von Dreamdancer
So, da ja jetzt viele meinten, es könnte problematisch beim Poledancing werden mit der übertriebenen Sexualität, ich glaube nicht, dass mir das passieren könnte, ich gebe mich sehr unsexy normalerweise und ein bisschen mehr wäre nicht schlimm.
Abgesehen davon ist das genauso wie bei der Magerkeit beim Ballett: nur im professionellen Bereich ein Problem. Ich habe nicht vor, öffentlich in Nachtclubs zu tanzen.
Ich hab es schon mal ausprobiert, als ich noch in Deutschland war, und fand es genial. Von den Bewegungen her. Musste dann bloß bei meinem Umzug ins Ausland aufhören, wenn ich zurückgehe, werde ich aber wieder weitermachen. Nicht weil ich jemals eine Aufführung machen möchte, aber weil ich diese Muskeln aufbauen möchte, die meine Bewegungen so elegant und sinnlich machen.
Und ja, es stimmt, dass es bei oberem Normalgewicht nicht so gut von der Ausführung klappt (hat joliana glaub ich angesprochen) und nicht so gut aussieht, aber ich habe auch nicht vor, dieses Gewicht zu behalten. Jedenfalls wäre mein Zielgewicht durch Poledancing immer im gesunden Gewichtsbereich, nicht wie bei manchen anderen Sportarten krankhaft dünn. Und ich habe beschlossen, ich nehme durch Abnehmmethoden ab, die nichts mit abnehmen/ES zu tun haben: viel reisen, weil das bei mir gegen FA hilft, Spaß an Bewegung finden, eben auch tanzen, das was jeany irgendwo geschrieben hatte: mehr Hauptmahlzeiten, weniger Süßigkeiten und so. sprich, ich will von meinem Gewicht runter, aber ohne die Hungergeschichte.
wünsch dir viel Spaß bei deinem Ballett, hannnah!!
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie
Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.
(Mantus)