Re: Schönheits-OP

#32
Aber wer macht schon z.B. mit seinen Kolleginnen Witze über Bulimie? Erstens schämt man sich normalerweise. und selbst wenn nicht, ist bei den Angehörigen die Reaktion eher Betroffenheit als Lachen und Schenkelkopfen...
Ich? Was ist daran nicht normal? Jeder geht halt anders damit um.

Das ist für mich überhaupt kein Argument.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schönheits-OP

#34
schokobrunnen hat geschrieben:
Bin aufjedenfall zufriedenER, also vorher. Zu meckern hab ich immer was :)
Zu meckern hast du immer was bzgl deines Aussehens?? Das sollte dir zu denken geben, ich finde das heftig, HEFTIG! (also heftig nicht wegen deiner Unzufriedenheit, sondern wegen der Unzufriedenheit OPs in Betracht zu ziehen)
Das bedeutet also, du würdest wieder OPs in Kauf nehmen? Weil das Meckern wird bestimmt immer bestehen, ergo gilt, du wirst dich immer unter´s Messer legen?

back to topic:

Ich würde mich niemals unter´s Messer legen. Nicht, dass ich einen perfekten Körper hätte (oh, Gott, bei weitem nicht :shock: ) sondern weil ich das Gefühl bekäme 1) entstellt zu sein und 2) an meinem Körper Fremdes hätte, das mich befremdet, weil das nicht zu mir dazugehört. Das Geld hätte ich auch nicht, ich kann mir nicht einmal den Zahn leisten, den ich einfach so verloren habe -.-
Und träumen von ´ner OP möcht´ich auch nicht (eher mache ich an der Mathematik oder Physikolympiade mit :roll: )
Das ist meine Sicht, weshalb ich keine Schönheits OP machen würde. Also aus ästhetischen Gründen würde ich es niemals machen, wenn ich aber mal ein Bein verlieren würde, oder ein tragischer Unfall mich entstellt, dann natürlich schon.

Re: Schönheits-OP

#35
light-up hat geschrieben: Also aus ästhetischen Gründen würde ich es niemals machen, wenn ich aber mal ein Bein verlieren würde, oder ein tragischer Unfall mich entstellt, dann natürlich schon.
und das zählt dann nicht unter ästhetische Gründe??
für mich ist das alles ein und dasselbe, ob nun Brust zu klein oder amputiertes Bein, beides sind Makel für die man nichts kann..
und mit beiden Makeln ist es schwer zu leben...(man kann sich jetzt streiten, mit welchem Makel mehr..)

zugegeben, ich würde mich auch nicht operieren lassen aber das auch nur aus dem Grund weil ich einfach kein Geld dafür habe...
hätte ich das Geld würde ich es wohl in Betracht ziehen...

Re: Schönheits-OP

#36
mariella,

ne, ästhetische Gründe meinte ich so eben als Luxusartikel: "Ich gönn´mir heut´größere Brüste" ;)
Aber wenn ein Autounfall mich entstellt, dann würde ich was richten lassen. Oder wenn das Haus abfackelt und ich schwere Verbennungen davontrage..

Ein Makel? Schwer damit zu leben? Wenn ich weiß, dass meine Nase zu fett ist, sie einer Kartoffelnase gleicht, kann ich schon damit leben. Es als ein Makel zu deklarieren ist doch Einstellungssache. Ich könnte doch extra wegen meiner Kartoffelnase meinen, dass mich das erst recht süß aussehen lässt, oder als eine Art Schöhnheit betrachte, wiederum ich perfekte Brüste haben könnte und dennoch wegen meiner Unzulänglichkeit bzw. der Unzufriedenheit diese als ein Makel betrachten könnte.

Schokobrunnen, ich beneide dich des Geldes wegen! Nicht, weil du dir OPs leisten kannst, aber ich bräuchte es für schwere Unikurse :lol:

Liebe Grüße

Re: Schönheits-OP

#37
Hallo,

@light up: also ich meckere gerne, da findet man immer was. Egal ob Aussehen oder sonst was. Mit den OP´s bin ich zufrieden. Bei mir war es in Bezug auf die Bauchdeckenstraffung, nicht nur ästhetisch. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich habe mir die OPs vom Mund weg abgespart. Habe auf jede Menge andere Dinge verzichtet. Mir was es einfach wichtig. Und ich habe es nicht für andere gemacht, sondern nur für mich. Mein Freund und ich sind 8 Jahre zusammen, sind also durch dick und dünn gegangen :), für ihn hätte ich mich nicht verändern brauchen. Ich wollte es aber für mich und bin froh, dass ich mich so entschieden habe.

Lg
Cherish your life

Re: Schönheits-OP

#38
Ich kann das verstehen. Jeder legt seine Prioritäten anders und jeder leidet unter ganz unterschiedlichen Dingen. ICH möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, worunter andere Menschen leiden dürfen und worunter nicht (Beispiel Kartoffelnase). Nur weil mir diese Nase nichts ausmacht, heißt nicht, dass es für den anderen furchtbar ist jeden Tag in den Spiegel zu gucken. Dafür geht der andere souverän mit Dingen um, dich mich gnadenlos aus der Bahn werfen.
Du hast das Geld Schoko, gib es aus wofür du willst! Lass dir das nicht madig machen! Brust OPs bezahlen ist genauso in Ordnung, wie das Geld in Bücher oder Uni Kurse zu stecken. Schließlich hast du das Geld verdient.

Re: Schönheits-OP

#39
Ich denke da eher an die Risiken. Was ist, wenn das Silikon nicht vom Körper erkannt wird und weggestoßen wird, oder was weiß ich, was es da alles gibt? Das sollte man vielleicht auch bedenken, egal ob man das Geld für OPs hat.

Re: Schönheits-OP

#40
schokobrunnen hat geschrieben:Hallo,

@light up: also ich meckere gerne, da findet man immer was.
das tut mir sehr Leid für dich, wirklich!
Die Gesundheit ist wichtig, aber vielleicht willst du ja eh keine OP mehr machen, was ich mir für dich herzlich wünsche.

Re: Schönheits-OP

#41
dass schokobrunnen immer etwas zu meckern hat, heißt doch nicht, dass sie jeden dieser makel operieren lässt? bei ihr ging es um zwei wichtige punkte und das war es dann. ob die brüste sein mussten oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie sie vorher ausgesehen haben und wie sie jetzt aussehen. aber mit einer fettschürze will NIEMAND rumlaufen.

ich verstehe die menschen nicht, die sich jede woche botox spritzen lassen. und ich verstehe auch die 16jährigen mädels nicht, die mit einverständnis ihrer eltern eine brustvergrößerung von B auf D bekommen. aber es gibt menschen, deren körper passt einfach an einer stelle nicht. zB eine fettschürze. oder die brüste sehen nicht mehr aus wie brüste, weil die schwangerschaft sie verändert hat. oder die nase passt erblich bedingt überhaupt nicht ins gesicht. oder...
solche menschen haben wegen ihrem körper viel leid erduldet. und ich kann sehr gut verstehen, dass sie sowohl das geld opfern als auch das risiko eingehen wollen, um dagegen anzugehen. das ist ja dann nicht nur ein kleiner schönheitsfehler, den sie da beheben wollen. es ist etwas, das vielen menschen auffällt, etwas das ihr selbstbewusstsein angreift und verhindert, dass sie sich wohl fühlen.

natürlich wird durch die OP nicht alles gut, und natürlich muss man grenzen setzen. man muss sich genau überlegen was wichtig für einen ist.

Re: Schönheits-OP

#42
Ich kenne wen mit Plastikbrüsten, habe aber keine und diejenige hat nie Bulimie gehabt.

Ich denke, es ist letztendlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem körper tut, ob er kotzt oder sich einer Schönheitsop unterzieht.
Es ist bekannt, dass Bulimiker sich oft hässlich finden und da helfen Schönheitsoperationen vielleicht.
Vielleicht geben sie auch ein besseres Selbstbewusstsein, aber ob sie auch das fehlende Selbstwertgefühl korrigieren?
Ich würde dran zweifeln.

Für mich kommt wahre Schönheit eh von innen. Es gibt mehr als Idealmaße im Leben - egal in welchem Bereich
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Re: Schönheits-OP

#43
Ich finde Joliana hat es sehr schön formuliert.

Ich bin z.B. auch nicht mit dem Gedanken an die OP: Ich gönn mir heute mal neue Brüste.
Ich habe mir das jahrelang überlegt ob ich diese OP wirklich will und auch die Risiken abgewägt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dafür auch lange sparen musste und auch auf andere Dinge verzichtet habe.

Mir war auch bewußt, dass mein fehlendes Selbstwertgefühl durch diese OP nicht korrigiert wird. Das wäre dann doch Wunschdenken
gewesen und mit diesem Gedanken an so eine OP zu gehen wäre wirklich falsch.
Aber was mir die OP rückblickend gebracht hat, dass ich meinen Körper nun wirklich besser annehmen kann, da dieser "Makel" beseitigt ist. Dass ich natürlich nicht gesund bin zeigt ja mein Hiersein in diesem Forum,aber ich glaube wirklich, dass die OP damit nichts zu tun hatte, da ich mir von dieser keine Heilung erhofft habe.

Re: Schönheits-OP

#44
das die OP´s nicht meine B. verscheuchen war mir klar. Aber wenn man jeden Anblick in den Spiegel hasst, weil die Haut an einem rum wabbelt. Brüste hatte ich gar keine mehr. Ich könnte noch so viel an mir ändern, aber ich will mich nicht mehr operieren lassen....

Grade weil ich weiß, dass ich immer wieder was finden würde..... Aber ich mag meinen Körper jetzt um einiges mehr. Besonders wenn man alte Fotos guckt, bin ich immer richtig stolz..... (Hey Schatz, guck ma, da hatte ich noch keine Brüste :))

Ich sehe es ja selber so, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. In meinen Augen wars Mist, also hab ich was dran getan. Genau wie damals mit den abnehmen......
Cherish your life

Re: Schönheits-OP

#45
hey ;) ich finde das Thema speziell :D also Schokobrunnen ich kann dich total verstehen das du dich operieren lässt wen ich genug geld hätte würde ich mir auch sofort die brüste machen lassen und diese entscheidung is ja jedem selbst überlassen obs jezt nötig ist oder nicht :D

Alles liebe
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.