Re: Warum nur...?!

Liebe Aebi

Ich entschuldige mich erst einmal, weil ich musste gerade etwas schmunzeln, da ich einige Parallelen zwischen uns gefunden habe. :lol:

Das mit dem ewigen Essen planen ist auch eigentlich voll verrückt. Aber wenn ich mir jetzt einen Salat für MIttags einplane & dann plötzlich noch schokolade esse & Brot & & & dann krieg ich die kriese, gerade weil ich keinen überbklick mehr habe.
Versuch mal nicht nur wenig Kalorien zu essen, sondern mehr Proteine einzuplanen. Diese kurbeln deine Verdauung & Kreislauf an. Dazu machen sie schlank :mrgreen: Kein Witz. Seit ich mehr Proteine esse, habe ich nicht mehr zugenommen. Denn Proteine verbrauchen zur Verdauung etwa 75% der kcal alleine zur Verdauung :) also keine Angst vor Proteinen. Wenn du also etwas essen willst, iss Magerquark, Käse, oder Hähnchen. Davon brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ja ich weiss, es ist sooo schwierig. Ich musste auch erst mal anfangen & verstehen,d ass es wirklich funktioniert.
Ich habe damals auch durch hungern einige Kilos verloren. Aber das hielt nicht lange an, weil all die Sachen die du dir verbietest, kannst du nicht ewig verbieten. So rutschst du immer tiefer in die Bulimie. Aber ich merke du bist immernoch ein bisschen eine Freundin von der Bulimie, oder? Du sagtest ja, du brauchst sie zum Zweck. Aber das geht auch ohne Bulimie :)
versuch mal mehr Proteine zu essen & berichte mir wie es dir geht. Ich bin überzeugt dass du dich gut fühlen wirst & vorallem nicht so schlapp & schwach bist. :)
Ich weiss das die AFM dir ein gutes Gefühl geben, aber die solltest du nicht regelmässig einnehmen. Bitte schau dir den Thread an & hör auf meine Worte.
ich will dir noch einen Tipp geben:
10x100 sind 1000. Also iss doch besser eine Portion Vollkornnudeln mit Gemüse. (*) Gibt oft nicht mehr als * & du bist so satt dass du diese Kleinigkeiten zwischendurch nicht brauchst. Ausserdem sind dises Naschereien einfach nur Gift. Weil der Körper dies immer als Snack aufnimmt. Wenn du Mahlzeiten isst, die länger dauern, speichert dein Körper das als Mahlzeit. Du brauchst ja jetzt nicht 3mal am Tag riesen Mahlzeiten zu dir nehmen. Ich ess beispielsweise am Mittag etwas. Abends dann noch * & Proteine. Das reicht mir. Ich hungere nicht & fühle mich eigentlich ganz gut.

Das mit dem Druck ist wirklich einfacher gesagt als getan. Aber versuch doch mal dich nicht wie eine Versagerin zu behandeln. Sondern denk: Jetzt hab ich es nicht geschafft, aber dafür geht's nachher wieder. Ich ess meistens nachher direkt Mandarinen um mir zu zeigen dass es drin bleiben kann & damit ich nicht 20min wspäter wieder hunger habe. :)

Kein ding, ich freue mich wenn ich dir ein bisschen helfen konnte & helfe dir auch sehr gerne. :)

übrigens schliesse ich mich gerne der Meinung von Lovely an :)

@lovely: Ich freu mich dass du keine FA hattest. Super hast du das hingekriegt.

Liebe Grüsse

Dreamy
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Dez 13, 2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Hi Dreamy :)

wie gehts dir? Wie war dein Wochenende? Meins so naja... Hab es zwar echt ohne FA und ohne K*** überstanden aber bin zur zeit ziemlich launisch und unsausgeglichen...

Habe es nun auch endlich meinem Freund erzählt nachdem er nicht mehr wusste was mit mir los ist weil es zwei Tage lang eine Mischung aus heulen und schlechter laune war. Ich glaube er hat es das erste mal nicht wirklich verstanden! Normalerweise war ihm das alles immer wichtig und er hat sich um mich gesorgt.. Diesmal eher weniger :oops: wir haben zwar darüber gesprochen und er hat mir auch ins gewissen geredet aber so wirklich "für mich da" war er überhaupt nicht.. Naja solange es jetzt wieder besser läuft mit der B mach ich mir da nicht solche gedanken aber ich merke halt wie hoch sensibel ich bin und da kenn ich mich .. - ein kleines wort oder ähnliches und ich breche sofort zusammen..

Und wie läuft es bei dir so?

ganz liebe Grüße,

Lovely

Liebe Lovely

Wie's mir geht? Soll ich jetzt ehrlich sein?
Ich bin kurz vorm Durchdrehen. Ich hab schon wieder zugenommen. & ich dreh echt durch. Ich merke wie ich wohl langsam in eine halbe Depression reinfalle. Daher werde ich mich jetzt einfach ein bisschen auflockern, alles Dokumentieren & schauen was passiert. huff. WE war scheisse bei mir.

Also ich erzähl dir mal was vorab...
Ich bin am SA zu meinem Freund gegangen & habe ihm gesagt: Schau mal mein bauch ist so komisch aufgebläht (nicht schau mal ich bin echt fett)
dann hat er angefangen: Zeig mir jetzt mal wo du fett bist!! Du siehst doch so gut aus oder nicht. Ich sagte NEIN!
Dann hats angefangen. Er sagte mir: ICh sage dir immer dass du Morgens, mittags & Abends essen sollst. Iss besser jedesmal was kleines anstatt nur einmal am Tag. Das ist einfach nicht gut für dich. Aber nein du sagst mir immer:nein ich möchte nicht zu abend essen. Isst aber dann tausend Schokolade & Süssigkeiten.
Jetzt stell dir mal vor.. ich bin echt total durchgedreht. Weil wir sind, was dieses Thema anbelangt einfach extrem sensibel.
Mein Freund weiss ja dass ich B habe. Aber er konnte mit dem begriff nichts anfangen. Er kannte die Krankheit nicht. Ich werde ihm jeztt einfach mal einen Bericht zum lesen auf italienisch geben (er ist Italiener). Damit er ein bisschen weiss womit er es zu tun hat.

so jetzt zu dir. Hut ab dass du mit deinem Freund gesprochen hast. Vielleicht hat er nicht so reagiert, wie du dir das erhofft hast. Aber vielleicht war er einfach nur überfordert. Mein Freund hat mich erst zusammengeschissen, dann geweint, dann in den Arm genommen & shcon war er wieder wütend, weil ich es nicht früher sagte. Er wusste gar nicht wie damit umgehen. Vielleicht gibst du ihm ein bisschen Zeit.
Ich bin froh, läuft es mit deiner B ein bisschen besser. Versuch di ein bisschen mehr zu entspannen. damit du n icht direkt immer zusammenbrichst.

Wie geht es dir heute?

Grüsse Dreamy

Hey Dreamy,

oh man oh man :| klingt nach einem "ganz tollen" Wochenende... Aber so ähnlich war es eben bei mir auch... Das sind bei uns fast tägliche Gespräche wenn ich nen schlechten tag habe! :oops: Ich bin zu fett ich ess heute nichts mehr bla bla bla und dann isst man trotzdem wieder was, hat dann deswegen schlechte laune und ab und an ist es zu viel dann geht man auf die toilette^^ wunderbar.. :roll:

Ja du hast sicher recht. Ich glaube zwar er kann das Problem schon verstehen (und er kennt die gefahren) weil er sich damit schon eingehend beschäftigt hat als es bei mir mit der B am schlimmsten war. Seine Reaktion war eher schon fast genervt.. Ich will ihm da nichts unterstellen oder so aber ich hab auch geheult und rumgezickt und er weiß das ich da ne totale macke hab.. Er war zwar danach auch echt normal und lieb aber so im ersten moment hätte ich auch mit na wand reden können!

Mit dem K** geht es bei mir wieder im Moment, nur das ewige leidige Thema ich bin fett, was kann ich essen, oh man ständig hab ich hunger bla bla bla, und das schlimme ist das ich mich im moment wirklich nicht zu Sport animieren kann :cry: das macht es noch schlimmer...

Tut mir leid das dein we auch nicht sehr toll war.. Ich kann dich nicht mal gescheid aufbauen weil ich selber so blöd bin und mir meine laune wegen dem ganzen ständig vermiese :roll: :( :x
Aber wie läuft es bei dir wegen k**?

Du gibst mir auch immer die Tipps zu entspannen :) Versuch es auch irgendwie... Auch wenn es echt schwer ist! Hab mir gestern abend überall kerzen angemacht und hab mich einfach mit na zeitschrift entspannt. Habe das gegessen auf was ich lust hatte auch wenns nicht so viel war - aber ok - ich muss auch bisschen aufpassen ;) und dann bin ich schlafen gegangen...

Wohnst du eig mit deinem Freund zusammen?

liebe Grüße und einen schönen Tag noch :*

Liebe Lovely

Ja stimmt. Denn wir hatten nicht nur SA Streit. Am SO direkt einen nächsten Streit. Aber jetzt ist wieder alles gut.
Ja ich muss sagen, ich habe auch immer gesagt, wie fett ich bin. Aber ich habe mir dann mal überlegt wie mich das stresst, dass eine Freundin mir immer sagt: meine Beine sind so fett (sie macht mind 14x in der Woche Sport, hat sehr muskulöse Beine & ich schwörs dir, absolut keine Cellulitis. Nicht mal wenn sie die Haut zusammendrückt.) & ja ich muss gestehen, manchmal reg ich mich schon ein bisschen auf, weil sie nicht fett ist. Sie ist echt schlank & sagt immer: ich bin so fett.
Deshalb hab ich mal aufgehört bei meinem Freund. Bei ihr nicht :-X)) :-X)) :-X)) :-X))
Das gute schlechte Gewissen... wenns nur einfach wegg gehen würde.. :evil:

hm... ja ich weiss auch nicht warum er da so reagiert habe. ich würde dir ja jetzt gerne etwas sagen, dass dich etwas aufmuntern würde, aber ich hab keine gescheite Idee wie sich sein Verhalten sonst erklären würde. Aber schön, war er dann sehr lieb zu dir. Habt ihr denn dann noch darüber geredet?

Weisst du warum wir ständig hunger haben? wir beschäftigen uns zu viel mit dem Thema. Diesen Stresshormonen denen wir die ganze Zeit ausgesetzt sind, lassen uns schon dicker werden... :evil: :evil:
aber ich kenn das. Dann denk ich immer, jede Stunde die ich noch länger aushalte, ist ein Erfolg. ALso warte ich meist bis Mittag oder wieder bis Abend. Wenns gar nicht mehr geht, gibt's einfach Obst :) :mrgreen:
& ich muss dir sagen, auch ich kann mich momentan nicht zum Sport animieren. Aber ab Januar spätestens Februar 2014 sollte es wieder losgehen, da etwas mehr Geld reinkommen sollte. :)
Weisst du was es bei mir etwas besser macht? ich schau mich am morgen erst im Spiegel an, wenn die Kleider sitzen. Weil ich finde immer in Kleider sehe ich gar nicht so dick aus :-X)) :-X)) :-X)) :-X))

Mir tut es auch leid, dass es bei dir nicht so toll war.
Das kenne ich sehr gut. Ich fange dann immer an zu grübeln. & mein Freund der checkt sowas immer ganz schnell. Naja ich muss sagen ich habe mich beruhigt. Ich habe heute Mittag etwas proteinreicher gegessen, war lecker. Erst wollte ich nichts essen, weil ich Angst vor der Gewichtszunahme habe. Aber dann dachte ich, ich will ja gesund abnehmen. Also ess ich ein bisschen. Hab mir also die Portion einfach halbiert :) & ich fühl mich gut. Hab kein Hunger & keinen Drang erbrechen zu müssen :)
Bin wieder zuversichtlich. Ach ja die lieben stimmungsschwankungen. Die kennst du ja auch :)
ja wie läuft es mit dem k*...?! mal besser mal weniger.
Samstag konnte ich gar nicht anders nach dem Streit. Weil er sagte dann: jetzt gehen wir essen. & ich fühlte mich unter Druck gesetzt. Ich habe dann gesagt, ich müsste für grosse Königstiere :mrgreen: :oops:
er so aber gehst nicht k* ich so nene nur für grosse.... :mrgreen: :mrgreen:
aber sonst kann ich mich eigentlich gut beherrschen. Aber die RF sind meist auch schon vorprogrammiert. Aber da ich sehr realistisch bin, weiss ich dass die irgendwann mal kommen.

Stimmt. Tipps gebe, aber selbst nicht dranhalten. aiaiai...
danke für den tollen Tipp. Vielleicht mache ich das auch mal, mit Kerzen & so :)
Konntest du dich denn ordentlich entspannen`?

ehm ja schon. ist etwas komplizierte Geschichte. Kurzfassung:
Er ist mit nem Freund von Italien in die Schweiz gekommen. Wohnte beim Freund seinem Bruder im Kinderzimmer, mit seinem Kollege zusammen.
Wir haben uns kennen gelernt, verliebt & er wollte Zeit mit mir verbringen, bei mirübernachten. Sie haben es ihm verboten, weil sie kein Hotel seien. (er ist übrigens 27) Naja beim nächsten Mal, als er ein bisschen länger bei mir sein wollte, haben sie in indirekt rausgeschmissen. Ich habe mich dann auf die Suche nach einer Bleibe gemacht. Er kam erstmal zu mir. Zog aber bei meiner Schwester ein, weil die ihr freies Zimmer untervermietet.
Ich wollte irgendwie nicht, dass wir auf einander hocken. Aber dannw aren wir trotzdem immer zusammen & jetzt ist er eigentlich bei mir. (also bei meiner Familie :) )

Liebe Grüsse & dicken Knuddel

Dreamy
Zuletzt geändert von a___Dream am Di Dez 17, 2013 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo a__dream :)

Ui, das mit Deiner Freundin klingt ja so, als wäre da auch etwas nicht in Ordnung. Wenn sie so viel SPort macht, eigtl. schlank ist und sich dennoch als dick empfindet ;) Weiß sie, dass Du Bulimie hast?

Schön, dass Du eine halbe Portion essen konntest :) Aber reicht es wirklich? Bekommst Du da nicht irgendwann wieder Heißhunger?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi Dreamy :-X)

tut mir leid das ich jetzt erst schreibe :( bin so wahnsinnig im stress in der arbeit.
Wie gehts dir? Also nochmal auf das WE zurück :) ja bei mir war es des selbe ... Kleine Streitereien die dann auch mal etwas heftiger zugehen ;)

bin einfach so unzufrieden :/ es kommt mir vor als würd ich kaum was essen aber abnehmen tu ich auch kein gramm und ich versuche echt dreimal am tag was zu essen, einfach gesund und nichts schweres ,damit ich nicht den drang zum k*** hab aber ändern tut sich auch nichts. das macht mich einfach unglücklich. Aber es stimmt schon was du schreibst... Es ist einfach dieser Stress mit dem Thema essen! Manchmal wünsche ich mir ich wäre einfach wieder ein Kind was essen kann worauf es lust hat und essen etwas schönes war :oops:

Der ganze weihnachtsstress kommt bei mir auch noch dazu und ich merke richtig wie ich mich am liebsten verkriechen würde :/
Des war du geschrieben hast hab ich auch mal ne zeit lang gemacht, also das ich bei meinem Freund das Thema Fett, dick, hässlich usw nicht mehr angesprochen hab :mrgreen: aber mir hats nichts gebracht weil ich es dann nur in mich reingefressen hab ... Das mit deiner Freundin ist auch echt ein bisschen komisch, und ich finde sowas auch immer sehr anstrengend wenn man sich dann immer mit jemanden anderen vergleicht und gerne auch schlanker wäre :/

Das mit dem Spiegel mach ich auch immer so :D :roll: ich suche mir schon immer das was ich am besten finde bevor ich in den spiegel schaue, aber naja die blöden gedanken um essen und figur bleiben trotzdem.

Das mit dem k** ist bei mir des selbe ... mal besser mal schlechte. Eben tagesabhängig und essensabhängig :roll:
Freut mich aber auch sehr für dich das dein Freund da auch bei dir ist! Mir kommt es so vor als wäre alles echt ziemlich ähnlich bei uns :wink: bei mir ist es nur so rum das ich zu meinem Freund gezogen bin. Er hat eine eigene Wohnung und in der schlimmsten Zeit meiner B musste ich einfach aus dem Teufelskreis kommen und bin damals zu ihm :)

Es ist schon eine große Hilfe jemanden zu haben aber die gedanken ändern können Sie ja leider auch nicht.

Heute hab ich auch noch weihnachtsfeier in der arbeit :shock: :( ich würde echt am liebsten nach hause gehen... Wir haben die Feier immer bei uns im büro und ich sags dir üüüüberall stehen plätzchen, kuchen, und ganz viel essen... Ich weiß echt noch nicht wie ich das schaffen soll... Naja durchhalten :!: :wink:

Küsschen :)

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal euren gesprächen anschließen ;-)

Thema Weihnachtsfeier ist bei mir auch gerade sehr aktuell.
Am freitag gehen wir mittags mit allen aus dem Büro essen. Ich kann natürlich salat essen aber selbst dass ist manchmal schwierig..fühle mich dann so voll und aufgebläht..habe schon richtig angst davor.

@lovely:
ich bin auch vor ca 2 monaten zu meinem freund gezogen...auch in der hoffnung dass ich dann weniger K... würde.
leider findet man immer mittel und wege es dochzu tun weil mein freund wenig zuhause ist.
ich hatte es ihm auch vor einiger zeit gebeichtet...ich hab mich dann schon echt besser gefühlt. aber ich glaube er versteht nicht so wie sehr es mich begleitet jeden tag oder weiß nicht wie er helfen soll. oft will ich ihn auch nicht ständig nerven..wenn ich manchmal sage dass ich mich hasse und so schlecht fühle kam schon mal "fängt das schon wieder an? das nervt" was mich natürlich erst jetzt verletzt hat. ich will ihm so gerne eine gute freundin sein...

bei mir klappt es meist ein paartage gut mit der ernährung..und dann kommt wieder der schlimme moment und man hat einen FA und die verdauung kommt wieder total aus dem tempo und es braucht ein paar tage bis man wieder sich dem essen annähert weil ich nach den FA keinen normalen appetit mehr habe...essen ist mein feind und ich hasse dann alles was damit zu tun hat.

vor den weihnachtstagen hab ich auch schon schiss... wie macht ihr das dann mit dem essen?
das schlimme ist dass wenn ich gegessen habe ich mich auch so voll fühle dass ich auch nicht zum sport kann und das macht mich dann umso unglücklicher. bin mit meiner figur auch gerade überhautnicht zufrieden. nicht weil ich zu kritisch bin sondern weil ich wirklich zugenommen hab und etwas moppelig bin im moment. kaum hosen passen...das treibt mich wieder in die verzweifelung. diese ständigen gewichtsschwankungen

lg nella

Hey Cocorico.

Naja weisst du, der Trainier hat ihr mal gesagt sie sei dick. Dann hat sie aber ganz schnell wieder die Kilos verloren.
Auf jedenfall muss ich gestehen, sie hat mega Oberschenkel. Klar ich möchte auch nicht so viel Muskeln. Aber es sieht halt toll aus dass sie keine Cellulite hat. Ausserdem misst sie sich extrem am Gewicht. dabei wenn du soviel SPort machst, ist das nicht möglich. Wenn ich ihre Beine sehe, dann denke ich auch: Mensch du jammerst mir seit einem Jahr die Birne voll trotzdem gehst du weiterhin *x die Woche ins Fitnessstudio um deine Muskeln zu trainieren. Ich sag ihr das sogar manchmal weil mich das ärgert. Weisst du ich wünschte mir eine sportliche schöne Figur wie sie sie hat. Aber sie jammert weil sie zu viele Muskeln hat. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten diese Muskeln abzunehmen.

Ja danke, heute hab ich die ganz gegessen, aber hatte schon am Morgen einen RF weil ich diese scheiss Croissants & Brötchen essen musste. (ja ich weiss man muss ja nicht. aber das hat alles durcheinander gebracht. hoffentlich habe ich jetzt nicht alles kaputt gemacht. auf jedenfall werde ich mich trotzdem an meinen ernährungsplan halten)
Nein die Portion war nicht zu wenig. Ich hatte gar keinen Hunger mehr abends. Ich hab dann noch Mandarinen mit Magerquark gegessen, da dies nicht schwer ist, aber es wäre auch gegangen ohne. Aber ich will mich ja an die 3 Mahlzeiten pro Tag halten. Es war ja nicht irgendwie ganz wenig. es war ganz OK :)

wie geht es dir eigentlich?

Hey Lovely

Macht doch nix. Kein Ding. :)
Was machst du denn für eine Arbeit?
Uff ja, ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Brötchen & so heute morgen. Ich hoffe ich bereue das morgen auf der Waage nicht. Aber ich will mich jetzt nicht hängen lassen, nachdem es so gut geklappt hat mit den 3 Mahlzeiten pro Tag.

Ja ich kenn das. ich bin auch unendlich unzufrieden mit mir selbst. Ich könnte oft weinen deshalb. & ich versuche auch gesund & leicht zu essen. Dennoch nehme ich nicht ab. Aber ich denke das hat damit zu tun, dass unser Körper sich erst daran gewöhnen muss die nötigen Nährstoffe endlich zu bekommen. Das wird sich aber dann einpendeln.
ich versuch mich auch nicht zu fest zu stressen.. meist funktioniert das dann auch ein bisschen.
Aber ich wünsch mir auch, dass ich wieder so unbeschwert essen kann vorallem das was ich gerne möchte. Aber das funktioniert bei mir leider noch nicht. Ich hoffe dass das trotzdem bald kommt.
Kinder haben einfach kein Stress mit sowas.. das ist toll :D

Ja kann ich mir denken. Aber lass dich nicht zu sehr stressen. Sitz auch mal ab & mach eine Verschnaufpause.
Mir reicht es wenn ich mit meinem SPiegelbildspreche,d ass ich fett bin. Oder eben bei dieser Freundin :-X)) :-X))
Ja dieses vergleichen ist natürlich quatsch. Dennoch machen wir das immer. Ich versuch da ein bisschen mehr auf mich zu achten. Denn sie macht extrem viel Sport & sie ist echt verbissen. Ich daher mache Sport als Ausgleich. (oder bzw werde es wieder machen & habe es getan.)

Ja aber das mit dem anziehen das klappt echt ganz gut. Ich denk dann machmal: so schlimm seh ich doch gar nicht aus.. :lol: :lol:
aber ja dann will man ja doch etwas abnehmen, damit die kleider passen, damit ich toll aussehe. ich werd mr aber jetzt echt total mühe geben mit meinen 3 Mahlzeiten. Ich hab das auch so mit meinem Freund besprochen. Er achtet also wirklich drauf, dass ich abends auch noch esse. WEnn auch nur etwas kleines.

Du hast dich aber sehr gut entschieden als du zu deinem Freund gezogen bist. Hättest du das nicht getan, wärst du vielleicht heute schlimmer dran?! Ich denke es tut dir auch gut, dass du noch bei ihm bist. Du brauchst diesen halt bestimmt.
Ich finde es wirklich sehr toll, dass mein Freund da ist. Er gibt mir sehr viel Halt. Ich bin echt froh drum. & ja ich sehe da schon einige Parallelen zwischen uns. :)

uff.. stress dich nicht zu sehr. Ich hatte das letzte Woche am Freitag. Apero. Das hat mich auch fast kaputt gemacht. ich habe dann einfach Obst zusätzlich gegessen, damit sich alles in der Waage hielt.
Du schaffst das schon. Denk dir einfach dran: willst du das morgen auf der Waage sehen oder doch lieber nicht? :D
Ich mach das immer so.

Küsschen Dreamy

Hey Liebe Nella

Herzlich Willkommen in diesem Thread :D

Sorry, ich hab meine Nachricht etwas zu früh losgeschickt.

Weihnachten ist wohl bei uns allen momentan ein sehr aktuelles Thema. Denn da isst man leckere Plätzchen, Kuchen, Festmahlzeiten, etc..
Geht ihr immer Freitags essen? Oder nur diesen?
Ich nehm mir auch oft vor, dass ich nur Salat nehme. Aber klappt auch nicht immer. Oft gehe ich am Wochenende mit meinem Freund auswärts essen. Da nehm ich immer eine Pizza & ich versuch das Menu zu geniessen. Denn ich denk mir: Schau du hast gut gegessen diese Woche, du hast heute gut gegessen, du darfst dir das zu gönnen. Ich schaff das auch. Dass mein Freund dabei ist, macht es mir auch so ziemlich unmöglich auf Toilette zu gehen, da er von meiner B weiss. Wie wäre es denn wenn du dir einen Tag in der Woche etwas gönnst, dass du nicht erbrechen gehst. Das wird anfangs sehr schwierig sein. Aber geht dann immer besser.

Wie hat dein Freund auf das Thema Bulimie reagiert?
Mein Freund weiss ja auch von meiner Bulimie. Aber er konnte mit dem Begriff B nichts anfangen. Er kannte diese Krankheit gar nicht. Ich werde das ganze mit ihm mal noch auf seine Muttersprache anschauen.
Ich verstehe dass du ihn nicht nerven möchtest. Versuch doch mal mit ihm zusammen zusitzen & ihm zu sagen, dass du dich zur Zeit gar nicht gut fühlst. Du möchtest ihn nicht nerven, aber du gefällst dir zur Zeit nicht.
Ich denke da auch dran, dass dein freund vielleicht so reagiert, weil er sich selbst nicht so mit dem Thema auseinadersetzt.
Ich nenn dir mal ein Beispiel von mir. Eine Freundin von mir ist mit einem Freund meines Freundes zusammen. Sie ist die Eifersucht in Person. Das habe ich noch nie zuvor erlebt. Also bei den harmlosesten Sachen schreibt sie mir: Morgen geht er nach Italien. Er hat mir heute noch gesagt, er wir ein Geschenk kaufen für seine Kolleginnen. Ich bin am durchdrehen.
ICh denk mir: ach komm, reg mich nicht auf. das ist doch wohl nicht schlimm, wenn man erst 8Monate in der Schweiz ist & seinen Freundinnen etwas mitbringen will. Ich bin eigentlich nicht wirklich eifersüchtig. & solche Sachen stressen mich dann extrem. Weil ich finde sie übertreibt. aber für sie ist es einfach so.
Gerade bei uns & dem Umfeld ist es ja genau gleich.

Hast du mal versucht täglich 3 Mahlzeiten zu dir zu nehmen & dir etwas kleines zu gönnen.?
Ich lese dass deine Ernährung teilweise gut läuft, dann wieder nicht. & dass du dich dann nicht mehr normal ernährst.
Ich hatte heute morgen so einen Anfall. Croissants & Brötchen gabs. Ich war direkt auf Toilette weils nicht in meinen Plan passte. Wollte mir das Mittagessen streichen, weil ich dachte, es liegt nicht drin. Habs trotzdem gegessen, weil der Körper das braucht. auch wenn ich nur die Hälfte esse. Ich halte mich jetzt an die 3 Mahlzeiten auch wenn es einen RF gibt.
Ich habe auch oft, nach einem k*anfall gerade etwas Obst nachgegessen. Damit fühlte ich mich besser & gab meinem Körper noch was gutes.

Ja weihnachten... das stell ich mir schlimm vor.
Ich geh mit meinem Freund nach Italien. Seine Familie besuchen. Wir haben seiner Mama schon eine ganz Liste mit Dingen geschickt die wir gerne Essen möchten. Da war ich noch überzeugt, dass ich ja alles kotzen könnte. Aber ich will ja nicht noch dicker werden. & es gibt solche Leckereien. Also ich habe wirklich Angst wie ich das dort machen soll, denn ich möchte auch nicht erbrechen. Ohjee...
& auch ich bin zurzeit gar nicht zufrieden mit meiner Figur. Da muss noch einiges runter. Denn auch mir passen nicht mehr alle Kleider. Ich habe eben durch die B auch einiges zugelegt, das möchte ich nun loswerden.
Versuch ruhig zu bleiben. Gestern hatte ich auch die volle Kriese weil ich etwas zugenommen habe. Aber dann haben mir viele geschrieben, dass alles gut wird & ich mich nicht stressen soll. & hab mir abends sogar was gegönnt & siehe da. Heute war sogar etwas weniger :)
Mach dich also nicht zu verrückt.

Liebe Grüsse

Dreamy

Nella1990 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal euren gesprächen anschließen ;-)

Thema Weihnachtsfeier ist bei mir auch gerade sehr aktuell.
Am freitag gehen wir mittags mit allen aus dem Büro essen. Ich kann natürlich salat essen aber selbst dass ist manchmal schwierig..fühle mich dann so voll und aufgebläht..habe schon richtig angst davor.

@lovely:
ich bin auch vor ca 2 monaten zu meinem freund gezogen...auch in der hoffnung dass ich dann weniger K... würde.
leider findet man immer mittel und wege es dochzu tun weil mein freund wenig zuhause ist.
ich hatte es ihm auch vor einiger zeit gebeichtet...ich hab mich dann schon echt besser gefühlt. aber ich glaube er versteht nicht so wie sehr es mich begleitet jeden tag oder weiß nicht wie er helfen soll. oft will ich ihn auch nicht ständig nerven..wenn ich manchmal sage dass ich mich hasse und so schlecht fühle kam schon mal "fängt das schon wieder an? das nervt" was mich natürlich erst jetzt verletzt hat. ich will ihm so gerne eine gute freundin sein...

bei mir klappt es meist ein paartage gut mit der ernährung..und dann kommt wieder der schlimme moment und man hat einen FA und die verdauung kommt wieder total aus dem tempo und es braucht ein paar tage bis man wieder sich dem essen annähert weil ich nach den FA keinen normalen appetit mehr habe...essen ist mein feind und ich hasse dann alles was damit zu tun hat.

vor den weihnachtstagen hab ich auch schon schiss... wie macht ihr das dann mit dem essen?
das schlimme ist dass wenn ich gegessen habe ich mich auch so voll fühle dass ich auch nicht zum sport kann und das macht mich dann umso unglücklicher. bin mit meiner figur auch gerade überhautnicht zufrieden. nicht weil ich zu kritisch bin sondern weil ich wirklich zugenommen hab und etwas moppelig bin im moment. kaum hosen passen...das treibt mich wieder in die verzweifelung. diese ständigen gewichtsschwankungen

lg nella

Hallo Nella! :) freut mich das du schreibst :-X)

das du zu deinem Freund gezogen bist finde ich schonmal gut! Habe ich ja eben auch gemacht. Aber ja du hast recht man findet immer Mittel und Wege! Das ist im moment auch mein Problem. Mein Freund arbeitet abends immer sehr lange und abends ist bei mir das Risiko leider immer am höchsten... Und eben grade in der Weihnachtszeit extrem :( habe letzte woche vor lauter wut und frust sämtliche Süßigkeiten und Dickmacher in den Müll geschmissen :oops: das ist dumm aber leider notwendig :cry:
Ist es sehr schlimm mit dem k** bei dir? hat es dir nicht wenigstens ein bisschen gebracht das du zu ihm gezogen bist?

Das er sich so verhält glaub ich wird dann normal. Mein freund war am Anfang auch seeeehr fürsorglich.. 3 Mahlzeiten am tag, hat mich danach nicht mehr ins bad gelassen usw.. Das hatte mir sehr geholfen. Mittlerweile ist es auch so das er sowas sagt wie: "hör endlich auf deinen Körper zu zerstören " usw... naja toll, das weiß ich selbst das muss er mir nicht sagen :? :| aber das wars dann meistens schon. Belasten tut es ihn dennoch das merkt man. Er googelt danach usw... Aber weißt du, wie soll es jemand denn zu 100% verstehen wenn er es nicht kennt? Männer sind da noch weniger so wie Frauen! Die stören sich nicht an ihrem körper... Die zählen nicht die Dellen an ihrem Hintern 8)

Das Problem ist dann bei mir auch, das er der einzige ist der es weiß und somit ist er die einzige Person mit der ich reden kann. Ist es bei dir auch so? oder wissen es mehr? Da ist es halt bei mir so das ich dann rede und rede und weine und schreie nur weil ich mit mir selbst nicht klar komme :( aber ob das wirklich der Partner für uns ändern kann? ich glaube nicht :( Wir müssen an uns arbeiten und wir müssen und akzeptieren lernen.

Zugenommen habe ich in der schlimmen B- Zeit auch.. Das hat mich fertig gemacht. Mittlerweile hab ich es gut im Griff (sowie Dreamy) ab und an kommt es vor und ich werd Rückfällig aber es bestimmt nicht mehr mein Leben. Das schaffst du auch! Glaub es mir! Und sobald du ein bisschen vom K** wegkommst wirst du sehen das der Körper wieder normaler wird und du nicht mehr zunimmst! Das abnehmen dauert auch etwas aber das k** macht alles wirklich schlimmer... Wie gehts dir im Moment?

@Dreamy:

Ich arbeite in nem Online- Reisebüro und grad noch zusätzlich in der Buchhaltung.. Die Arbeit überrollt mich grade....
Fühle mich auch richtig richtig unwohl gerade. Habe zwar ein paar weniges Kilos wieder runter aber habe absolut keinen Sport mehr gemacht und jetzt fühle ich mich fast noch schlimmer :(

Ich hasse das :evil:
Naja mit heute abend muss ich mir was einfallen lassen.. ich hoffe ich kann mich ein bisschen zusammenreißen mit dem Essen! Mag nicht k**
:roll: das mit dem Spiegelbild reden macht ich aber verrückt :D ich versuche mir schon jeden Tag zu sagen das ich schön bin und das ich mich so akzeptieren möchte wie ich bin... Klappt mal mehr mal weniger :wink:
Ich wäre auch gerne so wie deine Freundin und würde gerne wieder mehr sport machen... Warum sie sich darüber beschwert ist komisch. Ich meine damals als ich so viel sport gemacht hab war ich auch nicht sooo glücklich das ich dickere beine wegen den Muskeln bekommen hab, aber es war mir trotzdem lieber als schwabbelig :lol:

Ich finde es echt sehr gut das du des mit dem Ernährungsplan und den 3 Mahltzeiten so gut durchhälst und du es dir vornimmst! damit bleiben die FA´s aus und das ist schonmal sehr gut! So habe ich auch damals angefangen. Der Körper gewöhnt sich dann schon dran. Ich rate dir nur ess nicht so viel rohes obst und gemüse am abend das bläht extrem am Anfang.. Wenn du es dir ein bisschen kochst und anbratest ist es besser :)

und nochmal @ nella

Ja diese weihnachtsfeiertage machen mich echt jeztt schon verrückt :oops: :cry: ich kann dir garnicht sagen wie oft ich daran denke... bin an allen Weihnachtstagen zum essen eingeladen und ich würde am liebsten heulen.
Mein tipp: alle süßigkeiten die zuhause sind wegschmeißen. dann kommst du da schon nicht in versuchung. Und ab und zu sündigen hat noch nie jemanden geschadet und du nimmst auch nicht gleich zu. versuche an den tagen wo du viel essen "musst" wenigstens zum frühstück und mittag eine kleinigkeit zu dir zu nehmen damit der körper am abend nicht gleich alles "hamstert" und so wirst du auch nicht so viel essen.

Dickes Küsschen

Liebe Lovely

ohje. der nächste Streit mit meinem Freund steht vor der Tür. :cry:
Das schlimme ist, dass ich diesen dasmal begonnen habe & ich total falsch bin.
Ich habe ihn gefragt wieso er mir nicht zurück geschrieben hat. Dann sagte er, was ich damit meine. Ich so ja ich hab dir geschrieben aber du mir nicht mehr. Er ja du hast mir geantwortet.Was soll ich denn noch mehr sagen.
Ich: ja du hast nicht geschrieben, als du Pause hattest, als du fertig warst & nicht als du zuhause warst
Er: warum muss immer ich dir schreiben
Ich: ja ich finde das normal dass wenn ich dir zuletzt geschrieben habe, dass du mir dann schreibst. Muss ich dir denn 10 Nachrichten schreiben ohne Antwort?
Er: Weisst du was?? Du musst einfach immer Recht haben. & nein ich schreibe dir jetzt einfach gar nicht mehr. Du brauchst mir auch nicht mehr zu schreiben.
Ich: Ich bin falsch. Tut mir leid. Ich schreibe dir ab jetzt wann ich kann.
Er: brauchst gar nicht mehr zu schreiben.
Ich: Immer bist du unzufrieden mit mir
Er: ja du hast recht.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
weisst du er hat mir immer eine Szene gemacht, wenn ich mal nicht geschrieben habe. Oder weil ich ihn nie fragte wo er sei & was er macht. Jetzt wenn er halt mal nicht geschrieben hat, habe ich direkt gefragt, wieso er mir nicht antworte & wo er sei, was er macht. Aber das stört ihn nun auch.
Ich bin gerade total unglücklich. Als hätte ich nicht genug Probleme. Kommt der nächste Streit zwischen uns. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Warum fühlst du dich denn dort bei der Arbeit unwohl?
Ja das mit dem Sport geht mi genauso... :(

Bin gespannt wie du das hinkriegst heute abend. GIb mir Bescheid, ja :)
Das mit jeden Tag zu sagen, dass man hübsch ist, ist eine gute Übung. schön dass du die machst :)
Ohja ich wer auch gerne wie sie...glaub mir. aber eben sie hat damit Probleme.
Stimmt mit den 3 Mahlzeiten komme ich nicht in Versuchung. Hab mir gestern sogar was gegönnt :D
Danke für den Tipp mit dem Rohen Obst & Gemüse ;)

Küsschen Dreamy

Hey dreamy,

oh man oh man :cry: ich fühle grad so mit dir. Ob du es glaubst oder nicht es ist bei mir ganz genau das selbe!! Hatte genau den absolut selben dialog am donnerstag letze woche! :shock: :roll:

genauso ist es bei uns... anfangs hatte er mit eigentlich jeden tag mehrmals geschrieben so wie es halt auch normal ist und dann hab ich mich halt auch dran gewöhnt von ihm zu hören.. naja und auf einmal hatte das aufgehört und er schreibt eben auch nicht mehr von sich aus oder antwortet halt nicht mehr wenn ich keine frage schreibe.. das nervt mich total!

Hatten die selbe diskussion ohne ein wirkliches ende denn ich sehe es anscheinend anders wie er :cry: (mit dem kleinen unterschied das er es anfangs ja eben gemacht hat) finde ich halt komisch und es stört mich.
Weißt du was ich glaube ? Das unsere Freunde unsere einziger "anker" sind... Manchmal fühle ich mich ohne ihn total einsam und brauche ihn dann so dringend... Das liegt auch an unserer Krankheit! Verlustängste, kontrollverlust, angst davor allein zu sein usw.. und sobald wir uns natürlich jemanden anvetrauen sind sie unsere einziger stützpunkte... Ich glaube wir bedrängen sie damit ganz schön :oops: dein freund liebt dich glaube mir, so wie meiner auch mich liebt. Wir müssen ihnen etwas mehr freiräume schaffen. Glaub mir wir sind bestimmt nicht einfach :roll: :wink: und trotzdem sind wir tolle freundinnen! ich glaube du bist wirklich eine tolle freundin und auch mit der B ein liebenswerter mensch! Wir müssen versuchen mehr alleine klar zu kommen! das ist schwer aber so läuft eine gute beziehung...

Sei nicht traurig jetzt, im streit sagt man viele dinge die nicht so gemeint sind und ich glaube dein freund meinte das nicht böse. Das was du schreibst zeigt mir das dein freund dich wirklich liebt und auch für dich da ist... Ich mache mich auch immer verrückt damit das ich denke er braucht mich nicht mehr und liebt mich nicht mehr so, ich bin bestimmt eine schreckliche freundin usw.. ich denke das ganz oft und dann sage ich es auch und dann ensteht dicke luft :roll: wir zweifeln einfach zu viel!

Geh auf ihn zu und entschuldige dich.. Du musst ja nicht total unterwürfig sein :wink: aber versuch es ihm in ruhe zu erklären und sag du hast überreagiert! funktioniert immer :lol:
Mach dich aber nicht verrückt! und behalte einen klaren kopf

Das ist gut das du dir auch was gönnst :) man muss sich belohen! :)

Ganz dicken Kuss lovely

Hallo ihr lieben,

@dreamy:
Wir gehen nicht jeden Freitag essen. Diesmal ist es nur die weihnachtsfeier vom Büro. Eine zeit lang war ich auch mit meinem freund jede Woche essen. Das war eig sogar richtig gut...soweit ich mich erinnere war icg zu der zeit diszipliniert mit dem essen und wenig k. Es war einfach das Highlight der woche an dem ich mir salat gegönnt hab. Salat ist für mich kein verzicht esse den supe gerne.

Mit meinem freund ist das so. Er ist halt super schlank und kann Probleme mit seinem eigenen Körper nicht nachvollziehen. Ausserden haben wir jetzt wo ich bei ihm wohne immer viel essen da, was in meiner eigenen Wohnung früher nicht der fall war. Da nusste ich fur FA einkaufen.

Mit dem essen ist es so...morgens fange ich sehr diszipliniert und gesund an und manchmal bleibt es aucg so ubd ich gehe noch zum sport und bin glücklich eig. An manchen tagen wird alles schlimm sobald ich mal was nicht gesundes esse. Dann höre ich nicht auf sodass es ok wäre was ungesundes gegessen zu haben sondern esse dann noch mehr ungesundes und muss k und gehe dann auch nicht zzm sport sondern bin zuhause und ziehe mich zurück. Na h ein paar tagen Abstinenz oder am nächsten tag fange ich an wiedrr norma gesundl zu essen. Es ist ganz komisch mit mir
Am Wochenende ist es meistens besonders schlimm das ich kene geregelteb Mahlzeiten hab und dann diese Anfälle kommen. Ich weiß sobald ich es eine zeit ohne k schaffe gehts mir gut und ich würde auch wieder spass am sport haben und abnehmen. Aber theoretisch wissen wir ja alle wie es richtig wäre. .das umsetzen ist so schwer.

@lovely
Ja das zusammen ziehen hat schon was gebracht. ..ich hab nämlich manchmal mich tagelang in meiner whg zurück gezogen und meinen freund nicht an mich ran gelassen. Sowas geht jetzt nicht mehr dss ist schon mal gut.
Helfen konnte er mir sonst nicht weil er hilflos und ratlos..er geht normal mit mir um weil er weiß dss ich nicht so eine grose szene darum haben will aber vlt ist das gerade falsch.

Bei mir weiß es noch mein bruder und eine freundin. Aber auch beide super schlank und so recht verstehen kann es keiner und so helfen auch nicht. Manchmal erzähl ich der freundin was aber nur wenns gut läuft weil ich auch nicht will das sie sich so sorgen macht. Aber es tut schon gut mit euch hier zu reden denn verstehen kann einen sonst doxh keiner.

Wg Weihnachten. .zuhause hab ich nicht mal was süßes aber bei der arbeit ist ständig was und es ist echt schwer. Manchmal habe ich dort ein FA..fahre schnell nach hause und k nach Feierabend

Heute gehts mir ganz gut danke...das letzte mal k war am Montag. Gestern hab ich meiner Meinung zuviel gegessen heut bin ich bis jetzt zufrieden. Morgen früh will ich joggen gehen vor der arbeit. Das mach ich immer in den phasen wo es mir wieder besser geht und ich Disziplin hab.

Weihnachten locken zum Glück nicht so viele sachen wie in Italien bei euch ;) mein vater hat Diabetes und deseg gibt es nicht so viel ungesundes. Aber iwie ist es dennoch schwer. Letztes jahr war Weihnachten besonders schlimm ich habe abends ganz viel gek.. bis alles weh tat ..dahab ich mir geschworen aufzuhören. .sieht mam ja wie gut dss geklappt hat. Fühle mich so als versagerin auch wg dem zunehmen...

Ja mit unseren Freunden scheint das echt so ne sache. .es ist nicht einfach den richtigen weg zu finden. Ich schreib meinem freund auch immer und weil ich scheinbar immer angst hab was falsch zu machen frag ich ständig ob alles okiist. Dann kommt manchmal "was soll denn immer los sein? Es ist nichts" ja der ist wohl schon oft genervt von meonen selbstzweifeln. Ich will ungern viel mit ihm über b sprechen da ich weiß das seine mutter an Depressionen leidet und ich iwie das Gefühl hab das es total scheisse für ihn ist noch son Pflegefalll wie mich zu haben...

Was esst ihr abends denn meistens so? Und wann? Esse meistens glaube ich auch zu spät und zu viel.selbst wenn es hm 8 noch nur ein salat ist liegt der mir dann am morgen schwer im magen

Ganz liebe grüße, nella

Hi Nella!

ja so ging es mir damals auch mit dem zurückziehen und lieber alleine sein als vor die Tür zu gehen... Ich bin zwar mit meinem Freund auch gerne einfach nur zuhause aber ich bin dann nicht mehr so nachdenklich und unzufrieden wenn er da ist..Die meiste zeit zuminderst :roll: :wink:

Ich finde es aber schonmal gut das es auch dein Bruder und deine Freundin wissen. Bei mir weiß es nur er und das ist manchmal ganz schön schwierig denn er ist der einzige wo ich reden kann.
Das stimmt das du schreibst das es eigentlich kaum jemand so wirklich verstehen kann :? aber das kann ich auch irgendwie verstehen, ich denke uns würde es nicht anders gehen denkst du nicht?!

bei mir war das k** das letzte mal am sonntag. Und schonmal hut ab das du es auch seit montag durchgehalten hast! das wäre bis vor nem halben jahr bei mir noch garnicht möglich gewesen. ich finde das sind schonmal super schritte die wir da gehen! Man merkt in dieser zeit richtig das es dem körper besser geht.

Versuche dich mit dem Sport nicht verrückt zu machen. Ich habe früher auch trotz der B krampfhaft sport gemacht auch direkt nach dem k** das hat mich kaputt gemacht :| klar stört es mich auch im moment so wenig sport zu machen aber ich glaube es braucht auch zeit. Wenn du das mit dem joggen aber gut hinbekommst dann lauf los :wink:

Und das mit den freunden... jaaa das ist so ne sache! ich glaube auch das wir einfach wahnsinnig sensibel sind und schnell ängste haben etwas falsch zu machen. :oops:
das tut mir auch leid für deinen freund mit seiner mutter.. nur darfst du dich deshalb nicht als pflegefall sehen! jeder mensch braucht mal hilfe im leben und das kann eine krankheit sein oder auch was anderes.. in unserem fall ist es eine krankheit aber ich denke wir würden für unseren Partner das selbe tun!

Weihnachtsfeier war gestern gott sei dank ok! :-X) es gab nur so ein paar häppchen und käse. davon hab ich einfach ein bisschen gegessen und mir danach noch ein paar plätzchen gegönnt :roll: :wink: ich habe mich zwar nicht sehr wohl gefühlt aber auf toilette gehen wäre nicht gegangen und bis ich zu hause war gings nicht mehr.
Aber ok ich hab ein bisschen genascht und heute mach ich normal weiter :roll:

Wünsch euch einen schönen tag ganz dicken kuss

lovely