Re: ich habe gelogen - ich belüge mich

hallo ihr lieben,

net streiten :)!!!

Also Sia und light, ehrlich gesagt muss ich mich bei euch bedanken. Seit 3 Jahren habe ich B. Seit ca. 1 Jahr "versuche" ich dagegen anzugehen. Fazit: es wurde immer schlimmer. Jetzt dank meinem Thera und euch habe ich erkannt: "ICH BIN NOCH NICHT BEREIT!". Bloß nicht falsch verstehen. Mir gehts sau gut mit der Erkenntnis. Ich wollte es nur für andere los werden. Nur in die Gesellschaft passen, aber das muss ich nicht.

Immer wenn ich mir gesagt habe, es ist die letzte, hab ich so viel in mich rein "geprügelt", dass ging ganz schön ins Geld. Außerdem war ich ein seelisches Wrack. Aber jetzt, wo ich mir endlich klar bin, dass ich meinen Genuss nicht aufgeben will, geht es mir besser.

Klar, es ist nicht gesund, aber ICH muss die Konzequenzen dafür tragen!!! Und das mache ich! Ich bin mir ganz bewusst, was ich mache, endlich. Mein Kopf fühlt sich so frei an, nach ziemlich langer Zeit. Ich bin sonst eine richtige Kampfsau und erreiche alles was ich will. Da ich die B. nicht wirklich los werden will, schaffe ich es auch nicht. Ich mach es nicht wegen irgendwelcher Probleme oder sonstiges, ich fresse einfach gerne.

Da ich wie eine Fahne im Wind bin, kann es natürlich sein, dass ich morgen schon wieder anders denk. Aber HEUTE geht es mir gut und ich lebe für den Moment....... ich habe mein Leben im Griff, stehe mit beiden Beinen fest im Leben, ja werde sogar dieses Jahr noch heiraten. Ich habe ne tolle Figur (außer hier und da mal :wink: ), bin klug und witzig, die B. ist nur eine Nebensache......für mich.....
Cherish your life

Re: ich habe gelogen - ich belüge mich

... hab den letzten light-up-beitrag gar nich mehr gelesen, hatte kein bock auf nerverei :mrgreen:
@schokobrunnen, haargenau das meinte ich mit dem Begriff Gelassenheit. Den verbissenen Kampf lassen, wenn du merkst, du willst gar nicht loslassen. (Von wem stammt denn noch dieser Spruch: "Es gibt viele Gründe, alles beim Alten zu lassen, es gibt aber nur einen einzigen Grund, etwas zu ändern: Du hältst es nicht mehr aus...) In den Phasen "ohne" ging es mir nämlich nicht wirklich so toll besser, das meine ich damit. Vielleicht ist die Vorstellung für einige hier auch einfach zu unerträglich und unakzeptabel, dass man den Kampf gegen die ES eben auch NICHT gewinnen kann. Ich definiere meinen derzeit als Waffenstillstand... :twisted: ). Und wie bei schokobrunnen ging dieses Loslassen vom verbissenen Kampf mit einer enormen Erleichterung einher. Ich schaffte es, mich aus einem krankmachenden, zerstörerischen Job zu lösen, und die vorangegangenn 2 Therapien endeten ebenfalls NICHT mit einer Aufgabe der ES - aber jedesmal mit der Aufgabe einer krankmachenden Beziehung. Und je weniger ich mich auf das Symptom bzw. auf den KAMPF AN SICH konzentrierte, umso unwichtiger wurde wiederum das Essen und wurden die Anfälle.
@ light-up, ich habe deine letzte Antwort wie gesagt nicht mehr gelesen, will ich auch nicht mehr. Ich nehme an, du bist wirklich noch sehr jung (gemessen an mir :mrgreen: ), und bestimmt wirst du einen ganz anderen Weg machen und möglicherweise auch andere Erfahrungen mit dem Thema Kämpfen. Nur musst du bitte auch akzeptieren, dass es viele andere Wege und Einstellungen parallel dazu gibt.
Liebe Grüße (und @schokobrunnen - erneut ne parallele: Auch ich werde spät (aber immerhin) nach 12 Beziehungsjahren im Nov. noch heiraten... :lol: )
Gut genug.