firefly hat geschrieben:wie gehts denn inzwischen?
Naja nicht soo gut, weil ich vor 2 Tagen wieder einen FA hatte, obwohl ich es bereits geschafft habe, 35 Tage lang keinen zu haben..und jetzt habe ich wieder irgendwie Komlikationen mit dem Essen, weil mich das aus der Bahn geworfen hat..aber ich baue darauf, dass ich wieder in die richtige Bahn gelange!
firefly hat geschrieben:wut ja,so richtige, ich denke oder vermte stark dass es das ist aber woher genau sie kommt?
Du hast dir deine Frage ja eigentlich bereits selber beantwortest, weil du ja meintest, dass du häufig wütend warst, aber dann nur lächeln würdest und sie verdrängt hast.
Mit der Zeit staut sich das Genze dann natürlich an.
firefly hat geschrieben:ich hab zugegeben auch angst davor das rauszulassen, wenngleich ich eh keinen weg finde, weil ich nicht weiß was da rauskommt oder was das mit mir macht oder so. klingt recht verworren, ich verstehs ja selbst nicht ganz.
Ich denke, dass es besser wäre, die Gefühle jetzt rauszulassen. Sie werden so oder so einmal ausbrechen und je später dieser Zeitpunkt kommt, desto heftiger wird dein Wutanfall aussehen.
Und es ist ja nicht so, dass du Leute umbringst aus lauter Wut. Wie schon gesagt, ich habe einfach so lange in mein Kissen reingeschlagen bis sie weg war. Wenn du das machst, dann brauchst du auch dein Gegenüber nicht "fertigmachen".
Obwohl ich mir die Frage stelle, wieso die Leute, die dich doch so aufregen, es überhaupt verdient haben, dass du sie anlächelst?? Viel besser wäre doch eher, dass du ihnen mitteilst, wie sehr sie dich gekränkt haben, damit sie dich verstehen und es das nächste Mal besser machen können? So gibst du ihnen ja das Gefühl, sie hätten alles richtig gemacht.
firefly hat geschrieben:wenn ich so werde wie meine eltern, vornehmlich mein vater oder innerlich eh schon so bin? ich weiß auch nicht.
Du wirst nicht so wie dein Vater, denn du selber hast die Fäden in der Hand! Klar, haben dich deine Eltern erzogen und dich sozusagen gezwungen, deine Lebenssicht danach auszulegen.
Aber ehrlich mal: du kannst dich davon lösen! Du kannst dich selber noch ein zweites Mal erziehen- eine andere Sicht auf Dinge erlernen! Wer sagt denn, dass du weniger wert bist als andere? Jeder Mensch macht Fehler und du hast auch viele Stärken!
Akzeptiere dich selber- dann wirst du auch nicht wie dein Vater. Nur, wenn du nicht lernst, dich innerlich von deinen Eltern zu lösen, was die Lebenseinstellung betrifft, dann kannst du "ähnlich" werden. Denn dann wirst du nicht den Mut finden, anders zu werden.
Auch ich befinde mich momentan in so einer Phase. Immer habe ich geglaubt, dass ich nicht in die Gesellschaft passe. Dass ich nicht liebenswert bin. Dass ich nich genügend Leistung erbringe. Nur, wenn ich Leistung erbringe, bin ich liebenswert.
Das ist nbicht wahr! Und das muss ich verinnerlichen. Es ist echt schwierig,m sich selbst zu lieben, aber ich arbeite daran.
Ich weiß, wie schwer es ist, aber man kann es schaffen! Und du auch!
firefly hat geschrieben:jetzt super, jetzt bin ich enttäuscht und wiederum wütend auf mich weil ich wies ausschaut wenn ich alleine bin nicht fähig bin einfach "normal" zu sein und mein leben alleine im griff zu haben. warum ist das so? mich macht das fertig, ich kann mich ja nicht ständig mit leuten umgeben, das ist ja nicht normal..
Ich bin überzeugt davon, dass es an deinem niedrigen Selbstwertgefühl liegt, dass du dein Leben nicht in den Griff bekommst.
Du siehst dich dieser Aufgabe nicht gewachsen, fühlst dich schwach und wertlos.
Du sehnst dich nach der Anerkennung anderer, damit du dich selbst für kurze Zeit akzeptieren kannst. Sind die Leute weg, findest du keine Selbstbestätigung.
Kann sein, dass ich falsch liegen aber es war/ist jedenfalls bei mir so. Und aus diesem Grund arbeite ich eben an meinem Selbstwertgefühl, denn dann brauche ich auch keine anderen Leute, um mein Leben in den Griff zu bekommen.
Du schaffst das!