Re: Warum eigentlich

Hi ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll, das Forum, IHR, gebt mir so viel Kraft! Ihr sprecht mir Mut zu.
Allein das Gefühl, nicht allein zu sein! Und, dass wir alle so kämpferisch sind.

Das Gespräch war sehr anstrengend und sehr ehrlich, aber endete positiv.

@newlife... du hilfst mir so sehr.... ich danke dir von ganzem Herzen! hoffentlich packst du es, aber wenn nicht... ich fand das Beispiel mit dem Casting genial.
Bei mir ist das Problem, dass es schon mit dem Einkauf losgeht. Sobald manche LEbensmittel auf dem Band liegen, weiß ich"es wird passieren". Wie in einem Film, der abläuft und dann auch ablaufen muss... verstehe ich selbst nicht. Jetzt will ich wenigstens morgen mal nicht einkaufen. Was heute in 3 Läden auf dem Band lag, brauch ich nicht zu erwähnen. Der "Witz" ist, heute ist was Gutes, Erleichterndes passiert und ich muss k... oh Menno! Aber alles wird gut. Die Geduld mit uns selbst fehlt...

cooooooool dann hat mein drücken ja geholfen :)

juhuu drei tage ohne geschafft!
von wegen juhuu...
renne mit einer laune rum die zum erschießen ist :evil:
streit mit mann, ohne versönung.
besten kumpel total unnötig blöd angemacht, ohne aussprache.
ca 3 päckchen kaugummies gekaut, nun kieferschmerzen.
wichtige veranstaltung abgesagt, weil da buffet aufgebaut war. ehrlich, ich war etwas zu früh da, sah die leckereien und bin sofort wieder abgehauen.
bin also nicht gesellschaftsfähig und hoffe dass es morgen besser wird. wünsche mir einfach nur ein gefühl von: das hast du gut gemacht, drei tage ohne. oder: toll, wie stark du bist, mach weiter so....
statt dessen renn ich überall mit dem kopf gegen die wand und fühl mich hundeelend.
gott sei dank dazu diese trägheit, sonst würd ich mich jetzt aufrappeln und fa fa fa fa fa
aber nein, ich bleib im bett und basta.
aber wehe morgen bin ich nicht stolz auf mich, und fühl mich gut, dann hab ich auch kein bock mehr auf durchhalten!
so viel zum thema dampf ablassen :roll:

liebe sol, du hilfst mir auch so sehr. weil du aufmunterst und kraft gibst, aber nicht verurteilst und bewertest. naja und trotzdem bist du grade aus und ehrlich. das schreiben mit dir gibt mir viel :P

Liebe newlife,
also ich bin stolz auf dich und das Heimtückische ist wohl, dass unsere Krankheit uns unterbewusst dahinmanövrieren will, dass wir es wieder tun und es uns somit schwer macht. Einfach fies.
Und wenn es "nur" das Durchhalten wäre, aber es kommen noch die anderen weltlichen Probleme hinzu, die sich "draußen" abspielen und gerade, die, die uns so nahestehen, machen uns verletzlicher und wir verletzen diese besonders und es kommt dann natürlich auch auf uns zurück.
Wenn ich mir "vornehme" keinen FA zu haben usw... dann passieren auf einmal ganz merkwürdige Dinge. Da steht man mit guter Laune auf und jede Kleinigkeit geht schief, nix von der Hand und dann haben unsere Liebsten noch eine Laune... boah... zum Mäusemelken, um es mal nett zu formulieren....
Und dann steigt innerlich unser Pegel des Drucks und die Schwelle des Aushaltens sinkt immer mehr, wir werden auch mürrisch und unzufrieden und der alte Kreislauf schließt sich. Fragt sich, ob es von uns unterbewusst so dargestellt wird, damit wir in den alten, gewohnten Rhytmus verfallen.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben es nicht leicht und täglich mehrere Kämpfe auszufechten und viel viel viel zu ertragen und zu durchleben und ich finde, das macht uns als besonders starke Amazonen aus! Ich bin stolz auf UNS!
Good night und bis bald.
Deine Sol

liebe sol,
3 tage voller fas. 3 tage auf die ich ganz und gar nicht stolz bin. 3 tage versteckt und nicht mal kraft zum schreiben.
ich wünsche mir dass es morgen besser wird.
ich denk an dich und hoffe hoffe hoffe dass es dir besser erging.
alles liebe und morgen mehr
oldlife :cry:

Liebe newlife,
du Arme!
Mein Sonntag war ok, 1 FA und nachts nochmal viel zu viel gegessen und mit Bauchweh ins Bett, aber nicht k... heute dafür umso schlimmer. Trotzdem geht es mir gut. Alle Menschen, die mir wichtig sind, sind jetzt aufgeklärt über meine ES.. das war ne harte Woche, aber endlich ist es raus... das hilft ungemein...

@Picasso... ja, das fühle ich bei mir selbst, es bestätigt sich immer wieder durch andere... kann aber auch sein, dass es Ausnahmen gibt, wie überall. Ist es bei dir anders?

Lg ihr 2...
Wir sind toll. Wir kämpfen und sollten uns nicht schämen für diese Krankheit, für die wir nunmal nichts können. Sie ist ein Symptom für unsere Seele, die schreit und unerhört bleibt... sie ist ein Ventil..
Sol

liebe sol,
wie geht es dir?
gut dass du dich deinen leuten öffnen konntest. es gibt einen freund, dem ich auch gerne davon erzählen würde. ich weiß aber noch nicht wann ich dazu bereit bin.
heute schaffe ich es dem kreislauf zu entfliehen.
dann können wir wieder schreiben.
wenn ich gefangen bin, habe ich keine kraft.
bis heute abend,
hoffnungsvolle grüße,
newlife

Liebe newlife, das verstehe ich gut (gefangen sein und keine Kraft)..

Ich wollte es immer allen sagen, die mir wichtig sind, seit JAHREN.. hab irgendwann gedacht ich verheimliche es für immer. Die Momente und die Bereitschaft, es auszusprechen, kamen spontan, aus mir herausgesprudelt, aus mir ganz tief drinnen... auch aus Verzweiflung. Weil ich etwas ändern wollte. Wenn ich die ES nicht ändern kann und nicht unter Kontrolle habe.. so wollte ich doch wenigstens die Umstände außen ändern, ETWAS ändern und um ehrlich zu sein, hatte ich keinerlei Erwartungen daran, dass sich auch in mir was tut. Aber es ist ein Gefühl von Freiheit, wenn auch ungewöhnlich, zu meinen Freunden zu kommen und, wenn sie fragen, wie ich mich fühle, zu sagen: "Hey, eigentlich geht´s mir heute ganz gut, aber heut Nacht hing ich wieder über der Kloschüssel" und am Ende helfen sie mir, es zu verstehen.
Ich weiß, dass ich momentan wegen meiner Hypersensibilität nicht herauskomme. Aber es tut sich was, in mir.

Heute geht es mir ausnahmsweise mal richtig gut. Obwohl ich gestern FAs hatte usw. und die Waage ziemlich viel mehr anzeigt. Aber es berührt mich wirklich nicht wesentlich und DAS ist schon etwas Anderes als sonst.
Sieh dir doch die Menschen an, lebendige Menschen... keiner von ihnen ist perfekt.. das Schlimme ist, dass wir unsere Ansprüche an uns selbst, auch auf andere projizieren und diese mit hineinziehen.. über kurz oder lang macht uns das unzufrieden und noch einsamer. Niemand kann unseren Ansprüchen entsprechen, nicht einmal wir selbst und wieso auch? Am Ende unseres Lebens sind wir einfach nur, wer wir sind.. außer, dass wir bis dahin hoffentlich den Gedankengang auf das Schöne draußen gelenkt haben.

Kämpfen lohnt sich, manchmal aber auch ruhen. Ich kämpfe momentan nicht dagegen an, es ist nunmal da. Aber ich ändere kleine Dinge "draußen" und das bringt Veränderungen, auch in uns.

Ganz viele liebe Grüße
PS. Momentan geht es täglich nicht ohne, aber es geht mir trotzdem nicht schlecht. Weil sich etwas ändert... langsam, aber es ändert sich! Und den Anspruch an mich selbst, der viel zu hoch ist (wie immer), einfach so sofort damit aufzuhören.. habe ich abgelegt. Ich lasse mir viel Zeit. Hat ja lang genug gedauert da reinzuschlittern...

liebe sol,
endlich habe ich mal wieder einen tag ohne geschafft *puhhhh*
eigentlich sollte es ja schon gestern so weit sein, hatte einen guten start, gute vorsätze, gute gedanken... doch gegen abend einen streit mit meinem mann... da gab es dann keinen halt mehr. klingt als würde ich die schuld abwenden, ich hätte es ja auch ohne streit schaffen müssen, aber leider sind grade die ersten tage sind so zittrig, da darf kein psychostreß (streit, probleme, enttäuschungen) dazwischen kommen.
naja schwamm drüber, dann fange ich halt wieder von vorne an. heute ist also mal wieder tag eins :)

die ansprüche!
meine ansprüche an mich sind enorm. perfekt gekleidet, bei jedem beliebt, erfolgreich im beruf, kulturell interlektuell und vorbildlich als mutter. lächerlich, es bröckelt. die bulimie lässt perfektion gar nicht zu! warum haben also so viele bulimiekranke frauen diese ansprüche an sich perfekt zu sein. bulimie und perfektion schließt sich aus und ist nicht miteinander zu verbinden. aber wie ein hamster im laufrad rennen wir (zumindest ich) bis zur erschöpfung. obwohl man im laufrad doch gar nicht ankommen kann.
ein thema für sich. ich will perfekt sein und kann es nicht. langsam werde ich auch älter, im gesicht meine ich, und ich finde es schrecklich. frauen die viele jahre diese krankheit haben haben um die mundwinkel falten. auch die nasobialfalte ist stärker. außerdem haben wir diesen gesichtsausdruck. hektisch, künslich, falsch, angespannt, ungesund, meist mager.
in den 28 tagen ohne k* war mein gesicht weicher, jünger, schöner, entspannter, liebevoller, sympathischer. außerdem war ich tatsächlich eine ausgeglichene und vorbildliche mutter. mit meinen (im laufe der jahre wenig gewordenen) freunde habe ich intensive und schöne stunden verbringen können. es macht auch viel mehr spaß sich morgens zurecht zu machen, wenn der tag im einklang sein wird. auf meine beruflichen anforderungen konnte ich mich wunderbar konzentrieren.... das will ich wieder. das leben ohne wahnsinn.
wie geht es dir grade in diesem moment? wie war dein tag?
habe einen super spannenden beitrag von dir in einem anderen forum gelesen. wollte erst was dazu schreiben, fand aber dass der eintag für sich stimmig ist. so klug und rund. da hab ich es gelassen.
alles liebe
newlife

Liebe newlife,
mir geht es prima, ich hatte ausnahmsweise einen richtig tollen Tag. Und habe gemerkt, dass es auch mal ohne ES im Kopf geht und das Leben doch noch eine andere Rolle spielt. Ich war heute unterwegs, habe Fotos gemacht, viel Zeit mit meinen Freunden verbracht (die ja von der ES wissen) und vor allem, SIE STANDEN HEUTE ÜBER DER ES. Normal steht die nämlich an 1. Stelle.
Ich weiß nicht, wie es weitergeht, daber, dass so ein Tag wie heute möglich ist. Hab mich vorm Ausgehen schön geschminkt, mir richtig Zeit gelassen, mir chice Klamotten rausgesucht, gebadet und gepflegt, einfach MIR WAS GEGÖNNT, Zeit und naja, man mag es Liebe nennen.
Wow...
Es geht...

Und jetzt gönn ich mir was Süßes, Zucker ist das Einzige, was ich problemlos zu mir nehmen kann, genussvoll und ohne schlechtes Gewissen ,ich weiß auch nicht wieso. Er ist eine nicht ganz so gesunde Energiequelle, aber im Endeffekt schmeckt er, ich muss danach nicht aufs Klo und kann es genießen, es macht mir Spaß (der Weg dahin hat mich schon Jahre gekostet)....
Und ich schlafe sehr gut. Wenn ich in schlimmen Zeiten total übermüdet und geschwächt bin und trotzdem nicht schlafen kann, hab ich immer das Gefühl gleich zusammenzubrechen...

Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich stolz auf dich bin?!!!!! Ein Tag ohne k. ist ein Tag mehr vom Leben. Und da können wir sehr stolz auf uns sein.

VlGrüße
Sol

das ist wirklich eine schöne nachricht. dass es dir so gut geht und dein tag wunderschön war.
*seufz*
mein tag war auch schön. zwar mit ES in gedanken, aber trotzdem voller erlebnisse und ganz wichtig: fa frei :P
ein würdiger, deutschland vereinende tag sollte ja schließlich auch voll würde gelebt werden :wink:

übrigens zucker kann ich auch gut essen. das ist sozusagen mein rettungsanker. trinke ja immer tee mit unmengen honig. ohne das hätte ich einen fa nach dem anderen.
kennst du eigentlich das buch bestellung beim universum? habe das grade gelesen und finde es amüsant aber dennoch auch lesens- und versuchenswert. da steht dass man sich alles, egal was, also auch gesundheit, beim universum bestellen kann. im grunde geht es um das an sich glauben und so weiter. kleiner tip

jetzt habe ich grade hunger grrrrrrrrrr! blöd! eine hürde nach so einem gelungen tag. die muß ich wohl noch meistern....

Liebe newlife,
nein, das Buch kenne ich nicht, noch nie davon gehört, bis heute. Aber die Theorie kenne ich.

Ich halte es mit dem Essen so, dass ich mir meinen Süßkram max. 2x am Tag gönne, einmal mittags und einmal abends. Das hat sich so eingespielt, mittlerweile find ich das auch nicht mehr schlimm.
Heute war ich auf der Waage, ich weiß wir dürfen hier keine Zahlen nennen, ich sage nur.. habe mehr als die Finger einer Hand voll zugelegt. Das ist schon übel. Die eine Hose spannt. Dennoch fühle ich mich gut.
Und so seltsam es klingt. Habe mich heute zum ersten Mal gefragt, was eigentlich so schlimm daran wäre, wenn ich zunehme... wäre ich dann hässlich... nein.. es geht ums Wohlfühlen, aber zunehmen habe ich ja nicht zugelassen, also ich weiß es nicht mal. So langsam lösen sich manche Dinge, habe das Gefühl, dass man den Kopf erst etwas frei bekommt und KLAR DENKEN kann, wenn die ES etwas in die Ferne rückt, bei mir ist das schon, wenn ich einen Tag "schaffe" oder manchmal schon, wenn ich bis abends durchhalte, ohne FA... dann kann ich klarer denken, schaffe Dinge und auf einmal mag ich mich auch viel mehr.

Es ist ja so, dass wir es manchmal einfach nur leid sind. Momentan bin ich es mehr als Leid. Ich frage mich permanent Dinge, die ich mich noch nie fragte. Und so kommen die Veränderungen...

Wir dürfen nicht aufhören stolz zu sein. :-)

Liebe newlife,
nein, das Buch kenne ich nicht, noch nie davon gehört, bis heute. Aber die Theorie kenne ich.

Ich halte es mit dem Essen so, dass ich mir meinen Süßkram max. 2x am Tag gönne, einmal mittags und einmal abends. Das hat sich so eingespielt, mittlerweile find ich das auch nicht mehr schlimm.
Heute war ich auf der Waage, ich weiß wir dürfen hier keine Zahlen nennen, ich sage nur.. habe mehr als die Finger einer Hand voll zugelegt. Das ist schon übel. Die eine Hose spannt. Dennoch fühle ich mich gut.
Und so seltsam es klingt. Habe mich heute zum ersten Mal gefragt, was eigentlich so schlimm daran wäre, wenn ich zunehme... wäre ich dann hässlich... nein.. es geht ums Wohlfühlen, aber zunehmen habe ich ja nicht zugelassen, also ich weiß es nicht mal. So langsam lösen sich manche Dinge, habe das Gefühl, dass man den Kopf erst etwas frei bekommt und KLAR DENKEN kann, wenn die ES etwas in die Ferne rückt, bei mir ist das schon, wenn ich einen Tag "schaffe" oder manchmal schon, wenn ich bis abends durchhalte, ohne FA... dann kann ich klarer denken, schaffe Dinge und auf einmal mag ich mich auch viel mehr.

Es ist ja so, dass wir es manchmal einfach nur leid sind. Momentan bin ich es mehr als Leid. Ich frage mich permanent Dinge, die ich mich noch nie fragte. Und so kommen die Veränderungen...

Wir dürfen nicht aufhören stolz zu sein. :-)

Hi newlife,
ich schon wieder. Mir geht es so schlecht, ich hab so Angst, dass sich das Alles nie ändert. Mein KReislauf dreht durch, mein Herz schmerzt, Panik und keine Kraft, außer DAFÜR... seit Jahren dasselbe. Ich kann nicht mehr.
Hört das nie auf, wie komm ich bloß hier raus?

Lg
Sol, total verzweifelt