Re: Motivation??
#31Para, wie nett, dass du überhaupt keine Mengenangaben benutzt. *ColourfuldieIronieklaue* 

Moderator: Moderatoren
Para hat geschrieben: Aber du weißt doch wie das ist, man kann sich noch so toll ernähren und bla bla, wenn man erstmal wieder "zu viel" gegessen hat, z.b. 3 Löffel Müsli oder n Brot mehr als man sich vorgenommen hat, dann rennt man schnell wieder Richtung Klo.
Achso. Aber die Bulimie instrumentalisiert dich natürlich nicht. Du isst kontrolliert mehr als du dir vorgenommen hast. Laufen so deine FAs ab? Aha. Hast du dich dann in dem Moment im Griff oder die Bulimie? Hast du deine Bulimie im Griff?Para hat geschrieben: ICH vergnüge mich bestimmt nicht selbstmitleidig mit dem Gedanken, dass ich armes Ding ja aktiv garnix tun kann, ich wäre ja soooo ausgeliefert und "instrumentalisiert"
Ich tu ne ganze Menge gegen diesen Müll! ICH - PARA - Denn ich bin klasse!
Wäre es keine Motivation für dich attraktiv und begehreswert zu sein, statt nur zu tun als wärst dus? So zu tun als würdest du nicht mehr essen als du wolltest und das dann wieder rauskotzenPara hat geschrieben: Man, wer will denn auch kotzen? Kein verdammter Idiot will kotzen!! Lecker is das ganze ja nu nich grade, aber man passt sich halt den Anforderungen an...
ich verlange nur, dass man mich attraktiv und begehrenswert findet und wenn ich ihm ständig vorheule, dass ich mich mit widerwärtigem Zeug abfülle und danach die Organe rauswürge, macht mich das nicht grade sexy. Oder wie läuft das bei euch so ab?
KLingt für mich irgendwie doch motiviert. Wo ist dann dein Problem?Para hat geschrieben: Moment mal: was solln das heißen "Du, Para?" ? ... "Du, Para?" ?!... "Du, Para?" !?!!??! JA! ICH, PARA!!
Wenn das eine ernsthafte Beziehung ist, dann sollte er auch ein Interesse daran haben, dass du die Bulimie loswirst, denn ich nehme an, er will eine Zukunft mit dir haben? Und mit Bulimie hast du eben keine.Para hat geschrieben: So, zu meinem Freund: erstmal: was hat DER denn damit zutun??!!
Mann kann da nix für und kann mir bei der Lösung des Problems auch nicht besonders viel helfen. Da ich mir darüber bewusst bin, ziehe ich ihn da natürlich auch nicht mit hinein.
bumble-bee hat geschrieben:reflektiert genug ist (...)
...zu wissen, dass du es alleine kannst? (Was du ja offensichtlich nicht kannst)
Da kennt er dich aber gut.
bumble-bee hat geschrieben:Genau weil du ja immer betonst,dass du alles kannst, und das man seine Situation verändern kann, wundere ich mich, warum du es dennoch nicht machst.
wie seid ihr denn einsichtig geworden?Para hat geschrieben: Aber mal ehrlich, wer wird denn von allein einsichtig?? Also... so ganz von allein?
Ich war von der Bulimie gelangweilt und habe deswegen aufgehört. Aber ist nicht die Erkenntnis, dass ein Leben, dessen Inhalt im Grunde auf einer Lüge basiert, und der Wille das zu ändern eine Einsicht?Para hat geschrieben:Wer wirklich Bulimie hat ist bestimmt nicht mal eben "einsichtig" ... höchstens gelangweilt.
Para hat geschrieben:Man, wer will denn auch kotzen? Kein verdammter Idiot will kotzen!!
klingt ja bei dir so wie eine "safer-use" anleitung (wie beim drogenkonsum..) - ist es aber beim kotzen sicher nicht. du machst es dir selbst vielleicht "leichter" und "erträglicher", aber deinen körper marterst, quälst und strapaziert damit immer noch genauso.(Technik wird ständig verbessert usw. )
Unrealistisch ist es bestimmt nicht, denn es gibt sicher keine Regel dafür ab wann man seine Gesundheit ernsthaft gefährdert!Para hat geschrieben:Deswegen verfalle ich nicht gleich in riesen Panik und drehe total durch und glaube, dass ich nach dem nächsten Kotzen sofort sterbe
Das ist einfach mal scheiße unrealtistisch und übertrieben, seid doch mal ehrlich!!
Das musst du nicht mal merken! Aber durch das Kotzen steigt der Druck im Kopf und dadurch können Äderchen platzen und eine Gehirnbulutung verursachen...Para hat geschrieben:Wo platzen bei euch Äderchen? Ich hab nie sowas in die Richtung bemerkt.
Bei mir ist auch noch nie irgendwas im Gesicht angeschwollen deswegen. Zumindest nicht wirklich sichtbar.
Ich dachte, das bringt dich auch nicht weiter.Para hat geschrieben:Zahlen, Daten, Fakten, Jacy !
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“