt, sehr sehr schwer... ich mein Roman ist in meinem Alter, das wäre mal der erste Punkt, warum ich mich für ihn entscheiden würde.... dann wäre Roman eben lieb und freundlich und hat ein warmes Herz und ist sehr sympatisch und und und *aufhören mal ins schwärmen*
und naja bei Ewald wäre halt eben nur der eine Punkt, dass er schon so alt ist.... das wäre halt der einzige Punkt was mich bei ihm stören würde und was ihm auch von Roman um ein kleeeeeeines bisschen "zurücksetzen" würde.....

wie nah wir zusammenarbeiten? naja, ich arbeite als FSJ und Roman und Ewald arbeiten nur 7 km von mir entfernt.. sie arbeiten auch in einer "zweigstelle" also wir sind eine und sie sind eine.... und naja.... Ewald hat sich jetzt beworben bei "mir" in der Einrichtung, da ihm seine "alte Einrichtung " am Nerv geht und er möchte mal nicht nur das Werkstättenleben kennen lernen, sondern auch das Wohnhausleben und daher hat er sich bei uns beworben. und die Chancen stehen sehr gut, dass er vll schon nächste Woche bei uns anfangen würde... oder eben dann halt im nächsten Jahr anfang Jänner und so...

nur das Problem wäre, dass Roman ab den 23. nicht mehr da ist.... ein Zivijahr ist dann zu Ende und so.... er wäre dann über 100 km von mir weg..

*seufz* alles nicht so einfach, hmm?

tja... wo soll ich denn nun wieder mal anfangen? hmm.. *grübel* also gestern war wieder so ein Tag... mit allem drum und dran den ich nicht verarbeiten kann....
aber ist nicht so wichtig was gestern passiert ist.... mag auch nicht drüber sprechen oder schreiben... jetzt noch nicht...

auf alle Fälle kamen bei mir heut Gedanken und ich hab den scheiß echt durchgezogen.... ich bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war...

also ich hab mit ner Dame von ner Beratungsstelle (namen der Stelle möchte ich nicht nennen) mails geschrieben und sie meinte immer wieder ich sollte mich doch bei einer gewissen Frau Renner auf die Warteliste setzten.... ja das war vor ca einem Monat.... ich hab das auch immer wieder vorgehabt. doch ich dachte mir, ach das machste morgen und und und.. ja aus dem Morgen wurden dann Wochen und nun schließlich ein Monat oder halt schon länger.. keine ahnung....
auf jeden Fall hab ich mir heute gedacht, das mach ich wenn ich im Dienst allein bin und heute war es dann soweit ich hab mir das alles was ich brauchte ins Handy gespeichert und dann bin ich in den Dienst gegangen....

und ja... ich bin dann im Raucherraum gesessen und da die erst da am Do ab 13 Uhr da sind hab ich mit Zimti noch getelet und dann hab ich so um 13:15 angerufen. da hat keiner abgehoben...meine Herz hat gezittert und ich hab fast keine Luft mehr bekommen. Meine Hände waren nur am zittern und ich war total durch den Wind. Es hat mich die toooooooooooootale überwindung gekostet da anzurufen und dann war keiner da..... es war bei der aller ersten Thera ganz anders.. ich war ganz "normal" aber dadurch das ich immer wieder Enttäuschungen und Absagen und was weiß ich noch alles bekommen oder mitbekommen habe, ist es für mich überhaupt nicht mehr so leicht überhaupt was zu unternehmen und so.... (weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll)
naja das ist jetzt *mal nachdenken und nachzählen muss* mein 7. Versuch.....

ich hab mir gesagt, ich probier es später nochmal.... mit der Hoffung das da wieder keiner abhebt... und dann hab ich da nach einer viertel Stunde wieder angerufen... und dann plötzlich, nicht mal nach 3 mal läuten hat da wer abgehoben... ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. ich fing zu stottern an und dann hab ich halt meinen Namen gsagt und das ich mit einer gewissen Dame gemailt habe und die meinte ich sollte mich halt bei Frau Renner auf die Warteliste setzen lassen... sie nam meinen Namen und meine Telenummer auf und meinte, Frau Renner würde sich dann bei mir melden... wie das halt dann aussieht mit der Warteliste und wie lange das dauern könnte und welche Voraussetzungen man für die Thera braucht und und und....

und nun hab ich vor dem Anruf toooooooooootal angst!!!!!!!!!!!!!! ich weiß doch gar nicht was ich da sagen soll und was ist wenn ich die Voraussetzung nicht erfülle und wie soll ich das mit der Arbeit machen? ich mein, die Thera ist kostenlos, die werden halt finanziert von Förderungen oder sowas, was ich da gelesen und gehört habe... ich hoffe das stimmt. denn mit meinem derzeitigen Lohn kann ich mir nicht jede Woche eine Stunde leisten.. und ich bräuchte da dann halt immer einen Tag frei und und und und ich weiß auch nicht wie ich das machen soll mit dem Dienst und mit meinen Eltern. ich mag sicher nicht, dass die wissen, dass ich da ne Thera mache und so einen scheiß, das geht denen gar nichts an...

ich bräuchte halt da immer nur den Zug zahlen... jedoch das geht auch ins Geld... jede Woche so ca 6 Euro und so..... das rechnet sich schon... also mit Zugkarte und so einen schmarrn...

ich mein ich mache die Thera hauptsächlich wegen der Bulimie... denn momentan hab ich die satt... aber wie gesagt, die eintstellung dazu kann sich bei mir schlagartig ändern und so...

mit dem andren scheiß kann ich ganz gut leben, denke ich... aber die ess halt macht mir dann halt doch irgendwie sorgen und so....

naja... ich zitter mal weiter und schau ma mal....

naja also wo fang ma da jetzt am besten an....

ich weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe.... aber ich hab ja überall geschaut ob ich nicht doch vll ne thera bekomm oder so... ja ja... die sunni tut was für die Gesundheit.... eh schon immer.. aber naja....

auf jedenfall habe ich da was gefunden.. hab da hingeschrieben und mit der Sekretärin gesprochen. die meinte ich sollte doch eine gewisse Frau anrufen und naja.... glaub hab eh schon mal drüber geschrieben....

und naja, die hat mich gestern angerufen und da bin ich aber mit dem Auto unterwegs gewesen... und hab da leider nicht abheben können, ich wusste nicht ob es richtig ist, dass ich sie zurück rufe oder so.... hab ich haber nicht gemacht, hab mir gedacht oder hab gehofft, die meldet sich eh wieder....

heute hat sie dann angerufen und ich hab abheben können, die dame war echt sehr lieb und hat sich mit mir unterhalten...

wir haben ausgemacht, die warteliste ist emenz lang und sie meinte, wir könnten doch ein Erstgespräch machen und so.... aber das wäre dann schon am 4, am 12 oder am 15 Jänner.... *glotz* weiß ned, das geht mir vll doch bissl zu schnell

naja auf jeden fall muss ich da ma gucken, wie ich das mit der Arbeit hinbekomme.... ich bin ja meistens eingeteilt bis um acht uhr am abend...

aber ich kann da ja nicht sagen, das ich einen termin bei einer thera oder so hab...

naja guck ma mal, dann seh mas schon....

*seufz*