Re: Was will ich denn nun???

Danke jeany!!! :)

Mir geht es heute schon wieder etwas besser was das Essen angeht.
Ich pegel mich langsam auf kleine aber feine Mengen ein, die immer noch ausbaufähig sind ;)
Aber ich arbeite hart an mir, dass es drin bleibt.
Ich schätze, ich finde langsam meinen Weg damit umzugehen.
Dennoch habe ich die Sorge, dass es Zuhause wieder losgehen wird, da ich dort meine eigenen
4 Wände habe und ein eigenes Bad und die alltäglichen Probleme noch dazu...
Aber ich sollte wohl noch nicht so weit denken, sondern mich erstmal freuen, dass
es hier so gut klappt, nicht wahr? :)
Ich muss mich nur deutlich mehr bewegen, dann fühle ich mich auch besser.
Vielleicht werde ich heute mal die 3-4km in die Stadt laufen, statt mit dem Bus zu fahren.
Mal sehen, ob ich mich dazu aufrappeln kann.
Obwohl die Therapie noch gar nicht richtig angefangen hat, ist es schon sehr anstrengend,
aber eben auch gut.
Ab nächster Woche nehme ich dann auch endlich an der Skillsgruppe teil und meine Therapeutin
sollte dann auch wieder gesund sein, so dass ich auch in den Einzelgesprächen richtig
durchstarten kann. Habe auf der einen Seite Angst, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass
es dann endlich losgeht! Bin sehr therapiemotiviert und kann es kaum noch abwarten :)

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mich nochmal aus der Klinik melden.
Bin jetzt 4 Wochen hier und komme mit dem Essen ziemlich gut klar :)
Habe zwar FAs bin aber bisher nur 2 Mal rückfällig geworden was k***** angeht.
Darauf bin ich auch wirklich stolz.
Doch mein Problem ist, dass ich natürlich wahnsinnige Angst habe zuzunehmen.
Ich halte bis jetzt zwar mein Gewicht, doch ich habe jeden Tag Angst wieder voll
reinzurutschen...
Wie geht es Euch denn so?
Ich hoffe Ihr kämpft auch tapfer!
Viele liebe Grüße, Flavia

Hey Flavia,

ich finde es super, dass du kämpfst!!! mach ímmer weiter so!

diese panische Angst zuzunehmen, die muss dir auch genommen werden. Ich kenne das sehr gut, eigentlich weiß ich auch von Erfahrung, dass, wenn man regelmäßig isst und dabei bleibt, der Körper sich auf ein Gewicht einpendelt, es kann natürlcih sein, dass man erst mal zunimmt. Aber das solltest du unbedingt bei der Therapie ansprechen, denn das ist eines unserer großen Ängste, die nun mal leider zu der B gehören.

Es ist nicht schlimm, wenn du Rückfälle hast, viel wichtiger ist es, sich danach immer und immer wieder aufzuraffen! Und ich sehe, dass du das machst. Das ist ein schwerer und harter Kampf, der uns viel Energie kostet, aber ich hoffe, er lohnt sich.

Ich selber bin auf der Suche nach einem Therapieplatz und befinde mich auch grad in dieser Kampfphase und es macht mich fertig.

Halt weiter durch und uns auf dem Laufenden.
Drück dich!
Life is how you make it!

Huhu Ihr Lieben!
Ich werde am 18. Mai endlich aus der Klinik entlassen :)
Das blöde ist nur, dass sich mein Essverhalten nicht wirklich verbessert hat.
Es ist nicht mehr so "schlimm" wie vor der Klinik, doch Zuhause geht es bestimmt wieder los.
Ich habe hier fast jeden Tag einen Rückfall seit gut 4 Wochen... bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Mein Gewicht habe ich aber über die zwei Monate gehalten, was auch schon mal gut ist und
womit ich mich gerade abzufinden versuche. Das wird schon :)
Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich jetzt schon sage, dass es Zuhause wieder schlimmer werden wird.
Das ist zwar auf der einen Seite sehr realistisch, auf der anderen Seite nehme ich mir aber selbst die Möglichkeit,
dass es doch besser wird Zuhause. Will ich das überhaupt? Ich bin im Moment echt überfragt.
Muss mich gut ablenken, wenn ich wieder Zuhause bin, sonst geht das in die Hose.
Und ich muss mir Situationen schaffen, in denen ich mitessen muss, aber nicht k***** gehen kann,
damit mein Körper wenigstens ab und zu ein paar Nährstoffe bekommt.
Positive Selbstverarschung sozusagen, aber ich versuche es auf jeden Fall.
Im Sommer fängt die Schule wieder an, da muss ich einigermaßen fit sein, sonst wird das nichts...
LG