Du bist nicht unfähig!warum konnte das soweit kommen?das frag ich mich immer wieder..
und warum bin ich unfähig da rauszukommen???
Du hast nur noch nicht deinen Weg gefunden!
Ich will nicht immer alles nur schön reden, doch ich kann dir einfach immer wieder nur sagen: Weil du im Moment noch nicht anders kannst!warum schau ich nicht einfach mal klar hin was bei mir sache ist?
nein-ich ignoriere einfach alles um mich herum und mache weiter als wäre alles in butter
Aber was ICH dir sage, ist auch eigentlich völlig peng!
Die einzige, die dir Antworten auf all deine Fragen geben kann, bist nur du!!! Und ganz tief im Innersten kennst du die Antworten ganz genau. Doch die Angst vor den Antworten, die ein Handeln nach sich ziehen, ist zu groß, um zuzulassen, dass du wirklich hinhörst!
Du weißt es - du traust dich nur (noch) nicht!
Zuviel Angst da! Ganz einfach. (Ich weiß, dass sich 'Einfach' in diesem Zusammenhang schon fast makaber anhört - doch ich möchte dich immer wieder darauf hinweisen, dass all dein Tun, dein Unverständnis über dein eigenes Handeln niemals gegen dich gerichtet ist, sondern immer FÜR dich! Deine Angst wird ein Schutz sein, vor was auch immer.)und wenn ich dabei an meine grenzen stoße helf ich eben nach-wer keine klaren gedanken mehr hat sieht die welt bunt und schön
bis zum erwachen..dann wird´s noch dunkler
und immer so weiter und weiter und weiter und weiter..
Was gefällt den deinen Freunden an dir? Hm?was will ich überhaupt vom leben-was gefällt mir um gottes willen?????
was mag ich an mir??
ein blick in den spiegel --> NICHTS
absolut gar nichts
Vom Denken wird es auch nur schwer besser. Sobald du handelst hast du keine Zeit mehr zu denken.und sobald ich anfange zu denken werd ich irre-denn meine lebensumstände sind irre..
Wie lange willst du noch warten?
Was hält dich?
Wovor hast du so große Angst?
Was ist das schlimmste, was dir passieren kann?
Was könnte passieren, wenn du handelst?
Angst. Angst lähmt und macht unfähig und führt zu immer mehr Anst, läßt schlimmste Vorstellungen zu, führt zu Gedankenwirrwarr und einem Horrorfilm, der sich ausschließlich im Kopf abspielt und zu immer mehr Angst führt!warum- warum verdammte scheisse nochmal bin ich unfähig etwas daran zu ändern???
Das einzige, was aus der Angst herausführt ist: HANDELN!
Wo liegt der Weg heraus? Es ist gut einiges ins Bewusstsein zu holen - doch viel wichtiger ist es herauszufinden, wie du aus diesem Bullshit heraus gelangst!wo liegt der auslöser für den ganzen bullshit hier??
Hey - Super! Kinder die immer schon etwas sonderbar waren (waren wir das nicht alle auf eine gewisse Art und Weise?), tragen auch be-sonderes in sich.ich war schon als kind etwas -mmhh.. seltsam? kann man das so sagen?
ich saß oft am fenster und hab mir überlegt wie es denn wäre vom dach zu springen oder an der dachrinne zu hängen und mit den füßen in der luft zu baumeln
Etwas, was endlich mal raus und gelebt werden will!
Ich bin ja keine 'wirkliche Psychotante', aber mein gesunder Menschenverstand vermutet hinter diesem Wunsch ganz andere:ich saß vor meinem plattenspieler-hab traurige musik gehört und mir gewünscht dass meine eltern/die mal wieder unterwegs waren/ auf der autobahn tödlich verunglücken..![]()
Aufmerksamkeit? Beachtung? Wertschätzung? Sich geliebt fühlen? Geliebt werden??
Es wundert mich fast schon, dass du nicht NOCH mehr versucht hast, um dich endlich bemerkt zu fühlen!was mich dann mit 14 auch in die klinik brachte wo mir dann der magen ausgepumpt wurde-alkoholvergiftung und meine eltern geschockt
in der schule wurde ich von der musterschülerin zur sitzenbleiberin..
...und meine eltern sagten NICHTS..
...
sie haben nie hingesehn- auch wenn es noch so eindeutig war
alles-einfach alles wurde und wird schön geredet
eigentlich unfassbar...
Hallo? Das erklärt doch wohl alles!
Wo war denn die Liebe deiner Eltern??? Du warst nach außen brav und angepasst - und sie haben dich nicht wahrgenommen. Also hast du die Strategie geändert - und sie haben dich nicht wahrgenommen.
Ist es nicht ein GRUNDBEDÜRFNISS eines jeden Menschen sich wertvoll und zugehörig zu fühlen?
Weil du Hilfe suchst....ich passte mich an....
warum ich das jetzt hier alles tippsle weiss ich auch nicht so recht- aber mir war danach
Weil du nicht mehr weiter weißt.
Weil du dich selbst nicht lebst!
Wann beginnst du damit?
Vielleicht jetzt?seltsame zeiten...
Jetzt sofort????
JETZT???