Hallo mein liebes Zornröschen :-)
warum konnte das soweit kommen?das frag ich mich immer wieder..
und warum bin ich unfähig da rauszukommen???
Du bist nicht unfähig!
Du hast nur noch nicht deinen Weg gefunden!
warum schau ich nicht einfach mal klar hin was bei mir sache ist?
nein-ich ignoriere einfach alles um mich herum und mache weiter als wäre alles in butter
Ich will nicht immer alles nur schön reden, doch ich kann dir einfach immer wieder nur sagen: Weil du im Moment noch nicht anders kannst!
Aber was ICH dir sage, ist auch eigentlich völlig peng!
Die einzige, die dir Antworten auf all deine Fragen geben kann, bist nur du!!! Und ganz tief im Innersten kennst du die Antworten ganz genau. Doch die Angst vor den Antworten, die ein Handeln nach sich ziehen, ist zu groß, um zuzulassen, dass du wirklich hinhörst!
Du weißt es - du traust dich nur (noch) nicht!
und wenn ich dabei an meine grenzen stoße helf ich eben nach-wer keine klaren gedanken mehr hat sieht die welt bunt und schön
bis zum erwachen..dann wird´s noch dunkler
und immer so weiter und weiter und weiter und weiter..
Zuviel Angst da! Ganz einfach. (Ich weiß, dass sich 'Einfach' in diesem Zusammenhang schon fast makaber anhört - doch ich möchte dich immer wieder darauf hinweisen, dass all dein Tun, dein Unverständnis über dein eigenes Handeln niemals gegen dich gerichtet ist, sondern immer FÜR dich! Deine Angst wird ein Schutz sein, vor was auch immer.)
was will ich überhaupt vom leben-was gefällt mir um gottes willen?????
was mag ich an mir??

ein blick in den spiegel --> NICHTS
absolut gar nichts
Was gefällt den deinen Freunden an dir? Hm?
und sobald ich anfange zu denken werd ich irre-denn meine lebensumstände sind irre..
Vom Denken wird es auch nur schwer besser. Sobald du handelst hast du keine Zeit mehr zu denken.
Wie lange willst du noch warten?
Was hält dich?
Wovor hast du so große Angst?
Was ist das schlimmste, was dir passieren kann?
Was könnte passieren, wenn du handelst?
warum- warum verdammte scheisse nochmal bin ich unfähig etwas daran zu ändern???
Angst. Angst lähmt und macht unfähig und führt zu immer mehr Anst, läßt schlimmste Vorstellungen zu, führt zu Gedankenwirrwarr und einem Horrorfilm, der sich ausschließlich im Kopf abspielt und zu immer mehr Angst führt!
Das einzige, was aus der Angst herausführt ist: HANDELN!
wo liegt der auslöser für den ganzen bullshit hier??
Wo liegt der Weg heraus? Es ist gut einiges ins Bewusstsein zu holen - doch viel wichtiger ist es herauszufinden, wie du aus diesem Bullshit heraus gelangst!
ich war schon als kind etwas -mmhh.. seltsam? kann man das so sagen?
ich saß oft am fenster und hab mir überlegt wie es denn wäre vom dach zu springen oder an der dachrinne zu hängen und mit den füßen in der luft zu baumeln
Hey - Super! Kinder die immer schon etwas sonderbar waren (waren wir das nicht alle auf eine gewisse Art und Weise?), tragen auch be-sonderes in sich.
Etwas, was endlich mal raus und gelebt werden will!
ich saß vor meinem plattenspieler-hab traurige musik gehört und mir gewünscht dass meine eltern/die mal wieder unterwegs waren/ auf der autobahn tödlich verunglücken.. :?
Ich bin ja keine 'wirkliche Psychotante', aber mein gesunder Menschenverstand vermutet hinter diesem Wunsch ganz andere:
Aufmerksamkeit? Beachtung? Wertschätzung? Sich geliebt fühlen? Geliebt werden??
was mich dann mit 14 auch in die klinik brachte wo mir dann der magen ausgepumpt wurde-alkoholvergiftung und meine eltern geschockt
in der schule wurde ich von der musterschülerin zur sitzenbleiberin..

...und meine eltern sagten NICHTS..
...
sie haben nie hingesehn- auch wenn es noch so eindeutig war
alles-einfach alles wurde und wird schön geredet
eigentlich unfassbar...
Es wundert mich fast schon, dass du nicht NOCH mehr versucht hast, um dich endlich bemerkt zu fühlen!
Hallo? Das erklärt doch wohl alles!
Wo war denn die Liebe deiner Eltern??? Du warst nach außen brav und angepasst - und sie haben dich nicht wahrgenommen. Also hast du die Strategie geändert - und sie haben dich nicht wahrgenommen.
Ist es nicht ein GRUNDBEDÜRFNISS eines jeden Menschen sich wertvoll und zugehörig zu fühlen?
...ich passte mich an....
warum ich das jetzt hier alles tippsle weiss ich auch nicht so recht- aber mir war danach
Weil du Hilfe suchst.
Weil du nicht mehr weiter weißt.
Weil du dich selbst nicht lebst!
Wann beginnst du damit?
seltsame zeiten...
Vielleicht jetzt?
Jetzt sofort????
JETZT???
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

aire hat geschrieben:Bloß das Problem war auch da: Keiner hat dich jemals so genommen, wie du warst/bist.
Du bist gut, so wie du bist.
Du bist vollkommen.

Wann wirst DU dich so nehmen, wie du einfach bist?
Was fehlt dir denn an dir?
Du bist perfekt so!

Glaubst du ein Baum denkt über sich: Hm... eigentlich könnte ich hier noch ein bischen grüner, da noch ein bischen brauner....

Versuche nur für einen Tag STOLZ auf dich in aller Vollendung zu sein! Nimm dieses Gefühl (nur ein Tag!!!) und geh raus auf die Strasse.
Und stell fest, was sich verändert!

Nur für einen einzigen Tag!

Nein, ich werde nicht aufhören ;-)

Ich weiß nicht, WAS es genau ist, aber es ist einfach da. Das Gefühl FÜR dich und deinen Weg da zu sein. Alles was ich dir immer so schreibe, fließt nur so aus mir heraus. Ich weiß nicht, wo es her kommt - es ist, als sei ich es nicht selbst, die dir da schreibt.
Ich weiß nur, dass ich das tun muss!

Nimm's einfach - das genügt!

Weißt du, was bei mir quasi die Wende war, Zornröschen? Der erste FA, den ich abgebrochen habe. War zwar eher Zufall (ich bekam nichts mehr runter, weil ich heulen musste). Aber seit dem weiß ich halt, "jetzt ist es eh zu spät" :arrow: Quatsch :!: :!: :!: Ist es nicht :!: Und zweitens weiß ich, ich muss nicht so handeln, nur weil ein FA sonst immer nach dem Schema Essen, noch mehr essen, fressen, kotzen, Bad putzen abläuft, MUSS ES HEUTE NICHT AUCH SO SEIN. Hat zwar gedauert, bis ich das abschtlich wiederholen konnte, aber seitdem ging es aufwärts. Dann muss dein Kleiner nicht vom TV sozialisiert werden und du nicht kaputt gehen. Du hast doch Visionen, was ihr machen könnt, was du machen willst mit ihm! Nutze es!

Lg

aire

Nun meine Liebe,
jetzt wäre es mal interessant zu analysieren, was dich Anfangs zu dem Typen hingezogen hat.
Was hat sich inzwischen verändert?
Und wie könnte man dem lieben Mann auf die Sprünge helfen, wieder ein Mensch zu werden, den man gerne um sich hat.

Und noch was ganz wichtiges:
Wie bringt man Sue bei, dass sie sich bei einem Mann auf keinen Fall unterordnen muss.

*winke* *winke*

mag nur schnell was zu hedi sagen, aus aktuellem (mark)anlass ;-)

ich hab das gefühl, du hast eine gute beziehung seit jahren schon, du bist mein vorbild :-) !!!!
mag das auch haben- wobei, ich hoffe, ich denke, ich wünsch mir- ich bin am besten weg dorthin! :idea:

glg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

und dann bekam ich in übelstem tonfall zu antwort
susan-warum stellst du immer so dumme fragen?

es war nicht nur dieser satz-es war die art wie ich dabei angefahren wurde..
Ich denke, nee, eigetnlich bin ich mir ziemlich sicher, es hatte nix mit dir zu tun. Er war einfach schlecht gelaunt, wegen Geschichte erzählen sollen und lieber Fussball schauen wollen, oder was weiß ich weswegen. du hättest vermutlich sagen können, was du wilslt, er hätte dich angeschnauzt. Darfst nicht alles auf dich beziehen.

aber heute denke ich das war ganz oft nur taktik um mich zu ködern-er hat gut zugehört und wusste dann was er sagen musste

weil heute ist von diesem verständnis und einfühlungsvermögen nichts mehr zu spüren..
aber vielleicht hab ich den bogen auch überspannt und kein mensch kann es auf dauer mit mir aushalten..
Irgendwie glaube ich weder das eine, noch das andere. Aber andererseits verstehe ich sowieso nicht, wie ein mensch sich so ändern kann. vielelicht fragst du ihn selbst?